>

Stadionordnung und wie die Ordner darüber Bescheid wissen

#
ich sitze in block 33 und hatte einen gladbach und einen dortmund fan neben mir. der gladbacher hatte auch paar mal "hinsetzen" geschrien, aber davon lass ich mich doch nicht stören. lächerlich. er hatte mir in keinster weise meine freude vermiest. und mit dem dortmunder hat es spaß gemacht sachlich zu diskutieren. ich hatte wie gesagt noch nie negative erfahrungen oder wurde sonst irgendwie negativ durch gästefans beeinflusst oder gestört. aber klar prägen erfahrungen und wenn du ständig stress mit oder wegen gästefans hast ist es ja verständlich, ich persönlich kanns halt einfach nicht nachvollziehen wie mir ein gästefan das spiel vermiesen sollte. ich weiß nur, daß mir bisher wesentlich mehr eintrachtfans auf den sack gegangen sind als umgekehrt und kann da keinen zusammenhang zur fanzugehörigkeit feststellen. aber so macht halt jeder seine eigenen erfahrungen, ist ja ganz normal.
#
Darum geht es nicht!

Ernsthafte Probeme hatte ich noch nie mit Gästefans, aber ich möchte sie einfach nicht um mich haben wenn ich auf der West sitze, fertig!

Das Stadion ist groß genug und es gibt genügend (neutrale) Plätze, also warum müssen sie sich in den Heimbereich setzen?

P14
#
ich denke, daß wenn sie die wahl hätten auch lieber woanders sitzen würden. SO viele gästefans sind es ja nicht, als daß ich es als generelles problem sehen würde. und es gibt halt zig wege um an ne karte zu kommen.
ich hab ja auch kein problem damit wenn das strenger getrennt wird, hab aber auch keins damit wenn es so bleibt  
#
Ich verstehe nur nicht, warum die Stadionordnung mit zweierlei Maß durchgesetzt wird. Unsereins darf auf einmal nur noch 0,5 Liter TetraPaks mitnehmen, das wird genauestens kontrolliert und notfalls musst du einen wegwerfen, falls du 2 Packungen mitführst. Aber wenn in der Stadionordnung steht, das erkennbaren Gästefans der Zutritt zur West verwehrt wird ist man auf einmal kulant oder machtlos. Die Ordnerin in 42, die ich darauf angesprochen habe, meinte nur "Ei, die sind doch überall, was soll ich denn da mache?"
Ich meine, mich stören die nicht so sehr, solange sie das Maul halten, aber ich kapier auch nicht, wie man als Gästefan Spaß daran haben kann, sich in voller Montur in den Hardcore-heimblock zu stellen.
#
Willst Du mich auf den Arm nehmen??
Sie würden lieber woanders sitzen wenn sie die Wahl hätten??!!! Es gab selbst am Samstag noch Karten für den Gästebereich.

Als wir zur 2. HZ zum Bielefeldspiel kamen saßen auf der West Bielefelder hinter uns und brüllten ständig was von "Hinsetzen" und auch für dieses Spiel gab es noch Karten in andern Bereichen.

Ich hab' persönlich nix gegen diese Leute, aber das muss nicht sein. Wirklich, über so was könnt ich mich aufregen. So ein Schwachsinn und wie kann denen es dort gefallen. Mann oh Mann, sie haben da einfach nix zu suchen.
#
also glaubst du die wollten extra da sitzen um dich mit ihren hinsetzen-rufen zu ärgern? wenn es so ist wirst du das auch nicht verhindern können, mal abgesehen davon daß man sich dann halt einfach nicht hinsetzt und die deppen nicht beachtet. ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen daß es ihnen dort gefällt. wer weiß wo die ihre karten herhaben. klar wäre es schön wenn man verhindern könnte daß von 5000 fans nicht auch 50 im falschen block sitzen. ich sage ja nur, daß es mir persönlich am ***** vorbei geht wenn hinter mir ein bielefelder hinsetzen schreit und ich kann nicht verstehen daß man sich davon auch nur annähernd die stimmung versaun lassen kann. wenn es bei dir so ist, ist es aber natürlich auch dein gutes recht da ne verbesserung anzustreben. ich denke halt daß es schwer ist sowas 100% umzusetzen und wenn von den gästefans in unserem block 10% dumm rummachen...mein gott. aber da hat jeder seine eigene meinung und erfahrungen.


Teilen