>

Großes Risiko mit Kinder in den Stehplatzblöcken !!!

#
Alex (Ali) schrieb:
Also mein "Großer" war das erste mal mit "3 Jahren" mit in der Westkurve, dass war in der Saison 05/06 vs.
Dann habt ihr aber Glück gehabt, an schlecht informierte Ordner geraten zu sein, denn es heißt seitens des Veranstalters:
http://www.eintracht.de/faq/?question=332 schrieb:
Kinder bis zum abgeschlossenen 6.Lebensjahr haben aus Sicherheitsgründen keinen Zutritt zu den Stehblöcken.

#
rhoenwacht schrieb:
Alex (Ali) schrieb:
Also mein "Großer" war das erste mal mit "3 Jahren" mit in der Westkurve, dass war in der Saison 05/06 vs.
Dann habt ihr aber Glück gehabt, an schlecht informierte Ordner geraten zu sein, denn es heißt seitens des Veranstalters:
http://www.eintracht.de/faq/?question=332 schrieb:
Kinder bis zum abgeschlossenen 6.Lebensjahr haben aus Sicherheitsgründen keinen Zutritt zu den Stehblöcken.


Ich habe mir gerade die AGS der Eintracht durchgelesen und das steht nichts davon das Kinder unter 7 keinen Zutritt zu den Stehblöcken haben.
Bei der ganzen Diskussion um Kinder die doch in den Familienblock gehen sollen, wurde ein vergessen:

Kann ein Erwachsener mit einem Kind unter 7 Jahre in den Familienblock gehen?

Diese Kombination ist im Familienblock nicht möglich, als Minimum ist folgende Kombination buchbar: 1 Erwachsener plus 1 Kind (7-14 Jahre).
Im Familienblock müssen mindestens 2 Karten gekauft werden.

Also wohin dann?

Ich habe meine Sohn mit 5 Jahren auch schon 3 mal in der Westkurve gehabt und werden ihn auch zum Spiel gegen Duisburg wieder mitnehmen. Ich stehe dann allerdings ganz oben im Block so dass hinter uns direkt der Gang ist. Da ich die Leute un unserer Umgebung kenne, habe ich auch keine Bedenken dabei. Man sollte sich aber schon überlegen zu welchem Spiel man die Kids mitnimmt. Es gibt halt solche und solche Spiele.

Ein anderes Problem ist, das es sehr schwer ist Karten für den Stehplatzbereich zu bekommen. Früher bin ich mit 12 einfach in das Stadion gefahren und habe eine Karte für den G-Block bekommen. Heute ist so etwas ja fast nicht mehr möglich. Da auch die wenigsten Dauerkartenbesitzer ihre Karte wieder hergeben, haben die jüngere kaum noch Chancen in das Stadion zu kommen. Ich weiss nicht ob das eine so gute Entwicklung ist.
#
Ich stand mit 5 Jahren schon im G-Block, sehe da kein Problem  
#
AdlerAusBosnien schrieb:
Ich stand mit 5 Jahren schon im G-Block, sehe da kein Problem    


So wie ich dem Grabowski schon mit 4 Jahren an´s Schiebein geschissen habe, weil ich nicht mehr einhalten konnte..... Mein Vater war so ein Doofer.  Leute, mal ohne Käs..., muß ich meiner knapp 3 Jährigen Tochter schon die agressive Stimmung in der West antun ?? Garantiert auch auswärts nicht !  Ich liebe diesen Verein seit mehr als 34 Jahren (wie mein Vater sagt), aber was ich viel mehr liebe, ist mein Kind. Insofern werde ich alles tun um meiner Kleinen alles fernzuhalten, was negativ für sie sein kann. Und das ist leider Gottes auch mittlerweile das, was in den sog. "Fanblöcken" passiert. Der G-Block war ein Fanblock !!!! Auch die Geg. war ein Fanblock ! Die Nordwest ist heutzutage ein Stimmungshoch, auswärts jedoch ein Handgranatenwurfstand.... ! Ich habe das alles schon im Fred "Was soll das" geäussert, werde aber immer wieder scharf gegen die vorgehen, die meinen daß sie ihre Kiddies frühestmöglich an die "Stimmung" gewöhnen müssen.
Ich werde auch weiterhin versuchen alles "Böse" von meinem Kind fernzuhalten, das bin ich ihr in ihrer Entwicklung schuldig, weil einfach ich der "*****" bin, der ihr hilft Verhaltens-Schemata zu erlernen.....  
Gruß, spassbolzer
#
spassbolzer schrieb:
AdlerAusBosnien schrieb:
Ich stand mit 5 Jahren schon im G-Block, sehe da kein Problem    


