>

Alle Businesseats verkauft

#
Wie man auf der Startseite lesen kann, hat die Eintracht jetzt alle 2.300 Businesseats verkauft und Bruchhagen geht davon aus, dass auch noch alle Logen abgesetzt werden können.

Das sind dann schöne planbare Einnahmen für uns mit denen man schön haushalten kann.

http://www.eintracht.de/aktuelles/details/19227/
#
das freut mich auch.
2.300 x 4.500 (Preis der Kategorie B lege ich mal als Schätzung zugrunde) zzgl. Mwst. = 10,350 Mio.  
Schätze mal gegenüber einer "normalen" Hauptribüne und abzüglich der Kosten für Catering, bleiben da extra 5 Mio. übrig. + Logen ... da schätze ich einfach mal den Deckungsbeitrag auf 3-4 Mio. !

Gegenüber anderen Bundesligavereinen wie beispielsweise Nürnberg (500 Business Seats, keine Logen), haben wir dadurch einen Wettbewerbsvorteil von bis zu 10 Mio. EUR pro Saison. Damit sollte man doch was anfangen können!

hut ab
vor sportfive und HB
#
Ds heißt aber lange noch nicht, dass wir jetzt für 10 Mio einen Spieler kaufen können.

Davon wird Sportfive auch erst mal seinen Anteil einstecken.
#
Einfach nur noch traurig dieser Scheiß Commerz!
#
mukerl schrieb:
Einfach nur noch traurig dieser Scheiß Commerz!  


einfach nur traurig, so ein unreflektierter kommentar.
#
schusch schrieb:
Ds heißt aber lange noch nicht, dass wir jetzt für 10 Mio einen Spieler kaufen können.

Davon wird Sportfive auch erst mal seinen Anteil einstecken.  


das meiste davon ist ja schon verplant. soweit ich weiss, streichen die eine einmalige provision von ca. 30% ein. dürfte sich somit in grenzen halten. die mehreinnahmen sind beispielsweise gegenüner nürnberg und co. kalkuliert. unser kader ist ja schon deutlich teurer als deren kader.
#
hreinsch schrieb:
mukerl schrieb:
Einfach nur noch traurig dieser Scheiß Commerz!  

einfach nur traurig, so ein unreflektierter kommentar.

wieso? auf der startseite wird einem der "andere" stadionname permanent ins auge gedrückt..
sehr penetrant
#
Rückwärts essen könnte ich beim Betrachten dieses Satzes/ eines bestimmten Wortes...

"Wir hoffen, dass die Kunden von Eintracht Frankfurt die lockere und emotionale, aber eben auch exklusive Atmosphäre in den VIP-Räumlichkeiten genießen werden und das Gefühl des ganz Besonderen haben – die einmalige Verbindung von Geschäft, Spiel und Spannung“, so Heinz Anders, Leiter des Frankfurter SPORTFIVE-Teams."
#
hreinsch schrieb:
mukerl schrieb:
Einfach nur noch traurig dieser Scheiß Commerz!  


einfach nur traurig, so ein unreflektierter kommentar.


Genau richtig der Kommentar!
Am besten wirklich jeden Platz im Stadion einzeln verkaufen, dann ist immer "ausverkauft" allerdings die einfachen Fans sind dann auch "ausverkauft"!

Waren das noch Zeiten, wo man einfach ins Stadion fuhr und sich an der Kasse eine Karte kaufte oder sich in der Vorverkaufsstelle zu einem besonderen Spiel den Platz aussuchen konnte.
Heute muss man schon fast VIP sein, um zu einem Spiel ins Stadion zu kommen, wenn man keinen Businesseat, eine Loge oder Dauerkarte hat!

Die Zeiten wo der Fußball aus dem Volk für das Volk war (und die Preise dementsprechend) sind wohl endgültig vorbei.
Menschen, die finanziell nicht so gut drauf sind, werden im Gegensatz zu früher, wo viele sich das "mal leisten" durften bzw. Fußball das einzige Gesellschaftliche Ereigniss war, das sie sich leisten konnten, einfach ausgeschlossen.

Aber was soll man erwarten, solange Manager (Politiker) in unserem Land bestimmen, wie es in der Politik und der Gesellschaft weitergeht - solange nur der Profit stimmt.

