>

SAW- Gebabbel 07. August 2008

#
Zudem sind die Winter-Verpflichtungen Caio und Fenin völlig außer Form. Die Kredite bei Fans und Trainer sind fast aufgebraucht. Der Welpenschutz dürfte vorbei sein.

Das steht im Goal Artikel.

Das unser Moppelchen Caio etwas Speck angelegt hat ist ja bekannt und nichts neues, was mich aber wundert ist warum es heißt, dass Fenin vollkommen außer Form ist.

Hab ich etwas verpasst?
#
Naja der ganze Goal-Artikel ist schwachsinnig.

Ich will zwar weder denen noch Funkel reinreden, aber ich bezweifel sehr stark, dass das Funkels Wunschelf ist:

Tor: Nikolov
Abwehr: Spycher / Bellaid / Russ / Ochs
Mittelfeld: Inamoto / Köhler / Fink
Angriff: Toski / Amanatidis / Fenin

Allein im Tor ist ja Pröll gesetzt

im Mittelfeld fehlt z.B: Chris und Meier welche gesetzt sein dürften...

da die Konstanz weiter fehlen wird bleibt es beim Träumen! Die Eintracht wird wieder im Mittelmaß enden.

Bis hier hin nichts enden, obwohl ich eigentlich etwas weiter nach oben schiele ich denke mit nem guten Lauf etwas Glück kann auch ein 6. oder 7. Platz möglich sein, muss aber nicht.

Nun gut bisher ganz okay und kann man vertreten den Artikel, wenn man beide Augen zu drückt, was ich aber ganz anders sehe ist dieser Part:

Nicht mehr und nicht weniger. Die Frankfurter werden die neue Fahrstuhlmannschaft. Dieses Jahr wird’s wieder höchstens Platz zehn, folglich geht es weiter bergab.

Was heißt wir werde eine neue Fahrstuhl Mannschaft, also wenn wir uns die letzen Jahre seit dem ersten Abstieg bis zum zweiten Bruchhagen Jahr angucken waren wir eine ganz klar, aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir davon nun so weit entfernt sein dürften, wie die Kölner von der Cheampionsleague-teilnahme
#
Die Frankfurter werden die neue Fahrstuhlmannschaft. Dieses Jahr wird’s wieder höchstens Platz zehn, folglich geht es weiter bergab.

Eine Fahrstuhlmannschaft waren wir, sind wir aber nicht mehr. Was heißt hier "wieder Platz zehn"? Letztes Jahr war's Platz neun! (Wobei man besser von Saison statt Jahr sprechen sollte!) Und was heißt hier "weiter bergab"? Wir haben uns die letzten Jahre kontinuierlich verbessert.

Fazit: Selten so einen Schwachsinn gelesen. Gilt übrigens auch für den Tagesspiegel-Artikel. Auf den gehe ich im Detail lieber gar nicht ein.
#
Dafür ist die Prognose und Einschätzung bei Sport1 diesmal richtig gut und treffend

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2312934.html

Zitat:
"Die Mannschaft ist gefestigt, das Umfeld stabil. Bleib die Eintracht von schlimmeren Verletzungen verschont, ist wieder ein einstelliger Tabellenplatz drin.
Entwickeln sich die jungen Spieler gut weiter und schlagen die Neueinkäufe ein, kann es im Vergleich zum Vorjahr auch noch um ein, zwei Plätze nach oben gehen.!"


So ist es  
#
Also wenn ihr euch über die Prognose der GOAL aufregt, dann lest ma den Bericht vom Basler in der Blöd. Der muss ja was gesoffen haben bevor er den verfasst hat. Ich bin auch kein Optimist...aber Platz 14 ??? Hier ein kleiner Vorgeschmack :

"Das wird diesmal Rang 14.

Mehr geht dort nicht. Da fehlt halt ein Investor! Manager Bruchhagen holt ja schon das Beste aus der Eintracht raus, der kauft clever ein. Was der aber für die Saison dringend benötigt, ist ein vernünftiger Torwart. Und eine Waage für den Caio..."


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2008/08/06/super-mario-gibt-gas/vor-rangnick-zittert-bald-sogar-hoeness.html

Ma abgesehen davon das er denkt das wir ein Torwart Problem haben (? muss ich was verpasst haben)...gibt er unserem Sturm 3 von 6 Bällen. Ansonsten geht eigentliche der ganze Absatz um Caio. Andere Gründe werden nicht genannt  
Und seine persönliche Top-Aufstellung is auch noch fürn Lacher gut....


Pröll
Ochs- Chris - Bellaid - Spycher
Meier (als 6er   )
Fink - Bajramovic
Fenin - Korkmaz
Amanatidis

Chris in die Innenverteidigung...und dafür Meier als 6er....  

Soll der Mario doch ma lieber seinen Scherbenhaufen in Koblenz zusammenkehren oder vielleicht ma bei Borussia Banana anfragen ob die n neuen Chefcoach brauchen....
#
Hammersbald schrieb:
Die Frankfurter werden die neue Fahrstuhlmannschaft. Dieses Jahr wird’s wieder höchstens Platz zehn, folglich geht es weiter bergab.


