>

Oberrang bekommt Glasrand!

#
...Weiter wurde bekannt, dass durch den Aufbau einer 2 Meter hohen Glaswand zwischen Oberrang und Dach die derzeitig bestehenden Probleme mit Wind und Regen minimiert werden sollen. Die Bauarbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen.

Das mit dem Glasrand is ja echt ne gute Sache. Aber wie genau soll das aussehen? Wird das ne Ausfahrbare Glaswand, die nur für die Zeit des Spiels geschlossen wird?

Sollte doch eigentlich keine Wand installiert werden,weil das dem Rasen Schaden würde!?!

Forza SGE

Eierkopf
#
Ist auch wohl das Mindeste. Zumal das ja in den Plänen eigentlich so drinstand.
Damit dürfte dann die oberste Reihe auch bestuhlt werden können. Bringt wohl nochmal 1000 Plätze.
#
das zieht oben wie sau, das mit der wand ist ne gute sache....
#
Erst einmal find ich es gut, dass überhaupt was gemacht wird! Als Dauerbenutzer des Oberrangs und aus den Erfahrungen des letzten Winters, weiß ich wovon ich spreche. Daher wäre es noch schöner gewesen, hatte man die 10 Meter Öffnung (gibt es in keinem anderen Stadion das ich kenne) zur Hälfte abgedeckt, dann wären immer noch 5 Meter für die Belüftung übrig geblieben.
#
Na toll.

Natürlich wird es keine ein- und ausfahrbare Plexiglasverkleidung werden. Was glaubt ihr denn? Es wurde nach einer Plexiglasverkleidung geschrien und nun kommt sie. Glaubt aber nicht, dass damit das Problem gelöst ist. Ich schätze mal, es wird ziemlich hässlich aussehen. Außerdem wird sie nach einiger Zeit schmutzig und milchig sein. Der Blick auf die Skyline geht flöten. Aus Kostengründen wird sie natürlich auch nicht ständig gereinigt. Der Rasen wird alle paar Wochen für viele Euros erneuert werden müssen (siehe Hamburg, München usw.). Die Scheibe wird nicht nur mit Essensresten, sondern möglicherweise auch mit etlichen Anti-Eintracht-Parolen, insb. in den Zonen 17G, 17N, 17H, 17, 19M, 19N, 19G, 19H, 21K, 21L, 21G beschmiert sein.

*Geschafft* kann ich da leider nur sagen.

Uli S.
#
@Uli:

Ich weiß ja nicht, aber bei uns zuhause machen wir die Scheiben normalerweise sauber.
Aber bei dir muss das ja nicht so sein!
#
Ich finde es auf jeden Fall gut, dass etwas gemacht wird. Es wird zwar immer noch ziehen, denn der Spalt ist leider immer noch sehr groß. Aber es wird trotzdem nicht mehr so schlimm sein, wie bis jetzt, und es gibt nun mal keine andere Lösung, ohne dem Rasen zu sehr zu schaden. Ausserdem ist es immer noch ein Stadion und keine Halle.
Ausserdem können wir bei unserem derzeitigen Zuschauerschnitt 800 zusätzliche Plätze sehr gut gebrauchen.
#

Uli_S schrieb:
Na toll.

Natürlich wird es keine ein- und ausfahrbare Plexiglasverkleidung werden. Was glaubt ihr denn? Es wurde nach einer Plexiglasverkleidung geschrien und nun kommt sie. Glaubt aber nicht, dass damit das Problem gelöst ist. Ich schätze mal, es wird ziemlich hässlich aussehen. Außerdem wird sie nach einiger Zeit schmutzig und milchig sein. Der Blick auf die Skyline geht flöten. Aus Kostengründen wird sie natürlich auch nicht ständig gereinigt. Der Rasen wird alle paar Wochen für viele Euros erneuert werden müssen (siehe Hamburg, München usw.). Die Scheibe wird nicht nur mit Essensresten, sondern möglicherweise auch mit etlichen Anti-Eintracht-Parolen, insb. in den Zonen 17G, 17N, 17H, 17, 19M, 19N, 19G, 19H, 21K, 21L, 21G beschmiert sein.

*Geschafft* kann ich da leider nur sagen.

Uli S.


Allen kann man es wohl nie recht machen. Ich finde das sehr gut, endlich wurde mal auf die Fans gehört! Hier im Forum wird das ja schon seit langer Zeit gefordert.
#
Hi
Ich finde den Glasrand net schlecht und ihr habt recht da oben ziehts wie Sau.
Gruß AdlerEco
#

Uli_S schrieb:
Na toll.

Natürlich wird es keine ein- und ausfahrbare Plexiglasverkleidung werden. Was glaubt ihr denn? Es wurde nach einer Plexiglasverkleidung geschrien und nun kommt sie. Glaubt aber nicht, dass damit das Problem gelöst ist. Ich schätze mal, es wird ziemlich hässlich aussehen. Außerdem wird sie nach einiger Zeit schmutzig und milchig sein. Der Blick auf die Skyline geht flöten. Aus Kostengründen wird sie natürlich auch nicht ständig gereinigt. Der Rasen wird alle paar Wochen für viele Euros erneuert werden müssen (siehe Hamburg, München usw.). Die Scheibe wird nicht nur mit Essensresten, sondern möglicherweise auch mit etlichen Anti-Eintracht-Parolen, insb. in den Zonen 17G, 17N, 17H, 17, 19M, 19N, 19G, 19H, 21K, 21L, 21G beschmiert sein.

