>

Dach, oder nicht Dach..

#
Tach auch...

Sagt mal - hat irgendeiner nen blassen Schimmer wie das mit dem Dach ist nun ?!

Dürfen wir das zu machen oder ist das auf Grund baulicher Mängel immernoch nicht wieder frei gegeben ?!
Und liegt die Entscheidung dafür ob es zu oder auf sein wird wieder beim Schiri / Spiel !??
#
Nein, wir Fans dürfen das nicht zumachen.
Auch sind mir bauliche Mängel nicht bekannt....
#
Je nachdem wer mit WIR gemeint ist.

Also bauliche Mängel und Probleme gehören der Vergangenheit an: Stichworte ConFedCup-Finale und Schlacke-Spiel.

Ob das Dach geschlossen wird oder nicht hängt vom Wetter ab. Das wird ein paar Stunden vor dem Spiel entschieden. Wenn Regen erwartet wird ists zu, ansonsten offen.

Während laufendem Spiels darf es übrigens, aufgrund von Sicherheitsbestimmungen, nicht geschlossen/geöffnet werden.

Kleine Anmerkung: Das Dach darf nur zwischen April und Oktober geschlossen werden, da es für Schneelasten nicht ausgelegt ist. Alternativ kann jedoch auch im November etc, soweit Schneefall ausgeschlossen werden kann, ein Antrag gestellt werden das Dach schließen zu dürfen.
Wer da jedoch die letzte Entscheidung fällt weiß ich leider auch nicht.

Hoffe ich konnte Dir helfen.
#
Beim Genesis-Konzert Anfang Juli war es zu. Es funktioniert also.
#
Juchhu, die Saison geht los!!
Ein Dachfred!!!

Popcorn hol.....
#
Mittelstürmer schrieb:
Tach auch...

Sagt mal - hat irgendeiner nen blassen Schimmer wie das mit dem Dach ist nun ?!

Dürfen wir das zu machen oder ist das auf Grund baulicher Mängel immernoch nicht wieder frei gegeben ?!
Und liegt die Entscheidung dafür ob es zu oder auf sein wird wieder beim Schiri / Spiel !??


was interessiert dich  denn das Sch... Konzert-Dach? Es spielen doch keine alten Rock-Opas Gitarre die vor Wind und Wetter geschützt werden müßen
#
das ding is nur attrappe
#
big_strider schrieb:
Mittelstürmer schrieb:
Tach auch...

Sagt mal - hat irgendeiner nen blassen Schimmer wie das mit dem Dach ist nun ?!

Dürfen wir das zu machen oder ist das auf Grund baulicher Mängel immernoch nicht wieder frei gegeben ?!
Und liegt die Entscheidung dafür ob es zu oder auf sein wird wieder beim Schiri / Spiel !??


was interessiert dich  denn das Sch... Konzert-Dach? Es spielen doch keine alten Rock-Opas Gitarre die vor Wind und Wetter geschützt werden müßen  


stimmt rehmer ist ja nicht mehr dabei  
#
Wenn ich mich richtig erinnere genehmigt der Schiedsrichter vor dem Spiel bei der Platzbesichtigung ob das Dach geschlossen werden darf oder nicht.

SGE oleole

enhesse
#
enhesse schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere genehmigt der Schiedsrichter vor dem Spiel bei der Platzbesichtigung ob das Dach geschlossen werden darf oder nicht.

SGE oleole

enhesse


...wenn beide Mannschaften damit einverstanden sind....
#
enhesse schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere genehmigt der Schiedsrichter vor dem Spiel bei der Platzbesichtigung ob das Dach geschlossen werden darf oder nicht.

SGE oleole

enhesse


Jawohl.so isses!!!!!!!!!!!    
#
danke allen für die Infos...

@ Big_Strider : das Dach war nie für die Konzerte gedacht. Ich kenne den Bauleiter von Bögel persönlich. Leider ist er schon länger im Ausland unterwegs und daher nicht erreichbar für sowas.
Das mit der Schneelast hatte er mir erklärt als ich mit ihm auf der Baustelle Waldstadion war. In jedem Falle würde es eine Schneeschicht von mehreren zig cm ohne weiteres aushalten, aber in Verbindung mit Wind und wat weiss ich nich alles etc.p.p.

Des Weiteren - wenns Dach zu ist, ist es um Längen lauter (Akustische Grundregel!) Schei** auf die Konzerte.
#
Mittelstürmer schrieb:
danke allen für die Infos...

