>

Noten gegen das erste Pokalopfer

#
Hoffe ich werde jetzt nicht dafür angezählt, dass ich für ein Pokalspiel Noten vergebe  

Oka: 1 Hat dafür gesorgt, dass es zu keinem Zeitpunkt richtig spannend wurde.

Ochs: 2- Hat eine ordentliche Partie gespielt und gerade am Ende viel Ruhe in das Spiel gebracht und den Ball auch mal wieder nach hinten gespielt

Russ: 6 Das  war nichts. Jetzt konnte ich mir mal selbst ein Bild machen von den Schwächen, die in den Vorbereitungsspielen angesprochen wurde. Klar war die gelbe Karte hart, aber dann darf ich mir die zweite nicht so abholen.

Bellaid: 3- Hatte zwei Kyrgi-Anfälle, als er den Ball nach vorne ins Niemandsland gedroschen hatte. Ansonsten ganz okay.

Spycher: 3 Keine Schwächen - keine Highlights.

Chris: 1 Zwei Tore und einen Lattenknaller und dazu die Abwehr stabilisiert. Bleib bloß gesund Junge

Fink: 4- Irgendwie überhaupt nicht wahrgenommen. Also gegen so eine Mannschaft muss man auch hier und da mal positiv auffallen können.

Fenin: 4- Gilt das gleiche wie für Fink. Dachte, dass sich Fenin mehr in Szene setzen könnte bei dem Gegner.

Toski: 2- Hatte so insgesamt ca. 30 Minuten sehr guten Fußball gezeigt. Hierzu zählen auch seine Freistöße. Ansonsten aber streckenweise wieder stark abgetaucht. Deswegen nur die schwache zwei.

Steinhöfer: 2+ Zwei Vorlagen, dass kann sich sehen lassen. Mit Ochs sehr gut harmoniert und die Ecken kamen auch nicht schlecht rein. Der Junge scheint ein Glücksgriff gewesen zu sein.

Liberopoulos: 2+ Bin wirklich sehr verzückt von dem Spieler. Der agiert so was von abgeklärt. Da merkt man seine Erfahrung an. Wen der am Ball ist, dann war für den Gegner kein Ballgewinn möglich.

Auswechselspieler:
Ina: 2 Hat mich an den Ina erinnert, der am Saisonanfang der letzten Saison gespielt hat. Sehr viel gelaufen, gute Pässe gespielt und hier und da ordentlich geklärt.

Heller und Mehdi: Zu kurz. Schade, dass Heller das vierte Tor nicht gemacht hatte.


Fans: 1+ Weltklasse Leistung
Funkel: 2 Gibt es nichts zu meckern. Vielleicht die Einwechselungen von Mehdi und Heller einen Tick früher.
Schiri: 5 Habe nur ich das so gesehen? Der war bei uns ganz schnell mit gelben Karten da und hat auch Chris bei seinem ersten etwas harmlosen Foul ganz schön zusammen gestaucht, aber auf der anderen Seite ist nie was passiert. Zum Glück hatten wir die Partie im Griff. Normalerweise kann sowas ein Spiel kippen.
#
AllesWirdGut schrieb:
Hoffe ich werde jetzt nicht dafür angezählt, dass ich für ein Pokalspiel Noten vergebe  

Oka: 1 Hat dafür gesorgt, dass es zu keinem Zeitpunkt richtig spannend wurde.

Ochs: 2- Hat eine ordentliche Partie gespielt und gerade am Ende viel Ruhe in das Spiel gebracht und den Ball auch mal wieder nach hinten gespielt

Russ: 6 Das  war nichts. Jetzt konnte ich mir mal selbst ein Bild machen von den Schwächen, die in den Vorbereitungsspielen angesprochen wurde. Klar war die gelbe Karte hart, aber dann darf ich mir die zweite nicht so abholen.

Bellaid: 3- Hatte zwei Kyrgi-Anfälle, als er den Ball nach vorne ins Niemandsland gedroschen hatte. Ansonsten ganz okay.

Spycher: 3 Keine Schwächen - keine Highlights.

Chris: 1 Zwei Tore und einen Lattenknaller und dazu die Abwehr stabilisiert. Bleib bloß gesund Junge

Fink: 4- Irgendwie überhaupt nicht wahrgenommen. Also gegen so eine Mannschaft muss man auch hier und da mal positiv auffallen können.

Fenin: 4- Gilt das gleiche wie für Fink. Dachte, dass sich Fenin mehr in Szene setzen könnte bei dem Gegner.

Toski: 2- Hatte so insgesamt ca. 30 Minuten sehr guten Fußball gezeigt. Hierzu zählen auch seine Freistöße. Ansonsten aber streckenweise wieder stark abgetaucht. Deswegen nur die schwache zwei.

Steinhöfer: 2+ Zwei Vorlagen, dass kann sich sehen lassen. Mit Ochs sehr gut harmoniert und die Ecken kamen auch nicht schlecht rein. Der Junge scheint ein Glücksgriff gewesen zu sein.

