>

todesfalle Fluchttore Bild 12.10.05

#
Darauf gibt es nur eine Antwort: weg mit den Käfigen im Stehplatzbereich und diesen blöden Netzen. In England geht es doch auch ohne.Und wenn man Menschen in Käfige sperrt und wie Tiere Behandelt verhalten sie sich auch so.In England laufen die Fans auch nicht auf den Rasen also wenn sich jeder daran hält wird das in Deutschland auch keiner machen denn jeder weiß was auf dem Spiel steht.
#
Erklär mal dem Moog, wie er 5.000 wildgewordene, fanatische, frankfurter Hools im Zaum halten will...
#

Pucki schrieb:
Darauf gibt es nur eine Antwort: weg mit den Käfigen im Stehplatzbereich und diesen blöden Netzen.


Ok, aber was steht denn jetzt genau in der Blöd?
#

Pucki schrieb:
Darauf gibt es nur eine Antwort: weg mit den Käfigen im Stehplatzbereich und diesen blöden Netzen.


Als Erstes würde ich es mal versuchen, nur 1x auf "Eintragen" zu klicken.

Und dann solltest Du mal überlegen, was ohne diese Netze und Zäune im Stadion passieren würde.

Unkontrolliertes Rennen der Masse auf den Rasen. Noch mehr Gefahr für Besucher und Spieler. Ohne Netze werden eher Gegenstände geworfen und es kommt zu härteren Sanktionen.

Außerdem haben wir den Anspruch, ein WM-Stadion zu sein. Und da hat der DFB sich an die Regeln der FIFA zu halten.

Die Engländer haben eine komplett andere Mentalität als wir. Hier kannst Du das komplett vergessen. Haltet doch einfach mal die Zugänge zu den Flucht-Toren und die Treppe frei.

Aber wenn man Euch sowas sagt, wird man noch angepöbelt und bespuckt. Haltet Euch im Block an die Regeln, und die Fluchtwege sind frei. Es sind genügend vorhanden.


PA

.. kein Freund dieser Maßnahmen, aber mit Verständnis für diese ...
#
Kann PA da nur zustimmen. Zudem hat man in Engalnd nur Sitzplätze. Ein Bekannter hat mir letzten erzählt(er war in Liverpool), dass sobald du nach einem Tor zu lange stehst der Sicherheitsdienst zu dir kommt und dich auffordert deinen Sitzplatz zu benutzen. Wenn man mehrmals dazu aufgefordert wird, wird man sogar des Stadions verwiesen. Ob das noch Sinn der Sache ist? Dann lieber Zaun und Netz.
#

nicole1611983 schrieb:
dass sobald du nach einem Tor zu lange stehst der Sicherheitsdienst zu dir kommt und dich auffordert deinen Sitzplatz zu benutzen.


Unter solchen Voraussetzungen würde ich dann doch lieber Samstags im Ikea in der Schlange an der Kasse stehen, als mich nur noch eine Sekunde länger mit Fußball zu befassen...
#
Ach, und was steht jetzt in der Blöd???
#
Wenn die Leute im Sitzplatzbereich sich benehmen, dort sind auch keine hohen Zäune ,können wir das im Stehplatzbereich auch. Jeder Fan der dann auf das Spielfeld läuft weis genau das er der Mannschaft schadet.Ich bin doch kein schlechterer Mensch ,obwohl ich mir einen Sitzplatz leisten könnte ,lieber stehe.Also weg mit den hohen Zäunen :wir sind Menschen und keine Tiere!!!!!
#

Pucki schrieb:
Also weg mit den hohen Zäunen :wir sind Menschen und keine Tiere!!!!!


Leere Phrasen. Bist Du einer von denen, die alles nachplappern, das irgendwo steht oder gesagt wird?

Selbst die dümmsten Tiere können sich daran halten, wenn irgendwo eine Grenze gezogen ist, diese nicht zu übertreten. Und das sollte man doch von angeblich erwachsenen Menschen auch erwarten können. Aber leider ist das nicht so.

Und noch was: Wir/Die Ordner sind auch Menschen und keine Tiere. Anspucken und anpöbeln muss also auch net sein. Manchmal wünschte ich mir, ich könnte einfach meine Weste ausziehen und mich mal so richtig dafür revanchieren.



