>

Russ und Ochs

#
Russ und Ochs in die Nationalelf????

Ich wäre schon zufrieden, wenn sich beide zu durchschnittlichen Bundesligaspielern entwickeln würden.

Für meine Begriffe werden beide maßlos überschätzt und ich denke, dass der Verein mit ihnen verständlicherweise mehr Geduld hat, weil sie aus der Region stammen.

Aber ist diese Geduld angebracht??

An  Patrick Ochs schätze ich sein athletisches Potential und die deutlich erkennbaren Fortschritte beim Flanken.

Aber sein Stellungsspiel und sein taktisches Verständnis sind auch nach mehr als 5 Jahren Profifussball stark verbesserungswürdig.  Anders gesagt:  Er stagniert seit 2 Jahren und ich habe langsam Zweifel, ob es ihm gelingt, hier einen entscheidenden Schritt nach vorne zu machen.

Marco Russ sehe ich weitaus kritischer.  Er ist für mich bestenfalls ein Perspektivspieler.

Als Innenverteidiger ziehe ich Bellaid, Galindo, Chris und Vasoski sowie früher Kyrgiakos dem Hanauer jederzeit vor.

Sein Stellungsspiel ist mangelhaft.
Eins gegen Eins lässt er sich zu oft und zu leicht ausspielen.  
Dazu ist er viel zu langsam.

Da reicht es nicht, dass er in der Luft durchschittliche Fähigkeiten hat und in der Spieleröffnung immerhin Vasoski und Galindo übertrifft.

Ich sehe Ochs als Mitläufer in der Bundesliga und Russ` Zukunft liegt meiner Meinung nach auf der Ersatzbank oder in Liga 2
#
Ich befürchte, dass wir Russ zu sehr überschätzt hatten. Ich denke, er spielt bereits jetzt schon am außersten Limit.

Ochs sehe ich gar nicht mal so schlecht. Seine dumme Aktion gestern hat ihm ein ordentliches Spiel wohl kaputt gemacht.

Ochs sehe ich in den kommenden 2 Jahren im Nationaltrikot. Russ leider nicht.
#
Naja, du übertreibst jetzt aber in die andere Richtung...
#
sCarecrow schrieb:
Naja, du übertreibst jetzt aber in die andere Richtung...



Ich denke nicht.  

Zumindest habe ich versucht nicht nur schwarz und weiß zu malen.  (siehe mein Urteil zu Ochs).
#
Sehe ich absolut genauso !!!

Ein toller Bericht!

Bei mir würde auch Galindo spielen, statt Russ. Galindo hat 07/08 unauffällig aber stark gespielt. Russ hat zwar eine gute Spieleröffnung aber er ist im Zweikampf zu schwach (Stellungsspiel) und macht hat zu oft Leichtsinnsfehler drin und aktuell auch noch echt grobe Schnitzer. Für mich ist er ebenfalls nur ein Ergänzungsspieler.

Ochs würde ich noch eine Chance geben, obwohl ich FF auch zutraue, dass er Mahdavikia von Beginn an als RV bringt. Er wird es dann begründen, dass man so sicherer steht und das wir so auch in den ersten Spielen der Saison 07/08 gepunktet haben.

Ich finde Mahdavikia aber zu langsam und ich würde Ochs spielen lassen und falls er wieder nicht in Tritt kommt, dann könnte ihn z.B. Steinhöfer auch der Position ersetzen.

Im Mittelfeld hat uns die Kreativität gefehlt. Mit Caio wurde es deutlich besser. FF wird aber Caio nicht von Beginn an bringen.
#
Ich hoffe also das Ochs sich wieder fängt und würde es begrüssen, wenn Galindo statt Russ spielt. FF hat sich aber auf das Duo Russ/Bellaid im Kopf festgelegt und will davon wohl auch gedanklich nicht abrücken. Ihm ging es da um eine schnellere Spieleröffnung und Innenverteidiger, die ein Spiel mit flachen Bällen von hinten eröffnen können.

Also das, was nicht die Stärken von Galindo und Kyrgiakos waren. Ich vermisse Kyrgiakos trotzdem und er war stark, auch wenn er technisch nicht beschlagen war. Er hat die Bälle nach vorne gedroschen, oft ins Nimandsland aber lieber kompromisslos als fehlerhaft. Ausserdem war Kyrgiakos eine Bank i.d. Luft und er hätte das 1:0 von Novakovic nicht zu Stande kommen lassen. Kyrgiakos hatte ein besseres Stellungsspiel und konnte auch grätschen.