Liberopoulos: 2+ Bin wirklich sehr verzückt von dem Spieler. Der agiert so was von abgeklärt. Da merkt man seine Erfahrung an. Wen der am Ball ist, dann war für den Gegner kein Ballgewinn möglich.

Auswechselspieler:
Ina: 2 Hat mich an den Ina erinnert, der am Saisonanfang der letzten Saison gespielt hat. Sehr viel gelaufen, gute Pässe gespielt und hier und da ordentlich geklärt.

Heller und Mehdi: Zu kurz. Schade, dass Heller das vierte Tor nicht gemacht hatte.


Fans: 1+ Weltklasse Leistung
Funkel: 2 Gibt es nichts zu meckern. Vielleicht die Einwechselungen von Mehdi und Heller einen Tick früher.
Schiri: 5 Habe nur ich das so gesehen? Der war bei uns ganz schnell mit gelben Karten da und hat auch Chris bei seinem ersten etwas harmlosen Foul ganz schön zusammen gestaucht, aber auf der anderen Seite ist nie was passiert. Zum Glück hatten wir die Partie im Griff. Normalerweise kann sowas ein Spiel kippen.


Überall volle Zustimmung, vielleicht noch ein Minus bei FF, weil Tsoumou nicht ran durfte, dafür das Minus bei Fink weg, für den Einsatz (z.B. an der Stelle, als der Ball fast ins Aus rollte und er um den Abwehrspieler herum den Ball ins Spielfeld grätschte. Die meisten lassen den einfach ins Aus kullern.)
#
Nikolov: Eine starke Parade, mehrmals sicher gefangen, bei der einen Parade hat der Kommentator übertrieben, den musste er über die Latte lenken. Einmal lies er gefährlich abtropfen. Spielte mit. 2,5

Ochs:
Fand ihn nicht besonders auffällig, wird eben immer ruhiger und abgeklärter. Toller Pass auf Heller 3

Russ:
Hat die Eindrücke aus der Vorbereitung eindrucksvoll bestätigt. Ich zweifel nicht an seinem Potential, aber warum streut er immer mal Spiele ein, wo er komplett von der Rolle ist? Als wär er mit dem Kopf wo ganz anders. 6

Bellaid: Stark am Ball, unauffällig. Erster Eindruck, er ähnelt Galindo, deshalb vielleicht nicht das optimale Pärchen, da sich beide zu sehr zurückhalten. 3

Spycher: Hat mir heute bis auf die Flanken sehr gut gefallen. Diese kamen leider immer auf Brusthöhe, aber wenigstens probierte er es desöfteren. 2,5

Chris:
Organisierte das DM, danach die Abwehr und macht dann auch noch zwei Tore, hätten sogar drei werden können.
Wenn Chris auch noch aus der Distanz gefährlich wäre, würde er ein in meinen Augen ein kompletter Spieler sein. 1,5

Fink:
Fand ihn auch viel zu inaktiv. Machte ein paar Mal das Spiel viel zu langsam mit Alibipässen zurück. Ein völlig missglückter Fernschuss. 4,5

Steinhöfer:
Bei seinen butterweichen Flanken ging mir das Herz auf. Nach hinten verbesserungswürdig, und für mich keine Alternative bzw. verschenkt als Aussenverteidiger. Erinnert mich auch irgendwie von den Flanken und einigen Bewegungsabläufen an AS, vielleicht etwas abspielfreudiger und weniger stark im Dribbling (dafür haben wir ja dann Korkmaz). Eine echt tolle Alternative. 1,5

Toski:
Was auf engstem Raum mit dem Ball anstellt, ist schon beeindruckend und seine beiden Freistosse aus dem Halbfeld hatten ordentlichen Schnitt. Auch einige starke Pässe dabei. Ein dummes Foul und danach immer nah an gelb-rot. Fiel in der 2.Hz etwas ab. 3

Fenin:
Würde ihm das Bemühen nicht absprechen, aber das war schwach. Blieb ständig hängen und in einer Situation nach Ablage von Lympe völlig geistesabwesend. 4,5

Liberopoulus: Hat mir auch ganz gut gefallen. Sehr schön zu wissen, da vorne einen echten Knipser drinzuhaben. Eiskalt beim 0:2 und auch was er machte wenn er sich zurückfallen ließ, hatte Hand und Fuss. 2,5

Inamoto:
Hier sahen ihn ja alle relativ stark an. Mir hat er nicht gefallen, hab mich vielleicht etwas verguckt. Kann mich nur an einen sinnlosen Ballverlust erinnern. Ohne Note

Funkel:  Normales Funkelspiel, an seine späten Auswechslungen hab ich mich gewöhnt. 3
#
Oka: Super Leistung von unserem Oka. Der hat wirklich heute alles gehalten was ging und meiner Meinung nach sogar noch mehr! Ohne Pröll jetzt groß anpissen zu wollen, denke das wir heute mit ihm auf jeden Fall nicht zu 0 gespielt hätten. Klasse Leistung von Oka und zurecht steht er am Sonntag im Tor gegen die Hertha! (Note: 1)