PA
#
Immer das Gerede von der "anderen Mentalität" der Engländer.
In England ist das keine Mentalitätsfrage, sondern eine Sicherheitsfrage.
In England musste man nämlich schmerzlich erkennen, das Zäune keine Sicherheit gewährleisten, sondern Menschen an ihnen zerdrückt werden und sterben.
Wenn zweimal bei solchen Katastrophen jeweils über 100 Menschen sterben, dann sind Zäune nicht mehr zu rechtfertigen.
In Spanien gibt es übrigens auch keine Zäune.
Das es in beiden Ländern nur noch Sitzplätze gibt ist die Kehrseite.
Das die Engländer sich im Gegensatz zu den Spnaiern auch noch an das Stehverbot halten, hat die Stimmung auf der Insel mit Sicherheit nicht gefördert. Zweitens ist in den beiden Ländern der Eintrittspreis so hoch, das die unliebsamen Prolls sich die Spiele schlicht nicht mehr leisten können (Outpricing)
#

DrBuehli schrieb:
Das die Engländer sich im Gegensatz zu den Spnaiern auch noch an das Stehverbot halten, hat die Stimmung auf der Insel mit Sicherheit nicht gefördert.


lol

Warst Du überhaupt schon mal in einem englischen Stadion? Die Stecken jede deutsche Fangruppierung in die Tasche.

Und natürlich ist die Mentalität der Engländer, was Fußball angeht, anders als unsere.


PA
#

PsychoAdler schrieb:


lol

Warst Du überhaupt schon mal in einem englischen Stadion? Die Stecken jede deutsche Fangruppierung in die Tasche.

Und natürlich ist die Mentalität der Engländer, was Fußball angeht, anders als unsere.


PA


Schön, das du lachst, aber ja, ich war schon in England im Stadion und fand die Stimmung mies. Wobei ich mit dieser Einschätzung nicht der einzige bin.
Und natürlich haben die Engländer eine andere Mentalität als Deutsche, also auch im Fussball, was sich auf dem Platz darstellt, aber auch bei den Anfeuerungen durch die Fans.

Aber hier ging es um Zäune, und diese sind in England nunmal als Folge von Heysel und Hillbsborough mitsamt den Stehplätzen abgeschafft worden. Mit Mentalität hat das erst in zweiter Linie was zu tun.
#
Was steht noch mal in der Blöd?
#
Immer wieder die völlig falschen Vergleiche mit England, in England gibt es keine Stehplätze mehr, also brauchen sie auch keine Zäune vor den Blöcken, da in Sitzplatzblöcken bekanntlich nicht geschoben, gedrückt und gesprungen wird. Denkt doch einfach mal für einen Groschen nach bevor ihr solche unsinnigen Vergleiche raushaut.
#

propain schrieb:
Immer wieder die völlig falschen Vergleiche mit England, in England gibt es keine Stehplätze mehr, also brauchen sie auch keine Zäune vor den Blöcken, da in Sitzplatzblöcken bekanntlich nicht geschoben, gedrückt und gesprungen wird. Denkt doch einfach mal für einen Groschen nach bevor ihr solche unsinnigen Vergleiche raushaut.


Mein Reden. Aber manche Jungs kapieren es einfach nicht oder wollen es nicht kapieren.

Hauptsache hirnlose Parolen wie "wir sind keine Tiere, weg mit den Zäunen" gebrüllt und gut ist. Solche Mitläufer und leicht zu manipulierenden Typen findest Du doch überall.

Ach ja, viel Spaß bei Lemmy und seiner Warze Band


PA
#

PsychoAdler schrieb:
Ach ja, viel Spaß bei Lemmy und seiner Warze Band

Danke B)
#

Rigobert_G schrieb:
Was steht noch mal in der Blöd?



Wollte auch nochmal kurz nachfragen, was nun tatsächlich in der Blöd stand???
#

Rheinhessen-Adler schrieb:

Rigobert_G schrieb:
Was steht noch mal in der Blöd?



Wollte auch nochmal kurz nachfragen, was nun tatsächlich in der Blöd stand???


Das würde mich auch interessieren!
#

PsychoAdler schrieb:
Warst Du überhaupt schon mal in einem englischen Stadion? Die Stecken jede deutsche Fangruppierung in die Tasche.


Dennoch ist die Stimmung nicht mehr das, was sie einmal war. Waran das liegt, sollte eigentlich klar sein.

Zum Thema: Wenn ich seh, welche Assis wir zum Teil im Stehplatzbereich haben, bin ich heilfroh, dass es Zäune gibt, sonst hätten wir jede Saison mit Punktabzügen, Platzsperren etc. zu kämpfen.
#

Taipan schrieb:
Zum Thema: Wenn ich seh, welche Assis wir zum Teil im Stehplatzbereich haben, bin ich heilfroh, dass es Zäune gibt, sonst hätten wir jede Saison mit Punktabzügen, Platzsperren etc. zu kämpfen.


*Daumen hoch!*


Teilen