So wie ich dem Grabowski schon mit 4 Jahren an´s Schiebein geschissen habe, weil ich nicht mehr einhalten konnte..... Mein Vater war so ein Doofer.  Leute, mal ohne Käs..., muß ich meiner knapp 3 Jährigen Tochter schon die agressive Stimmung in der West antun ?? Garantiert auch auswärts nicht !  Ich liebe diesen Verein seit mehr als 34 Jahren (wie mein Vater sagt), aber was ich viel mehr liebe, ist mein Kind. Insofern werde ich alles tun um meiner Kleinen alles fernzuhalten, was negativ für sie sein kann. Und das ist leider Gottes auch mittlerweile das, was in den sog. "Fanblöcken" passiert. Der G-Block war ein Fanblock !!!! Auch die Geg. war ein Fanblock ! Die Nordwest ist heutzutage ein Stimmungshoch, auswärts jedoch ein Handgranatenwurfstand.... ! Ich habe das alles schon im Fred "Was soll das" geäussert, werde aber immer wieder scharf gegen die vorgehen, die meinen daß sie ihre Kiddies frühestmöglich an die "Stimmung" gewöhnen müssen.
Ich werde auch weiterhin versuchen alles "Böse" von meinem Kind fernzuhalten, das bin ich ihr in ihrer Entwicklung schuldig, weil einfach ich der "*****" bin, der ihr hilft Verhaltens-Schemata zu erlernen.....  
Gruß, spassbolzer


Endlich !!! Meine Worte. Solange hat es gebraucht, bis einer verstanden hat, was ich mit diesem Thread gemeint habe.  
#
spassbolzer schrieb:

Die Nordwest ist heutzutage ein Stimmungshoch, auswärts jedoch ein Handgranatenwurfstand.... ! Ich habe das alles schon im Fred "Was soll das" geäussert, werde aber immer wieder scharf gegen die vorgehen, die meinen daß sie ihre Kiddies frühestmöglich an die "Stimmung" gewöhnen müssen.


Hä? Das heisst, Du willst gegen mich vorgehen?    Ich habe 3 DK in 42B und werde so oft es geht, mit meinen Söhnen (7 und 9) zur Eintracht gehen.

Geh´lieber gegen die vor, die aus einem Fussballstadion einen "Handgranatenwurfstand" machen. Verkehrte Welt, das.  

P.S.: Auswärts gebe ich Dir Recht, das muss nicht sein. Aber daheim sollte man über jeden unschuldigen Jung-Adler froh sein.
#
spassbolzer schrieb:
AdlerAusBosnien schrieb:
Ich stand mit 5 Jahren schon im G-Block, sehe da kein Problem    


