>

Noten gegen Berlin

#
Nikolov 2
Ochs 3
Bellaid 3
Russ 4
Spycher 4
Chris 5
Inamoto 5
Steinhöfer 4
Toski 5
Amanatidis 5
Libero 3
Fenin 3
Fink 5

Mannschaftsleisung = 5

Ich kann absolut nicht verstehen wie man ausser Nikilov einem Spieler eine 2 geben kann. Alle haben heute einfach nur schlecht gespielt und wir können dank Nikolov froh sein das es nicht 0:3 oder 0:4 ausgegangen ist.
Man muss auch sagen das selbst Hertha heute keine überagendes Spiel abgeliefert hat was unsere Leistung noch weiter nach unten senkt.

Es kann nur besser werden
#
Nikolov 2,5 - Hielt, was er zu halten konnte. Bei den Gegentoren machtlos  
Ochs 4 - Wirkte hinten unsicher, nach vorne ging auch nicht viel
Bellaid 2 - Mit Abstand der beste Frankfurter heute. Ohne hin hätte es noch 2 oder 3 Gegentore mehr gegeben.
Russ 3 - Besser als in Pfullendorf, harmonierte ganz gut mit Habib
Spycher 4,5 - Sein schwächstes Spiel bisher....
Chris 4 - Heute leider nicht der Rückhalt, den wir brauchen
Inamoto 3 - In der Defensive ordentlich - nach vorne leider gar nix
Steinhöfer 2,5 - Bis zu seiner Auswechlung einer der Aktivposten. Warum er gehen musste und nicht Libero ist mir ein Rätsel....??
Toski - 4,5 Hoffnungslos überfordert - nicht mal die Ecken hat er vernünftig reinbekommen.
Amanatidis - 4,5 Der Trend vom Real-Spiel hat sich fortgesetzt.......  
Libero 5 - Ein Satz mit nix...  
Fenin - Brachte frischen Schwung, aber leider nicht mehr...
Meier - Ach man...der arme Alex      
Fink - Kann man nicht viel sagen..
#
Wollen wir uns alle darauf einigen, dass die gesamte Mannschaft heute schlecht gespielt hat. Sicher war Bellaid heute im Zweikampf überzeugend, Toski auf der anderen Seite überfordert. Aber sich auf einzelne Spieler zu stürzen, macht wenig Sinn. Ich hab mich auch, wie viele, über Amas Unzulänglichkeiten geärgert, aber was hilfts? Das Problem ist und bleibt, dass wir heute kein funktionierendes Mittelfeld hatten, dass in der Eins zu eins Situation die Mittel begrenzt sind, dass die kreativen Ideen fehlten.
Bleibt zu hoffen, dass es sich bei Alex "nur" um einen Muskelfaserriss handelt und dass Korkmaz und Köhler bald wieder an Bord sind. Entschuldigung ,natürlich Cajo auch.
Es war heute der erste Spieltag, es folgen weitere 33. Mal sehen, was kommt.
Ich geh jedenfalls ganz entspannt in die Fall.
#
Oka: 1-
Besser geht’s kaum. Ohne Oka stünde es wohl nach einer Viertelstunde 2:0 für die Hertha und das Spiel wäre da bereits gegessen.
Hätte fast sogar das 1:0 verhindert. Sensationell aufgelegt!

Ochs: 3+
Gefiel mir sehr gut. Spritzig, frech, engagiert, lauffreudig. Hat auch Dampf nach vorne gemacht, leider (oder vielleicht Gott sei Dank?!) kam er nicht zum flanken.
Unter Umständen muss ich die Note noch nach unten korrigieren, denn ich habe nicht so Recht den Überblick wer da beim 1:0 gepatzt hat. Oder bei den ersten vergebenen Chancen der Hertha.

Bellaid: 3-
Sehr gute Zweikampfführung. Pantelic wäre verzweifelt, hätte die Hertha nicht gewonnen.
Allerdings stimmte da was im Verbund der Defensive nicht. Zu viele dieser sogenannten Hundertprozentigen Chancen wurden zugelassen und ich muss mir das nochmal im TV angucken, wer da geschlagen hat.
Am Rande: Er hat eine so kuriose Art zu verteidigen. Sieht fast schon ulkig aus, ist aber gleichzeitig aber elegant. Wirkt ein bisschen wie Bruder Leichtfuß ohne das ihm dabei Fehler unterlaufen würden.

