>

der „Funkel-Hügel“

#
hey!

wie hier zu lesen:
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=3453942

hat die Eintracht eine neue erungenschaft, was halten ihr von dieser neuen trainingmöglichkeit und hat einer von euch ein bild von den Frankfurter Alpen
#
...find ich absolut genial    unsere jungs müssen ja auch immer schön fit bleiben...  funkel wird aber 100% recht haben, als er sagte, dass die spieler den hügel wohl nicht alzu sehr lieben werden...  passt´schon!
greetz jrqxl
#
Eine richtig gute Investition.  

Ich hab früher in der Jugend American Football in Darmstadt gespielt. Dort gabs auch so ein Hügel - wir haben ihn gehasst. Konditionstraining vom Feinsten. Da muß man richtig mit den Beinen pumpen, weil man sich immer tiefer eingräbt. Das ist wie am Strand rennen, nur bergauf - zum kotzen, vorallem im Sommer bei Hitze. Wir haben Intervalle gemacht, hoch rennen-umdrehen(gut für balance)-runter. Das ganze 2x, kurzes Päuschen, 3x, kürzes...usw.! Mehere Gruppen gegeneinander, die Verlierer räumen nach dem Training das Feld auf-damit auch alle Gas geben! Bin inzwischen selber Coach, aber nicht in DA. Würde aber sofort so einen Hügel nutzen wollen. Bin mal gespannt auf die ersten Bilder, wie feste der Hügel wohl ist???

Die Entwicklung bei der Eintracht ist fantastisch und notwendig. Das Stadion inkl.Geschäftsräume & Stadionfanshop, neue Trainingsplätze, Kunstrasen, Rasenheizung, Muckibudde, Hügel, Scoutingsystem etc., bald das Internat im Riederwald und vorallem das zurückgewonnene Vertrauen in die Gesellschaft und Wirtschaft sind alles Grundvorrussetzungen um heutzutage regelmäßig
(inter)national erfolgreich zu sein.

Der Messias(HB) und seine Jünger(Coaching Stuff & Mitarbeiter)    sind die ersten Macher bei der Eintracht, die das rießen potenzial in Mainhatten nutzen (wollen & werden). Auch die Unternehmensphilosophie find ich richtig. Kontrolliertes steigern der Gehälter, geringe Ablösen, möglichst (deutschsprachige) Spieler mit gutem Charakter, Treue zu Sponsoren(Fraport & Jako), Vertrauen in die Coaches, Mannschaft achten etc.

Was mir Sorgen macht ist die U23. Man muß den Anspruch haben in der 3.Liga zu spielen. Aber das wird ganz schwierig, wird sicher noch ein paar Spielzeiten dauern.

Zeitungsberichte wie dieser forcieren meine seit 2 Jahren stetig steigende Euphorie und sind die wahren Schmankerl in der nicht zu Ende gehen wollende Winterpause. Die seit Beginn der Winterpause andauernden Spekulationen um die Vertragsverhandlungen von Pröll & Jones nerven langsam. Es kommt, wie es kommt. Aber meiner Meinung nach gibt es momentan nur einen Unersetzbaren und das ist natürlich HB.


...bin schon total heiß auf Schalke...
#
Ja, anderswo bekommen verdiente Fußballer oder Trainer popelige Denkmäler, bei uns gleich nen ganzen Hügel (nicht zu verwechseln mit Huggel - die kleinere Variante erhielt unser Coach bereits vor 1,5 Jahren nach geschafftem Aufstieg überreicht). Hoffentlich gibt's keine gefährlichen Gletscherspalten, sonst würde ich gerade den kleinen Spielern wie Köhler oder Heller zu besonderer Vorsicht raten.  ,-)

Hier übrigens ein Bild von Reinhold Messner wie er die erfolgreiche Erstbesteigung des berüchtigten Mount Fukel feiert:

#
[quote=EmVasiSeinBruda]Ja, anderswo bekommen verdiente Fußballer oder Trainer popelige Denkmäler, bei uns gleich nen ganzen Hügel (nicht zu verwechseln mit Huggel - die kleinere Variante erhielt unser Coach bereits vor 1,5 Jahren nach geschafftem Aufstieg überreicht).

Da freu dich schon mal auf das geschenk zur meisterschaft... dann kann man in Frankfurt auch im sommer problemlos Ski fahren ... aber ob die spieler da dann hoch wollen
#
Hügel sprinten, rauf und runter, bringt ne Menge - aber neu ist das nicht - haben wir im Hochsprungtraining '87 schon gemacht  

gruss aus Wien


Teilen