So wie ich dem Grabowski schon mit 4 Jahren an´s Schiebein geschissen habe, weil ich nicht mehr einhalten konnte..... Mein Vater war so ein Doofer.  Leute, mal ohne Käs..., muß ich meiner knapp 3 Jährigen Tochter schon die agressive Stimmung in der West antun ?? Garantiert auch auswärts nicht !  Ich liebe diesen Verein seit mehr als 34 Jahren (wie mein Vater sagt), aber was ich viel mehr liebe, ist mein Kind. Insofern werde ich alles tun um meiner Kleinen alles fernzuhalten, was negativ für sie sein kann. Und das ist leider Gottes auch mittlerweile das, was in den sog. "Fanblöcken" passiert. Der G-Block war ein Fanblock !!!! Auch die Geg. war ein Fanblock ! Die Nordwest ist heutzutage ein Stimmungshoch, auswärts jedoch ein Handgranatenwurfstand.... ! Ich habe das alles schon im Fred "Was soll das" geäussert, werde aber immer wieder scharf gegen die vorgehen, die meinen daß sie ihre Kiddies frühestmöglich an die "Stimmung" gewöhnen müssen.
Ich werde auch weiterhin versuchen alles "Böse" von meinem Kind fernzuhalten, das bin ich ihr in ihrer Entwicklung schuldig, weil einfach ich der "*****" bin, der ihr hilft Verhaltens-Schemata zu erlernen.....  
Gruß, spassbolzer


Dann schicke dein Kind aber auch nicht in den Kindergarten oder in die Grundschule, da ist es, was Schimpfwörter angeht, manchmal schlimmer wie im Stadion.
#
Happy_Adler schrieb:
Ich habe mir gerade die AGS der Eintracht durchgelesen und das steht nichts davon das Kinder unter 7 keinen Zutritt zu den Stehblöcken haben.

Dann musst du auch sorgfältig lesen!

AGB-TEK schrieb:
Der Kunde unterwirft sich bei dem Besuch der Veranstaltung der Stadionordnung
Stadionordnung §4.2 schrieb:
Jedermann hat den Anordnungen der Dienstkräfte der Ordnungsbehörden, der Polizei, der Feuerwehr sowie des Kontroll- und Ordnungsdienstes und des Stadionsprechers der Commerzbank Arena Folge zu leisten. Wer vorsätzlich oder fahrlässig diese Anordnungen nicht befolgt wird vom Kontroll- und Ordnungsdienst der Commerzbank Arena oder der Polizei aus der Commerzbank Arena verwiesen.
Stadionordnung §4.3 schrieb:
Die Besucher dürfen nur den ihnen zugewiesenen Platz einnehmen und auf dem Weg dorthin ausschließlich die dafür vorgesehenen Zugänge benutzen. Aus Gründen der Sicherheit und zur Abwehr von Gefahren sind die Besucher verpflichtet, auf Anweisung des Kontroll- und Ordnungsdienstes der Commerzbank Arena oder der Polizei andere, ggfls. auch in anderen Blöcken gelegene Plätze als auf ihre Eintrittskarte vermerkt, einzunehmen.
http://www.eintracht.de/faq/?question=332 schrieb:
Kinder bis zum abgeschlossenen 6.Lebensjahr haben aus Sicherheitsgründen keinen Zutritt zu den Stehblöcken.



Happy_Adler schrieb:
Bei der ganzen Diskussion um Kinder die doch in den Familienblock gehen sollen, wurde ein vergessen:

Kann ein Erwachsener mit einem Kind unter 7 Jahre in den Familienblock gehen?

Diese Kombination ist im Familienblock nicht möglich, als Minimum ist folgende Kombination buchbar: 1 Erwachsener plus 1 Kind (7-14 Jahre).
Im Familienblock müssen mindestens 2 Karten gekauft werden.

Also wohin dann?

