>

Verkauf, Bedienung und Umgang mit den Fans

#
Nachdem ich eben den Thread mit dem Japantrikot gelesen hab, habe ich bemerkt das wohl nicht nur mir seltsames geschieht.

Heute hat mir meine einzig wahre Liebe Eintracht Frankfurt mal wieder das Leben schwer gemacht.

Wie bei jedem Heimspiel wollte ich für mich und ein paar Kumpels in der Halbzeitpause Bier holen. Nunja das es seit PayCheck und anscheinend nichtmehr ausgebildetem Personal etwas länger dauert ist mir klar. Auch heute war ich erst nach 20 Minuten am Schalter, also schon nach Beginn der 2. Halbzeit. Die nette Frau die mich Bediente und sehr angekotzt von ihrem Job wirkte  wollte ihren Missmut wohl an mir auslassen, anders kann ich mir ihren Ton nicht erklären.

Naja jedenfalls erklärte sie mir das Bier wohl alle ist, ich warten muss und sie nichts dafür kann. Äppler gabs auch nichtmehr am Stand also wartete ich. Ich hatte auch keine andere Wahl denn, so schnell konnte ich nicht gucken, waren die knapp 15€ abgebucht und das nette Fräulein verschwunden. Nach 10 Minuten sah ich wie sie in Nähe der Schankanlage 1 Bier aus 4 fast leeren Bieren zusammkippte, welches sie mir dann hinstellte mit dem Kommentar:"Hier haste schonma 1 kannste ja vortrinken"

 Naja als ich sieh auf meine Bestellung hinwies kippte sie noch 1 Bier aus ein paar anderen zusammen und sagte das wir das Geld für die anderen beidne ja wieder auf die Karte buchen können. Nun wars auch mit meiner Geduld vorbei, ich verpasste gerade ein relativ gutes Spiel musste mir hier so ein Genöhle anhören und hatte nicht mal ein Bier mit Kohlensäure vor mir.

Also habe ich beschlossen mein Bier später in einer Kneipe zu mir zu nehmen und alles zurück buchen zu lassen. Da wurde sie richtig böse und hatte wohl das letzte Fünkchen Sympathie mir gegenüber verloren. Sie verbrachte weitere 5 Minuten auf der Suche nach irgendeiner Karte die man wohl zur Zurückbuchung braucht. (Zum Glück war niemand mehr hinter mir in der Schlange, die Leute wären grau geworden vor warten  und wahrscheinlich wäre die nette Bedienung über die Theke gesprungen und hätte ihnen die Kehle durchgebissen)

Letztendlich hatte ich mein Geld auf der Karte wieder und konnte zur 60. oder 65. Minute in den Block.

Nun kommt das eigentliche Thema: Wie kann es sein, das ein Unternehmen, das sich um die Verköstigung von rund 50.000 Menschen kümmern soll nicht fähig ist Bier und Äppler herbeizuschaffen und sein Personal auszubilden?

Eine halbe Stunde auf ein Bier warten das dann nicht mal vorhanden ist? Für was zahle ich seit Jahren regelmäßig Geld für Jahreskarten auf die Konten, so wie tausende andere Fans auch, und muss dann mit diesen Besagten Jahre auf was Kühles warten?

Ich war schon in vielen anderen Stadien, ob Dortmund, Schalke, Hamburg, Berlin oder Stuttgart.... was auch immer.... nirgendwo habe ich bisher sowas erlebt.

Wenigstens hat das Spiel meine Stimmung ein bisschen gerettet.


gez

ein enttäuschter Fan
#
Aber echt,es muss doch möglich sein das die was auf vorrat haben,immer hin steht man für den Scheiß das halbe Spiel an und bezahlt dann auch noch Königlich
#
rodgauner schrieb:
(Zum Glück war niemand mehr hinter mir in der Schlange, die Leute wären grau geworden vor warten  und wahrscheinlich wäre die nette Bedienung über die Theke gesprungen und hätte ihnen die Kehle durchgebissen)


Ganz genau das ist beim Confed-Cup passiert...
#
Wenn man sich gerade pünktlich zur Halbzeit wg. Bier anstellt, hat man's wohl nicht anders verdient.

Ich nehme von draussen immer immer nen halben Liter Äppler im Becher mit: ist kein Problem!