Ochs: Frech wie immer, ich mag die Körpersprache von Ochs sehr. Hat auch heute wieder einige gute Szenen dabei gehabt, die entscheidenten Pass auf Steini gegeben > Klasse Spiel von ihm, wie man es meistens gewöhnt ist. Allerdings sollte er sachen wie Ball wegkicken hinter dem Schirirs Augen lassen, irgendwann sieht der Ref es und es gibt Gelb oder vill. sogar Gelb-Rot. (Note: 3+)

Russ: Absolut enttäuschend was unser angeblicher ''Anwärter auf ein Nationalmannschaftsplatz'' hier heute gezeigt hat. War absolute tote Hose bei ihm heute. Er hat zwei großchancen für Pfullendorf selber eingeleitet mit 0 fatalen Fehlpässen welche in der Liga knallhart ausgenutzt werden. Dann noch die Gelbe Karte, welche vielleicht ein wenig übertrieben war, die Gelb-Rote allerdings völlig zurecht. Keine Ahnung was bei ihm heute los war, aber das war ne klare 0 Nummer! (Note 5-)

Bellaid: Er gefällt mir. Machte, zumindestens in diesem Spiel ein sehr sicherer und abgeklärten Eindruck. Wenn er so in der Bundesliga auch auftritt, haben wir einen guten Ersatz für Soto bekommen. (Note 3+)

Spycher: Hat heute auch ne relativ solide Leistung gezeigt. Er ist einfach einer der oldies, den die Ösis mal besser hätten spielen lassen! Super Leistung von ihm, genauso wie Ochs & Bellaid. (Note 3+)

Chris: 2 Tore gemacht, ansonsten bis auf ein par unsicherheiten richtig gutes Spiel. Der ein oder andere Fehlpass hat gestört, aber das ganze wurde durch die 2 Tore locker wieder wett gemacht. Wenn er diese Saison nicht wieder von Verletzungen heimgesucht wird, werden wir unseren Spaß mit ihm haben! (Note 2+)

Fink: Hat der gespielt? Ich hab von ihm ehrlich gesagt sehr sehr wenig bis garnichts mitbekommen. Der eine Schuss am Anfang war das einzige Highlight in diesem Spiel von ihm. (Note 4-)

Fenin: Joar, hat am Anfang die ein oder andere gute Szene gehabt, musste aber dann wegen der Roten Karte nach der Halbzeit raus. Die Zeit die er gespielt hat, sah es alles ganz ordentlich aus, allerdings auch hier der ein oder andere Fehler dabei. (Note 3)

Toski: Naja, auch ehr schwarzer Tag von ihm heute. Vor allem bei der gelben Karte bzw. bei dem eindeutigen Trikot zupfen hatte ich mich sehr aufgeregt. Muss das sein? Nicht wirklich, der Ball war schon weg gespielt und er zieht ihn VOR DEM AUGEN DES REFs voll runter. Aber auch gute Szenen waren von ihm zu sehen, guten Fußball bot er auch in Halbzeit 1 sowie in der 2ten! (Note 3)

Steinhöfer: War sehr positiv überrascht: Er hat ein sehr gutes Spiel gemacht und hat gleich mal sein Pflichtspiel Einstand bei unserer Eintracht mit 2 klasse Torvorlagen gefeiert. Auch sonst war er in den Zweikämpfen sehr stark und hat vorne sowie hinten ne gute Figur gemacht. Hätte ihm vielleicht ein Tor gegönnt, aber das soll er sich für Sonntag aufheben. (Note 2+)

Liberopoulos: Hat mir, genauso wie die anderen beiden Neuzugänge sehr sehr gut gefallen. Er hat Amanatidis würdig vertreten und ich freue mich schon auf den Tag, an dem beide zusammen auf dem Feld stehen. Sein Tor hat sehr wichtig und kam zum richtigen Zeitpunkt, wie eigentlich alle 3. Weiter so Libero! (Note 2)

Auswechselspieler & Sonstige:
Ina: Joar, nicht mehr wie richtig das Funkel hier einen ehr Defensiven Mann einwechselt, nachdem Russ sich die dumme Gelb-Rote abholte. Hat sehr gut mit der Mannschaft harmoniert. (Note 3)

Heller und Mehdi: Waren sehr kurz drinne, geil wäre es gewesen wenn Heller das Tor gemacht hätte, wie gegen Duisburg auch. Eingeweselt > Tor. Ein typischer Joker! Von Mehdi hat man relativ wenig gesehen.

Fans: 1a Stimmung, waren überhaupt Pfullendorfer anwesend? Ich hab nicht einen Gehört, unsere Fans machen Auswärts wie Zuhause immer bomben Stimmung > Einfach nur GENIAL!

Funkel: Hat gute Entscheidungen getroffen. Vor allem die Auswechslung nach der Halbzeit, Inamoto zu bringen. Auch das man am Ende noch mal Heller & Mehdi die Chance gab, hat mir gefallen.