In jeden nicht ermäßigten oder ausgebuchten Sitzplatzblock, der dir gefällt! Denn es gilt nach wie vor:
AGB-TEK schrieb:
Kinder bis zum 7. Lebensjahr haben in Begleitung eines Erwachsenen kostenfreien Zutritt. Es besteht kein Sitzplatzanspruch.
Und das ist doch wohl auch logisch! Oder willst du einerseits Kinder unter 7 Jahren kostenlos mitnehmen und zusätzlich noch das Privileg eines ermäßigten Familienplatzes in Anspruch nehmen?
Natürlich ist es dir jederzeit freigestellt für ein Kind unter 7 Jahren, eine eigene Sitzplatzkarte für den Familienblock zu kaufen!
#
Meiner Meinung nach bringt es wenig wenn man als unter 12 Jähriger in den 40er geht. Man sieht wenig vom Spiel und es ist saueng im Block.

Für Kinder die das Spiel verfolgen, aber schon stehen wollen, eignen sich doch hervorragend die Blöcke rechts und links im Unterrang. Gute Sicht, mehr Platz und für ein kleines Kind auch tolle Stimmung.

Mit Elternteil ist es nochmal bissl was anderes. Aber wer sein Kind mit 8-9 Jahren allein in ein mit 50.000 Mann besetztes Stadion lässt ist in meinen Augen eh nicht mehr zu helfen...
#
Fanaticfreak schrieb:

Für Kinder die das Spiel verfolgen, aber schon stehen wollen, eignen sich doch hervorragend die Blöcke rechts und links im Unterrang. Gute Sicht, mehr Platz und für ein kleines Kind auch tolle Stimmung.



Absolut und 100% meine Meinung. Danke, daß diese Statements nun auch vermehrt von den "Hardcore-Fans"  ,-)  kommen!

MacBap & Kids
#
also als ich so 10 jahre alt war oda noch ein bisll jünger 8 oda so da war ich immer  im 36er am rand hab mich dann immermehr in die mitte gearbeitet^^



von jahr zu jahr


bis ich jetzt mit 14 jahren mitten im 40er  stehe und  da ist alles ok ,-)
aber ich denke nicht das es  für alle gu ist aulso amn liegt halt mal in einer bierfütze beim tor oder sonstwo aber ich habe damit kein problem(bin auhc nicht gerade so dünn gebaut)^^


und dann ist das ok und sehn tu ich auch ganz gut aber als stehplatzeinsteger ,-)

emphele ich den 36er danach 42er also so  seh ich es also auf lle fälle bin ih jetzt immer im 40er und das bleibt auch so


mcih kennen  da auch viele
#
rhoenwacht schrieb:
[quote=Happy_Adler]Ich habe mir gerade die AGS der Eintracht durchgelesen und das steht nichts davon das Kinder unter 7 keinen Zutritt zu den Stehblöcken haben.

Dann musst du auch sorgfältig lesen!

AGB-TEK schrieb:
Der Kunde unterwirft sich bei dem Besuch der Veranstaltung der Stadionordnung
Stadionordnung §4.2 schrieb:
Jedermann hat den Anordnungen der Dienstkräfte der Ordnungsbehörden, der Polizei, der Feuerwehr sowie des Kontroll- und Ordnungsdienstes und des Stadionsprechers der Commerzbank Arena Folge zu leisten. Wer vorsätzlich oder fahrlässig diese Anordnungen nicht befolgt wird vom Kontroll- und Ordnungsdienst der Commerzbank Arena oder der Polizei aus der Commerzbank Arena verwiesen.
Stadionordnung §4.3 schrieb:
Die Besucher dürfen nur den ihnen zugewiesenen Platz einnehmen und auf dem Weg dorthin ausschließlich die dafür vorgesehenen Zugänge benutzen. Aus Gründen der Sicherheit und zur Abwehr von Gefahren sind die Besucher verpflichtet, auf Anweisung des Kontroll- und Ordnungsdienstes der Commerzbank Arena oder der Polizei andere, ggfls. auch in anderen Blöcken gelegene Plätze als auf ihre Eintrittskarte vermerkt, einzunehmen.
http://www.eintracht.de/faq/?question=332 schrieb:
Kinder bis zum abgeschlossenen 6.Lebensjahr haben aus Sicherheitsgründen keinen Zutritt zu den Stehblöcken.



