>

Bald 53.700 Zuschauer?

#
Liebe Eintrachtler!

Der Zuschauerboom in Frankfurt wird von Jahr zu Jahr immer größer! In der Vorrunde haben wir schon einen sagenhaften Zuschauerschnitt von 48.200 erreicht! Die Rückrundenspiele gegen Bayern, Bremen, Dortmund, Nürnberg und das Heimfinale gegen Duisburg sind mit 51.500 Zuschauern ebenfalls schon so gut wie ausverkauft! Wir werden also höchstwahrscheinlich den letzt jährigen Rekord von 46.500 knacken können! Es wir also höchste Zeit über bauliche Veränderungen nachzudenken!

Tatsache ist:
26.600 Dauerkarten (Vereinsrekord, verkauf stopp)
Dauerstehplatzkarten: ausverkauft
2300 Buissness Suites: ausverkauft
74 Logen: ausverkauft

Was also tun?

Ein dritter Rang ist und bleibt realistisch gesehen, einfach nur ein Traum! (Viel zu teuer !)

Man könnte aber ähnlich wie in Hamburg weitere 3 Sitzplatzreihen im Unterrang anbauen!
Platz genug ist ja da ! Der Abstand zum Spielfeld würde sich somit um 2,40 m verringern
(3 Sitzreihen a 80 cm)! Der Vorgeschriebene Abstand laut FIFA wird trotzdem nicht verletzt (6m Seitenlinie, 7,50 m Hinter dem Tor). Jetzt sind es nämlich 8,5 m an der Seite (Eckfahne) und 11 m Hinter den Tor!

Auf der Gegentribüne könnten so 650 neue Sitzplätze entstehen .
Hinter den Toren wären es je 400 Sitzplätze.
Im Haupttribünenbereich bringt der Umbau immerhin weitere 250 Sitzplätze (Der Buissness Bereich kann wegen der Sichtbehinderung durch die Trainerbänke und des Spielereingangs nicht verlängert werden)

Macht zusammen dann aber trotzdem noch ca. 1.700 Sitzplätze mehr ! Da die 400 Sitzplätze auf der Heimhintertortribüne und ein Teil der Gästehintertortribüne eh in Stehplätze umgewandelt werden, bringt das eine weitere Erhöhung der Gesamtkapazität um 500 Plätze (Also insgesamt 2.200 Plätze)! Macht zusammen eine Erhöhung um ca. 1.200 Sitzplätze und weiteren 1.000 Stehplätzen! Somit hätten wir immerhin 53.700!
Also eine Erhöhung der Gesamtkapazität um ca. 4,1 %!

Was viel wichtiger noch ist: Die Stehplätze für unsere Eintracht Fans erhöht sich um immerhin ca. 800!

Die Kosten blieben auch im Rahmen! Ca 1.250.000 € würde das Ganze Kosten! Dieses Jahr wird unsere Arena insgesamt 7 mal ausverkauft sein! Bei dann jeweils 2.200 Zuschauern mehr, wären das jedes mal eine Mehreinnahme (Schnitt 20 € die Karte) von ca. 44.000 €!
Bei den sieben Spielen immerhin über 300.000 jährlich! Bei konstant bleibenden Zuschauerzahlen, wäre das Ganze also in ca. 5 Jahren abbezahlt (Zinsen mit eingerechnet)!

Was meint Ihr dazu? Macht das überhaupt Sinn?  ,-)
Wenn ja, kann jemand meine Idee an den Vorstand weitergeben?
#
bis die stadt das genehmigt bzw realisiert hat sind wir schon längst wieder abgestiegen und freuen uns schon über 20.000 besucher  

EFC Camp Nou am Main
#
Oh man geht mir dieses Thema auf den Sack
#
#
ist es schon wieder soweit?

du hättest auch problemlos einen deiner alten threads reaktivieren können:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/3/11107196/
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/3/10909427/
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/3/11107681/


ebenfalls ein echter toto32:

