>

So sieht der Trainingsplatz aus

#
in der tat, naß isses nicht mehr, die website von der stadion gmbh is ein wenig veraltet...

Punkt 12.00 Uhr mittags überreichte heute (4.7.06) der Geschäftsführer der OK Außenstelle Frankfurt, Winfried Naß den Stadionschlüssel an den Stadionmanager der Betreibergesellschaft, Patrik Meyer
...
so Winfried Naß. Das unterschriebene rund 60 Seiten umfassende Übergabeprotokoll listet alle entstandenen Schäden auf, die während des Mietzeitraums entstanden sind und definiert klar, wer für die Beseitigung welcher Schäden verantwortlich ist.


http://www.fifawm2006.frankfurt.de/main.php?bereich=aktuell&content_id=4&news_id=1014

die fifa/ das ok scheint merkwürdigerweise nicht für die beseitigung der schäden an den trainingsanlagen verantwortlich zu sein (grund wäre dann wohl der interessenkonflikt wm ok/stadion gmbh-geschäftsführer zum zeitpunkt der vertragsaushandlung) denn sonst hätte man ja schon vor 14 tagen mit der sanierung des rasens/verlegung von neuem rasen beginnen können bzw. würde dies in aussicht stellen. so macht's die stadion gmbh augenscheinlich auf die sparsame tour.
#
manoman, hatte während der wm meine wohnung mal für ne nacht 3 engländern "überlassen". Wie gut, dass sie das nicht so hinterlassen haben. Ich hätte auch keinen VErtrag zur Kostenübernahme gehabt. Man bin ich froh!  
#
singender_adler schrieb:

Punkt 12.00 Uhr mittags überreichte heute (4.7.06) der Geschäftsführer der OK Außenstelle Frankfurt, Winfried Naß den Stadionschlüssel an den Stadionmanager der Betreibergesellschaft, Patrik Meyer
...
so Winfried Naß. Das unterschriebene rund 60 Seiten umfassende Übergabeprotokoll listet alle entstandenen Schäden auf, die während des Mietzeitraums entstanden sind und definiert klar, wer für die Beseitigung welcher Schäden verantwortlich ist.


http://www.fifawm2006.frankfurt.de/main.php?bereich=aktuell&content_id=4&news_id=1014


...das ist aber ein artikel, der während der wm da so rein gestellt wurde. wenn ich das richtig verstanden habe, hat das ok das stadion früher an die stadt zurück gegeben wegen diesem public viewing im stadion. ist ja auch beschrieben, dass es ziemlich hektisch war...vllt wurde es da vergessen den ein oder anderen vertrag zu unterschreiben.
tatsache ist auf jeden fall, dass das gelände seit diesem tag wieder in händen der stadt ist und die doch jetzt auch eigentlich für die instandsetzung sorgen muss, die die fifa wiederum bezahlt. es sei denn, die schäden sind erst beim public viewing entstanden...dann sieht wieder alles anders aus.
#
Im neuen Focus steht ein toller Bericht über die Fifa-Mafia und den Oberboss Blatter. Da steht u.a. das man bei der WM 1,7 Milliarden Euro während der WM eingenommen hat.  Da ists ja klar, dass kaum noch Geld da ist unseren Trainingsplatz ordentlich herzurichten. Sonst hätte der Blatter ja einen Elfenbein Rückenkratzer weniger im Schrank.  
#
jrqxl schrieb:
singender_adler schrieb:

Punkt 12.00 Uhr mittags überreichte heute (4.7.06) der Geschäftsführer der OK Außenstelle Frankfurt, Winfried Naß den Stadionschlüssel an den Stadionmanager der Betreibergesellschaft, Patrik Meyer
...
so Winfried Naß. Das unterschriebene rund 60 Seiten umfassende Übergabeprotokoll listet alle entstandenen Schäden auf, die während des Mietzeitraums entstanden sind und definiert klar, wer für die Beseitigung welcher Schäden verantwortlich ist.


http://www.fifawm2006.frankfurt.de/main.php?bereich=aktuell&content_id=4&news_id=1014


...das ist aber ein artikel, der während der wm da so rein gestellt wurde. wenn ich das richtig verstanden habe, hat das ok das stadion früher an die stadt zurück gegeben wegen diesem public viewing im stadion. ist ja auch beschrieben, dass es ziemlich hektisch war...vllt wurde es da vergessen den ein oder anderen vertrag zu unterschreiben.
tatsache ist auf jeden fall, dass das gelände seit diesem tag wieder in händen der stadt ist und die doch jetzt auch eigentlich für die instandsetzung sorgen muss, die die fifa wiederum bezahlt. es sei denn, die schäden sind erst beim public viewing entstanden...dann sieht wieder alles anders aus.



welche rolle soll den der zeitpunkt der veröffentlichung des artikels spielen? nein, die fifa hat das stadion genau zu dem im artikel geschilderten zeitpunkt übergeben. fest steht, dass an diesem tag eine ganz bestimmte lastenverteilung getroffen wurde.

die stadion gmbh verwaltet das stadion. die gehört wie gesagt sportfive und hsg. die interessen von denen sollten eigentlich auf seiten der eintracht sein, was sich aber in der vergangenheit als nicht unbedingt der fall gezeigt hat (v.a. zustand der spielfläche).

die stadt frankfurt hat teils gute leute, es gibt aber auch verdammt viele flaschen.
#
um hier mal einiges klarzustellen:
die Stadion GmbH verwaltet das ganze Stadiongelände (incl. WS-Halle, Stadionbad etc.) im Auftrag der Stadt Frankfurt. Das Waldstadion hat sie als Betreiber an die Stadion Frankfurt Managemant GmbH (kurz SFM) abgegeben. SFM ist ein Zusammenschluss aus HSG (kümmert sich um die Instandhaltung des Stadions) und Sportfive (kümmert sich um Vermietung, Events, etc).
GF Stadion GmbH: Winfried Nass
GF SFM: Patrick Meyer

gruß
#
bin doch das Baby*pfannenhaudrauf*
nicht die mama
VilbelAdler schrieb:
aoxomoxoa schrieb:
...haben...gehabt


Ohje...


