>

SAW - Gebabbel - 23./24.08.08

#
FR schrieb:

Über eine Verpflichtung von Gilberto Silva, der vom FC Arsenal zu Panathinaikos Athen wechselte, haben sie nachgedacht, auch der zu Atletico Madrid transferierte Paul Assuncao vom FC Porto war ein Thema, das ist die Liga des Christoph Daum.



einfach nur köstlich

 
#
Die FR schrieb:
Es ist ohnehin nicht das erste Mal, dass Funkel den Spieler Ochs an den Pranger stellt. Der Rotschopf ist entsprechend angefressen und wehrt sich sarkastisch: "Wahrscheinlich bin ich auch schuld, wenn der Torwart ein Eigentor macht."  


Mit Patrick ist nicht gut Erdbeeren pflücken...äh..Kirschen essen ,-)
#
Um mal ein bißchen Panik zu verbreiten, hier die aktuelle Tabelle nach dem Freitagsspiel:

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2009/2/

Fukel raus! ,-)
#
Hammersbald schrieb:
Um mal ein bißchen Panik zu verbreiten, hier die aktuelle Tabelle nach dem Freitagsspiel:

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2009/2/

Panik? Ein Pünktsche hinter Bayern, Bremen und dem HSV, gleichauf mit L'kusen - selten so stark in die neue Saison gestartet  
#
Ephiltranc schrieb:
Die FR schrieb:
Es ist ohnehin nicht das erste Mal, dass Funkel den Spieler Ochs an den Pranger stellt. Der Rotschopf ist entsprechend angefressen und wehrt sich sarkastisch: "Wahrscheinlich bin ich auch schuld, wenn der Torwart ein Eigentor macht."  


Mit Patrick ist nicht gut Erdbeeren pflücken...äh..Kirschen essen ,-)

Ich will da jetzt nicht zu viel reininterpretieren, aber wenn ich Ochs wäre, würden mir diese öffentlichen Tadel langsam ganz schön auf den Wecker gehen. Ist ja nicht das erste Mal, dass Funkel unseren Rechtsverteidiger in den Medien nicht gerade respektvoll runtermacht.

Ochs spielt zwar in meinen Augen weiß Gott nicht so gut, wie das einige (vor allem hier im Forum) immer wieder behaupten, aber 'n Schlechter ist er nun auch nicht. Wäre sehr bedauerlich, wenn es zwischen ihm und Funkel zu einem handfesten Streit käme (Riesen-Wortspiel, oder? ). Oder macht Funkel Ochs nur so runter, dass andere Vereine nicht auf Patrick aufmerksam werden?
#
adlerkadabra schrieb:
Hammersbald schrieb:
Um mal ein bißchen Panik zu verbreiten, hier die aktuelle Tabelle nach dem Freitagsspiel:

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2009/2/

Panik? Ein Pünktsche hinter Bayern, Bremen und dem HSV, gleichauf mit L'kusen - selten so stark in die neue Saison gestartet  
Gut, so kann man's auch sehen. Man könnte aber auch sagen: Wenn man die Tabelle von unten liest, findet man uns ziemlich schnell...
#
adlerkadabra schrieb:
Hammersbald schrieb:
Um mal ein bißchen Panik zu verbreiten, hier die aktuelle Tabelle nach dem Freitagsspiel:

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2009/2/

Panik? Ein Pünktsche hinter Bayern, Bremen und dem HSV, gleichauf mit L'kusen - selten so stark in die neue Saison gestartet  



Und gerade noch drei Punkte auf einen Cl-Platz - wir sind wieder wer.  
#
Hammersbald schrieb:
Ephiltranc schrieb:
Die FR schrieb:
Es ist ohnehin nicht das erste Mal, dass Funkel den Spieler Ochs an den Pranger stellt. Der Rotschopf ist entsprechend angefressen und wehrt sich sarkastisch: "Wahrscheinlich bin ich auch schuld, wenn der Torwart ein Eigentor macht."  