Und ca. 10 Minuten vor Halbzeit benötige ich keine 5 Minuten, um mir evtl. Nachschub bei den Aramark-Nasen zu holen, falls mir dann noch zum trinken zu Mute ist.
#
einfach nichts bei den abzockern kaufen.. schon sind alle probleme gelöst..
vorm stadion gabs bier für nen euro..
#
smoKe89 schrieb:
einfach nichts bei den abzockern kaufen.. schon sind alle probleme gelöst..
vorm stadion gabs bier für nen euro..


Ich weiss net ob es nur bei uns war aber dieses 'Euro-Bier'hat geschmeckt wie nix.Wasser dem man ma ne Bierflasche gezeigt hat hätte besser geschmeckt wie diese Plörre.

Sorry kann sein das unsers ja auch abgestanden war oder so,aber es hat wirklich ekelhaft geschmeckt.
#
diggär schrieb:
smoKe89 schrieb:
einfach nichts bei den abzockern kaufen.. schon sind alle probleme gelöst..
vorm stadion gabs bier für nen euro..


Ich weiss net ob es nur bei uns war aber dieses 'Euro-Bier'hat geschmeckt wie nix.Wasser dem man ma ne Bierflasche gezeigt hat hätte besser geschmeckt wie diese Plörre.

Sorry kann sein das unsers ja auch abgestanden war oder so,aber es hat wirklich ekelhaft geschmeckt.


kann ich nich bestätigen^^
#
ich sag ja kann sich ja auch um einen Einzelfall gehandelt haben.
#
Sollte je ein Film über das Aramark-Personal gedreht werden, kann der nur heißen "Die Erfindung der Langsamkeit" oder "Service - Nein,danke!" ...

Dafür wird die abgestandene Plörre dann auch noch zu einem Wucherpreis ausgeschüttet (ausgeschenkt kann man das nicht nennen!), da ärgert man sich wenigstens richtig für sein Geld ...


Neben mir hatte sich jemand eine "Currywurst mit Pommes" geholt:

1. War das eine gekochte Bockwurst und keine Rinds- oder Bratwurst (von gegrillt wollen wir gar nicht erst reden, aber solche Idioten kann man wohl nicht guten Gewissens mit einem Grill hantieren lassen ...)

2. War da eine undefinierbare Pampe drauf (Originalzitat aus "Das Boot": "Sieht aus wie Baby-a-ah") und hat dem werten Konsumenten sichtlich nicht geschmeckt.

3. Scheint man bei Aramark die Pommes zu kochen und nicht zu frittieren (Fitteuse, siehe Punkt eins zu Grill!)

Da freut man sich über jedes Amateurspiel, daß man in den Kreis- und Bezirksligen besucht! Da gibts lecker Gegrilltes, kaltes Bier (sogar mit Kohlensäure!!!), es geht schnell und man kann bar bezahlen ...

Früher war alles besser!  
#
Tja, es ist immer wieder überraschend, dass die Halbzeitpause kommt und eine ganze Menge Leute doch was zu trinken wollen  
Genauso überraschend ist es, dass nach Spielschluss ein paar Leute mit der Bahn nach hause wollen. Auch da imemr das gleiche Spiel  

Ich verzichte inzwischen drauf mir was im Stadion zum trinken zu holen, dass hat dann auch den Vorteil das man nicht in der Pause auf die 2 Toiletten muss, die geöffnet sind.

Die eigenen Fans werdeng egängelt bis zum gehtnichtmehr, aber die Gäste dürfen Rauchpulver abbrennen, was uns wieder 5T€ kosten wird  

Inzwischen kann man das alles nur mit Spott ertragen.
#
diggär schrieb:
smoKe89 schrieb:
einfach nichts bei den abzockern kaufen.. schon sind alle probleme gelöst..
vorm stadion gabs bier für nen euro..


Ich weiss net ob es nur bei uns war aber dieses 'Euro-Bier'hat geschmeckt wie nix.Wasser dem man ma ne Bierflasche gezeigt hat hätte besser geschmeckt wie diese Plörre.

Sorry kann sein das unsers ja auch abgestanden war oder so,aber es hat wirklich ekelhaft geschmeckt.


Der Ebbelwoi draussen war jedenfalls wie immer hervorragend. Das Zeug am Kartenstand drinne dagegen schmeckt aber genau so, wie Du es beschreibst. Hattest vielleicht Pech, gegen die Qualität am GD ist sonst wirklich nichts einzuwenden!
#
Sagen wir mal so, es ist schon fast Luxus als einfacher Fan ins Stadion zu gehen und dann auch noch den ganzen Shice zu ertragen der einem geboten wird.