Schiri: Er gibt Russ eine Gelbe Karte obwohl vorher nicht mal ermahnt. Das Foul war überhaupt nicht so schlimm. Die Karte gegen Toski war vertretbar und sonst war der Referee eigentlich relativ in Ordnung.

Fazit
Super Spiel unserer Mannschaft. Klar gab es die eine oder andere Situation in der man hätte mehr rausholen hätte können, aber gut. Keine Mannschaft ist perfekt und hoffentlich überstehen wir die zweite Runde sowie alle weiteren danach auch noch. Ein Pokal wäre mal wieder wichtig!
#
Russ leider Eine 6-... Das war mehr als Leistungsverweigerung!!  
Bitte Besser dich Junge!!!!
#
AllesWirdGut schrieb:
Hoffe ich werde jetzt nicht dafür angezählt, dass ich für ein Pokalspiel Noten vergebe  

Oka: 1 Hat dafür gesorgt, dass es zu keinem Zeitpunkt richtig spannend wurde.

Ochs: 2- Hat eine ordentliche Partie gespielt und gerade am Ende viel Ruhe in das Spiel gebracht und den Ball auch mal wieder nach hinten gespielt

Russ: 6 Das  war nichts. Jetzt konnte ich mir mal selbst ein Bild machen von den Schwächen, die in den Vorbereitungsspielen angesprochen wurde. Klar war die gelbe Karte hart, aber dann darf ich mir die zweite nicht so abholen.

Bellaid: 3- Hatte zwei Kyrgi-Anfälle, als er den Ball nach vorne ins Niemandsland gedroschen hatte. Ansonsten ganz okay.

Spycher: 3 Keine Schwächen - keine Highlights.

Chris: 1 Zwei Tore und einen Lattenknaller und dazu die Abwehr stabilisiert. Bleib bloß gesund Junge

Fink: 4- Irgendwie überhaupt nicht wahrgenommen. Also gegen so eine Mannschaft muss man auch hier und da mal positiv auffallen können.

Fenin: 4- Gilt das gleiche wie für Fink. Dachte, dass sich Fenin mehr in Szene setzen könnte bei dem Gegner.

Toski: 2- Hatte so insgesamt ca. 30 Minuten sehr guten Fußball gezeigt. Hierzu zählen auch seine Freistöße. Ansonsten aber streckenweise wieder stark abgetaucht. Deswegen nur die schwache zwei.

Steinhöfer: 2+ Zwei Vorlagen, dass kann sich sehen lassen. Mit Ochs sehr gut harmoniert und die Ecken kamen auch nicht schlecht rein. Der Junge scheint ein Glücksgriff gewesen zu sein.

Liberopoulos: 2+ Bin wirklich sehr verzückt von dem Spieler. Der agiert so was von abgeklärt. Da merkt man seine Erfahrung an. Wen der am Ball ist, dann war für den Gegner kein Ballgewinn möglich.

Auswechselspieler:
Ina: 2 Hat mich an den Ina erinnert, der am Saisonanfang der letzten Saison gespielt hat. Sehr viel gelaufen, gute Pässe gespielt und hier und da ordentlich geklärt.

Heller und Mehdi: Zu kurz. Schade, dass Heller das vierte Tor nicht gemacht hatte.


Fans: 1+ Weltklasse Leistung
Funkel: 2 Gibt es nichts zu meckern. Vielleicht die Einwechselungen von Mehdi und Heller einen Tick früher.
Schiri: 5 Habe nur ich das so gesehen? Der war bei uns ganz schnell mit gelben Karten da und hat auch Chris bei seinem ersten etwas harmlosen Foul ganz schön zusammen gestaucht, aber auf der anderen Seite ist nie was passiert. Zum Glück hatten wir die Partie im Griff. Normalerweise kann sowas ein Spiel kippen.


2 kleine Sachen:

1.) Nikolov - ne Note 1 wars nicht, aber eine solide Note 2. Spielte auch gut mit. Hoffe er kann das mal halten.

2.) Funkel - Ich finde es generell schwer nen Trainer zu benoten. Er hat das Team so eingestellt, wie man es sich erwarten darf von einem Bundesligisten und dafür gebührt ihm Respekt! Das ist gut so, seit er hier Trainer ist, sind wir im Pokal immer gut gestartet. Die Aufstellung war prima, spielerisch geht noch mehr, das Team zeigte aber jederzeit, dass sie das Spiel voll im Griff hatten und das Tempo noch deutlich mehr hätte angezogen werden können. Daher gut gemacht Trainer!
#
das war im großen und ganzen noch SEHR steigerungsfähig, was heute gegen einen Regionalligisten (= 4. (!!!) Liga) geboten wurde.

Chris trotz der beiden Tore einige bedenkliche Aussetzer, Russ leider nicht einsatztauglich in dieser Verfassung und vor allem (trotz der Tore) war die erste Hälfte ziemlich mau: nur über links, das alte Gewurschtel an der Außenlinie, immer über Spycher. Chancen nur durch Standardsituationen, dafür hinten nicht nur Russ Patzer und Aussetzer, die in der BuLi gnadenlos bestrafte werden würden.

