>

Ist das noch mein Verein?

#
Meine Eintrachtsuppe steht nun schon seit 21 Jahren auf dem Herd. Die ersten Jahre auf kleiner Flamme doch seit Jahren brodelt und köchelt sie auf höchster Stufe und schmeckt fast immer fantastisch. Nur weil immer mal wieder ein paar Arschlöcher die Suppe versalzen, höre ich nicht auf sie zu essen. Da mussmer nur bisi nachzuckern  
#
concordia-eagle schrieb:
SemperFi schrieb:
q.e.d.

Okocha222 schrieb:

Wir haben es geschafft ohne offiziellen Meistertitel Fußballgeschichte zu schreiben




Ja menno, wenn Du Nullraff halt net kapierst, was ein "nicht offizieller Meistertitel" ist

EFCInoffiziellerMeister1959


Ich sehe das nicht als offiziellen Meistertitel, weil die Bundesliga erst 1963/64
begann ganz einfach.
#
Okocha222 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
SemperFi schrieb:
q.e.d.

Okocha222 schrieb:

Wir haben es geschafft ohne offiziellen Meistertitel Fußballgeschichte zu schreiben




Ja menno, wenn Du Nullraff halt net kapierst, was ein "nicht offizieller Meistertitel" ist

EFCInoffiziellerMeister1959


Ich sehe das nicht als offiziellen Meistertitel, weil die Bundesliga erst 1963/64
begann ganz einfach.


Dann war Real aber auch nicht Sieger des Landesmeisterpokals, weil die CL gabs ja erst viiieeeel später...

         
 

Der Blödsinn wird immer besser.
#
Leg bitte das Salz weg...
#
SemperFi schrieb:
Okocha222 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
SemperFi schrieb:
q.e.d.

Okocha222 schrieb:

Wir haben es geschafft ohne offiziellen Meistertitel Fußballgeschichte zu schreiben




Ja menno, wenn Du Nullraff halt net kapierst, was ein "nicht offizieller Meistertitel" ist

EFCInoffiziellerMeister1959


Ich sehe das nicht als offiziellen Meistertitel, weil die Bundesliga erst 1963/64
begann ganz einfach.


Dann war Real aber auch nicht Sieger des Landesmeisterpokals, weil die CL gabs ja erst viiieeeel später...

         
 

Der Blödsinn wird immer besser.


Bitte, bitte den Best of erstellen. Koennte ein Buch werden ,-)
#
Gude Afrigaaner,

ich denke nicht, dass sich die Zeiten so wesentlich verändert haben. Damals wie heute gibt es vereinzelt Leute, die es immer wieder schaffen das Gros der eigentlich friedvollenen Fans ins Negative mit rein zu ziehen. M.E. liegt es eher am medialen Fortschritt, dass so Geschehnisse heutzutage einfach schneller verbreitet und somit auch eher breitgetreten werden. Was das Forum betrifft habe ich meinen ersten Beitrag im Sommer 2002 geschrieben und auch damals gab es schon Störenfriede, die sich zur eigenen Belustigung im Forum rumgetrollt haben. Diese hiessen dann halt Klappi & Co. und nicht Dingens222..
Einziger Unterschied macht hierbei m.E. aus, dass das Interesse zu Zweitligazeiten nun mal nicht ganz so groß war.

Was die Fanszene im Stadion betrifft, gab es in vergangenen Zeiten m.E. nicht weniger Zwischenfälle und Aussetzer vereinzelter Leute oder auch Gruppen und da war der Sicherheitsstandard in den Stadien längst noch nicht so hoch wie heute. Ich meine damit, dass sich nicht automatisch Alles verschlechtert, es wird der ganzen Sache wahrscheinlich einfach nur zu viel Aufmerksamkeit geschenkt...
#
Okocha222 schrieb:

Ich sehe das nicht als offiziellen Meistertitel, weil die Bundesliga erst 1963/64
begann ganz einfach.


ich hab ja bis eben noch gehofft, du meintest das verlorene endspiel, real wird euro-cup-sieger und wir zweiter - und dennoch grandios.

der eintracht den titel 1959 ernsthaft absprechen zu wollen, das ist das dümmste, was in diesem forum je geschrieben wurde. muss man sich hier eigentlich alles bieten lassen?
#
Okocha222 schrieb:

Ich sehe das nicht als offiziellen Meistertitel, weil die Bundesliga erst 1963/64
begann ganz einfach.


Schön.

Damit bist Du ganz offiziell der Trottel 08/09 - das wird Dir bei entsprechende Nachfrage wohl auch die DFL bestätigen.
#
Okocha222 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
SemperFi schrieb:
q.e.d.