Schade, aber es macht mir (und auch einigen "alten" Fans die ich kenne) langsam keinen Spass mehr  
#
finde auch das kapitalismus zum kotzen ist.... aber solange alle ja und amen sagen, anstatt auf die straße zu gehen um dagegen zu kämpfen, wird sich das nicht ändern

sind wir nicht alle sesselpupser?
#
SCHEIß COMMERZ
Leute geht alle zu den Amas, da gibts noch Fußball mit Herz
#
leude mit euerm "scheiß kommerz", des is so lächerlich, geht doch ma mit der zeit, ihr sagt ja auch net "scheiß auto" mit de kutsche wars viel geiler, des is nun ma der lauf der zeit, deswegen sollte mans einfach debei belassen dass für die fans es stadion es waldstadion is, aber dann is auch gut.
#
@Hejne_Power:
es gibt sachen, bei denen sollte man NICHT mit der zeit gehen.
#
Was ist denn die Alternative?
Ohne Business-Seats und Logen würde die Eintracht auf Dauer in der Bedeutungslosigkeit des Amateurfußballs rumdümpeln.
Muss jeder für sich abwägen, was ihm wichtiger ist.
Der Kreisligist um die Ecke freut sich sicher über jeden, der dem Kommerz abschwört und wieder Fußball pur sehen will.
#
cell schrieb:
Was ist denn die Alternative?
Ohne Business-Seats und Logen würde die Eintracht auf Dauer in der Bedeutungslosigkeit des Amateurfußballs rumdümpeln.
Muss jeder für sich abwägen, was ihm wichtiger ist.
Der Kreisligist um die Ecke freut sich sicher über jeden, der dem Kommerz abschwört und wieder Fußball pur sehen will.


so siehts nun mal aus.
es gibt leute, die halten sich wohl für bessere menschen, wenn sie den kommerz verteufeln, während sie die nachricht in ihren niegelnagelneuen sony vaio eingeben. hoch lebe die ambivalenz
#
cell schrieb:
Was ist denn die Alternative?
Ohne Business-Seats und Logen würde die Eintracht auf Dauer in der Bedeutungslosigkeit des Amateurfußballs rumdümpeln.
Muss jeder für sich abwägen, was ihm wichtiger ist.
Der Kreisligist um die Ecke freut sich sicher über jeden, der dem Kommerz abschwört und wieder Fußball pur sehen will.




erstens richtig und zweitens noch eine ergänzung (wurde auch schon oft angeführt, wird aber anscheinend auch immer wieder gerne vergessen):

ohne die leute auf den business-seats würden wir sicherlich keine DK für 99 öre/jahr bekommen. würden ein stehplatz mit dem doppelten zu buche schlagen wäre hier auch wieder die hölle los..

n.
#
Jetzt haltet mal den Ball flach. Ohne die Businesseats und deren Einnahmen würde unsere Eintracht noch in der 2. Liga spielen. Sogar Verein St.Pauli bauen Logen und BS.
Die Zeiten als noch 20000 zu einem Heimspiel der Eintracht kamen und man ohne Vorverkauf zu 16 von 17 Spielen gehen konnte sind endlich rum. Wem das ganze zu kommerzionell ist der kann ja zu den Amas gehen oder einfach seinen Ortsansässigen A-Ligisten unterstützen aber auch dort regiert das Geld.
Die Zeiten haben sich geändert und so ist es nunmal man muß versuchen das Beste draus zu machen. Solange es in Frankfurt noch Stehplätze gibt und auch große Teile der Sitzplätze erschwinglich sind ist doch alles ok.
#
Solange ich bei nahezu jedem Spiel massenweise leere Plätze sehe glaube ich nicht dass "der Scheiss Kommerz" uns irgendwelche Plätze wegnimmt oder gar "aus dem Stadion drängt". Das sind effektiv zusätzliche Einnahmen.
Und gegen den FCBäh ist es auch nicht wegen der Frankfurter Fans oder der Business Seats voll - obwohl doch letztes Mal alle Karten an DK-Besitzer hätten gehen müssen. Das finde ich viel schlimmer....

DA
#
Boah, ich kann sie nicht mehr hören, die Früher-war-alles-besser-Fans...

Ich kann mich an Zeiten erinnern, die sind noch gar nicht so lange her, da kamen 9.000 (!) Zuschauer zu einem UEFA-Pokal-Spiel. Und die Karten hat man damals hintergeschmissen bekommen - nur ist da leider keiner von den Besser-Fans ins Stadion gegangen...

Scheiß Kommerz...
#
neeko schrieb:
ohne die leute auf den business-seats würden wir sicherlich keine DK für 99 öre/jahr bekommen. würden ein stehplatz mit dem doppelten zu buche schlagen wäre hier auch wieder die hölle los..

Es könnte stimmen, aber so ganz glaube ich diesen Einwand nicht. Wir hatten auch ohne Business-Plätze billige Angebote, z.B. im alten Waldstadion als die Stimmung von der GT kam. Es hört sich aber als Begründung gut an um die "Nörgler" ruhig zu stellen.


Teilen