Russ: 3-
Auch seine Note unter Vorbehalt. Ähnlich stark wie Bellaid im eins gegen eins. Sowohl auf dem Boden als auch in der Luft. Ging beherzt in den Zweikampf, was ich bei vielen vermisst habe.

Spycher: 4+
Auch hier gilt, dass eine genaue Fehleranalyse die Note noch herunterziehen könnte. Hatte einen schweren Stand, weil Toski einfach mal gar nicht verteidigen wollte.
Hielt das Chaos aber noch einiger Maßen in Grenzen. Wobei er manchmal sich schon seltsam positionierte. Irgendwann in der ersten HZ war er mitten im Straftraum und dirigierte die Innenverteidigung, statt sich zu seinem Gegner auf dem Flügel zu orientieren (der von Toski „verfolgt“ wurde).
Brachte aber endlich 2 gute Flanken, wobei er bei der einen sehr schön von Fenin frei gespielt wurde.

Chris: 4-
Wollte die Bälle verteilen und überschätze anfangs sein Können: Die Bälle flogen überall hin, nur nicht dahin, wo sie sollten.
Anschließend versuchte er sich auf die „einfachen“ Dinge zu konzentrieren und schaffte es dennoch nicht die Bälle an den Mann zu bringen. Immer irgendwelche halbhohen Anspiele. Sehr schlecht.
Wenigstens ein guter Schuss aufs Tor und Wille im Zweikampf, den ich tatsächlich bei einigen vermisste an diesem Sonntag.

Ina: 4-
Ähnlich neben der Kappe wie Chris. Brutale Abspielfehler, insgesamt sehr mau im Spiel nach vorne.

Toski: 5
Eine einzige Katastrophe. Lustlos. Keine Laufbereitschaft, kein Wille, kein gar nichts.
Die linke Seite war dank ihm offen wie ein Scheunentor, ließ Spycher sehr oft alleine.
Wer mir jetzt noch erzählen will, dass er defensiv besser arbeiten würde als manch anderer im Team, der erntet großes Gelächter von mir.
Die 5 bekommt er noch, weil man sehen konnte, dass er wenigstens Ideen mitbringt, wenigstens ein Hauch von Kreativität im Spiel der Eintracht. Zumindest in den ersten Minuten.
Danach auch im Spiel nach vorne ein Totalausfall. Keine Bindung zum Spiel. Nichts. Nada.

Steini: 3
Ordentlich. Gradlinig. Pragmatisch.  Brachte die eine oder andere schöne Flanke, vor allen die mit links auf Ama, in der ersten HZ war sehr schön herausgespielt und geschlagen.
Suchte den Torabschluss und hielt „seine“ Seite zusammen mit Ochs „sauber“.
Hätte ein schöner Einstand werden können.

Ama: 4-
Steckt in einer Formkrise. Anfangs noch blamable Annahmefehler. Wurde anschließend bisschen besser und ballsicherer um dann wieder völlig zu übertreiben und jeden Ball durch dummes Ballhalten zu vertendeln.
Aber er ackerte wie eh und je, das muss man ihm lasse.

Libero:4+
Viele Ballkontakte, ein paar gute Pässe, aber unterm Strich  zu wenig. Torgefahr?

Fenin: 2-
Brachte direkt Schwung in die Party und machte vorne Alarm. Tolle Ablage auf Ama und einmal Sypcher sehr schön freigespielt.
Gehört für mich ohne wenn und aber in die erste Elf!!!
#
Nachdem ich nun mitbekommen habe, dass das 1:0 in erster Linie auf Inas Kappe geht (Raffael war in dem Moment klar sein Gegenspieler), würde ich ihm wohl wie Chris eine 5 geben...
#
Detaillierte Bewertung:

Nikolov - Note 2:
Klar bester Frankfurter, bestätigte seine tolle Form aus dem Madrid-Spiel insbesondere bei den zwei Fußparaden im 1 gegen 1 gegen Raffael (9.) und Pantelic (11.). Ansonsten absolut sicher und bei den Gegentoren machtlos.

