>

Inglourious Basterds ?

#
Jemand schon dringewesen ?
#
#
ja ich. Kann man sich anschauen
#
Ist der 2.WK nicht schon seit 64 Jahren aus?
Bin mal gespannt, ob sie was ähnliches mal in Afghanistan drehen: Under-cover-Taliban infiltrieren die Bundeswehreinheiten oder so.... .
Ist aber nicht so mein Genre.
paw
#
Bastards. Mit ohne "e" und zweimal "a".
War ganz ok. Hab schon bessere Filme von Tarantino gesehen. :neutral-face
#
tutzt schrieb:
Bastards. Mit ohne "e" und zweimal "a".
#
tutzt schrieb:
Bastards. Mit ohne "e" und zweimal "a".
War ganz ok. Hab schon bessere Filme von Tarantino gesehen. :neutral-face



Nicht mal Filmtitel kannst du richtig zitieren.
#
tutzt schrieb:
Bastards. Mit ohne "e" und zweimal "a".
War ganz ok. Hab schon bessere Filme von Tarantino gesehen. :neutral-face



Das ist dann ein ganz anderer Film
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Inglorious_Bastards
#
stefank schrieb:
tutzt schrieb:
Bastards. Mit ohne "e" und zweimal "a".
War ganz ok. Hab schon bessere Filme von Tarantino gesehen. :neutral-face



Nicht mal Filmtitel kannst du richtig zitieren.


#
Naja ich finde den Enthusiasmus in Bezug auf einen offenbar relativ platten, klischeehaften Action-Kriegsfilm, in dem (deutsche) Soldaten brutal gefoltert und getötet werden, (Ob nun verdientermaßen oder nicht...) gelinde gesagt ziemlich fragwürdig. :neutral-face Ich will jetzt hier keine Vergangenheitsbewältigungsdebatte lostreten, aber die Frage nach dem Sinn solcher Zelluloidverschwendung sollte hier dennoch gestellt werden dürfen. In den 80ern waren es die bösen Russen die Reihenweise in ziemlich schlechten Amiactionfilmen ihr Leben liessen.
Jetzt ist mal wieder der alte Feind,der böse böse Deutsche dran. Parallel gibts ja noch den Film "Unbeugsam" mit Daniel Craig der ebenfalls eine Partisanen Geschichte erzählt. Ich muss diese Scheisse nicht haben
Persönlich hab ich von Tarantino noch nie viel gehalten.Gibt nicht einen Film von ihm wo ich sagen kann"jo der war klasse" aber jeder hat halt nen anderen Geschmack.
#
ajatollarockenrolla schrieb:
Naja ich finde den Enthusiasmus in Bezug auf einen offenbar relativ platten, klischeehaften Action-Kriegsfilm, in dem (deutsche) Soldaten brutal gefoltert und getötet werden, (Ob nun verdientermaßen oder nicht...) gelinde gesagt ziemlich fragwürdig. :neutral-face Ich will jetzt hier keine Vergangenheitsbewältigungsdebatte lostreten, aber die Frage nach dem Sinn solcher Zelluloidverschwendung sollte hier dennoch gestellt werden dürfen. In den 80ern waren es die bösen Russen die Reihenweise in ziemlich schlechten Amiactionfilmen ihr Leben liessen.
Jetzt ist mal wieder der alte Feind,der böse böse Deutsche dran. Parallel gibts ja noch den Film "Unbeugsam" mit Daniel Craig der ebenfalls eine Partisanen Geschichte erzählt. Ich muss diese Scheisse nicht haben
Persönlich hab ich von Tarantino noch nie viel gehalten.Gibt nicht einen Film von ihm wo ich sagen kann"jo der war klasse" aber jeder hat halt nen anderen Geschmack.


so sehe ich das auch. gerade was tarantino betrifft sind die filme kranker müll. ich weiss, hier scheiden sich die geister!
#
War am Samstag im Kino.
Der Film lebt von seiner Umsetzung und der Besetzungsliste (besonders C. Waltz liefert eine beeindruckende Performance ab).
Ich vermisse die "Überraschung". Es wird eine Geschichte erzählt, ohne Wendungen und Irritationen früherer Machwerke.
Insofern war ich enttäuscht. Mir kommt der Film stellenweise wie ein "Schnellschuß" vor, irgendwie wirkt er zusammengeschustert. Dass nur wenige der handelnden Personen überleben muss ich nicht erwähnen, oder?

Zum Thema böse Deutsche:
Da nicht in jedem Film Aliens gemetzelt werden können, muss es zwangsläufig bei kriegerischen Auseinandersetzungen unter Erdenbürger eine Nation treffen. So what....
#
FanTomas schrieb:

Da nicht in jedem Film Aliens gemetzelt werden können, muss es zwangsläufig bei kriegerischen Auseinandersetzungen unter Erdenbürger eine Nation treffen. So what....  

Sollen se doch die Freiburger nehmen...
#
War am Samstag drinne. Muss sagen das ich auf Grund der doch häufig komischen Szenen doch überrascht war. Hatte ihn mir etwas anders vorgestellt. Christoper Waltz spielt eine überragende Rolle.

Wenn man nicht wüßte das er von Tarantino ist, wäre man vielleicht nicht so über die vielen deutschen Schauspieler verwundert.
Und hätte im Vorspann nicht Mike Myers gestanden, ich hätte ihn wohl nicht erkannt. Aber der war ja schon immer ein Meister der "Tarnung".  

Fazit: Mann kann ihn sich auf jedenfall anschauen, reicht aber vielleicht auch noch wenn er auf DVD erschienen ist.
#
MrMagicStyle schrieb:

Und hätte im Vorspann nicht Mike Myers gestanden, ich hätte ihn wohl nicht erkannt. Aber der war ja schon immer ein Meister der "Tarnung".  


Er war der britische Soldat mit Schnautzbart, der (mit einem stummen sitzenden Churchill und Globusbar im Hintergrund) dem Schotten den Kinoeinsatz in Frankreich erklärte.


Teilen