@ Big_Strider : das Dach war nie für die Konzerte gedacht. Ich kenne den Bauleiter von Bögel persönlich. Leider ist er schon länger im Ausland unterwegs und daher nicht erreichbar für sowas.
Das mit der Schneelast hatte er mir erklärt als ich mit ihm auf der Baustelle Waldstadion war. In jedem Falle würde es eine Schneeschicht von mehreren zig cm ohne weiteres aushalten, aber in Verbindung mit Wind und wat weiss ich nich alles etc.p.p.

Des Weiteren - wenns Dach zu ist, ist es um Längen lauter (Akustische Grundregel!) Schei** auf die Konzerte.


Sch... auf das lächerliche Drecksdach, wenn ich Fußball schaue brauche ich kein Dach und die Akustik ist auch ohne Dach super

Das Stadion wurde als Mehrzeckarena konzipiert und es stand von Anfang an fest, dass dort auch Konzerte und andere Großveranstaltungen stattfinden.
Diese Veranstaltungen sind bei Regen wegen der Zuschauer im Innenbereich(Stehplätze) mit Dach wesentlich hochwertiger als ohne.
Ein Fußballspiel bei Regen(Wolkenbruch ausgenommen) dagegen stört keinen
#
big_strider schrieb:
Mittelstürmer schrieb:
danke allen für die Infos...

@ Big_Strider : das Dach war nie für die Konzerte gedacht. Ich kenne den Bauleiter von Bögel persönlich. Leider ist er schon länger im Ausland unterwegs und daher nicht erreichbar für sowas.
Das mit der Schneelast hatte er mir erklärt als ich mit ihm auf der Baustelle Waldstadion war. In jedem Falle würde es eine Schneeschicht von mehreren zig cm ohne weiteres aushalten, aber in Verbindung mit Wind und wat weiss ich nich alles etc.p.p.

Des Weiteren - wenns Dach zu ist, ist es um Längen lauter (Akustische Grundregel!) Schei** auf die Konzerte.


Sch... auf das lächerliche Drecksdach, wenn ich Fußball schaue brauche ich kein Dach und die Akustik ist auch ohne Dach super

Das Stadion wurde als Mehrzeckarena konzipiert und es stand von Anfang an fest, dass dort auch Konzerte und andere Großveranstaltungen stattfinden.
Diese Veranstaltungen sind bei Regen wegen der Zuschauer im Innenbereich(Stehplätze) mit Dach wesentlich hochwertiger als ohne.
Ein Fußballspiel bei Regen(Wolkenbruch ausgenommen) dagegen stört keinen


eben. Außerdem haben wir doch letzte Saison selbst in der erlaubten Jahreszeit das Dach bei Regen offengelassen. Kann mich garnicht daran erinnern, wann es bei uns zu war.

Und wenn es nicht für Konzerte gedacht war, dann wäre es ja wohl eine riesige Geldverschwendung gewesen es für das 1-2 mal im Jahr bei dem es beim Fußball geschlossen wird zu bauen.
#
big_strider schrieb:

Ein Fußballspiel bei Regen(Wolkenbruch ausgenommen) dagegen stört keinen


Doch ich glaube, die die ganz unten sitzen, stört es dann schon  
#
Adler78 schrieb:
big_strider schrieb:

Ein Fußballspiel bei Regen(Wolkenbruch ausgenommen) dagegen stört keinen


Doch ich glaube, die die ganz unten sitzen, stört es dann schon  


Wasserscheue Weicheier
#
In der heutigen Sonderbeilage in der Frankfurter Bild stand das das Dach aufgrund der starken Regenfälle geschlossen ist .Die letzte Entscheidung hat am Samstag der Schiedsrichter.
#
Pucki schrieb:
In der heutigen Sonderbeilage in der Frankfurter Bild stand das das Dach aufgrund der starken Regenfälle geschlossen ist .Die letzte Entscheidung hat am Samstag der Schiedsrichter.


morgen ist schönes Wetter
#
big_strider schrieb:
Pucki schrieb:
In der heutigen Sonderbeilage in der Frankfurter Bild stand das das Dach aufgrund der starken Regenfälle geschlossen ist .Die letzte Entscheidung hat am Samstag der Schiedsrichter.


morgen ist schönes Wetter  


Jawohl, Siegerwetter !!! ,-)    ,-)
#
Dach wurde heut morgen aufgemacht, siehe hier:
http://web165.cyberwebserver-02.de/waldstadion/index.php?6


Teilen