Ochs - Note 3:
Zeigte quasi als einziger Feldspieler Normalform. Bissig in den Zweikämpfen, nach vorne versuchte er vehement, Akzente zu setzen, auch wenn nicht alles gelang. Wie schon gegen Ende der letzten Saison mit stark verbesserten Flanken.

Russ - Note 4:
Eroberte einmal toll den Ball von Pantelic und fiel nicht durch individuelle Fehler auf. Doch stand er wie schon einige Male gegen Real mehrfach zu weit vom Gegenspieler entfernt, speziell wie auch Bellaid vor dem 0:1 (44.).

Bellaid - Note 3,5:
Siehe Russ. Teilweise positiv auffallend durch abgeklärtes Zweikampfverhalten und gute Spielanlage. Könnte bald die erhoffte Verstärkung werden.

Spycher - Note 5:
Das alte Lied: Begann ordentlich, das heißt bei dem Linksverteidiger ohne Fehler, offenbarte dann aber seine Schwächen in Laufduellen, insbesondere gegen Ebert. Wie so oft viel zu wenig.

Chris - Note 4,5:
Wo ist die Form der Vorbereitung? Konnte das Spiel nicht ordnen und lief wie Nebenmann Inamoto meist hinterher. Dazu ungewohnt schlampige Abspiele. Verbesserte sich, als Berlin in der letzten halben Stunde das Ergebnis nur noch verwaltete.

Inamoto - Note 4,5:
Versuchte in der schwachen ersten Halbzeit mit teils guten öffnenden Pässen Impulse zu setzen, auch wenn nicht jeder Pass sein Ziel fand. Aggressiv, aber lange nicht so effizient wie noch unter der Woche gegen Real. Kam oft nicht hinterher und öffnete unglücklich das kurze Eck, in das Raffael einschoss (44.).

Steinhöfer - Note 4:
Sehr agil und bemüht auf der rechten Seite, jedoch ohne nennenswerten Ertrag. Ordentliche Torschüsse. Verlor allerdings in einem unsinnigen Dribbling den Ball, was zum Führungstor von Hertha führte. Baute nach der Pause ab und wurde nach 56 Minuten ausgewechselt.

Toski - Note 5:
Der Gewinner der Vorbereitung kam nie in Schwung. Blutarme Leistung des Youngsters, wenig Aktionen, defensiv fand er nicht statt. Dazu nichts zu sehen von Freistößen wie noch gegen Madrid. Kaum gelungene Pässe.

Liberopoulos - Note 4:
Auch er bemüht, bot sich oft schon im Mittelfeld an, das Halten und Verteilen der Bälle gelang aber nur bedingt. Lange Zeit ohne Torgefahr, dann eine gute Kopfballchance (58.). Wie Sturmpartner Amanatidis glücklos.

Amanatidis - Note 5:
Der Kapitän ist noch nicht in Form. Prinzipiell wie in der letzten Runde kämpft er verbissen um die Bälle, doch diesmal war es wieder ein Spiel, in dem er sie meist vertendelte. Ohne Fortune im Abschluss, wie bei seiner guten Gelegenheit in der 1.Hälfte (40.).

Fenin - Note 3:
Kam für Steinhöfer und wusste zu überzeugen. Spritzig und bescherte den guten Hertha-Hintermannschaft zumindest den Hauch von Gefährlichkeit, auch wenn von ihm ebenso wenig direkte Gefahr ausging, wie von den meisten anderen Frankfurtern.

Meier - keine Bewertung:
Für Inamoto nach einer guten Stunde gebracht, wollte dem Schlaks so gar nichts gelingen. Musste nach 16 Minuten verletzungsbedingt wieder heraus.