Okocha222 schrieb:

Wir haben es geschafft ohne offiziellen Meistertitel Fußballgeschichte zu schreiben




Ja menno, wenn Du Nullraff halt net kapierst, was ein "nicht offizieller Meistertitel" ist

EFCInoffiziellerMeister1959


Ich sehe das nicht als offiziellen Meistertitel, weil die Bundesliga erst 1963/64
begann ganz einfach.


#
concordia-eagle schrieb:
Okocha222 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
SemperFi schrieb:
q.e.d.

Okocha222 schrieb:

Wir haben es geschafft ohne offiziellen Meistertitel Fußballgeschichte zu schreiben




Ja menno, wenn Du Nullraff halt net kapierst, was ein "nicht offizieller Meistertitel" ist

EFCInoffiziellerMeister1959


Ich sehe das nicht als offiziellen Meistertitel, weil die Bundesliga erst 1963/64
begann ganz einfach.




ROFL
#
Afrigaaner schrieb:
Ist das noch mein Verein?

Unsereins, der weder was mit Ultras, mit Steinewerfer, mit Raus-Brüller am Hut hat, fragt sich unweigerlich, ist das noch mein Verein?


Das gabs schon immer und wird es immer geben, aber es hat doch sehr stark abgenommen. Wenn ich da an die 70er und 80er denke, da knallte es regelmäsig im und rund ums Stadion.

Und wenn Familie sich entschließen nicht mehr mit den Kindern ins Stadion zu gehen, weil's einfach zu gefährlich ist, dann fragt man sich, ist das noch mein Verein?


Es war noch nie so ungefährlich ein Stadion zu besuchen wie die letzten Jahre, zumindest hier im Westen Deutschlands.
#
Hallo zusammen,

die Situation die Afrigaaner beschreibt ist in meinen Augen sehr zweischneidig. Es gibt einen geballten Haufen an Assos und Idioten, die sich mittlerweile im Dunstkreis der Eintracht tummeln, dass es einem Angst und Bange werden kann.

Nur gab es das früher nicht auch schon - vielleicht nur nicht so extrem? Bewertet man wie ich als Familienvater -und etwas gealtert und gereift- manche asozialen Auswüchse einfach kritischer? Bestimmt schon. Als Jugendlicher hat man sich halt von Schlägereien der AF fern gehalten, fand es auf der anderen Seite aber auch cool, dass die Jungs bei Europacupspielen in voller Mannschaftsstärke zum Support erschienen. Es waren weniger, aber sie waren häufig nicht weniger asozial.

Ähnlich verhält es sich imo mit den Ultras, deren Auftreten ich auch sehr ambivalent bewerte. Auf der einen Seite kotzt mich die Arroganz und Selbstherrlichkeit von einigen dahergelaufenen 15jährigen Möchte-Gern-Adlern im Ultragewand ziemlich an, denn hier wir unser Verein zum "Event Ultra" mißbraucht und diese Selbstdarsteller begreifen sich noch als die besseren Fans, weil sie in der Masse ein paar Papierschnipsel oder gar Steine schmeissen, aber von der Diva und ihrer Aura keine Ahnung haben und "den treuen Charly" wahrscheinlich für ein Hundebuch halten
Auf der anderen Seite war es die UF, die auf der GT nach Jahrzehnten endlich die Stimmung brachte, mit der wir einige Jahre vorher vielleicht den Meistertitel - ach ich höre auf zu träumen.... auf jeden Fall hat die UF der Eintracht auch sehr gut getan!

Man kann es drehen und wenden, endlos weiter schreiben, aber letztlich ergibt sich kein klares Bild. In jedem Fall nehme ich meinen kleinen Sohn, diesen wahnsinnig fanatischen Eintracht-Fan (woher er das wohl hat??), weiter mit ins Stadion und glücklicherweise hat der nur Angst vor Feuerwerkskörpern und Nürnberg-Fans. Naja, und bis er das erste Mal auswärts in der Kurve steht, dauert es ja noch 8-9 Jahre.

Aber er wird in der Kurve stehen, er soll in der Kurve stehen und ich hoffe, dass er in einer Kurve steht, die letztendlich so ist, so bleibt oder wieder so wird, wie man sie bei der Eintracht kennt.

Viele Grüße
Napoli
#
propain schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ist das noch mein Verein?

Unsereins, der weder was mit Ultras, mit Steinewerfer, mit Raus-Brüller am Hut hat, fragt sich unweigerlich, ist das noch mein Verein?


Das gabs schon immer und wird es immer geben, aber es hat doch sehr stark abgenommen. Wenn ich da an die 70er und 80er denke, da knallte es regelmäsig im und rund ums Stadion.

