>

Es wird immer schlimmer !

#
Heute am Sportfeld musste man sogar Plastikflaschen !!! abgeben.

Langsam spinnen die.

Es kann wohl nicht sein, bald sind wohl auch Fahnen und Trommeln ab Sportfeld verboten.

Danke Polizeistaat Deutschland !
#
So hab mir erstmal die Stadionordnung durchgelesen, laut dieser dürfte man sogar Plastikflaschen mit Alkoholischengetränken mit weniger als 15% Alkoholgehalt mit ins Stadionnehmen.

Ist ja kein zerbrechlicher Gegenstand oder?

Naja nächstes Spiel nehme ich diese Stadionordnung mal mit, mal sehen was die Polizisten sagen, der eine war ja sehr cool, und hat auch zugestimmt, das es schwachsinn ist und wenn ich nen Plastikbecher hätte, wäre es okay (laut Anweisung von oben), was ein Logik  
#
Dann schick mal bitte den link dazu hier rein, druck ich mir auc hgleich aus... Heute musste ich meine (leere) Wasser PLASTIKflasche  abgeben... lächerlich !!!
#
AburgEagle schrieb:
Dann schick mal bitte den link dazu hier rein, druck ich mir auc hgleich aus... Heute musste ich meine (leere) Wasser PLASTIKflasche  abgeben... lächerlich !!!


http://www.eintracht.de/media/tickets/pdf/stadionordnung0607.pdf

hier der link, laut der Stadionordnung darf man sogar Alk mit 15% in nicht zerbrechlichen Behältern ins Stadionnehmen !

Also alle Äpplerkanister mitnehmen  
#
Ich finde diese Maßnahmen auch Mist. Allerdings wird sich die Polizei bei Vorzeigen der Stadionordnung auch nicht sonderlich beeindruckt zeigen: Das eine ist das Hausrecht des Waldstadions (resp. der Eintracht als Veranstalter), dass andere die sog. Gefahrenabwehr nach dem HSOG durch die Polízei. Bedeutet: Die Polizei kann Anordnungen treffen zur Abwehr einer Gefahr durch einen sog. "potentiellen Verhaltenstörer" (wurde früher mal "Fußballfan" genannt).
#
stefank schrieb:
Ich finde diese Maßnahmen auch Mist. Allerdings wird sich die Polizei bei Vorzeigen der Stadionordnung auch nicht sonderlich beeindruckt zeigen: Das eine ist das Hausrecht des Waldstadions (resp. der Eintracht als Veranstalter), dass andere die sog. Gefahrenabwehr nach dem HSOG durch die Polízei. Bedeutet: Die Polizei kann Anordnungen treffen zur Abwehr einer Gefahr durch einen sog. "potentiellen Verhaltenstörer" (wurde früher mal "Fußballfan" genannt).

Am Sportfeld macht die Polizei regelmäßig Lautsprecherdurchsagen und bezieht sich dabei doch eindeutig auf die Stadionordnung, die das Mitführen von Flaschen und Ähnlichem verbietet.

Ihr könnt ja das nächste Mal auch schon in Niederrad aussteigen. Der Fußweg ist zwar ein ordentliches Stück länger, aber man kommt problemlos bis zur Eingangskontrolle - selbst mit Plastikflaschen bewaffnet.
#
liegt es nicht eher an der Eigenschaft "brennbar" einer PLastikflasche? TetraPaks dürfen doch mit rein, oder täusche ich mich?
#
wer seine flaschen öffentlich zeigt ist selber schuld
#
Straßenbahnfahren hat auch was Schönes, da wird kein Bohei mit Flaschen u.a. gemacht. Vor allem kann man bei Bratwurst Walther, Coubtry Kitchen, Schäferhundeverein und dem Kiosk am Oberforsthaus noch eine letzte Leberölung vor der Aramak-Abzockzone vornehmen.
#
EFCB schrieb:
Straßenbahnfahren hat auch was Schönes, da wird kein Bohei mit Flaschen u.a. gemacht. Vor allem kann man bei Bratwurst Walther, Coubtry Kitchen, Schäferhundeverein und dem Kiosk am Oberforsthaus noch eine letzte Leberölung vor der Aramak-Abzockzone vornehmen.


