>

Suche: Schallplatten (Vinyl)

#
Servus,
ich habe vor ein paar Wochen meinen alten Dual-Dreher reaktiviert. Ich möchte zu meinen vorhandenen Schallplatten (Pop/Rock 70/80er) noch ordentlich dazukaufen. Den örtlichen Flohmarkt (Obernburg/Ldkrs.MIL) hier habe ich schon abgegrast (1-2 Euro/LP).
Jetzt würde ich gerne mal in F zuschlagen. Welcher Analogfreak kann mir Tipps geben, wo ich günstig einkaufen kann?

Gruß, Wolfgang
#
wowo schrieb:
Servus,
ich habe vor ein paar Wochen meinen alten Dual-Dreher reaktiviert. Ich möchte zu meinen vorhandenen Schallplatten (Pop/Rock 70/80er) noch ordentlich dazukaufen. Den örtlichen Flohmarkt (Obernburg/Ldkrs.MIL) hier habe ich schon abgegrast (1-2 Euro/LP).
Jetzt würde ich gerne mal in F zuschlagen. Welcher Analogfreak kann mir Tipps geben, wo ich günstig einkaufen kann?

Gruß, Wolfgang


Hab erst am WE einige Händler aufm Flohmarkt Ikea Wallau/Massenheim gesehen. Der Flohmarkt ist groß (ganzer IKEA Parkplatz ist voll mit Ständen) und glaube immer den letzten Sonntag im Monat da.
#
in sachsenhausen sind in der wallstrasse 2 plattenläden die auch gebrauchte sachen verkaufen.ansonsten aufm flohmarkt am sachsenhäuser mainufer.der ist jeden 2. samstag.
#
Ich kaufe häufig bei www.discogs.com

Ist im Grunde ne Datenbank - eignet sich auch gut, um die eigene Sammlung zu katalogisieren; Inkl. CSV-Export, etc.

Gleichzeitig ist discogs auch ein Handelsplatz für Tonträger aller Art!
Konnte dort schon viele wirkliche "Haben Will"-Raritäten aufstöbern!
#
die bucht ist mEn ideal..
auf flohmärkten in ffm treffe ich meißt auf stände die auf vinyl spezialisiert sind und die preise überzogen..

bspw. hessencenter oder jahrhunderthalle..
#
Hallo,
eine aktuelle Liste findest Du hier:

http://www.indiepedia.de/index.php?title=Frankfurt_am_Main#Plattenl.C3.A4den

analogetontraeger (der erste Laden auf der Liste) verkauft offiziell zwar nur Klassik und Jazz, hat aber tatsächlich auch einiges an Rock/Pop, sowie an typischen 80er-Jahre- Platten. Diese sind zwar unsortiert, dafür aber um einiges günstiger (ab 2 Euro) als in den anderen Läden. Einfach nach Rock/Pop fragen.

Ansonsten ab nach Sachsenhausen, wo sich die meisten der Läden befinden.

Viel Spass!

hubschraubereinsatz!
#
Vielen Dank Jungs,

das sind schon mal ne Menge Tipps. Ich werde berichten, wenn ich bei der ein oder anderen Adresse war.

Gruß, Wolfgang
#
Hier kannst du auch LPs bestellen.

www.funrecords.de

Deutschlands größte Auswahl an Second-Hand Schallplatten und CDs.
#
Neue Schallplatten findest Du hier.


Teilen