Fink - keine Bewertung:
Kam nach 77 Minuten für Meier und fiel nicht mehr sonderlich auf.
#
sCarecrow schrieb:

Bellaid: 3-
Sehr gute Zweikampfführung. Pantelic wäre verzweifelt, hätte die Hertha nicht gewonnen.
Allerdings stimmte da was im Verbund der Defensive nicht. Zu viele dieser sogenannten Hundertprozentigen Chancen wurden zugelassen und ich muss mir das nochmal im TV angucken, wer da geschlagen hat


Ich hab auch überlegt, warum die IV eigentlich ein ganz ordnetliches ZWeikampfverhalten hatten, Berlin aber trotzdem so viele gute Chancen herausspielen konnte. Anfangs war Spycher total indisponiert, 2-3 mal sind die Berliner über Halblinks durch gebrochen. Danach haben Chris und Inamoto im
DM den Berlinern einfach zu viel Platz gelassen, die haben da sehr geschickt in die Spitze gespielt und Pantelic hat den Ball immer direkt abtropfen lassen.
Den hab ich im Gegensatz zu Dir richtig gut gesehen, vor allem von seinem Direktspiel kann sich Ama ne Scheibe abschneiden.
Alles in allem hat das DM heute die IV im Stich gelassen. Das ist mir übrigens schon gegen Real negativ aufgefallen. Die konnten auch Pässe in die Spitze spielen wie sie wollten. Evtl. sind Chris und Inamoto doch ein wenig des guten zuviel, weil beide ernomen Offensivdrang haben?
#
sgevolker schrieb:
sCarecrow schrieb:

Bellaid: 3-
Sehr gute Zweikampfführung. Pantelic wäre verzweifelt, hätte die Hertha nicht gewonnen.
Allerdings stimmte da was im Verbund der Defensive nicht. Zu viele dieser sogenannten Hundertprozentigen Chancen wurden zugelassen und ich muss mir das nochmal im TV angucken, wer da geschlagen hat


Ich hab auch überlegt, warum die IV eigentlich ein ganz ordnetliches ZWeikampfverhalten hatten, Berlin aber trotzdem so viele gute Chancen herausspielen konnte. Anfangs war Spycher total indisponiert, 2-3 mal sind die Berliner über Halblinks durch gebrochen. Danach haben Chris und Inamoto im
DM den Berlinern einfach zu viel Platz gelassen, die haben da sehr geschickt in die Spitze gespielt und Pantelic hat den Ball immer direkt abtropfen lassen.
Den hab ich im Gegensatz zu Dir richtig gut gesehen, vor allem von seinem Direktspiel kann sich Ama ne Scheibe abschneiden.
Alles in allem hat das DM heute die IV im Stich gelassen. Das ist mir übrigens schon gegen Real negativ aufgefallen. Die konnten auch Pässe in die Spitze spielen wie sie wollten. Evtl. sind Chris und Inamoto doch ein wenig des guten zuviel, weil beide ernomen Offensivdrang haben?


Einen was haben die?
Hast du Ina auch nur einmal in Gegners Hälfte gesehen??? (ja, ich auch einmal --> Fehlpass!!!)

Die Zentrale war heute in der Defensive überfordert (wenn das 1:0 tatsächlich auf Inas Kappe ging) und in der Offensive so gut wie gar nicht vorhanden.
#
sCarecrow schrieb:
Einen was haben die?
Hast du Ina auch nur einmal in Gegners Hälfte gesehen??? (ja, ich auch einmal --> Fehlpass!!!)

Die Zentrale war heute in der Defensive überfordert (wenn das 1:0 tatsächlich auf Inas Kappe ging) und in der Offensive so gut wie gar nicht vorhanden.


Ich hab das eher allgemein gemeint. Heute war das bei beiden weder nach vorne noch nach hinten was, da gibt's hoffentlich keine zwei Meinungen  
#
liam_gallagher schrieb:
Detaillierte Bewertung:

Nikolov - Note 2:
Klar bester Frankfurter, bestätigte seine tolle Form aus dem Madrid-Spiel insbesondere bei den zwei Fußparaden im 1 gegen 1 gegen Raffael (9.) und Pantelic (11.). Ansonsten absolut sicher und bei den Gegentoren machtlos.

Ochs - Note 3:
Zeigte quasi als einziger Feldspieler Normalform. Bissig in den Zweikämpfen, nach vorne versuchte er vehement, Akzente zu setzen, auch wenn nicht alles gelang. Wie schon gegen Ende der letzten Saison mit stark verbesserten Flanken.

Russ - Note 4:
Eroberte einmal toll den Ball von Pantelic und fiel nicht durch individuelle Fehler auf. Doch stand er wie schon einige Male gegen Real mehrfach zu weit vom Gegenspieler entfernt, speziell wie auch Bellaid vor dem 0:1 (44.).