Gut: Libero als einzige Spitze, Steinhöfer als Vorbereiter, Nokolov mit einigen spektakulären Paraden haltbare Bälle gefangen, Chris mit den Toren, aber eben auch viel Schatten

Schlecht: Russ, Fink (wo war der denn???), Toski immer wieder verfummelt und dann auf Freistoß - aber auch ein paar gute Aktionen, Fenin, dem nichts aber auch gar nichts gelang
#
Ephiltranc schrieb:
das war im großen und ganzen noch SEHR steigerungsfähig, was heute gegen einen Regionalligisten (= 4. (!!!) Liga) geboten wurde.

Chris trotz der beiden Tore einige bedenkliche Aussetzer, Russ leider nicht einsatztauglich in dieser Verfassung und vor allem (trotz der Tore) war die erste Hälfte ziemlich mau: nur über links, das alte Gewurschtel an der Außenlinie, immer über Spycher. Chancen nur durch Standardsituationen, dafür hinten nicht nur Russ Patzer und Aussetzer, die in der BuLi gnadenlos bestrafte werden würden.

Gut: Libero als einzige Spitze, Steinhöfer als Vorbereiter, Nokolov mit einigen spektakulären Paraden haltbare Bälle gefangen, Chris mit den Toren, aber eben auch viel Schatten

Schlecht: Russ, Fink (wo war der denn???), Toski immer wieder verfummelt und dann auf Freistoß - aber auch ein paar gute Aktionen, Fenin, dem nichts aber auch gar nichts gelang



Man sollte das weder über- noch unterbewerten. Schau mal, es geht in der 1. Runde nur ums bestehen. Letzte Saison wars beim 1-4 gegen Union auch nicht grandioser. Diese 1. Runde ist eine schwere Hürde, über die die SGE (Meppen, Stuttgart Amateure) schon oft gestolpert ist, welche aber unter Funkel immer besser genommen wird. Ich konnte mir ein Bild machen dank der Konferenz - Hertha, Bochum, Dortmund, Hamburg - egal wer von diesen Vereinen, du kannst es dir aussuchen - taten sich verdammt schwer - wir hingegen haben das Ding sogar recht souverän gemeistert, schnell 2-0 geführt und die Chancen der Pfullendörfer entstanden wirklich nur durch 2 individuelle Klöpse von Russ und in den letzten 15 Minuten durch verständlich Nachlässigkeiten der Defensive.

Chris hatte einige Aussetzer - es war auch sein erstes Pflichtspiel seit geraumer Zeit. Russ steht neben sich, dass wird auch FF heute erkannt haben und - er hat wohl einfach solche Phasen. Spycher fand ich gar nicht so schlecht - klar einiges an Gefuddel, aber ich erinnere mich auch an 1-2 sehr vielversprechende Vorstöße. Fink hatte einen schwächeren Tag, Bellaid spielte souverän, ließ schon seine Ballsicherheit ein paarmal aufblitzen, wurde aber nicht allzu oft gefordert, rettete in der 73. Mintue mit dem Knie vor dem Einschlag. Fenin über links bringt nichts, Steinhöfer fiel positiv auf. Alles in allem sollte man jetzt nicht zu sehr grollen und nicht zu sehr jubeln. Wichtig ist nächsten Sonntag und da wird eine andere SGE spielen. Da biste anders motiviert, da biste noch ne Spur heißer. Das heute hatte irgendwie auch durch den frühen Zeitpunkt (den ich persönlich sehr unglücklich gewählt finde) wenig von Pokalcharakter.

Warum ich den Zeitpunkt unglücklich finde? Ganz einfach - die Überraschungen, die den Pokal so liebenswert machten, bleiben fast gänzlich aus, weil die Bundesligisten viel motivierter als früher an die Sache heran gehen. Wenn 2-3 Spiele in der BuLi gespielt sind, wurde die 1. HR schonmal lockerer angegangen - jetzt ist es der absolute Startschuß und die Chancen der Amateure etwas gegen die Profis zu reissen, ist noch geringer als ohnehin schon geworden. Wenn überhaupt verspielen es die Bayern - aber sonst werden bestimmt alle irgendwie durchkommen, weil es halt der letzte ernsthafte Test ist vor der großen Prüfung. Für die Amateure natürlich sehr unglücklich.

MFG
#
Da man als Profimannschaft in einem Pokalspiel bei einem Amateurteam eigentlich nur schlecht aussehen kann, ist eine einzelne Bewertung immer etwas schwierig. Ich werde einfach mal von mir geben, wer mir eher positiv und wer eher negativ aufgefallen ist. Der Rest liegt rigendwo in der Mitte.  


POSITIV

Nikolov - Hat Sicherheit ausgestrahlt, keine Fehler gemacht und 2-3 mal gut pariert.

