>

Ist unser Stadion denn wirklich so toll?

#
Ist unser Stadion denn wirklich so toll?

Ich bin nicht unbedingt der Stadionspeziallist, aber ich habe mir das Stadion nachdem es nun “fertig” ist etwas naeher angeschaut

Die Zugaenge und Wege werde ich jetzt nicht ansprechen, da sie die Einzigen sind die (glaube ich) noch vor der WM verbessert werden.

Die Abflussrohre sind bei weitem die groessten Fehler. Es kann und darf nicht sein, dass die Rohre einfach mal in den Rang geleitet werden und dann mit Blechplatten abgeschirmt werden. Keiner kann mich davon ueberzeugen, dass das so geplant war.

Der Videowuerfel ist ja auch ganz witzig. Aber die oberen Plaetze haben wegen der Schraege des Dachs keinen freien Blick auf die Tafel. Wenn ich richtig gezaehlt habe sind es mindestens 10 Reihen die davon betroffen sind.

Wieder die oberen Plaetze. Der Wind und Regen der in den Nacken blaest ist schon unangenehm. Auch hier kann es nicht sein, dass Wetterverhaeltnisse nicht berucksichtigt worden sind.

Ich habe mich wirklich auf das neue “Wald”-Stadion gefreut und bin leider entaeuscht worden. Mein Fazit ist “Gewollt aber nicht Gekonnt”.

Ich werde auch weiterhin jede Gelegenheit nutzen unsere Eintracht zu unterstuetzen aber stolz bin ich nicht auf das Stadion. Schade.
#

dasabu schrieb:

Ich werde auch weiterhin jede Gelegenheit nutzen unsere Eintracht zu unterstuetzen aber stolz bin ich nicht auf das Stadion. Schade.




Warum solltest du auch stolz sein, du hast es ja nicht gebaut

Im Übrigen finde ich das neue Stadion ziemlich genial. Klar, es gibt "Kinderkrankheiten", aber diese lassen sich bestimmt beheben.

In keinem anderen BuLi Stadion herrscht eine solche Atmosphäre (Stichwort: Hexenkessel) wie bei uns!

Gruß
Uli S.
#
Die Athomosphäre ist wirklich toll, das stimmt. Aber:

Das Stadion ist wie dasabu schon beschrieb mit vilenen Fehlern behaftet (Dach, fehlende Entmüdungsbecken, Parkplatzsituation, Fluchtwege, etc.)

Das kann man leider nicht verbergen, nichtsdestotrotz ist es besser wie das alte. Aber kein genialer Bau so wie es teilweise dargestellt wird. Bin der Überzeugung dass Max Bögl nicht ausgewählt hätte werden dürfen für dieses Projekt.
#
Dat wird schon schon, Rom is auch net an einem Tag gebaut worden. Und ins Colloseum hats am Anfang bestimmt auch reingeregnet
#

maxwell81 schrieb:
Dat wird schon schon, Rom is auch net an einem Tag gebaut worden. Und ins Colloseum hats am Anfang bestimmt auch reingeregnet


Genau und außerdem muss man doch mal ehrlich sein:

Das Dach ist in Ordnung, denn beim Confed-Cup hat es sich so verhalten, wie es gedacht war: Das Ventil hat sich geöffnet. Der Fehler lag nicht in der Konstruktion, sondern darin, dass ein Seil nicht fest genug angezogen war. Durch die Ansammlung des Wassers hat sich schließlich das Ventil geöffnet.

Beim Schlacke-Spiel lag es an einer Software-Einstellung, also ebenfalls nicht an einem Konstruktionsfehler. Die Einstellung auf Erschütterungen usw. war "zu genau", deshalb ist das Dach beim Ausfahren hängengeblieben.

Es ist halt neu und da passieren nun mal am Anfang Fehler. Ich weiß wirklich nicht, was es da zu Mäkeln gibt. Wenn die Eintracht einen neuen Stürmer verpflichtet und dieser auch nicht gleich trifft und vielleicht gleich im ersten Spiel eine rote Karte bekommt, heißt es doch auch nicht gleich, das ist ein Fehleinkauf. Ein bisschen Geduld und jeder beneidet uns um dieses schöne Dach.

Uli S.
#
Es geht hier nicht um den Regen. Es geht hier einfach darum, dass einfach zu viele offensichtliche Fehler gemacht wurden.

Es geht um die Regenrinnen, die Sicht und der ewige Wind der zwischen Dach und Raenge rein weht.
#
Ich habe nie daran geglaubt doch es ist wirklich schön,dass es doch noch Leute gibt die sich an dem tollen Stadion erfreuen können.
Diese ständige Zickerei ging einem langsam auf den Geist (die Bild hat für genug Unruhe gesorgt seitdem sie VIP-Logen Verbot bekommen hat,so wie der Rest der Boulevardpresse).
Vielmehr sollten wir uns über das was dasteht freuen,oder war im alten Stadion der Zuschauerschnitt so hoch wie heute,ich glaube nicht.
Also die geilste Stimmung machen und die Eintracht supporten und nicht Ränge abzählen ab denen man den Videowürfel nicht zu 100% sieht.

Gruß, ein Arena Fan!!
#
Wichtisch is auf´m Platz!
#
Die Mechanik am Dach soll nun endlich fehlerfrei laufen und am Oberrang wird eine 2m-hohe Glasscheibe installiert, damit möglichst wenig Wind und Regen ins Stadion kommt. Baubeginn soll noch in diesem Jahr sein.

Quelle: HR
#
Es wird eine 2 Meter hohe Glaswand zwischen Oberrang und Dach gebaut, also wird auch keiner mehr nass und der Wind hat auch nix mehr zu melden
#
ich bin auch noch nicht völlig überzeugt vom neuen stadion, aber noch eine positive nachricht:

das dach darf auch in den wintermonaten geschlossen werden, es muss nur jedes mal eine einzelgenehmigung erteilt werden, weil es ja schneien könnte. tuts dass nicht, darfs wahrscheinlich auch zu gemacht werden...
#

anderer_name schrieb:
ich bin auch noch nicht völlig überzeugt vom neuen stadion, aber noch eine positive nachricht:

das dach darf auch in den wintermonaten geschlossen werden, es muss nur jedes mal eine einzelgenehmigung erteilt werden, weil es ja schneien könnte. tuts dass nicht, darfs wahrscheinlich auch zu gemacht werden...


Quelle?
#
[big]HR-Online[/big]


http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=11376&key=standard_document_5414510&mediakey=fs%2Fhessenaktuell%2F20051021_stadiondach&type=v&jm=4&jmpage=1&cookievalue0=ms&cookiename0=preferedVideoPlayer
"Neues zum Dach (Video)"
*erneuter Test des Ausfahrens - NEU ab Winter 05/06: Dach darf geschlossen werden wenn Schneefall ausgeschlossen werden kann!*
#
quelle hast du ja selbst eine gefundun, ich habs die woche aber in irgendeiner zeitung schon gelesen, habs jetzts nicht mehr gefunden
#
Ich finde es geil und ich werde auch zu jeden Spiel hin fahren !!! Ich sitze immer bei 37e Rei 2 Platz 3 oder 4.Du musst ja net gans oben sitzen!!!6:3 es ist einfach geil geil geil und und in Bremen holen wir noch ein Punkt und dan gehts hoch also bis dann!!!


Teilen