Und wenn Familie sich entschließen nicht mehr mit den Kindern ins Stadion zu gehen, weil's einfach zu gefährlich ist, dann fragt man sich, ist das noch mein Verein?


Es war noch nie so ungefährlich ein Stadion zu besuchen wie die letzten Jahre, zumindest hier im Westen Deutschlands.


gehört Nürnberg nicht zum Westen?
#
Oh man, wenn ich manche Aussagen hier lese, dann weiß ich nicht ob ich weinen oder lachen soll  

Afrigaaner schrieb:
SemperFi schrieb:
q.e.d.

Okocha222 schrieb:

mal wieder absoluten non-sense




einfach ignorieren ,-)  




Das ist doch letztlich auch die Qintessenz des Threads.
Soll man solche, Zitat: "Nullraffer", tatsächlich ignorieren oder nicht mal in irgendeiner Art und Weise gestärkt gegen diese Stimmungsmache vorgehen? Ignorieren und Wegschauen kann auf Dauer keine Lösung eines Problems sein.


Insgesamt würde ich die Ursache für die derzeitige Situation auch weniger bei dieser "Event-Schickeria" suchen, selbst wenn plötzlich von heute auf morgen neue dazukommen, die plötzlich ins Stadion gehen, solange sie sich "still" verhalten und nicht einen auf dicke Hose machen und meinen rumpöbeln zu müssen wenn es mal nicht läuft kann ich damit leben.

Ich sehe das Ganze ähnlich wie Macbap,
eine steigende Gewaltbereitschaft, mangelnder Respekt anderen gegenüber und fehlende Erziehung sind der Kern des Übels.
Ich sage es ja schon seit fast 2 Jahren, dass das Forum hier mit seiner steigenden Anzahl an beleidigenden, pöbelnden und verunklimpflichenden Usern die Gesellschaft in unserem Land 1:1 wiederspiegelt.
Zivilcourage ist da so ein Stichwort, welches hierzulande leider immer noch viel zu geringe Beachtung findet

Abschließend kann ich sagen, dass die Eintracht nach wie vor mein Verein ist und immer sein wird. Egal wieviele "Trolle" daherkommen und versuchen ihn mir kaputt zu machen:
einmal EINTRACHT - immer EINTRACHT!
#
NapoliCentrale schrieb:
Hallo zusammen,

die Situation die Afrigaaner beschreibt ist in meinen Augen sehr zweischneidig. Es gibt einen geballten Haufen an Assos und Idioten, die sich mittlerweile im Dunstkreis der Eintracht tummeln, dass es einem Angst und Bange werden kann.

Nur gab es das früher nicht auch schon - vielleicht nur nicht so extrem? Bewertet man wie ich als Familienvater -und etwas gealtert und gereift- manche asozialen Auswüchse einfach kritischer? Bestimmt schon. Als Jugendlicher hat man sich halt von Schlägereien der AF fern gehalten, fand es auf der anderen Seite aber auch cool, dass die Jungs bei Europacupspielen in voller Mannschaftsstärke zum Support erschienen. Es waren weniger, aber sie waren häufig nicht weniger asozial.

Ähnlich verhält es sich imo mit den Ultras, deren Auftreten ich auch sehr ambivalent bewerte. Auf der einen Seite kotzt mich die Arroganz und Selbstherrlichkeit von einigen dahergelaufenen 15jährigen Möchte-Gern-Adlern im Ultragewand ziemlich an, denn hier wir unser Verein zum "Event Ultra" mißbraucht und diese Selbstdarsteller begreifen sich noch als die besseren Fans, weil sie in der Masse ein paar Papierschnipsel oder gar Steine schmeissen, aber von der Diva und ihrer Aura keine Ahnung haben und "den treuen Charly" wahrscheinlich für ein Hundebuch halten
Auf der anderen Seite war es die UF, die auf der GT nach Jahrzehnten endlich die Stimmung brachte, mit der wir einige Jahre vorher vielleicht den Meistertitel - ach ich höre auf zu träumen.... auf jeden Fall hat die UF der Eintracht auch sehr gut getan!

Man kann es drehen und wenden, endlos weiter schreiben, aber letztlich ergibt sich kein klares Bild. In jedem Fall nehme ich meinen kleinen Sohn, diesen wahnsinnig fanatischen Eintracht-Fan (woher er das wohl hat??), weiter mit ins Stadion und glücklicherweise hat der nur Angst vor Feuerwerkskörpern und Nürnberg-Fans. Naja, und bis er das erste Mal auswärts in der Kurve steht, dauert es ja noch 8-9 Jahre.

