>

gelbe Treppen

#
Moin,

bisher hieß es hier im Forum ja immer, die gelben Treppen bei uns im Stadion seien eine Art FIFA-Sicherheitsvorschrift. Jetzt hab ich aber zwei Fragen:

1.) Kommt das gelbe Zeug nach der WM oder so wieder ab?

2.) Heute beim Deutschland-Spiel war auf den Gladbacher Stadion-Treppen keinerlei gelben Markierungen zu sehen, daher frage ich mich, ob das wirklich eine FIFA-Vorschrift und wie Gladbach dann bitte da drum herum gekommen ist bzw. wieso wir haben uns unterdrücken lassen?  
#
also, soweit ich weiss, is das zeug einfach nur draufgemacht worden weil die treppen bei nässe ohne ende rutschig geworden sind. falls nicht, kann ich mir das in gladbach so erklären, dass die kein wm-stadion sind und auch kein confedcup-stadion waren und somit nicht den fifa-richtlinien unterliegen sondern nur denen vom dfb
#
Blödsinn, das ist keine FIFA-Vorschrift.

Sonst wären die Trepen dort ja wohl auch gelb:
München:
#
deswegen sind die treppen gelb
#
smoKe89 schrieb:
deswegen sind die treppen gelb


Sicher? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Wäre ja ein merkwürdiger Werbegag.
#
Es ist FIFA-Vorschrift. Treppen müssen bei Turnieren wie dem ConfedCup oder der WM in Signalfarben hervorgehoben sein. Das Spiel in Gladbach war übrigens ein Freundschaftsspiel, da spielt das keine Rolle.
#
FIFA Richtlinien zum Stadionbau schrieb:
Alle öffentlichen Durchgänge und Treppen in der Zuschauerbereichen sollten deutlich markiert werden (gelb oder in einer anderen leuchtenden Farbe) ebenso wie alle Tore, die aus den Zuschauerbereichen auf das Spielfeld führen, sowie alle Stadionausgänge.

http://www.fifa.com/documents/static/regulations/deutsch.PDF
#
crusher schrieb:
Es ist FIFA-Vorschrift. Treppen müssen bei Turnieren wie dem ConfedCup oder der WM in Signalfarben hervorgehoben sein. Das Spiel in Gladbach war übrigens ein Freundschaftsspiel, da spielt das keine Rolle.


Komischerweise sind die Treppen aber nur in Lautern, Nürnberg und Frankfurt gelb hevorgehoben.
Und ich wette, dass das auch während der WM so bleibt.
#
übriges sind die treppen auf der gegentribüne bei dem frankfurter stadtadler auch weiß und das hebt sich sicher nicht von den blauen und weißen sitzen drumrum ab...
#
Abwarten, ob das bei der WM so bleibt.
#
des is doch eig. scheiß egal...
ich finds ganz schick bessr als dieses grau....    ,-)
#
manuadler schrieb:
des is doch eig. scheiß egal...
ich finds ganz schick bessr als dieses grau....    ,-)  

und die gelbe beleuchtung überall findeste auch ganz schick?
#
Ist doch sowas von egal ob die Treppen gelb, weiss, blau angestrichen sind oder wie das Stadion beleuchtet ist. Ich gehe da wegen dem Fussball hin und nett wegen der Farbe des Treppenaufgangs  
#
@Mkubatchi:

Aber ansonsten gehts noch???
#
Mbukatchi schrieb:
Ist doch sowas von egal ob die Treppen gelb, weiss, blau angestrichen sind oder wie das Stadion beleuchtet ist. Ich gehe da wegen dem Fussball hin und nett wegen der Farbe des Treppenaufgangs    

gut, dann können wir ja die vereinsfarben auch gleich in gelb mitändern.
immerhin wird ja noch fußball gespielt.
#
Wenn du ein Stadion willst, das in Vereinsfarben leuchtet kannst du ja zu den Bayern gehen. Es ist nun mal Fakt, dass das Stadion nicht der Eintracht gehört und wir es nicht anmalen können wie wir das gerne hätten.
#
Das ist doch mal ne gute Idee, gehen wir alle mit Wasserfarben ins Stadion und malden das Stadion schwarz/rot/weiß an. Es darf nur nicht regnen, dann wärs perfekt...











#
@soccergirl91

ich bin dabei
#
crusher schrieb:
Abwarten, ob das bei der WM so bleibt.


Wie vermutet, die gelben Treppen haben wir ziemlich exklusiv.  
#
cell schrieb:
crusher schrieb:
Abwarten, ob das bei der WM so bleibt.


Wie vermutet, die gelben Treppen haben wir ziemlich exklusiv.    

Köln hatte zum Confed-Cup letztes Jahr auch rote Treppen. Auch die anderen CC-Stadien hatten farbige Treppen. Dann lass es halt eine Maßnahme zum Confed-Cup gewesen sein. Ich finde es ehrlichgesagt nicht so störend, besser als Beton-Look (Beton-grau ist ebenfalls keine Vereinsfarbe).


Teilen