*Geschafft* kann ich da leider nur sagen.

Uli S.

Hä?! Wer die Ironie findet, darf sie behalten?!

"Schreien nach Wand"
Was ein Unsinn. Die war in den ursprünglichen Planungen und im Modell immer eingeschlossen gewesen. Man hat sie eher - Stichwort "sparen" - später weggelassen. Es war also von Anfang an klar, daß man sie benötigen würde.

Und für Dich mal im Klartext: man zahl ein Schweinegeld für den Oberrang und wird vollgeregnet und zugeweht - klasse! Geiler Gegenwert für Kartenpreise bei 30 € aufwärts pro Spiel.

"Blick auf die Skyline"
Wie bist Du denn drauf? Träumst Du während des Spiels vom Messeturm, oder was? Zahlst Du für den Blick in die City, oder fürs Spiel?

"Rasen"
Wir haben ein Dach, das offensteht und auch sind die Wände keine winddichten Schotte.

"Parolen"
Voll kraß! Dsa ist das Killer-Argument! Am besten man läßt erst keine gegnerischen Fans ins Stadion, damit sie nicht einmal wagen können, Anti-Eintracht-Parolen auch nur zu singen!
#
ich gehe mal davon aus, dass das glas nanobeschichtet wird. oder lotusoberfläche für laien. heißt im umkehrschluß, die reinigung der scheiben wird kaum ein problem darstellen.

vorteilhaft wäre das ganze schon. die ordner auf der obersten reihe braucht man dann nicht mehr, eine weitere reihe sitze im ganzen stadion, damit könnten kosten reduziert werden. lassen wir mal den gästeblock raus, da braucht ganz oben keine weitere reihe hinkommen. ordner hingestellt und schon ist das argument mit den parolen nichtig.
#

Eierkopf schrieb:
Sollte doch eigentlich keine Wand installiert werden,weil das dem Rasen Schaden würde!?!

Dieser Spruch mit dem Rasen schaden kam erst auf, als man das Geld für so unnütze Sachen wie dem verschliessbaren Dach verpulvert hatte, da war dann für solche Kleinigkeiten kein Geld mehr da, also musste eine Ausrede her. Dieser Glasrand war normalerweise von Anfang an geplant.
#

Dieser Glasrand war normalerweise von Anfang an geplant.


Warum muss denn dann die Statik nochmal berechnet werden, wenn alles schon klar war? [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=109[/img]

Uli S.
#

Uli_S schrieb:

Dieser Glasrand war normalerweise von Anfang an geplant.


Warum muss denn dann die Statik nochmal berechnet werden, wenn alles schon klar war? [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=109[/img]

Uli S.

Wahrscheinlich weil sie öfters vom geplanten Modell abgewichen sind, z.B. Catwalk hängt tiefer, Regenrinnen wurden anders gemacht, Türme vor dem Stadion stehen weiter weg, usw. usf.. Die mussten ja auch die Statik neu berechnen für den neuen Stehplatzblock und das wo das angeblich so geplant war das die gesamt West-Unterrang als Stehplatzbereich ausgebaut werden kann.
#
statiker sind eben übergenaue menschen. wahrscheinlich kannst du mit nem panzer auf der west parken, ohne das es setzungsrisse gibt. man kann ein problem auch größer machen als es ist.
ich geh davon aus, das der statiker nochmal ein wenig geld abgreifen wollte. und das die statik bisher sehr gut berechnet ist, zeigte doch der konfeddikabb. wenn 8 tonnen auf der ecke des daches lagern und sich nur ein sicherheitsventil öffnet und sonst keine weiteren schäden gebildet haben, dann hut ab an die ingenieure.
#
Wie auch immer...Partialschwingungen vom Fanblock aus gesehen waren im Block 5n durchaus mit 0.23mm im Bereich von 4Hz messbar !!
#
Oha, na ja , so oft besuche ich die Homepage der SGE nun auch wieder nicht.Ich bitte vielmals um Entschuldigung, Hoheit!!!

Eierkopf schrieb:
...Weiter wurde bekannt, dass durch den Aufbau einer 2 Meter hohen Glaswand zwischen Oberrang und Dach die derzeitig bestehenden Probleme mit Wind und Regen minimiert werden sollen. Die Bauarbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen.

Das mit dem Glasrand is ja echt ne gute Sache. Aber wie genau soll das aussehen? Wird das ne Ausfahrbare Glaswand, die nur für die Zeit des Spiels geschlossen wird?

Sollte doch eigentlich keine Wand installiert werden,weil das dem Rasen Schaden würde!?!

Forza SGE

Eierkopf

#

Alpha2 schrieb:
Wie auch immer...Partialschwingungen vom Fanblock aus gesehen waren im Block 5n durchaus mit 0.23mm im Bereich von 4Hz messbar !!

so eine konstruktion muss "mitschwingen", ansonsten wäre doch die gefahr höher, dass sie bricht!
#
Na das wurde auch Zeit.
Es war eh geplant, und von mir aus können sie rundrum alles zumachen.
Und wieso sollte es dem Rasen schaden?
Das Licht geht auch so durch, ist ja schließlich keine Betonmauer!
Es ist ein Unding, wie es im Moment ist.
10 Meter Lücke, da regnet es dir die ersten 10 Reihen von oben voll, wenn der Regen auch nur ein bißchen schräg kommt.
Ach, und Uli S., deinen Kommentar kannste dem Jauch für die PISA-Studie geben!


Teilen