"Brauchen wir mehr Logen?"
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/3/11107256/

man könnte meinen, du bist arbeitssuchender bauarbeiter.
#
Deine Rechnung:
1.250.000 € bei 2.200 mehr kapa ist ja schön und gut, wird aber nicht umgesetzt werden... kosten nutzen faktor ist zu gering, da spielt es keine rolle das sich dies in 5Jahren rechnet..
#
Schön das Du dich noch an mich erinnerst!
Vor 2 Jahren hätten wir so einen Umbau ja vielleicht nicht gebraucht, aber heute ? Wie ich damals schon gesagt habe, der Zuschauerschnitt und die Anzahl der Dauerkarten sind stark gestiegen! Warte mal nochmal 2 Jahre ab!
Dann liegt der Schnitt bestimmt über 50000!  
Das ist halt die beste Lösung wie ich meine!
#
für die ganzen touristen, die gegen wolfsburg lieber zu hause bleiben, braucht keine sau mehr sitzplätze..
#
des könnnen wir machen wenn wir uns in der Bundesliga endgültig etabliert haben...
#
Toto32 schrieb:
Das ist halt die beste Lösung wie ich meine!  

Die beste Lösung wäre wenn du vor dem Eröffnen eines Threads mal das Hirn einschaltest.
#
diskutiert lieber über die perle kasachstans...

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11136891/
#
haltet alle eure klappe    
#
Wir reissen die ganze abgef*ckte Arena wieder ab und bauen neu!
Das ist richtiger Frankfurter Lifestyle, warum denn mit Ausbau aufhalten.
Abreissen und Neubau! 125.000 Zuschauer, also mehr als doppelt so groß, das langt, wenn in drei Jahren Real Madrid sich die Ehre in der Andrea Ypsilanti Arena gibt, ggf. verlegen wir die A3 und das Frankfurter Kreuz noch ein bisschen!
#
Ich bin dafür ein zweites Stadion zu bauen,gleich neben dem Waldstadion und dann je nach Bedarf umziehen.
Wenn ich richtig überlege brauch wir sogar ein drittes für die Trainingseinheiten usw.....soviel Input und keiner hört zu
#
genau.... und alle die dann ein größeres stadion haben wollen bekommen dort ne riesige leinwand aufgestellt und können sich freuen.... während die Spiele in dem statt finden was so ist wie es ist und es ist auch verdammt noch mal gut so wie es ist...
#
Man müsste einfach mal kräftig die Preise erhöhen. Dann erledigt sich das Problem mit den ganzen Zuschauern vielleicht von allein. Und wenn nicht, dann bauen wir uns mit den zusätzlichen Geldern endlich ein richtiges Stadion.  
#
FelixGnadenlos schrieb:
Wir reissen die ganze abgef*ckte Arena wieder ab und bauen neu!
Das ist richtiger Frankfurter Lifestyle, warum denn mit Ausbau aufhalten.
Abreissen und Neubau! 125.000 Zuschauer, also mehr als doppelt so groß, das langt, wenn in drei Jahren Real Madrid sich die Ehre in der Andrea Ypsilanti Arena gibt, ggf. verlegen wir die A3 und das Frankfurter Kreuz noch ein bisschen!


die ypsilanti lässt doch lieber das easy-credit-stadion ausbauen  
#
Lichtgestalt schrieb:


die ypsilanti lässt doch lieber das easy-credit-stadion ausbauen    


was hat das easy credit stadion mit hessen zu tun geschweige denn unserer eintracht???
#
eintrachtfan01 schrieb:
Lichtgestalt schrieb:


die ypsilanti lässt doch lieber das easy-credit-stadion ausbauen    


was hat das easy credit stadion mit hessen zu tun geschweige denn unserer eintracht???





*hust* ne mal im ernst ein 3. Rang währe doch echt was leute  
#
FelixGnadenlos schrieb:
Wir reissen die ganze abgef*ckte Arena wieder ab und bauen neu!
Das ist richtiger Frankfurter Lifestyle, warum denn mit Ausbau aufhalten.
Abreissen und Neubau! 125.000 Zuschauer, also mehr als doppelt so groß, das langt, wenn in drei Jahren Real Madrid sich die Ehre in der Andrea Ypsilanti Arena gibt, ggf. verlegen wir die A3 und das Frankfurter Kreuz noch ein bisschen!





Teilen