Chris - Das war bei weitem nicht seine beste Vorstellung. Gerade in der ersten Halbzeit mehrere Pässe ins Aus und unnötige Zweikämpfe. Aber dafür vorne mit zwei Toren und mit einer guten Leistung als Aushilfs-IV in der 2. Halbzeit.

Steinhöfer - Ich sehe es zwar ähnlich wie Funkel, der nach dem Spiel sagte, dass bei ihm noch nicht alles gut lief und es noch Potential nach oben gibt, aber zwei Vorlagen sprechen trotzdem eine deutliche Sprache und dafür, dass er mit Ochs heute den passiveren Außenverteidiger hinter sich hatte (dass ich das mal in einem Spiel sagen würde, in dem Spycher dabei ist smile:, war es ein ganz gutes Spiel. Vor allem war aber zu sehen, dass er in der Offensive eine Zukunft hat (im Gegensatz zur Abwehr).

Liberopoulos - War eigentlich immer anspiel bereit. Hat die Bälle meistens gut verarbeitet und ein Tor gemacht. Guter Einstand.



NEGATIV

Russ - Zwei katastrophale Fehler brachten die beiden größten Chancen für den Gegner mit sich. Im Stellungsspiel war das mal wieder der "alte" Marco Russ. Dazu noch diese wirklich dumme gelb-rote Karte. Allerdings hat er damit der Mannschaft fast schon einen Gefallen erwiesen, denn ohne ihn mit Chris in der IV war die Defensive deutlich stabiler.

Fenin - Für mich DER Verlierer des Spiels mit ganz großem Potential dazu, diesen Titel auch am Ende der Saison zu haben.
Bereits in der Rückrunde war er für mich auf der Position rechts im Mittelfeld total verschenkt, aber auf der anderen Seite war das heute wirklich grausam.
Wenn Köhler und Korkmaz erstmal fit sind, wird er auf der linken Seite keinen Platz mehr haben. Und rechts dürfte ein Steinhöfer (ja selbst ein Mahdavikia) auch sinnvoller sein.
Für ihn ist einfach im System mit einer Spitze auf Dauer leider kein Platz, da Amanatidis gesetzt ist.

Fink - Nachdem er mir in einigen Rückrundenspielen gut gefallen hat, da er die Offensive nichtmehr verweigert hatte, war das heute leider ein Rückfall in alte Zeiten. Will er seinen Stammplatz halten, muss er sich schnell wieder steigern.



FAZIT

Es gab Licht und Schatten und dazu ein 3:0 und genau dieses Ergebnis ist das was am Ende zählt.
#
Oka: Super Leistung von unserem Oka. Der hat wirklich heute alles gehalten was ging und meiner Meinung nach sogar noch mehr! Klasse Leistung von Oka und zurecht steht er am Sonntag im Tor gegen die Hertha! (Note: 1)

Ochs: Frech wie immer, hat auch heute wieder einige gute Szenen dabei gehabt, die entscheidenten Pass auf Steini gegeben > Klasse Spiel von ihm, wie man es meistens gewöhnt ist. Harmoniert super mit Steini seine Flanken haben sich auch verbesser (Note: 2-)

Russ: Absolut enttäuschend was unser angeblicher ''Anwärter auf ein Nationalmannschaftsplatz'' hier heute gezeigt hat. War absolute tote Hose bei ihm heute. Er hat zwei großchancen für Pfullendorf selber eingeleitet mit 0 fatalen Fehlpässen welche in der Liga knallhart ausgenutzt werden. Dann noch die Gelbe Karte, welche vielleicht ein wenig übertrieben war, die Gelb-Rote allerdings völlig zurecht. Glaube : Nach dem Platzverweis brauchte er einen Kompass um in die Kabine zukommen" (Note 6)

Bellaid: Machte, zumindestens in diesem Spiel ein sehr sicherer und abgeklärten Eindruck,verhinderte das 3:1. Wenn er so in der Bundesliga auch auftritt, haben wir einen guten Ersatz für Soto bekommen gleicht i-wie unserem Iceman.
(Note 2-)

Spycher: Hat heute auch ne relativ solide Leistung gezeigt. Er ist einfach einer der Oldies, den die Schweizer mal besser hätten spielen lassen! Super Leistung von ihm, genauso wie Ochs & Bellaid. (Note 3+)

Chris: 2 Tore gemacht, ansonsten bis auf ein par unsicherheiten richtig gutes Spiel. Der ein oder andere Fehlpass hat gestört, aber das ganze wurde durch die 2 Tore locker wieder wett gemacht. Wenn er diese Saison nicht wieder von Verletzungen heimgesucht wird, werden wir unseren Spaß mit ihm haben! (Note 2+)

Fink: Hat der gespielt? Ich hab von ihm ehrlich gesagt sehr sehr wenig bis garnichts mitbekommen. Der eine Schuss am Anfang war das einzige Highlight in diesem Spiel von ihm. (Note 4-)