Kleine Rechnung


Mit einem Stadionbesuch, sagen wir mal 2 Personen,  bezahlt man bei einer Anreise mit dem Auto folgendes....

Autofahrt ca. 8 EUR
Parken ca. 6 EUR
Eintrittskarten 2 x = durchschn. 30 EUR x 2 = 60 EUR

2 Würste & 2 Bier = ca. 12 - 13 EUR
Stadionmagazin 2 EUR

dann sind wir ungefähr bei knapp 90 EUR.

Wenn man dann auch noch behandelt wird wie der letzte ***** und Service aus der Hölle geboten bekommt. Dann hat sich so ein Wochenende doch richtig gelohnt. Für das Geld muss man eigentlich mehr erwarten dürfen... und bei dieser Rechnung war von Kindern noch gar keine Rede die man mit ins Stadion nimmt. Bei aller Liebe zum Fussball und speziell zur Eintracht, das ist schon sehr happisch.

Es geht natürlich auch billiger, ist mir auch klar.

Stehplatzdauerkarte - Wohnhaft in FFM

Dann kann man jedes Heimspiel für unter 10 EUR sehen und kann noch kostenlos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren.

Ich rede aber über den Regelfall... da kommt es einem ja fast billiger wenn man auswärts mitfährt - Übernachtung + Karte + Bus
#
eben so is es....

und das draussen alles billiger und leckerer is... stimmt ja aber ich kann schlecht in der halbzeit einfach rausrennen?

und ich will ebenso wenig 10 minuten früher die 1. halbzeit verlassen wie ich 10 minuten später zur 2. halbzeit kommen will....

meiner meinung nahc würde es alles schon schneller gehen wenn man den leuten zapfen beibringt und jedem ne kleine leitung an schalter legt anstatt alles den deppen an den 10 hähnen zu überlassen die es schaffen aus bier wirklich saft zu machen.... ohne schaum und kohlensäure
#
Preise und wartezeiten sind eine Frechheit, muß man boykottieren 3,70 Euro für Wasser-> ein Witz unnötiges Anstellen wegen diesen Scheiss Bezahlkarten, mit denen es auch nicht schneller geht. ist echt das Letzte!!!!!!!
#
Leute, nichts gegen Eure wirklich angebrachte Diskussion, aaaaber warum lebt aramark mit seinem überteuerten scheiß ? Weil es vielen der (durchschnittlich) 46.000 Zuschauer vollkommen egal ist, was wie schmeckt und vor allen dingen was wieviel kostet !
Übrigens ist dieses "phänomen" auch an tankstellen zu sehen...da schimpft auch jeder über die benzin-preispolitik und knallt den tank bis sonstwohin voll.
Mein Gott, was hätten wir als konsumenten (autofahrer und/oder stadionbesucher) eine macht...ja, wenn wir unseren unmut mal gemeinsam in die richigen bahnen lenken würden !
wird nix, zu wenig
Grasfresser
#
rodgauner schrieb:


und das draussen alles billiger und leckerer is... stimmt ja aber ich kann schlecht in der halbzeit einfach rausrennen?



Überhaupt kein Problem - habe ich selbst schon mehr als einmal getestet.
#
und das draussen alles billiger und leckerer is... stimmt ja aber ich kann schlecht in der halbzeit einfach rausrennen?


Doch funktioniert, kann ich seit Samstag bestätigen. Bin allerdings erst zur 47. Minute wieder da gewesen, weil ich dummerweise einen Umweg durch den kleinen Waldweg gemacht hab. Schnellste Lösung: Hinter der Haupttribüne beim Weg vom Fanshop zügig in Richtung Ausgang und eine Riesenbratwurst geschnappt. Keine Wartezeiten, nix. Und die haben immer welche warm auf dem Grill. Fantastisch.  
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
und das draussen alles billiger und leckerer is... stimmt ja aber ich kann schlecht in der halbzeit einfach rausrennen?