#
Bigdog71 schrieb:
Heute am Sportfeld musste man sogar Plastikflaschen !!! abgeben.

Heute?!? Das geht doch schon mehrere Jahre so, Flaschen jeglicher Art werden am Sportfeld eingesammelt.
#
propain schrieb:
Bigdog71 schrieb:
Heute am Sportfeld musste man sogar Plastikflaschen !!! abgeben.

Heute?!? Das geht doch schon mehrere Jahre so, Flaschen jeglicher Art werden am Sportfeld eingesammelt.


ne die haben letzte saison damit angefangen, mit durchsagen und großen müllcontainern, sonst wurden nur die weggeschmissenen sachen von irgendwelchen leuten eingesammelt, aber erst seit letztem jahr von den polizisten, da bin ich mir ziemlich sehr sicher!
#
Wie oft denn noch? Nehmt euch nen Tetra pak bis 1 Liter mit und es gibt keine Probleme...
#
makkkus-x² schrieb:
da bin ich mir ziemlich sehr sicher!

Ja was denn nun, du verwendest das Wort ziemlich und das kann nur bedeuten das du dir garnicht so sicher bist, oder?

Ich glaube aber das die auch schon in der letzten Zweitligasaison da abgefangen haben. Allerdings ist mir das zu unwichtig wann die jetzt wirklich da standen, letzte Saison wars auf jeden Fall schon und da sind wir uns ja einig.
#
propain schrieb:
makkkus-x² schrieb:
da bin ich mir ziemlich sehr sicher!

Ja was denn nun, du verwendest das Wort ziemlich und das kann nur bedeuten das du dir garnicht so sicher bist, oder?

Ich glaube aber das die auch schon in der letzten Zweitligasaison da abgefangen haben. Allerdings ist mir das zu unwichtig wann die jetzt wirklich da standen, letzte Saison wars auf jeden Fall schon und da sind wir uns ja einig.


Propain,

letzte Saison haben se nur Glasflaschen und Dosen einkassiert.

Besonders das Berufen auf die Stadionordnung ist eh Schwachsinn, da der Geltungsbereich, siehe Stadionordnung nur für das Gelände des Waldstadions und Nebenanlagen (was gehört dazu?), aber jedenfalls benötigt man überall wo die Stadionordnung gilt ne gültige Eintrittskarte  

Wem könnte man mal eine Mail bei der Eintracht im Bezug auf dieses Problem schreiben? Einem Offiziellen?

Ich würde nämlich gerne mal eine Stellungsnahme der Eintracht dazu hören, da die Polizei sich ja immer auf die Stadionordnung bezieht, die bei Heimspielen der Eintracht gilt.......
#
Na ist ja wirklich interesant, habe mir das mal in der Stadionordnung ausgedruckt.
Wenn Alkohol wie in der verordnung steht bis 15 % in Plastikbehältern mitgenommen werden darf, was ist dann an Spielen mit Risiko wo es nur Alkfrei gibt.
#
Häää?

Und TetraPaks sind nicht brennbar?  

wiiillliiie schrieb:
liegt es nicht eher an der Eigenschaft "brennbar" einer PLastikflasche? TetraPaks dürfen doch mit rein, oder täusche ich mich?
#
propain schrieb:
makkkus-x² schrieb:
da bin ich mir ziemlich sehr sicher!

Ja was denn nun, du verwendest das Wort ziemlich und das kann nur bedeuten das du dir garnicht so sicher bist, oder?

Ich glaube aber das die auch schon in der letzten Zweitligasaison da abgefangen haben. Allerdings ist mir das zu unwichtig wann die jetzt wirklich da standen, letzte Saison wars auf jeden Fall schon und da sind wir uns ja einig.


naja wollte mich eben nicht genau festlegen weil ich ab und an so im schnitt dreimal pro saison mit dem auto hinfahre...


Teilen