>

Mainz -> Waldstadion

#
Hallo Jungs und Mädels,
Da ich ausm Bonner Raum komme brauche ich mal euren Rat.
Wollte am Mittwoch mit dem Zug anreisen, aber nicht wie üblich über FFM hbf.
Sondern wollte mal sehen ob man von Mainz aus mit der S-Bahn direkt zum Stadion kommen würde, das wäre billiger.
Bis wohin kann man mit dem RMV Ticket, das auf dem Stadionticket drauf ist fahren. Weiß jmd. bis wohin ich von Mainz HBF zahlen muss und ab wann umsonst fahre.
Fährt überhaupt eine S-Bahn linie von Mainz HBF zum Stadion?
Über eure Auskünfte wäre ich sehr dankbar.
#
Also das Stadionticket gilt bis Mainz auf jeden Fall und noch n Stück weiter, wie weit genau kann ich dir leider auch ned sagen, aber der Verkehrsverbund um Mainz is wohl noch mit drin ^^ von Mainz fährt die S8 oder S9 direkt zum Stadion
#
ja du kannst mit der S8 ab mainz hbf fahren.
die S9 wie Yps geschrieben hatte fährt NICHT über mainz hbf.


Yps du trottel
sehn uns dann um 18:30  


das sollte deine frage beantworten...


gruss mainzadler
#
Bonn-Power schrieb:
Hallo Jungs und Mädels,
Da ich ausm Bonner Raum komme brauche ich mal euren Rat.
Wollte am Mittwoch mit dem Zug anreisen, aber nicht wie üblich über FFM hbf.
Sondern wollte mal sehen ob man von Mainz aus mit der S-Bahn direkt zum Stadion kommen würde, das wäre billiger.
Bis wohin kann man mit dem RMV Ticket, das auf dem Stadionticket drauf ist fahren. Weiß jmd. bis wohin ich von Mainz HBF zahlen muss und ab wann umsonst fahre.
Fährt überhaupt eine S-Bahn linie von Mainz HBF zum Stadion?
Über eure Auskünfte wäre ich sehr dankbar.

Du kannst auch bis Limburg fahren, ist noch billiger, und dann mit dem Ticket in die RB nach FFM umsteigen.
#
theeagleshaslanded schrieb:

Du kannst auch bis Limburg fahren, ist noch billiger, und dann mit dem Ticket in die RB nach FFM umsteigen.


ja, dauert nur gefühlte 35 Stunden bis man dann in Frankfurt ist...

@Max, mach einfach von Siegburg nach/bis Frankfurt Flughafen, ICE, kostet 29€. Von da dann weiter mit der S-Bahn, dauert keine 5 Minuten. Zurück dann das selbe
#
Bonner23 schrieb:
theeagleshaslanded schrieb:

Du kannst auch bis Limburg fahren, ist noch billiger, und dann mit dem Ticket in die RB nach FFM umsteigen.


ja, dauert nur gefühlte 35 Stunden bis man dann in Frankfurt ist...



Ja, 35 Stunden Eintrachtfeeling  
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Bonner23 schrieb:

@Max, mach einfach von Siegburg nach/bis Frankfurt Flughafen, ICE, kostet 29€. Von da dann weiter mit der S-Bahn, dauert keine 5 Minuten. Zurück dann das selbe

lol...teurer als das normale Ticket!



vielleicht 4-5 Euro teuerer, mag sein. Dafür hat man massig Zeit gespart, man muss nicht umsteigen etc., insgesamt das bessere Packet!

Wenn ich an früher denke, viereinhalb Stunden hin und dann wieder viereinhalb Stunden zurück mim Wochenendticket, das würd ich heut im Leben nicht mehr machen. Dann lieber ein paar Mark mehr zahlen (oder gewusst wie    ) und nach ner Stunde fällt man wieder ausm Zug!
#
Danke reiche für die ausführlichen Infos.
Werde wohl somit von Mainz aus mit der S8 fahren, ne Nacht bei meinen Verwandten in Hofheim pennen und morgens von Mainz aus zurück.
Komme aber erst dann so gegen 18:38Uhr in Mainz an und pack dann die S8 um 19:02. Wird zwar was knapp aber sollte noch rechtzeitig ankommen.
Oder fährt die S8 bei Spieltagen sogar öfters?
#
Bonn-Power schrieb:

Oder fährt die S8 bei Spieltagen sogar öfters?


Nö.
Ab und an lassen sie so nen Regionalexpress zusätzlich am Stadion halten. Aber S8 fährt immer 02 und 32...
#
Meins isn Drecksloch...Mainz auch
#
Witschge schrieb:
Mainz isn Drecksloch...Meins auch  


fyp
#
Ich darf des...
#
Ich mein das Thema passt zu meiner Frage !!
und zwar m so nach dem Spiel würd ich gern zu ner Bekannten nach Kassel fahren, kann ich das auch mit der Karte die ich hab ??
oder muss ich mir noch ein extra ticket kaufen ??
#
Nein, dass kannst du in der Tat mit der Eintrittskarte machen. Die zählt für den RMV und NVV - sprich: mit dem RE kannst du an Spieltagen bis Betriebsschluss auch bis Kassel fahren.
#
Weiß net wie gut du dich auskennst aber weiß du ob das der Zug um 19:22 uhr von ffm aus ist ?
also ich meine schon aber du hast eig alles notwendige gesagt - Danke !!

SGE 2 : 0 Bayer
#
Ja, dass ist der Zug, den du bei Samstagsspielen grundsätzlich nach Kassel nehmen kannst. Bei Sonntagsspielen ist bei diesem hingegen Eile angesagt - aber man kann ihn bekommen. Ansonsten fahren die Züge im 2-Stunden-Takt.
#
Oke - Danke !!

Ein dreifaches Hip Hip hurra auf das Eintracht Forum !!!

Wir sehen und am So in der Kurve !


Teilen