Mit Patrick ist nicht gut Erdbeeren pflücken...äh..Kirschen essen ,-)

Ich will da jetzt nicht zu viel reininterpretieren, aber wenn ich Ochs wäre, würden mir diese öffentlichen Tadel langsam ganz schön auf den Wecker gehen. Ist ja nicht das erste Mal, dass Funkel unseren Rechtsverteidiger in den Medien nicht gerade respektvoll runtermacht.

Ochs spielt zwar in meinen Augen weiß Gott nicht so gut, wie das einige (vor allem hier im Forum) immer wieder behaupten, aber 'n Schlechter ist er nun auch nicht. Wäre sehr bedauerlich, wenn es zwischen ihm und Funkel zu einem handfesten Streit käme (Riesen-Wortspiel, oder? ). Oder macht Funkel Ochs nur so runter, dass andere Vereine nicht auf Patrick aufmerksam werden?



Hmmm, mir fällt jetzt auf Anhieb nix ein, wo Funkel Ochs mal in der Öffentlichkeit so bloßgestellt hat. Nach dem 4-1 Debakel gg Stuttgart in der letzten Rückrunde hat sich Bruchhagen mal abfällig über ihn geäußert, weil er angeblich bei den Bayern im Gespräch gewesen sein soll. Das fand ich damals auch nicht ok!
#
da spielen leute mist ohne ende und verdienen nen haufen kohle, der trainer sagt mal die wahrheit (auch wen von der presse etwas abgewandelt) schon tanzen hier leute im dreieck.

sorry, was ist an dem spruch verkehrt .. das er hätte in die mitte rücken sollen anstatt aussen stehen zubleiben .. wo er hätte erdbeeren pflücken können?

merkt ihr noch was? oder ist das schon vorbei bei euch?

für das geld was die verdienen dürfte man mich sogar beschimpfen wen ich wirklich scheisse gebaut habe.

aber erdbeeren pflücken ... ohhh gott wir haben in frankfurt nur weicheier die jetzt total am ende sind nach solchen sprüchen und sicher wird jetzt die leistung rapide abfallen.


ERDBEEREN PFLÜCKEN das schimpfwort des jahres!
#
oh man dieser durstewitz, der provoziert wieder was wo gar nichts ist... Für meine Begriffe sieht Funkel Ochs als Leistungsträger, so sieht er sich selber ja auch, von daher wird so einer auch mal eher herausgehoben.... Aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass Funkel "immer" auf Ochs rumhaken würde. Und ich bin mir sicher, dass die Ochs Aussage auch ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen ist... Meine Meinung.
#
JCD schrieb:
oh man dieser durstewitz, der provoziert wieder was wo gar nichts ist... Für meine Begriffe sieht Funkel Ochs als Leistungsträger, so sieht er sich selber ja auch, von daher wird so einer auch mal eher herausgehoben.... Aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass Funkel "immer" auf Ochs rumhaken würde. Und ich bin mir sicher, dass die Ochs Aussage auch ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen ist... Meine Meinung.


Richtig. Anscheinend hat die versammelte Journalie den Ochs-Rüffel akustisch gut verstanden, aber laut Trainingsbesuchern wurden ja auch Chris oder Inamoto, selbst Spycher in Abwesenheit aufs Korn genommen.

Dass sich jetzt an dieser Erdbeeren-Geschichte so aufgehängt wird ist einfach lächerlich. Das ist Fußballersprache und sowas sagt Funkel in der Kabine sicher öfter, oder auch nach Niederlagen im Training so wie jetzt. Da bekommt's vielleicht nur nicht jeder mit.

Ochs schätze ich so ein, dass ihn solche Aussagen eher motivieren als herunterziehen, deswegen wird Funkel dass bei ihm als brauchbares Mittel sehen. Spontan fällt mir noch sein Rüffel ein, als Ochs mit Übergewicht aus einer Verletzungspause kam. Sonst ist aber bisher IMHO nichts bekannt geworden.

Ochs wird gegen Köln besonders Gas geben und gut ist. Die Presse versucht mal wieder, einen Krach hineinzuinterpretieren.
#
Es "lohnt" sich nur jemanden "runterzumachen" auf den Mann große Stücke hält...
#
Kraaha schrieb:
sorry, was ist an dem spruch verkehrt .. das er hätte in die mitte rücken sollen anstatt aussen stehen zubleiben .. wo er hätte erdbeeren pflücken können?

merkt ihr noch was? oder ist das schon vorbei bei euch?