Aber er wird in der Kurve stehen, er soll in der Kurve stehen und ich hoffe, dass er in einer Kurve steht, die letztendlich so ist, so bleibt oder wieder so wird, wie man sie bei der Eintracht kennt.

Viele Grüße
Napoli



Hallo Napoli,

streiche Deinen Nick aus Deinem (hervorragenden) Text und setze meinen - passt haargenau auf meine Einstellung und Erlebnisse. Ich bin froh, daß ich nicht alleine bin. Auf den Adler-Nachwuchs!! Gruß MacBap
#
big_strider schrieb:
propain schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ist das noch mein Verein?

Unsereins, der weder was mit Ultras, mit Steinewerfer, mit Raus-Brüller am Hut hat, fragt sich unweigerlich, ist das noch mein Verein?


Das gabs schon immer und wird es immer geben, aber es hat doch sehr stark abgenommen. Wenn ich da an die 70er und 80er denke, da knallte es regelmäsig im und rund ums Stadion.

Und wenn Familie sich entschließen nicht mehr mit den Kindern ins Stadion zu gehen, weil's einfach zu gefährlich ist, dann fragt man sich, ist das noch mein Verein?


Es war noch nie so ungefährlich ein Stadion zu besuchen wie die letzten Jahre, zumindest hier im Westen Deutschlands.


gehört Nürnberg nicht zum Westen?

Das es mal Ausnahmen gibt ist ja wohl klar, ich rede von den Fussballspielen insgesamt. Und ich rede von den Fans und um die geht es hier im Thread.
#
Frankfurter-Bub schrieb:
guuden afrigaaner.

auch ich finde die sprachliche und inhaltliche entwicklung im forum sehr schade. ich schaue hier jetzt seit mehr als 5 jahren regelmässig rein und was seit ca. einem jahr abgeht ist nicht mehr normal. kleinste meinungsverschiedenheiten enden sofort im verbalen schlagabtausch und in der persönlichen beleidigung. viele scheinen hier den dicken schieben zu müssen, weil sich "draussen" niemand für sie interessiert und sie versuchen ihre komplexe hier annonym im forum abzubauen oder auszuleben.
oft sind das neue user, deren namen man hier noch nicht so lange kennt und bei denen einem nicht ein sachlicher beitrag einfällt.


wie kann man das problem lösen? den mods die ganze arbeit aufzudrängen kann es ja irgendwie nicht sein...


Oft sind es aber auch langjährige Vielposter, die das Forum mittlerweile als ihr Wohnzimmer sehen und meinen, Hausrecht ausüben zu müssen.
Immer in der Gewissheit, dass pers. bekannte Forums-User ihnen auch zur Bekräftigung des eigenen Postings zur Hilfe eilen.

Ich bin seit gefühlten 100 Jahren hier im Forum, sehe aber schon, dass sich hier über Jahre eine Forumsgruppierung (mittlerweile ja sogar ein anerkannter Fanclub) aufgebaut hat, die neue User und deren Meinungen nur sehr schwer akzeptiert, wenn sie nicht gleichlautend ist.

Trotzdem sollten wir alle nicht vergessen, dass wir uns hier im offiziellen Eintracht-Forum befinden, wo Jeder (ja, auch der Depp von nebenan) seine Meinung kundtun darf, egal wie unsinnig sie auch sein mag!

Gruß,
"gm"
"Mani13"
"Friendly_Fire"
"EFC NRW-Adler"  
#
Was ist denn das hier für ein Heulen und Zähneklappern?

Afrigaaner & Heinz Gründel: Ihr seid doch sonst vernünftige Zeitgenossen, wie kommt ihr denn dazu so ein Zeug zu schreiben?
Habt ihr wirklich Angst mit Euren Kindern ins Stadion zu gehen?
Seit den 80ern ist doch nix mehr passiert.

Und dass im Forum eben auch viele junge User ihr bisweilen unreifes gedöns von sich geben - na klar, das Internet ist eben ein junges, freies Medium, da gibts die eben. Das muss man ertragen können.
Lieber Dorfdeppen im Forum als wegschließen und Online-Zensur.

Enttäuscht bin ich auch, aber vor allem von dem blutarmen Auftritt der Eintracht gegen Hertha. DAS ist ein Grund, nicht so schnell wieder ins Staidon zu gehen.

Aber mein Verein - na klar.
Ich schau mir jetzt erstmal die U23 am Hang an.
Und Rugby (Tipp: am 13. September Auftaktspiel bei 1880).

Eintracht ist sooo viel mehr als Trolle und merkwürdige Fans.
#
Da ist aber einiges verloren gegangen.
Eigentlich Schade waren sehr gute Kommentare dabei.
#
Jo, sehr schade. kam gerade in Fahrt^^


Teilen