Fenin: Joah, hat am Anfang die ein oder andere gute Szene gehabt, musste aber dann wegen der Roten Karte nach der Halbzeit raus. Die Zeit die er gespielt hat, sah es alles ganz ordentlich aus, allerdings auch hier der ein oder andere Fehler dabei. Keine Torschüsse, und das gegen einen Drittligisten... (Note 4)

Toski: Gute Szenen waren von ihm zu sehen, guten Fußball bot er auch in Halbzeit 1 sowie in der 2ten! Der Junge hat sich seit Dezember eindeutig verbessert auch seine Standarts (Note 2)

Steinhöfer: War sehr positiv überrascht: Er hat ein sehr gutes Spiel gemacht und hat gleich mal sein Pflichtspiel Einstand bei unserer Eintracht mit 2 klasse Torvorlagen gefeiert. Auch sonst war er in den Zweikämpfen sehr stark und hat vorne sowie hinten ne gute Figur gemacht. Erinnerte mich i-wie an A.S. desweiterten harmoniert er super mit Ochs. (Note 1)

Liberopoulos: Hat mir, genauso wie die anderen beiden Neuzugänge sehr sehr gut gefallen. Er hat Amanatidis würdig vertreten und ich freue mich schon auf den Tag, an dem beide zusammen auf dem Feld stehen. Sein Tor hat sehr wichtig und kam zum richtigen Zeitpunkt, wie eigentlich alle 3. Weiter so Libero! Seinen Torriecher hat man heute gesehen (Note 2)
#
Also ich kann nicht verstehen das Spycher teils so gut weg kommt und Russ so schlecht.. Sicher hat Russ heute nicht überragend gespielt aber ihm die Schuld für den hohen Ball zu geben (den Spycher gespielt hat) aus der dann die Chance für Pfullendorf resultierte find ich etwas merkwürdig.
Gleiche gilt eigentlich für Fenin / Steini. Ok, für Steini's gute Note sprechen seine Vorlagen. Man sollte allerdings net vergessen das gerade in der ersten Halbzeit doch sehr viel über links (Fenin) lief.
#
Um Russ mache ich mir gerade irgendwie sorgen. Nicht nur wegen eines schlechten Spiels, sondern weil dieses Spiel alles zu bestätigen scheint, was über ihn in der Vorbereitung geschrieben wurde. Wenn sich da in der nächsten Woche nichts dramatisches tut, kann man ihn in dieser Form eigentlich nicht gegen Berlin bringen. Sollte man ihn gegen Real es nochmal versuchen lassen, oder verliert er völlig an Selbstvertrauen wenn er da nass gemacht wird?
Ich hoffe mal Galindo ist wieder Fit, ansonsten muss man, wenn sich keine Besserung im Training ergibt, wohl Chris da einsetzen (was heute in der zweiten Halbzeit deutlich besser klappte)

Hoffe natürlich Russ findet schnell zur Form der letzten Rückrunde, da war er wirklich klasse
#
hardy79 schrieb:
Also ich kann nicht verstehen das Spycher teils so gut weg kommt und Russ so schlecht.. Sicher hat Russ heute nicht überragend gespielt aber ihm die Schuld für den hohen Ball zu geben (den Spycher gespielt hat) aus der dann die Chance für Pfullendorf resultierte find ich etwas merkwürdig.
Gleiche gilt eigentlich für Fenin / Steini. Ok, für Steini's gute Note sprechen seine Vorlagen. Man sollte allerdings net vergessen das gerade in der ersten Halbzeit doch sehr viel über links (Fenin) lief.  


Bei der misslungenen Annahme des Spycher Balls, gebe ich auch Spycher ne Mitschuld. Aber den Ball von Bellaid muss er nun wirklich gescheit annehmen, sonst brauch man keine Spielstarken Innenverteidiger, wenn die keine Pässe annehmen können.

Steinhöfer fand ich nun wirklich deutlich besser als Fenin, nicht nur wegen den Torvorlagen, sondern weil auch sonst Steinhöfer an mehreren gefährlichen Szenen beteiligt war, während mir Fenin eigentlich überhaupt nicht auffiel.
#
Ich hab das Spiel zwar stückweise sehn können, aber es hat mir ehrlich gesagt nicht wirklich viel gefallen!
Oka hatte recht mit der Aussage: Wir müssen uns steigern, nicht nur ein bisschen! Meine hoffnung liegt wirklich daran, dass es das erste Pflichtspiel ist, und nicht alles im lot ist... Vor allem die IV macht mir grosse sorgen! Russ war alles andere als sicher!!!
Ich bin erstmal echt froh wenn Galindo wieder dabei ist, und dann bin ich gespannt ob er auch dem Bellaid mehr sicherheit gibt durch sein gutes Stellungsspiel!
Gewissen Kritik muss ich auch an fenin üben... bei dem muss echt mal der knoten platzen...Kann doch nicht sein dass ein Libero, kam erst jetzt, kann nix deutsch, und gibt ein viiiel besseres Bild als fenin ab! fenin spielt sehr kraftauffwendig, und macht den eindruck als ob da auch nicht mehr drin wäre als das was er zeigt!!! Sein Supertalent ist nicht einmal ansatzweise zu sehn...dazu kommt noch sein schlechtes stellungsspiel... man hat das gefühl der ist völlig fehl am platz auf seiner position...
Libero, hamma! man hat gesehn dass da vorne ein Mittelstürmer war! Wenn das Mittelfeld noch besser wird, werden wir mit Libero noch mehr freude haben...
Oka...halt Oka...was willst du dazu sagen.... der kann einfach auf dem Punkt da sein wenn man ihn braucht, und lässt den Pröll in keinster weise vermissen... Ich finde es seeeehr richtig und Fair dass FF die Torwart-rangliste aufgehoben hat!
Chris war so der einzige der mir echt gut gefallen hat... alle anderen müssen in einer woche ein ganz anderes gesicht zeigen...