Ja, ich merke noch was. ZB, dass Du nicht meiner Meinung bist. Was Dein gutes Recht ist. Dein Tonfall paßt mir allerdings nicht, da haste mit Funkel was gemeinsam.

Zum Thema: Ochs' Reaktion auf Funkel's Aussage zeigt mir nicht gerade, dass er nun vor Motivation strotzt. Ich höre da eher eine sarkastische Resignation raus. (Wobei ich das jetzt auch alles nicht überbewerten will. Ich weiß nicht, was in der Kabine los ist, und ich weiß auch nicht, was Ochs generell von Funkel hält. Aber das ist hier halt das SAW-Gebabbel, und da kann man ja auch über nicht so wichtige Dinge sprechen. Ich werde Funkel wegen der Aussage nicht verteufeln, aber besonders glücklich fand' ich seine Wortwahl nicht.)
#
womeninblack schrieb:
Es "lohnt" sich nur jemanden "runterzumachen" auf den Mann große Stücke hält...



Ein wahres Wort-gelassen ausgesprochen,Klasse!!!Sehe ich genauso. ,-)
#
Ich sehe das genauso wie wib.
Ein Lob kommt schwieriger über die Lippen als ein Anschiss.
Als Trainer einer Manschaft hat mann immer ein paar Lieblingsspieler ( Sohn ) die mann ganz besonders und kritisch beobachtet und dabei etwas übertreibt.
Ach ja moch eins von einem Lieblingsspieler erwartet man immer das er sich richtig, zur jeweiligen Spielsituation, verhält. Das zu den Erdbeeren, bei mir wäre etwas mit Eiern und schauckeln heraus gekommen.
#
Ochs' Reaktion auf Funkels Spruch ist schon besorgniserregend. Schließlich ist er wie Fink ein Spieler, an welchen sicherlich andere Vereine Interesse haben aufgrund ihrer Entwicklung.

Ich denke noch daran zurück, als Ochs neu war und einige Gegentore auf seiner Seite verursacht wurden, weil er die Flanken nicht unterband. Da hat die öffentliche Kritik etwas bewirkt. Vielleicht hat sich FF daran erinnert.

Nochmals öffentlich unter Beschuss geriet Och, als er und sein Vater zurecht unsere medizinische Abteilung kritisierten.

Ochs hat einen enormen Status im Team, ist unersetzlich und noch nicht einmal am Leistungszenit angekommen. Er dürfte nicht nur ein Angebot ausgeschlagen haben bis jetzt.

In der Situation halte ich es für falsch nur ihn persönlich mit so einem blöden Spruch zu belegen!

Genau wie Fink nicht aufzustellen, eine Säule der letzten Saison, gute Entwicklung und der Vertrag läuft aus. Fink hat bereits ein Angebot abgelehnt. Klar die besten sollen spielen, aber für mich hatte Fink einen Bonus gegenüber Inamoto und war in der Vorbereitung absolut in Ordnung. Morgen korrigiert FF diesen Fehler hoffentlich schnell. Fink muss bleiben!

Erik
#
seventh_son schrieb:
JCD schrieb:
Aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass Funkel "immer" auf Ochs rumhaken würde. Und ich bin mir sicher, dass die Ochs Aussage auch ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen ist..
Richtig. Anscheinend hat die versammelte Journalie den Ochs-Rüffel akustisch gut verstanden, aber laut Trainingsbesuchern wurden ja auch Chris oder Inamoto, selbst Spycher in Abwesenheit aufs Korn genommen.