Bellaid - Note 3,5:
Siehe Russ. Teilweise positiv auffallend durch abgeklärtes Zweikampfverhalten und gute Spielanlage. Könnte bald die erhoffte Verstärkung werden.

Spycher - Note 5:
Das alte Lied: Begann ordentlich, das heißt bei dem Linksverteidiger ohne Fehler, offenbarte dann aber seine Schwächen in Laufduellen, insbesondere gegen Ebert. Wie so oft viel zu wenig.

Chris - Note 4,5:
Wo ist die Form der Vorbereitung? Konnte das Spiel nicht ordnen und lief wie Nebenmann Inamoto meist hinterher. Dazu ungewohnt schlampige Abspiele. Verbesserte sich, als Berlin in der letzten halben Stunde das Ergebnis nur noch verwaltete.

Inamoto - Note 4,5:
Versuchte in der schwachen ersten Halbzeit mit teils guten öffnenden Pässen Impulse zu setzen, auch wenn nicht jeder Pass sein Ziel fand. Aggressiv, aber lange nicht so effizient wie noch unter der Woche gegen Real. Kam oft nicht hinterher und öffnete unglücklich das kurze Eck, in das Raffael einschoss (44.).

Steinhöfer - Note 4:
Sehr agil und bemüht auf der rechten Seite, jedoch ohne nennenswerten Ertrag. Ordentliche Torschüsse. Verlor allerdings in einem unsinnigen Dribbling den Ball, was zum Führungstor von Hertha führte. Baute nach der Pause ab und wurde nach 56 Minuten ausgewechselt.

Toski - Note 5:
Der Gewinner der Vorbereitung kam nie in Schwung. Blutarme Leistung des Youngsters, wenig Aktionen, defensiv fand er nicht statt. Dazu nichts zu sehen von Freistößen wie noch gegen Madrid. Kaum gelungene Pässe.

Liberopoulos - Note 4:
Auch er bemüht, bot sich oft schon im Mittelfeld an, das Halten und Verteilen der Bälle gelang aber nur bedingt. Lange Zeit ohne Torgefahr, dann eine gute Kopfballchance (58.). Wie Sturmpartner Amanatidis glücklos.

Amanatidis - Note 5:
Der Kapitän ist noch nicht in Form. Prinzipiell wie in der letzten Runde kämpft er verbissen um die Bälle, doch diesmal war es wieder ein Spiel, in dem er sie meist vertendelte. Ohne Fortune im Abschluss, wie bei seiner guten Gelegenheit in der 1.Hälfte (40.).

Fenin - Note 3:
Kam für Steinhöfer und wusste zu überzeugen. Spritzig und bescherte den guten Hertha-Hintermannschaft zumindest den Hauch von Gefährlichkeit, auch wenn von ihm ebenso wenig direkte Gefahr ausging, wie von den meisten anderen Frankfurtern.

Meier - keine Bewertung:
Für Inamoto nach einer guten Stunde gebracht, wollte dem Schlaks so gar nichts gelingen. Musste nach 16 Minuten verletzungsbedingt wieder heraus.

Fink - keine Bewertung:
Kam nach 77 Minuten für Meier und fiel nicht mehr sonderlich auf.


Wir zwei verstehen uns!  

@ Kadaj: Wir zwei natürlich auch!  
Schön, dass du auch die Problematik in der Verteidigung erkannt hast.
Einzelbewertung vs. Gesamtbewertung.
#
sCarecrow schrieb:

Die Zentrale war heute in der Defensive überfordert (wenn das 1:0 tatsächlich auf Inas Kappe ging) und in der Offensive so gut wie gar nicht vorhanden.


Das trifft es ziemlich gut und könnte das seltsame Phänomen erklären, dass jeder Abwehrspieler für sich eigentlich gar nicht so eine schlechte Figur abgab, aber in der Summe unsere Verteidigung dann doch immer mal wieder ziemlich indisponiert wirkte.
#
Oka: 3
Rest: setzen, 6

bin aufgrund des heutigen Spiels schwer am sicken, mehr als schwer am sicken. Das war richtige scheiße heute!
#
Nikolovs Leistung war gut, jene von Russ und Bellaïd waren in Ordnung und Fenin sorgte wenigstens noch etwas für Unruhe. Der Rest der Mannschaft war einfach schlecht (Meier und Fink natürlich ausgenommen).
#
Schade, dass bei einigen wieder die absolute Panik ausbricht, weil man das Auftaktmatch verloren hat.