in diesem sinne...
#
AlboBeatS schrieb:
Ich hab das Spiel zwar stückweise sehn können, aber es hat mir ehrlich gesagt nicht wirklich viel gefallen!
Oka hatte recht mit der Aussage: Wir müssen uns steigern, nicht nur ein bisschen! Meine hoffnung liegt wirklich daran, dass es das erste Pflichtspiel ist, und nicht alles im lot ist... Vor allem die IV macht mir grosse sorgen! Russ war alles andere als sicher!!!
Ich bin erstmal echt froh wenn Galindo wieder dabei ist, und dann bin ich gespannt ob er auch dem Bellaid mehr sicherheit gibt durch sein gutes Stellungsspiel!
Gewissen Kritik muss ich auch an fenin üben... bei dem muss echt mal der knoten platzen...Kann doch nicht sein dass ein Libero, kam erst jetzt, kann nix deutsch, und gibt ein viiiel besseres Bild als fenin ab! fenin spielt sehr kraftauffwendig, und macht den eindruck als ob da auch nicht mehr drin wäre als das was er zeigt!!! Sein Supertalent ist nicht einmal ansatzweise zu sehn...dazu kommt noch sein schlechtes stellungsspiel... man hat das gefühl der ist völlig fehl am platz auf seiner position...
Libero, hamma! man hat gesehn dass da vorne ein Mittelstürmer war! Wenn das Mittelfeld noch besser wird, werden wir mit Libero noch mehr freude haben...
Oka...halt Oka...was willst du dazu sagen.... der kann einfach auf dem Punkt da sein wenn man ihn braucht, und lässt den Pröll in keinster weise vermissen... Ich finde es seeeehr richtig und Fair dass FF die Torwart-rangliste aufgehoben hat!
Chris war so der einzige der mir echt gut gefallen hat... alle anderen müssen in einer woche ein ganz anderes gesicht zeigen...

in diesem sinne...


Dazu sage ich nur - Libero, der ist ja viel zu alt, wie will der uns helfen. Wir brauchen junge talentierte Spieler. Wie kann ich solche Aussagen leiden.

Hoffe Du hast mit Deinem Beitrag nicht Recht, zumindest was Fenin angeht. Aber von der Hand zu weisen ist das Ganze auch nicht. Von dem was ich heute von Libero und  in der Rückrunde von Fenin gesehen habe, würde ich einem Libero in der Spitze den Vorzug geben - es sei denn, wir brauchen jemand schnellen vorne.
#
Inamoto war sehr sehr stark, steht immer richtig und spielt immer den richtigen Ball, starkes Tackling. Ich kann mich nur an einen Ballverlust erinnern, ansonsten Zweikampfwerte von fast 100 %.
Er macht das Spiel breiter und offener durch seine genauen Bälle über teilweise 50 Meter. Ich gehe mal davon aus, dass er gegen Hertha von Anfang spielen wird.
#
Kleiner_Zico13 schrieb:
fast dasselbe wie @Tobi612s
Wieso schreibst du einfach bei @Tobi612 ab? Das ist ja fast 1:1 dasselbe. Irgendwie sinnlos.
#
yeboah1981 schrieb:
Kleiner_Zico13 schrieb:
fast dasselbe wie @Tobi612s
Wieso schreibst du einfach bei @Tobi612 ab? Das ist ja fast 1:1 dasselbe. Irgendwie sinnlos.



Na immerhin hat er unseren "Ösi" Spycher in unseren "Schweizer" Spycher korrigiert. Das ist doch schon was
#
SermoTrier schrieb:
Russ leider Eine 6-... Das war mehr als Leistungsverweigerung!!  
Bitte Besser dich Junge!!!!


Welch brilliante Analyse. Einen Spieler rauspicken und den richtig zur Sau machen.... Ganz großes Kino.
#
Basaltkopp schrieb:
SermoTrier schrieb:
Russ leider Eine 6-... Das war mehr als Leistungsverweigerung!!  
Bitte Besser dich Junge!!!!


Welch brilliante Analyse. Einen Spieler rauspicken und den richtig zur Sau machen.... Ganz großes Kino.  


Dafür sind wir doch hier bekannt, nicht wahr?


Teilen