Nach der Definition haben wir aber Jahr für Jahr ne Menge Fahrstuhlmannschaften in der Liga  
#
auch schon wach?
#
war @Shawn
#
Nuriel schrieb:
war @Shawn


besser spät als nie ! ,-)
#
Basler hats echt drauf  
#
Unser Nachwuchsstürmer Juvhel 5.Tore in der zweiten Halbzeit,Klasse.
H.B. aufpassen und handeln.
#
Abgesehen, dass das Basler-Ding  ja schon von gestern ist: Der schreibt das ja net selbst. Der hält seinen Kopp als lustiger Vogel hin, sowie es beim altersdementen Max Merkel ja auch so war. Die haben ja seine Kolumne ja noch weiter geschrieben, als der schon zwei Jahre tot war.

Das ist halt ein bißchen Polemik, ein wenig Volksbelustigung für die Frühstückspause.

Morgen wieder vergessen.

Wird Zeit, dass der Ball wieder rollt.
#
Ich denke wir sind - wie in der letzten Saison - wieder eine Wundertüte.
Wir haben keine Superstars, aber gute bis sehr gute Spieler auf allen Positionen. Es wird für jedes Bundesligateam schwer uns zu schlagen, aber es gibt auch kaum Teams gegen die wir gewinnen müssen. Die Leistungsdichte ist in dieser Saison so hoch wie selten zuvor, daher werden einige Vorhersagen kräftig daneben liegen. Die jetzige Einschätzung in der Presse hilft uns sogar, denn dann denke Teams wie Herta vielleicht eher, dass sie uns schlagen müssen, während wir befreit aufspielen können. Wir werden in dieser Saison wieder für eine positive Überraschung sorgen.  
#
Der Tagesspiegel-Artikel trifft genau ins Schwarze!
#
So bescheuert der Goal.com-Artikel auch ist, fühle ich mich bemüßigt, aufzuklären:
Mit der "neuen Fahrstuhlmannschaft" wollte der Autor lediglich ein krummes Wortspiel an den Mann bringen. Gemeint ist, daß wir im Mittelfeld hin- und herpendeln. Letztes Jahr Platz neun, dieses mal eben nicht mehr so gut, nämlich Platz zehn. Wahnsinns-Brüller!!! :neutral-face
Alles in Allem jedenfalls äußerst schlecht recherchiert (siehe Aufstellung. DIe ist der absolute Schwachsinn).

Zum Tagesspiegel: Einfach nur polemisch. Ist vielleicht inspiriert vom Bild-Spaßvogel Basler.

Wird Zeit, daß es losgeht!
#
FR schrieb:
Theoretisch könnte das Innenministerium die Madrilenen am Auflaufen gewaltsam hindern.
Also auch wenn ich es mir natürlich nicht wünsche, aber das zu sehen wäre irgendwie "amüsant".
#
yeboah1981 schrieb:
FR schrieb:
Theoretisch könnte das Innenministerium die Madrilenen am Auflaufen gewaltsam hindern.
Also auch wenn ich es mir natürlich nicht wünsche, aber das zu sehen wäre irgendwie "amüsant".  


...und fast den Eintritt wert
#
Der Tagesspiegel schreibt bei der Bild ab.. Mehr als die ersten 3 Sätze hab ich nicht gelesen, reicht mir aber um ein klares "durchgefallen" in Sachen eigener Recherche und Kompetenz auszustellen.

OMG

MREX
#
yeboah1981 schrieb:
FR schrieb:
Theoretisch könnte das Innenministerium die Madrilenen am Auflaufen gewaltsam hindern.
Also auch wenn ich es mir natürlich nicht wünsche, aber das zu sehen wäre irgendwie "amüsant".  

Wieso eigentlich das Innenministerium? Das wäre doch eigentlich eine Aufgabe für Roland persönlich...
#
yeboah1981 schrieb:
FR schrieb:
Theoretisch könnte das Innenministerium die Madrilenen am Auflaufen gewaltsam hindern.
Also auch wenn ich es mir natürlich nicht wünsche, aber das zu sehen wäre irgendwie "amüsant".  


Wird nicht passieren. Selbst Bouffier (meine persönliche Haltung gegenüber nicht optimal qualifizierten Menschen an Schaltstellen der Macht lasse ich jetzt mal beiseite) wird solch einen Eklat nicht riskieren. Meine Erwartung: Real wird mit Logo auflaufen, Hessen verhängt ein Bußgeld in sechsstelliger Höhe und Sportfive holt sich die Kohle über irgendeinen europäischen Gerichtshof zurück oder wischt mit dem berühmten Schwamm drüber. Ich glaube jedenfalls nicht daran, daß ausgerechnet dieses Spiel zum, Anlaß genommen wird, eine Harmonisierung zwischen europäischem und nationalem Recht herzustellen.

Jetzt noch etwas allgemeine Medienkritik:
FR schrieb:
Es dauerte wenige Stunden, da war das Gastspiel am kommenden Dienstag bei Eintracht Frankfurt ausverkauft, wenige Minuten, da waren die Restkarten vergriffen.

Entweder ganz mies recherchiert, oder dreist gelogen, um zu polarisieren. So dimmts: Es dauerte wenige Tage, da war das Gastspiel am kommenden Dienstag bei Eintracht Frankfurt ausverkauft, mehrere Stunden, da waren die Restkarten vergriffen.
Ich habs doch, wie ganz viele andere (ausgenommen evtl. der Journalist) selbst beobachtet.


Teilen