Heute fanden von 11 Spielern nur 4-5 irgendwie eine Form, die sich Normalform nennen darf. Nikolov, Ochs. Bellaid, Russ und der eingewechselte Fenin. Auch Liberopolous war in meinen Augen bemüht und hatte 2 sehr gute Torchancen. Das restliche Team fand nicht ins Spiel Ob Toski, Chris, Inamoto, Spycher, Amanatidis oder Steinhöfer (der das 1-0 soweit ich das im Stadion gesehen habe mit einem sinnlosen Dribbling, wo er den Zweikampf verlor, einleitete) - keiner von ihnen fand zu einer guten Form. Aber man sollte jetzt aufhören hier alles schwarz zu malen. Der Tabellenführer ist nur 3 Punkte weg   und na gut, dann sind wir halt am 1. Spieltag 16. Besser heute, als am 34. Spieltag. In 10 Wochen kann die Welt schon wieder ganz anders aussehen - aber jetzt schon anzufangen hier Trainer und Mannschaft zu verteufeln, dass verstehe wer will. Vor allem ist sehr amüsant, wie die Taktik kritisiert wird, von den vielen Leuten, die doch immer das 4-4-2 als die Heilmethode predigen. Das System ist völlig egal wie sich heute wieder zeigte - es ist entscheidend was die Spieler daraus machen - und das war heute definitiv zu wenig von allen beteiligten. Auf 3 Punkte in Köln.

MFg
#
Nikolov war gut! bellaid und liberopolus haben wenigstens einsatz gezeigt und auch teilweise gut gespielt, aber auch noch steigerungsfähig. enttäucht war ich von chris und amanatides. und der rest war einfach schlecht, aber egal, gegen köln besser spielen und gewinne!!!
#
Ich gebe heute keine Noten, weil fast keiner seinem Niveau gerecht wurde.
Klar wars Scheiße, aber wir sind noch nicht abgestiegen.
Die Kölner werden für unseren heutigen Auftritt büßen.
Ist nicht logisch und auch nicht gerecht, muss aber sein.
Und am Ende der Saison stehen wir sowieso vor der Hertha.
#
Ama.... naja er hat sich stets bemüht...
Toski.... hängt ihn auf die faule sau
#
Europapokal83 schrieb:
Nikolov: 2
war der souveränste Frankfurter, der sich sein Geld heute verdient hat
Ochs 2-
bemüht im Angriff - leider ohne zählbaren Erfolg
Bellaid 2-
guter Job heute, wirkte aber gegen Real souveräner
Russ 3
wesentlich stabiler als in der Vorbereitung
Spycher 5
wieder einige katastrophale Fehlpässe, viel zu wenig Drang nach vorne - auf seiner Seite brennts hinten wie immer
Chris 5
Tja, das war wirklich nicht sein Tag heute!
Inamoto 4-
Sehr schwach heute im Vergleich zum Realspiel - da wäre Fink der bessere Mann gewesen
Steinhöfer 2
sehr bemüht, reibt sich auf, gute Flanken - mit dem haben wir noch Spaß!
Toski 6
schlechtester Mann heute - NUR Ballverluste und Fehlpässe, arbeitet keinen Meter nach hinten. Der hat in der Startelf gegen Köln absolut gar nichts verloren!
Amanatidis 4
Bemüht, aber das reicht leider nicht
Libero 4
War nicht viel zu sehen


