>

die Zäune sind weg

#
hey
war heut mal im waldstadion und habe dort auch fotos gemacht : dabei habe ich gesehen dass im stehblock alle zäune weg sind ! sogar vorne ! bleibt das jetzt immer so ??
wer die bilder davon haben will: eintracht.frankfurt@freenet.de
#
Nein bleibt mit Sicherheit nicht so. Wegen der UEFA-Cup-Quali-Spiele der Mainzer waren die Zäune weg (weil auch keine Stehplätze), für uns kommen sie bestimmt wieder hin (weil wieder Stehplätze).
#
die m1er spielen aber auswärts
#

Nemo schrieb:
die m1er spielen aber auswärts


Richtig, aber vor 12 Tagen haben sie noch in unserem Stadion gegen Keflavik gespielt. Die Zäune werden halt noch im Laufe dieser Woche wieder montiert.
#
sicher?? ich meine wiso sollte die west überhaupt durch zäune getrennt sein? nur um daraus noch einzelne blöcke zu machen. Bei keinem anderen verein ist die fankurve noch duch zäune getrennt. Man schaue sich Dortmund als vorbild an. ich fände es viel besser wenn man die zäune weechmachen würde.

michaelmutzel4 schrieb:

Nemo schrieb:
die m1er spielen aber auswärts


Richtig, aber vor 12 Tagen haben sie noch in unserem Stadion gegen Keflavik gespielt. Die Zäune werden halt noch im Laufe dieser Woche wieder montiert.

#

LaAguila1985 schrieb:
sicher?? ich meine wiso sollte die west überhaupt durch zäune getrennt sein? nur um daraus noch einzelne blöcke zu machen. Bei keinem anderen verein ist die fankurve noch duch zäune getrennt. Man schaue sich Dortmund als vorbild an. ich fände es viel besser wenn man die zäune weechmachen würde.



In Hessen dürfen die Blöcke nach Bauverordnung aber nicht größer als 2500 Personen sein, deshlab die Zäune.

In anderen Ländern ist das anders.
#

crusher schrieb:
In anderen Ländern ist das anders.



Die Versammlungstättenverordnug gilt für alle Bundesländer, musste aber vom jeweiligen Land verabschiedet werden.

(3) Stehplätze müssen in Blöcken für höchstens 2.500 Besucherinnen und Besucher angeordnet
werden, die durch mindestens 2,20 m hohe Abschrankungen mit eigenen Zugängen abgetrennt
sind.


Allerdings gibt es da offensichlich Ausnahmen, weil das in DO und auf Schalke definitiv nicht der Fall ist.

Wer sich den ganzen Kram mal durchlesen will, hier die Verordnung von NRW. Müsste aber wie gessagt, überall gleich sein.

http://www.bdb-nrw.de/data/arbeitshilfen/1068133211-5502619.pdf
#
In Hamburg sind mE auch keine Zäune da, in der neuen Allianz-Arena ebensowenig.
#

cell schrieb:
Müsste aber wie gessagt, überall gleich sein.




Nein, ist es nicht.

Das mit den 2.500 pro Stehplatz stimmt und ist eine hessische Speziliatät. Die AG wollte auch die Stehblöcke vergrößern lassen. Geht nicht.
#

schusch schrieb:

cell schrieb:
Müsste aber wie gessagt, überall gleich sein.


Nein, ist es nicht.

Das mit den 2.500 pro Stehplatz stimmt und ist eine hessische Speziliatät. Die AG wollte auch die Stehblöcke vergrößern lassen. Geht nicht.


In NRW gilt die gleiche Verordnung und so wie mir das gesagt wurde, sind die Verordnungen bundesweit identisch. Allerdings mit Ausnahmen bei einigen Vereinen.

Hier stehts erklärt:

http://www.stadthalle-bayreuth.de/Page/Technik/MVstattv/mvstattv.php
#
Des is im Grund ganz einfach, zumindest in der Regel, wenn es reine Stehplätze sinn dann mit Zaun, wenn es Sitzplätze sinn die als stehplätze verkauft werden dann ohne zaun wie z.b. in münchen, wenn die mainzer spielen stehn die ja auch unn es sinn keine zäune da weil se offiziell sitzplätze ham.
#

crusher schrieb:
In Hamburg sind mE auch keine Zäune da, in der neuen Allianz-Arena ebensowenig.


Guck dir mal auf www.Stadionwelt.de die Stadionguides an, da kann man gut nachschauen, ob die Stehplatzbereiche durch Zäune unterteilt sind. In Hamburg ist das u.a. der Fall. Die Nichtunterteilung ist hier eher die Ausnahme.

Beim OFX mussten sie zu dieser Saison sogar einen zusätzlichen Aufgang und Zaun in den Stehplatzbereich reinbauen.
#

DrBuehli schrieb:
[quote]
Beim OFX mussten sie zu dieser Saison sogar einen zusätzlichen Aufgang und Zaun in den Stehplatzbereich reinbauen.


Ich dachte nach dem Tierschutzgesetz hat Rindvieh einen Anspruch von zwei Quadratmeter pro Tier?

Wir_sin_die_Frankfurter


Teilen