>

Kassenbetrieb im Stadion-Fan-Shop an einem Spieltag = AMATEURHAFT!

#
Hallo,

jetzt habe ich den Stadion-Fan-Shop (mehrfach) mit seinen 2 Kassen an zwei verscheidenen Tagen erlebt:
1. Unter der Woche am frühen Nachmittag
2. An einem Spieltag

1. Ich fahr mit dem Moped vor den Eingang, geh rein, wähle ruhig aus, zahle ohne große Wartezeit, weg bin ich wieder. Das ist super, das ist toll.

2. Mehr als eine halbe Stunde vor dem Eingang gewartet, endlich drin, im Gewühl was ausgewählt und wieder eine halbe Stunde warten bis ich an der Kasse bin. Jetzt kommt das total unprofessionelle - und dafür kann das Kassenpersonal überhaupt nichts! - . Der arme Kassierer, erstellt den Kassenbon, nimmt das Geld entgegen, gibt Wechselgeld zurück, prüft die Größen der Teile ob diese auch zusammengehören, entfernt die Diebstahlsicherung, faltet die Artikel und steckt sie in eine Tasche und jetzt noch ein Dankeschön für den Einkauf - endlich fertig.

Da kommt kein euphorisches Shoppingfeeling auf, das ist einfach nur "Schlecht".

Oh man wie traurig und amateurhaft eine einzelnen Kassierer so auszubeuten und schutzlos dem Frust der wartenden Menge auszusetzen. Wenn's nicht so traurig wäre man würde diese Vorgehensweise bei der Personalplanung als stümperhaft abtun und sich einfach nur amüsieren. Wer weis wieviele "keinen Bock" mehr auf Einkauf bekommen, den Artikel einfach auf ein Regal werfen und umsatzlos den Laden verlassen und sich schwören hier kommen wir nie wieder her.

Mensch Leute, wollt ihr was verkaufen oder was soll dass, das ein solches Nadelöhr gepflegt wird. Mein Tip: Einer macht die Kasse, einer entfernt die Diebstahlsicherung und prüft die Ware, einer packt ein und macht den Diener. Oder lasst es zumindest 2 Personen sein wenn der Platz es nicht hergibt.

Vieleicht denkt mal einer der "Großkopferten" darüber nach. Als langjähriger VIP-Bereich-Nutzer sind ihm möglicherweis dieser Basiserfahrungen abhanden gekommen.

Und lasst mir nur die Kassierer in Frieden, die machen einen guten Job.

Gruß
Montauk
(Der ganz bestimmt vor einem Spiel diesen Bereich zukünftig meidet und dies auch jedem so empfiehlt - Es heißt jedes negative Erlebnis wird mindestens 11 mal weiter erzählt, jedes positive nur zweimal. Also nutzt die Chance auf Verbesserung.)
#
Bin Deiner Meinung.

Wie wäre es an Spieltagen mit einem zusätzlichen Stand
außerhalb des Shops.

Kann mir vorstellen, da gehen eine Menge potenzieller
Käufer durch die Lappen, vor allem die euphorisch
kurzentschlossenen.

Spreche aus eigener Erfahung, die laneg Wartezeit vor
und in dem Shop bringt einen runter.
#
ich würde mir nie den stress antun und vor nem spiel in den fanshop gehen, hab da ganz andere sachen zu tun
#
zwei stunden vor anpfiff am eingang sein, so schnellst möglich zum shop laufen...dann dürfte man wohl vom schlimmsten verschont bleiben...
#
selbst da, wird man nicht verschont.
#
carlosspencer schrieb:
Wie wäre es an Spieltagen mit einem zusätzlichen Stand
außerhalb des Shops.

Kann mir vorstellen, da gehen eine Menge potenzieller
Käufer durch die Lappen, vor allem die euphorisch
kurzentschlossenen.


An Spieltagen gibt es doch auch noch die mobilen Fanshops, die es früher auch schon immer gab. Ich hab mindestens 3 Stück gesehen!
#
p_ochs schrieb:
An Spieltagen gibt es doch auch noch die mobilen Fanshops, die es früher auch schon immer gab. Ich hab mindestens 3 Stück gesehen!


schon, nur blöd wenn man n kleidungsstück (pulli, trikot, shirt, etc pp) anprobieren willl, denn dann wird's übel.  ,-)
#
Was ich vorm (die-Stadt-die-es-nicht-gibt)-Bielefeld-Spiel aber zum 1. Mal gesehen habe (zumindest habe ich es da erstmals wahrgenommen), dass aber dafür 2 Securitys am Eingang standen und als Türsteher fungiert haben, damit der Laden nich platzt. War so um viertel vor 3 rum.
Und trotzdem die Schlange bis ganz Vorn vorm Kunstrasenplatz reichte.
Sensationell  
#
EssOKay schrieb:
Was ich vorm (die-Stadt-die-es-nicht-gibt)-Bielefeld-Spiel aber zum 1. Mal gesehen habe (zumindest habe ich es da erstmals wahrgenommen), dass aber dafür 2 Securitys am Eingang standen und als Türsteher fungiert haben, damit der Laden nich platzt. War so um viertel vor 3 rum.
Und trotzdem die Schlange bis ganz Vorn vorm Kunstrasenplatz reichte.
Sensationell    


gibt es schon länger, ich glaub seit dem es den Shop gibt. Die Jungs sind halt nur super nett und zurückhaltend, da fallen die einem nie auf  
#
Und auch Heute wieder, lange Schlange vor dem Shop, nette Security, lange Schlangen an den 2 Kassen im Shop und nur 2 Personen (m/w) in der Kassenbox.

Anscheinend sind die Umsatzzahlen und Erlöse so gut, dass man so mit dem  Kunden "FAN" umspringen kann/darf.

Das ist nicht Amateurhaft, dass ist ein ARMUTSZEUGNIS!
Wir sind einfach weitergegangen und haben nichts gekauft.
#
Also ich habe gestern wie immer 4 offene Kassen gesehen +  einen Ticketschalter.

Also im Stadion FanShop kannst du dann wohl nicht gewesen sein.

Abgesehen davon gibt es ja auch noch die 4 Fanmobile um Umlauf des Stadions.
#
Ich habe mich über die Schlange vor dem Shop gewundert.Die Eintracht muss noch in vielen Bereichen beeser werden,aber ich habe das Gefühl es tut sich überall etwas,ev.wird dies auch besser.


Teilen