Richtig. Ich hab´s gestern schon mal gepostet, aber da es heute immer noch Thema ist, ist es vielleicht auch immer noch interessant wie die FAZ vom 21.8. die Situation während des Trainings beschrieben hat:
Und doch ist Funkel am Mittwoch auf dem Übungsplatz vom gewohnten Trainingstrott abgewichen: Sonst steht er in der beobachtenden Feldherrenpose mit verschränkten Armen und durchgedrückten Beinen am Rande und überlässt seinem Assistenten Armin Reutershahn das (Trainings-)Feld. Diesmal aber nahm Funkel aktiv und lautstark Einfluss. Er ließ die Szene nachstellen, die zum Berliner Führungstreffer führte, und nahm sich dann einzelne Akteure seiner durch die vielen Länderspielreisenden ausgedünnten Trainingsgruppe zur Brust.

Das ging so: "Patrick (Ochs), du stehst viel zu weit draußen, du musst einrücken. Da draußen kannste Erdbeeren pflücken." Widerspruch zwecklos. "Wie Anfänger kriegen wir das erste Tor", tobte Funkel weiter. Dann wurde der am Sonntag besonders schwache Chris kritisiert. "Das war Alibi, wie du da hinterhergetrabt bist", raunzte er zudem in Richtung Faton Toski. Mit beachtlicher Laufbereitschaft stürzte sich Funkel auch aktiv ins Trainingsspielchen - seine Meniskusbeschwerden waren wie weggeblasen.
FAZ vom 21.8.2008

Jetzt hat Funkel gemacht, was einige immer wieder von ihm fordern. Das ist nun einigen/anderen auch wieder nicht recht? Dann kann er im Augenblick wohl nichts richtig machen. Und das schon nach der ersten Saisonniederlage.

Wie jede Saison warte ich bis etwa nach dem 10. Spieltag, bevor ich mir eine Meinung darüber zutraue, zu was die einzelnen Mannschaftenim Allgemeinen und die Eintracht im Besonderen in der Lage sind.
#
Jeder Deutschleistungskur-Lehrer oder Psychologie-Prof hätte ein breites Grinsen im Gesicht, wenn seine Schüler mit so viel Einsatz Worte, Gesten und Gesichtsausdrücke interpretieren würden...

War ein lausiges Spiel am Sonntag, der Trainer ist sauer, mancher Spieler auch. Da fallen nun mal Worte auf dem Platz, Fussball eben und gut so.

Ein Sieg in Köln, dann gibts wieder Kuschelworte  

#
Hammersbald schrieb:
Ephiltranc schrieb:
Die FR schrieb:
Es ist ohnehin nicht das erste Mal, dass Funkel den Spieler Ochs an den Pranger stellt. Der Rotschopf ist entsprechend angefressen und wehrt sich sarkastisch: "Wahrscheinlich bin ich auch schuld, wenn der Torwart ein Eigentor macht."  


Mit Patrick ist nicht gut Erdbeeren pflücken...äh..Kirschen essen ,-)

Ich will da jetzt nicht zu viel reininterpretieren, aber wenn ich Ochs wäre, würden mir diese öffentlichen Tadel langsam ganz schön auf den Wecker gehen. Ist ja nicht das erste Mal, dass Funkel unseren Rechtsverteidiger in den Medien nicht gerade respektvoll runtermacht.

Ochs spielt zwar in meinen Augen weiß Gott nicht so gut, wie das einige (vor allem hier im Forum) immer wieder behaupten, aber 'n Schlechter ist er nun auch nicht. Wäre sehr bedauerlich, wenn es zwischen ihm und Funkel zu einem handfesten Streit käme (Riesen-Wortspiel, oder? ). Oder macht Funkel Ochs nur so runter, dass andere Vereine nicht auf Patrick aufmerksam werden?



Vielleicht liegt es an der indirekten Kritik von Ochs an Funkels Taktik, die er nach dem Sonntagsspiel gegenüber SPOX äußerte:

"Jeder wollte ein Kopfball-Tor machen, anstatt mal nach hinten zu schauen, um dort die Lücken zu schließen. Wir waren richtig schlecht. Wir haben zu viele komplizierte Bälle gespielt. So kann man nur verlieren."

Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/saison2008-09/spieltag-1/spielberichte/frankfurt-hertha/frankfurt-hertha-spielbericht.html


Wingo
#
Programmierer schrieb:


Wingo



Sollte natürlich Programmierer heißen, War gerade in nem anderen Forum.  


Programmierer


Teilen