#


das ist bis jetzt geschehen... sieht aus wie im libanon. danke patrick meyer oder winfried naß. das sind echte freunde der eintracht (und die fifa muss - man sieht es - nichts für eine schnelle wiederherstellung bezahlen!
#
singender_adler schrieb:


das ist bis jetzt geschehen... sieht aus wie im libanon. danke patrick meyer oder winfried naß. das sind echte freunde der eintracht (und die fifa muss - man sieht es - nichts für eine schnelle wiederherstellung bezahlen!


  des sieht wirklich schlimm aus ich hätte erwartet das die sich mal darum kümmern!!!! Also wenn da in den nächsten wochen(1-3 wochen würde ich denen zeit geben) nichts passiert würde ich aber als HB dem stadionbetreiber eins auf die mütze geben weil die eintracht bezahlt en paar millionen € an miete da kann mann aber mal erwarten das die sich was einfallen lassen wie z.b neuen rasen verlegen oder sonst was des sieht ja schon seit der wm so aus!!!!!  
#
noch zum stellenwert der eintracht für die sfm:

"Wir wollten zeigen, dass wir mehr als ein Eintracht-Stadion sind", sagte Meyer, der zudem eine Miete von 150 000 Euro verbuchen durfte. (zum super-cup, http://www.fr-aktuell.de/frankfurt_und_hessen/lokalnachrichten/frankfurt/?em_cnt=938574).

es ist zwar richtig, dass das die finanzierung des waldstadions auf solidem grund steht, aber zusammen mit dem schlechten rasen und dem zustand der trainingsplätze bekommt diese aussage einen ganz andern unterton...
#
Der letzte Eintrag ist ja nun schon rund einen Monat her, das letzte Heimspiel mit der tollen Schauspieleinlage eines gewissen Herrn K. auch. Mich würde mal die Entwicklung unseres Trainingsgeländes interessieren. Steht ein Zaun? Rasen verlegt? Hat jemand gar Fotos?!?

Ich könnte ja bis zum Heimspiel gegen L'kusen warten, aber.....
#
Weizenpete schrieb:
Der letzte Eintrag ist ja nun schon rund einen Monat her, das letzte Heimspiel mit der tollen Schauspieleinlage eines gewissen Herrn K. auch. Mich würde mal die Entwicklung unseres Trainingsgeländes interessieren. Steht ein Zaun? Rasen verlegt? Hat jemand gar Fotos?!?

Ich könnte ja bis zum Heimspiel gegen L'kusen warten, aber.....


Ich schätzte mal, man vertraut auf die Heilungskräfte von Mutter Natur.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Weizenpete schrieb:
Der letzte Eintrag ist ja nun schon rund einen Monat her, das letzte Heimspiel mit der tollen Schauspieleinlage eines gewissen Herrn K. auch. Mich würde mal die Entwicklung unseres Trainingsgeländes interessieren. Steht ein Zaun? Rasen verlegt? Hat jemand gar Fotos?!?

Ich könnte ja bis zum Heimspiel gegen L'kusen warten, aber.....


Ich schätzte mal, man vertraut auf die Heilungskräfte von Mutter Natur.  


nee, nicht ganz. der  -vom stadion aus gesehen- rechte platz ist wohl fertig und kann sicherlich bald genutzt werden. mit sicherheit muss der rasen aber noch ein bisschen anwachsen. sieht aber gut.

die andere seite ist noch eine wüstenlandschaft, dort lagern auch noch die ganzen baustoffe wie kies, sand, mutterboden.

vom angekündigten zaun ist aber noch garnix zu sehen.
#
neeko schrieb:

nee, nicht ganz. der  -vom stadion aus gesehen- rechte platz ist wohl fertig und kann sicherlich bald genutzt werden. mit sicherheit muss der rasen aber noch ein bisschen anwachsen. sieht aber gut.
.....
vom angekündigten zaun ist aber noch garnix zu sehen.


Vielleich hofft man ja auf besseres Wachstum durch Hundedung.....
#
Aktuelles Luftbild vom Vorplatz...

#
Na da hat sich ja einiges getan.
Die Bilder sind allerding auch schon wieder 4 Wochen alt. Der Zaun ist bestimmt mittlerweile gesetzt worden.
#
Besser
#
Moin Moin, hat denn zufällig einer von euch aktuellere Bilder von den Trainingsplätzen? Würde mich mal interessieren wie die Bauarbeiten voran gehen, speziell wie es mit dem Kunstrasenplatz aussieht.
MFG
#
die bilder sinn vom 8.10., also 3 tage und nicht 4 wochen alt


Teilen