SLG

Stolzer_Adler
#
Ist der zweite Spieltag nicht ein wenig früh um schon das Kind mit dem Bade auszuschütten?
#
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, was der thread eigentlich aussagen soll, außer dass man mal eben so aus heiterem Himmel über eigene Spieler herzieht.. aber gut, jedem das seine...

Und wer Kyrgiakos eine "Fehlerfreiheit" attestiert, kann in der letzten Rückrunde eigentlich keine Spiele von uns gesehen haben. Aber gut, wie gesagt, jedem das seine..

Ich persönlich halte einen Ochs, der sich in guter Form präsentiert für einen der stärksten rechten Verteidiger der Liga und Russ für einen hervorragenden jungen Innenverteidiger, der, wenn er es schafft eine Konstanz auf hohem Niveau zu entwickeln, noch wichtiger für uns werden kann, als er es ohnehin schon ist. Ich traue ihm diese Entwicklung übrigens zu.
#
Tube schrieb:


Ich persönlich halte einen Ochs, der sich in guter Form präsentiert für einen der stärksten rechten Verteidiger der Liga und Russ für einen hervorragenden jungen Innenverteidiger, der, wenn er es schafft eine Konstanz auf hohem Niveau zu entwickeln, noch wichtiger für uns werden kann, als er es ohnehin schon ist. Ich traue ihm diese Entwicklung übrigens zu.


Also Marco Russ ist ganz sicher kein überragender junger IV,Per Mertesacker ist Einer,Russ bestenfalls Durchschnitt.

Allerdings ist eine deutliche Leistungssteigerung in seinen Alter noch drin,aber in der jetzigen Form--->BANK!!!
#
greenbay. schrieb:
sCarecrow schrieb:
Naja, du übertreibst jetzt aber in die andere Richtung...



Ich denke nicht.  

Zumindest habe ich versucht nicht nur schwarz und weiß zu malen.  (siehe mein Urteil zu Ochs).






Ich finde, dass das schon sehr schwarz war.
Immerhin sind beide Stammspieler in der ersten Liga, bei einer Mannschaft, die es letztes Jahr immerhin auf einen einstelligen Tabellenplatz brachte.
Und sie gehörten sicherlich zu den Leistungsträgern.
#
Russ ist gerade 23 geworden, spielt mit einem neuen 22jährigen in einer verunsicherenn Mannschaft in der Innenverteidigung, also da, wo jeder Fehler besonders stark ins Gewicht fällt. Und da hat er zuletzt ganz schlecht ausgesehen. Eine kleine Pause würde ihm gut tun, falls Galindo fit ist.

Aber das der Junge das Potential hat, hat man doch in der Rückrunde gesehen, er hat die Technik, die Übersicht und kann auch einmal einen öffnenden Ball spielen. Und er hat noch zu starke Formschwankungen, ja.

Ihn jetzt aber schon als 2-Ligakicker abzustempeln oder ihm das Potential abzusprechen... geht wohl nur in Frankfurt. Haltet mal den Ball flach, wenigstens mit jungen Spielern könnte man ja Geduld haben.

Für Ochs gilt dasselbe, wenn er übermotiviert (?) ist, kommt selten was gutes bei raus. Auch er hat noch Formschwankungen, wie im Moment leider viel zu viele. Aber auch er ist mit 24 noch nicht am Ende seiner Entwicklung.

Umgekehrt gilt übrigens dasselbe, nach 2 guten Spielen wird Jogi aufgefordert, die beiden zu bringen und der Wurstulli winkt angeblich, das ist auch Schrott, aber auch Frankfodderisch...
#
sturmschatten schrieb:
Ist der zweite Spieltag nicht ein wenig früh um schon das Kind mit dem Bade auszuschütten?  


...wenn man bedenkt, wie viele das schon nach dem ersten Spieltag getan haben, ist das schon mal eine 100%ige Verbesserung...  ,-)
#
Wir sollten nach 3 Pflichtspielen nicht zu voreiligen Schlüssen kommen. Vom Saisonstart der Eintracht bin ich enttäuscht, das schließt auch Ochs und Russ ein.

