>

Mehr Stehplätze?

#
Liebe Eintrachtler!

Wie ist das eigentlich mit der Umwandlung von Sitzplätzen in Stehplätze! Überall ist eine Umwandlung der Stehplätze von 1:2 (1 Sitzplatz = 2 Stehplätze) möglich!

In Hamburg werden aus 5.000 Sitzplätze 10.000 Stehplätze, in Wolfsburg ebenfalls 5000 auf 10.000, in Schalke aus 8.500 sogar 17.000, und Gladbach 9.000 auf 18.000! Ich kann euch noch mehr Beispiele nennen! Bringt aber nichts! Denn es ist so wie es ist! Wir haben mit Abstand die schlechteste Umwandlung von Sitzplätze in Stehplätze! Nämlich 1:1,5 (Bei uns werden aus 6.350 Sitzplätzen gerade mal 9.709 Stehplätze).

Würde man bei einer jetzigen Gesamtkapazität von 51.500, eine Umwandlung von 1:2 zu Grunde legen, würde sich das Fassungsvermögen um ca. 3.000 auf dann 54.500 erhöhen!
Jetzt sagen alle wieder, dass dies an den Sicherheitsbestimmungen liegt! Quatsch sage ich! Schaut euch doch z.B. dass ausverkaufte Spiel gegen den HSV an! Die beiden Stehblöcke, die an die Haupttribüne grenzen sind immer nur sehr schwach besucht! Liegt das etwa daran, das dort keine Zwischenstufen sind (Laut Technischer Zeichnung auf der alten Homepage „Neues Waldstadion“ sind dort keine geplant gewesen)!

Dort waren doch vorher nur Sitzplätze gewesen, die man später (Gott sei dank!) wieder zurückgebaut hat. In München hat man die Zwischenstufen auch erst nachträglich in zwei Blöcken hinter den Toren eingebaut. So konnten dort nochmals 300 Stehplätze entstehen. Wie sieht das bei uns aus?  Geht da noch mehr, oder sind wir doch am Limit! Wie machen das denn die anderen Vereine! Wäre doch Super wenn wir bei der Stadt 3.000 zusätzliche Stehplätze beantragen  könnten (So wie die Bayern)!  

Was meint Ihr? Wie viele Stehplätze brauchen wir überhaupt? 12.000, 15000 oder sogar 18.000? Wie hoch ist die Nachfrage?

Gruß Torsten
#
also irgendwie versteh ich dich nicht.. wo willst du denn noch stehplätze hinbaun???
#
felice schrieb:
also irgendwie versteh ich dich nicht.. wo willst du denn noch stehplätze hinbaun???  


Oberrang allez    
#
@ flag_collector1

Ja ne is klar  und wenn da oben das "hey eintracht frankfurt gehüpfe" losgeht sind wir in der schönen westkurve alle platt    ,-)
#
felice schrieb:
@ flag_collector1

Ja ne is klar  und wenn da oben das "hey eintracht frankfurt gehüpfe" losgeht sind wir in der schönen westkurve alle platt    ,-)  


guck dir mal das hier an  

http://www.youtube.com/watch?v=Zo0pYSyDKzg
#
flag_collector1 schrieb:



guck dir mal das hier an  

http://www.youtube.com/watch?v=Zo0pYSyDKzg


jaaa das kenn ich... aber der oberrang der da hüpft sind ja noch alles sitzplätze... wenn das alles stehplätze wären und die rechnung von unserem freund da oben stimmt würde das da oben bestimmt ganz schön wackeln.. weiß ja ned wieviele plätze normal der oberrang hat aber wenn da nochma das mehr als das doppelte durch stehplätze wären... owei  
#
flag_collector1 schrieb:
felice schrieb:
also irgendwie versteh ich dich nicht.. wo willst du denn noch stehplätze hinbaun???  


Oberrang allez      

Der Oberrang ist zu steil, das wird nicht genehmigt.

Kann dieser Trollo32 auch mal einen vernünftigen Thread eröffnen? Immer nur so ein Blödelgebabbel nervt auf die Dauer, es hätte schon was wenn er sich vorher einfach mal informieren würde bevor er mit irgendwelchen Vorschlägen kommt.
#
propain schrieb:
flag_collector1 schrieb:
felice schrieb:
also irgendwie versteh ich dich nicht.. wo willst du denn noch stehplätze hinbaun???  


Oberrang allez      

Der Oberrang ist zu steil, das wird nicht genehmigt.

Kann dieser Trollo32 auch mal einen vernünftigen Thread eröffnen? Immer nur so ein Blödelgebabbel nervt auf die Dauer, es hätte schon was wenn er sich vorher einfach mal informieren würde bevor er mit irgendwelchen Vorschlägen kommt.


an meinen smeilies sieht man das es nicht ernst gemeint war  ,-)
ich weis das er zu steil ist.., es wäre ja auch zuschön gewesen.
#
im laufe der nächsten zeit,sollen die stehplätze von jetzt 8000,auf 5000 reduziert werden.
das heisst,das karten die zurück zur eintracht gehen,nicht mehr in den verkauf kommen.
#
KronbergerAdler schrieb:
im laufe der nächsten zeit,sollen die stehplätze von jetzt 8000,auf 5000 reduziert werden.
das heisst,das karten die zurück zur eintracht gehen,nicht mehr in den verkauf kommen.


genau!  
#
KronbergerAdler schrieb:
im laufe der nächsten zeit,sollen die stehplätze von jetzt 8000,auf 5000 reduziert werden.
das heisst,das karten die zurück zur eintracht gehen,nicht mehr in den verkauf kommen.

quelle?
oder meinst du die steh DKs?
#
ja,ich meine die steh dk´s!
#
smoKe89 schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
im laufe der nächsten zeit,sollen die stehplätze von jetzt 8000,auf 5000 reduziert werden.
das heisst,das karten die zurück zur eintracht gehen,nicht mehr in den verkauf kommen.

quelle?
oder meinst du die steh DKs?


Quelle ist die Eintracht vor einiger Zeit gewesen, begründung die Problematik in Sachen UEFA-Cup Sitzplätze Bundesliga STehplätze. Man kann keine Platzgarantie gegeben, da es einfach zu viele Steher gibt.

Kann man verstehen, muss man nicht. Ich enthalte mich hier mal einfach  einer Meinung
#
Dann kann ja jeder idiot sagen "ich hab ne steh dk, boaa bin ich cool"
Dann isses ja gar nix besonderes mehr
#
AburgEagle schrieb:
Dann kann ja jeder idiot sagen "ich hab ne steh dk, boaa bin ich cool"
Dann isses ja gar nix besonderes mehr

wenn dus für nix besonderes mehr hältst, weißte ja wohin mit der DK

(zu mir)
#
Vael schrieb:
Quelle ist die Eintracht vor einiger Zeit gewesen, begründung die Problematik in Sachen UEFA-Cup Sitzplätze Bundesliga STehplätze. Man kann keine Platzgarantie gegeben, da es einfach zu viele Steher gibt.

Kann man verstehen, muss man nicht. Ich enthalte mich hier mal einfach  einer Meinung  


Ich halte es für absoluten Quatsch, da wir wahrscheinlich die nächsten 10 Jahre sowieso nicht mehr international spielen!
Aber man kann es ja als Möglichkeit sehen, neue junge Supporter an die Kurve preisgünstig heranzuführen!  ,-)


Teilen