99% zusimmung, ausser Ama, der bekommt von mir eine 5-
#
Meiner Meinung nach, war das Problem heute, dass wir im eigenen Haus auf einen taktisch gut aufgestellten Gegner getroffen sind, der neben der guten taktischen Einstellung auch die Mittel hatte um diese anvisierte Taktik umzusetzen.
Wir waren zu keiner Zeit dazu in der Lage das Spiel zu machen und den Gegner über längere Zeit unter Druck zu setzen.
In der Offensive war heute keiner der dazu in der Lage gewesen wäre den Ball zu halten, bzw. sinnvoll zu verwerten. Dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken.
Das wurde erst besser, als Fenin ins Spiel kam.
Warum er für Steinhöfer gekommen ist und nicht für Toski wird mich heute Nacht noch im Schlaf beschäftigen.
Das was wir uns von unseren beiden "spielstarken" 6ern erwartet haben im Bezug auf Spieleröffnung wurde heute komplett enttäuscht. Wobei ich bei manchen Diagonalpässen von Inamoto recht angetan war.
Was dann heute aber noch dazu kam, war, dass unsere 6er auch defensiv zu keiner Zeit wirklich im Bilde waren.
Das Mittelfeld wurde von den Berlinern heute mehrmals mühelos überbrückt.
Ja und dann stand da eben der Pantelic, der meistens eben was mit dem Spielgerät anzufangen wusste.
Der einzige Lichtblick heute (außer Oka) war die rechte Seite. Das hat mir teilweise schon gut gefallen, da freue ich mich auf mehr.

Oka: 2
Ochs: 3 bessere Pässe, bissig wie immer
Russ: 3- stark verbessert
Bellaid: 3 gut im Zweikampf
Spycher: 5 habe ab Mitte der zweiten Halbzeit ständig darüber nachdenken müssen wer ihn ersetzen könnte, mir ist leider spontan nix eingefallen - Funkel auch nicht.
Steinhöfer: 3+ Aktivposten, der Einzige, der ein paar Lichtblicke bot, k.A. warum der ausgewechselt wurde
Toski: 5- Totalausfall. Nicht mal seine Standards kamen. Hat Spycher den Rest gegeben mit seinem pomadigen Abwehrverhalten, k.A. warum der NICHT ausgewechselt wurde
Chris: 5 Kein Präsenz. Defensiv ein Unsicherheitsfaktor, Offensiv ohne Wirkung
Inamoto: 4 Einige gute Pässe, einer der wenigen die konsequent in die Zweikämpfe gingen, nicht immer glücklich
Libero: 3- gefiel mir am Anfang sehr gut, lies dann immer mehr nach. Seine Routine kann noch wichtig werden
Ama: 5 Bemüht wie immer. Das wars dann auch schon. Völlig neben der Spur. Lediglich sein Kapitänsamt rechtfertigte dass Funkel ihn durchspielen ließ. Ich hoffe er findet zurück in die Spur
Fenin: 2- Brachte sofort frischen Wind, war aber in einer insgesamt schwachen Mannschaft ohne Partner. Gehört in die erste Elf
Meier: ()
Fink: ()

Grüße aus Franken
#
sCarecrow schrieb:
sgevolker schrieb:
sCarecrow schrieb:

Bellaid: 3-
Sehr gute Zweikampfführung. Pantelic wäre verzweifelt, hätte die Hertha nicht gewonnen.
Allerdings stimmte da was im Verbund der Defensive nicht. Zu viele dieser sogenannten Hundertprozentigen Chancen wurden zugelassen und ich muss mir das nochmal im TV angucken, wer da geschlagen hat


Ich hab auch überlegt, warum die IV eigentlich ein ganz ordnetliches ZWeikampfverhalten hatten, Berlin aber trotzdem so viele gute Chancen herausspielen konnte. Anfangs war Spycher total indisponiert, 2-3 mal sind die Berliner über Halblinks durch gebrochen. Danach haben Chris und Inamoto im
DM den Berlinern einfach zu viel Platz gelassen, die haben da sehr geschickt in die Spitze gespielt und Pantelic hat den Ball immer direkt abtropfen lassen.
Den hab ich im Gegensatz zu Dir richtig gut gesehen, vor allem von seinem Direktspiel kann sich Ama ne Scheibe abschneiden.
Alles in allem hat das DM heute die IV im Stich gelassen. Das ist mir übrigens schon gegen Real negativ aufgefallen. Die konnten auch Pässe in die Spitze spielen wie sie wollten. Evtl. sind Chris und Inamoto doch ein wenig des guten zuviel, weil beide ernomen Offensivdrang haben?


Einen was haben die?




Teilen