Ochs ist aber ein Spieler, der sich vor fast allen anderen auf der Position in der Buli nicht verstecken muss, wenn er seine Form hat. Rafinha ist klar stärker, Fritz wohl auch, bei Castro bin ich mir schon nicht mehr so sicher, Lell ist schwächer. Meine Einschätzung. Also ein wertvoller Spieler, der bei jedem Verein ab Platz 5 abwärts in seiner Normalform Stammspieler wäre.

Russ würde ich im nächsten Spiel auch eine Pause gönnen, denke aber, dass er langfristig das Zeug hat, das Level von Ochs zu erreichen und zu einem gestandenen Buli-Spieler zu werden. Dass es derzeit einen Haufen besserer IV in der Liga gibt, darüber müssen wir wohl kaum diskutieren. Schon der Nebenmann von Russ spielt jedenfalls aktuell klar besser.

Also für mich ist Ochs absolut gesetzt und ein Hoffnungsträger, Russ momentan der Spieler 12 oder 13 mit der Perspektive, es noch zum Stammspieler zu schaffen.

Viele Grüße,

Alex
#
Matzel schrieb:
sturmschatten schrieb:
Ist der zweite Spieltag nicht ein wenig früh um schon das Kind mit dem Bade auszuschütten?  


...wenn man bedenkt, wie viele das schon nach dem ersten Spieltag getan haben, ist das schon mal eine 100%ige Verbesserung...  ,-)  


P.S.: ...und wenn man die ersten beiden Spieltage als Maßstab nimmt, müsste man HB abstrafen, weil er das heutige Geburtstagskind nicht nur nicht abgeschoben, sondern ihm auch noch einen Vertrag zu deutlich verbesserten Konditionen gegeben hat...
#
Naja, typisch Frankfurter schwarz-weiß-Denken der Fred hier. Vor zwei Wochen wurden die beiden noch zu Löw geredet, jetzt sind sie nicht mal mehr gut genug für die Eintracht.

Die zwei sind, wenn sie gut spielen, ordentlicher Liga-Durchschnitt, vermutlich noch mit Luft nach oben. Sie jetzt derart zu verreissen wie das manche hier tun, finde ich etwas albern. Das kann meiner Meinung nach aber auch nur dann passieren, wenn man vorher tatsächlich geglaubt hat, Ochs könnte demnächst zu Lahm aufschließen und Russ zu Mertesacker.

Entäuschte Träumer...
#
EvilRabbit schrieb:
Ochs könnte demnächst zu Lahm aufschließen und Russ zu Mertesacker.



Das meinst du nicht ernst,oder?
#
Jumpshooter82 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Ochs könnte demnächst zu Lahm aufschließen und Russ zu Mertesacker.



Das meinst du nicht ernst,oder?


Kleiner Tip: einfach mal den ganzen Satz lesen.  
#
Tube schrieb:
Jumpshooter82 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Ochs könnte demnächst zu Lahm aufschließen und Russ zu Mertesacker.



Das meinst du nicht ernst,oder?


Kleiner Tip: einfach mal den ganzen Satz lesen.    


danke tube, das würde ich aber auch meinen...  
#
2ter Spieltga und es werden schon wieder spieler schlecht geredet, wegen jeweils einem schwerem Fehler und ein gesamt gesehen nicht tollen leistung.... Ich glaubs ja echt nicht. die jungs sind 23 und 24 die ham noch genug zeit vor sich. ein amanatidis und ein spycher waren auch zweimal grotten schlecht, kann echt nicht nachvollziehen, dass sich hier jetzt auf ochs und russ eingeschossen wird....

Also mal ein bisschen mehr zum team stehen und nich nach zwei schlechten spielen so reden, als würde man gleich hoppenheim-fan werden!!!!!!!
#
EvilRabbit schrieb:
Tube schrieb:
Jumpshooter82 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Ochs könnte demnächst zu Lahm aufschließen und Russ zu Mertesacker.



Das meinst du nicht ernst,oder?


Kleiner Tip: einfach mal den ganzen Satz lesen.    


danke tube, das würde ich aber auch meinen...    


Sorry,mein Fehler,versinke vor Scham im Boden


Teilen