Ich weiss nicht woher der Link mit dem FAQ stammt, aber in der aktuellen Geschäftsordnung der Eintracht die ja wohl gültig sein sollte steht nichts von einem Verbot für die Stehblöcke für Kinder unter 7 Jahren.
#
rhoenwacht schrieb:
Happy_Adler schrieb:
Ich habe mir gerade die AGS der Eintracht durchgelesen und das steht nichts davon das Kinder unter 7 keinen Zutritt zu den Stehblöcken haben.

Dann musst du auch sorgfältig lesen!

http://www.eintracht.de/faq/?question=332 schrieb:
Kinder bis zum abgeschlossenen 6.Lebensjahr haben aus Sicherheitsgründen keinen Zutritt zu den Stehblöcken.



Kannst du auch eine AGB von einer FAQ unterscheiden? Was in dieser FAQ steht hat rechtlich soviel Bedeutung wie das Gesundheitssystem von Timbuktu in hessischen Arztpraxen.

In den AGB, und nur die sind interessant, steht da kein Wort von.
Und den Ordner in der West, der davon was weiß, muß man auch erst noch backen. Die haben doch noch nicht mal vom Fremdtrikotverbot gehört.
#
Macbap schrieb:
Fanaticfreak schrieb:

Für Kinder die das Spiel verfolgen, aber schon stehen wollen, eignen sich doch hervorragend die Blöcke rechts und links im Unterrang. Gute Sicht, mehr Platz und für ein kleines Kind auch tolle Stimmung.



Absolut und 100% meine Meinung. Danke, daß diese Statements nun auch vermehrt von den "Hardcore-Fans"  ,-)  kommen!

MacBap & Kids



so sehe ich es auch. War bei meinen ersten Stehplatzspielen glaube ich so um die 11-12, habe mich aber auch nicht viel früher für Fussball interessiert. Eltern sollten halt schon mitkommen bis man so 13-14 ist und etwas am Rand platznehmen.

Was aber ein absolutes No Go ist, ist das man Babys und Kleinkinder mitten in den Block nimmt. Einen habe ich mal gesehen, der sich sein Baby um den Bauch geschnallt hatte und im 38 AL steht auch gerne eine Frau, die vor 1-2 Jahren ihr kleineres Kind noch auf den Wellenbrecher gesetzt hat.
#
Ich bin ja quasi im G-Block aufgewachsen  Sprich, seit ich 11 oder 12 war, Woche für Woche auf den Stehplätzen gestanden und ab 13 auch auswärts gefahren. Ebenfalls immer alleine. Höchstens mal ein Kumpel in meinem Alter dabei. Die einzigen Verletzungen während meines Fan-Daseins, habe ich mir erst Jahre später geholt  

Aber ganz ehrlich, und ohne nach "Früher war alles besser" klingen zu wollen, ich glaube nicht, dass ich das bei meinen Kindern heutzutage durchgehen lassen würde! Und das liegt in erster Linie daran, dass imho heute deutlich weniger Rücksicht genommen wird! Grade in den Stehblöcken! Kinder im Stehblock meinetwegen, aber nur in Begleitung Erwachsener! Wobei das eigentlich auch allgemein, und nicht nur speziell für den Stehplatzbereich gilt. Alleine die Gefahr durch die Polizei wäre mir heutzutage viel zu groß, um mein Kind in dem Alter alleine losziehen zu lassen. Wobei es schwierig ist zu entscheiden, wie lange man heute noch "Kind" ist, wenn teilweise mit 13 rotzevoll die Leute bepöbelt werden.....
#
[quote=Schobberobber72]
Alleine die Gefahr durch die Polizei wäre mir heutzutage viel zu groß, um mein Kind in dem Alter alleine losziehen zu lassen.