Doch funktioniert, kann ich seit Samstag bestätigen. Bin allerdings erst zur 47. Minute wieder da gewesen, weil ich dummerweise einen Umweg durch den kleinen Waldweg gemacht hab. Schnellste Lösung: Hinter der Haupttribüne beim Weg vom Fanshop zügig in Richtung Ausgang und eine Riesenbratwurst geschnappt. Keine Wartezeiten, nix. Und die haben immer welche warm auf dem Grill. Fantastisch.  


Nach diesem Tip, wirst Du ab jetzt Wartezeiten haben, versprochen!
#
zum fred-eröffner kann ich nur sagen, dass ich nicht wüsste, wie ich auf so eine aktion reagiert hätte. wäre wohl ausgerastet oder keine ahnung was. ist echt der hammer diese geschichte.......

finde erbsezähler bringt es zu dem punkt, über den man echt diskutieren muß und die da oben sich mal durch den kopf gehen lassen sollten.

denkt doch mal an die familien, kinder haben immer durst, die kannste nicht 1,5 bis 2 stunden ohne getränke so stehen lassen. pommes, eis etc. sollte dann auch drin sein, weil sie sollen ja in ruhe sich das spiel anschauen  

was ich an der preis-politik von aram.... nicht verstehe, wir haben partner und es wird ein bestimmtes kontingent ausgeschüttet. eintracht hat einen sehr guten zuschauerschnitt, der dies auch bestätigt. äppler bekommt man in und um frankfurt herum billig, damit könnte man die bier preise drücken.
cola und wasser ist sowieso billig einzukaufen.

licher, possmann, rosbacher, coca cola sind irgendwie unsere premium partner, partner oder was weiss ich

bei dem billigen personal verdient sich aram... echt mal die goldene krone an uns den fans

will nicht wissen was das personal bekommt, 5 euro die stunde wird wohl schon viel sein.
zur stadionmiete kann ich mir nicht vorstellen, dass diese teuer für aram... ist, weil eintracht selbst sich nicht darum kümmert, müsste die sehr niedrig sein.

ich ärgere mich zwar auch immer wieder, aber ich will meinen schoppe zum spiel haben. habe es zumindest reduziert auf 2 (1. und 2. halbzeit)

weiss jemand, ob es schon darüber offizielle beschwerden an aramark und der eintracht gibt?!?

bin in keinem efc, bin bei der FuFa zwar mitglied, bin dabei aber nicht im bilde
#
R4ndy schrieb:


was ich an der preis-politik von aram.... nicht verstehe, wir haben partner und es wird ein bestimmtes kontingent ausgeschüttet. eintracht hat einen sehr guten zuschauerschnitt, der dies auch bestätigt. äppler bekommt man in und um frankfurt herum billig, damit könnte man die bier preise drücken.
cola und wasser ist sowieso billig einzukaufen.




Es ist doch völlig irrelevant was Aramark an Kosten für seine "Bewirtung" im Stadion aufwendet - das einzige was für diesen Saftläden zählt, ist, was er für den anscheinend durchgängig mickrigen Service den Fans maximal abknöpfen kann.
Aramark ist kein Betrieb, der aus Fürsorglichkeit die Fans zu möglichst günstigen Preisen verköstigt, sondern diese mittels Monopolstellung dazu zwingt, möglichst viele Euronen für ein möglichst billiges Produkt abzuliefern. Es geht ihnen nun einmal darum, den maximalen Profit zu erwirtschaften - wenn die Rohstoffe billiger werden, wird deshalb noch lange nicht das Endprodukt im Stadion günstiger.

Und wenn man sich das so anschaut: Das Ende der Preisspanne ist noch nicht erreicht, denn schließlich gibt es ja Spieltag für Spieltag massenhaft Leute, die, wenn auch zeternd und jammernd, wieder und wieder Mondpreise für minderwertige Ware abdrücken. Und da die Sache ja so gut läuft, dürfte die nächste Preiserhöhung nicht allzu lange auf sich warten lassen - der Kunde zahlt es ja.

Die einzig wirksame Maßnahme gegen diese Preistreibereien bei gleichzeitig unterirdischer Serviceleistung ist der Boykott. Anders ist diesem Monopol nun mal nicht beizukommen.
Und wenn es dann heißt "ich kann keine 2 Stunden ohne Essen und Trinken auskommen" - nunja, dann ist das eben so. Dann braucht man sich aber auch nicht wundern, wenn bald die nächste Preiserhöhung ins Haus steht. Schließlich lässt man es ja (noch?) mit sich machen.


Teilen