Da sieht man mal was aus der Polizei geworden ist.
#
schwarzer_geier schrieb:
Kannst du auch eine AGB von einer FAQ unterscheiden? Was in dieser FAQ steht hat rechtlich soviel Bedeutung wie das Gesundheitssystem von Timbuktu in hessischen Arztpraxen.

In den AGB, und nur die sind interessant, steht da kein Wort von.
Dann nochmal für dich verständlich ausgedrückt, obwohl zuvor die relevanten Passagen schon makiert sind:

Der Veranstalter hat Hausrecht. In den AGB steht ausdrücklich, dass den Anweisungen des Ordnungspersonals Folge zu leisten ist. Gemäß Stadionordnung kann aus Sicherheitsgründen eine Umsetzung in andere Blöcke erfolgen. Ein Beispiel für Sicherheitbedenken hat die Eintracht in den FAQ gegeben: Kinder unter sieben Jahren in den Stehblöcken.

Wenn du es jetzt immer noch nicht kapiert hast, dann lass dir die Regelung von der Fanbetreuung oder dem Zuschauerservice erläutern!
schwarzer_geier schrieb:
Die [Ordner] haben doch noch nicht mal vom Fremdtrikotverbot gehört.
Auch das steht nicht explizit in den AGB-EK. Komisch, dass du das aber akzeptierst!?

Und jetzt stelle dir deine 'Frage' nochmal selbst:
schwarzer_geier schrieb:
Kannst du auch eine AGB von einer FAQ unterscheiden?
#
rhoenwacht schrieb:
schwarzer_geier schrieb:
Kannst du auch eine AGB von einer FAQ unterscheiden? Was in dieser FAQ steht hat rechtlich soviel Bedeutung wie das Gesundheitssystem von Timbuktu in hessischen Arztpraxen.

In den AGB, und nur die sind interessant, steht da kein Wort von.
Dann nochmal für dich verständlich ausgedrückt, obwohl zuvor die relevanten Passagen schon makiert sind:

Der Veranstalter hat Hausrecht. In den AGB steht ausdrücklich, dass den Anweisungen des Ordnungspersonals Folge zu leisten ist. Gemäß Stadionordnung kann aus Sicherheitsgründen eine Umsetzung in andere Blöcke erfolgen. Ein Beispiel für Sicherheitbedenken hat die Eintracht in den FAQ gegeben: Kinder unter sieben Jahren in den Stehblöcken.

Wenn du es jetzt immer noch nicht kapiert hast, dann lass dir die Regelung von der Fanbetreuung oder dem Zuschauerservice erläutern!


Warum soll ich mir Sachen erklären lassen die du nicht verstehts, Schmock? Diese FAQ kannst du dir juristisch gesehen dahin stecken wo die Sonne niemals scheint.

rhoenwacht schrieb:

schwarzer_geier schrieb:
Die [Ordner] haben doch noch nicht mal vom Fremdtrikotverbot gehört.
Auch das steht nicht explizit in den AGB-EK. Komisch, dass du das aber akzeptierst!?


Anlage 3 zum Nutzungsvertrag:
Stadionordnung Commerzbank Arena Frankfurt
§4, Abs. 5
Lern lesen.

rhoenwacht schrieb:

Und jetzt stelle dir deine 'Frage' nochmal selbst:
schwarzer_geier schrieb:
Kannst du auch eine AGB von einer FAQ unterscheiden?


Ich kann das absolut. Aber ich kann ja auch lesen.
#
Leute das is doch alles Schwachsinn...da kann außerdem eigentlich nix passieren...

Nahja werde am kommenden auswärts spiel in Stuttgart erstmals ein Stehplatz ausprobieren...

Bin 14 und was ich schon so gehört habe da gehen 10 Jährige in den Stehblock...also warum sollte das verboten werden...? Da pssiert nie was...

Und wenn i-was is sind gleich Ordner oder bullen da...

Nahja viel spaß noch beim weiterdiskutieren


Teilen