>

SAW-Gebabbel-19.06.2008!

#
Unser Neuzugang Üüüüüüüüüüüüümit war gestern da und bekommt die Rückennr 11.
Untersuchung gut verlaufen und jetzt macht er Urlaub.Der erinnert mich irgendwie an Copado,warum auch immer. ,-)

Willkommen in Frankfurt,ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜMit! ,-)
#
Nur bitte nicht Korki! Das ist so grausam, warum muss aus jedem Spieler seit der WM ein kleiner Hund gemacht werden?

ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ
#
Laut FAZ von heute wird bis zum Trainingsstart mit "hoher Wahrscheinlichkeit" kein Spieler mehr kommen. Bei Bajramovic wartet man aber offensichtlich nur noch auf den Heilungsverlauf seiner Verletzung. Bei Larsen wird es wohl an der Ablöseforderung scheitern.

Sensationell die Aussagen unserer Verantwortlichen zum Thema Bajramovic. Funkel: Auf dieser Position kann man nie genug Spieler haben...
Bruchhagen: eine Verpflichtung macht Sinn, damit man sich nächstes Jahr nicht von Fink und Ina (Verträge laufen aus) unter Druck setzen lassen muss - sehr weise!
#
Korkmaz im Bild-Interview: "..will so erfolgreich sein wie möglich...
...Da ist natürlich auch das internationale Geschäft ein Ziel"

Na, das hört man in Frankfurt aber doch gerne..
Europapokal!  
#
Mal sehen, wie der Friedhelm es schafft, den Heribert wieder auf den Boden zurück zu holen....



Bruchhagen ist sicher: „Die Fans in Frankfurt werden Ümit lieben. Er ist genau der Spieler, den wir gesucht haben. Ich will Fußballer, die im Stadion für Aufsehen sorgen.“

Begeisterung
Bruchhagen verrät auch: „Ich bin extra nach Wien geflogen, habe ihn bei der EURO unter die Lupe genommen. Ümit hat tolle Spiele gemacht, hat mich mit seinen schnellen Vorstößen begeistert. Jede Wette: Korkmaz hat eine ganz große Zukunft.“
#
oe24.at - Mittwoch, 9.10 Uhr, Flughafen Wien-Schwechat: Die Lufthansa-Maschine nimmt Kurs auf Frankfurt. Korkmaz wird von seinem Manager Max Hagmayr begleitet. Der frühere Internationale hat den Deal eingefädelt. Vier Millionen Euro kassierte Rapid.

bold-online.de -   Jetzt will er Deutschland schlagen
Eintracht Frankfurt kann sich auf den 2,5-Millionen-Einkauf von Rapid Wien freuen. Deutschland muss ihn fürchten: Mittelfeld-Wirbler Ümit Korkmaz (22).
   

Die Mainmetropole und das Stadion haben‘s ihm angetan. Da fällt‘s ihm auch etwas leichter, aus Wien („Ich liebe diese Stadt“) wegzugehen.
okidoki wg. dem Stadion kann ich es ja verstehen aber FFM-Vienna = Äpfel-Birnen  
#
Matzel schrieb:
Laut FAZ von heute wird bis zum Trainingsstart mit "hoher Wahrscheinlichkeit" kein Spieler mehr kommen. Bei Bajramovic wartet man aber offensichtlich nur noch auf den Heilungsverlauf seiner Verletzung. Bei Larsen wird es wohl an der Ablöseforderung scheitern.

Sensationell die Aussagen unserer Verantwortlichen zum Thema Bajramovic. Funkel: Auf dieser Position kann man nie genug Spieler haben...
Bruchhagen: eine Verpflichtung macht Sinn, damit man sich nächstes Jahr nicht von Fink und Ina (Verträge laufen aus) unter Druck setzen lassen muss - sehr weise!



Das hatte ich heute früh auch gelesen, ein Glück steht das nicht in der Online-Ausgabe, sonst gäb´s bestimmt wieder einen Fred zur Huggelisierung des hier gespielten Fußballs. Wenn ich mich recht entsinne, stand da auch noch, daß Preuß` Vertrag ebenfalls ausliefe, so daß ein Umschauen für die Position noch mehr Sinn macht.
#
ElStefano schrieb:
okidoki wg. dem Stadion kann ich es ja verstehen aber FFM-Vienna = Äpfel-Birnen    


falsch... frankfurt kann sehr wohl mit wien verglichen werden. die stadt hat genügend parallelen zu frankfurt. auch eher "dorf"charakter als weltstadt...
#
Maabootsche schrieb:
Matzel schrieb:
Laut FAZ von heute wird bis zum Trainingsstart mit "hoher Wahrscheinlichkeit" kein Spieler mehr kommen. Bei Bajramovic wartet man aber offensichtlich nur noch auf den Heilungsverlauf seiner Verletzung. Bei Larsen wird es wohl an der Ablöseforderung scheitern.

Sensationell die Aussagen unserer Verantwortlichen zum Thema Bajramovic. Funkel: Auf dieser Position kann man nie genug Spieler haben...
Bruchhagen: eine Verpflichtung macht Sinn, damit man sich nächstes Jahr nicht von Fink und Ina (Verträge laufen aus) unter Druck setzen lassen muss - sehr weise!



Das hatte ich heute früh auch gelesen, ein Glück steht das nicht in der Online-Ausgabe, sonst gäb´s bestimmt wieder einen Fred zur Huggelisierung des hier gespielten Fußballs. Wenn ich mich recht entsinne, stand da auch noch, daß Preuß` Vertrag ebenfalls ausliefe, so daß ein Umschauen für die Position noch mehr Sinn macht.


Stimmt, Preuß habe ich aber mal außen vor gelassen. Denn sollte er, was ich noch immer hoffe, nochmal durchstarten, sehe ich in seiner Vertragsverlängerung das kleinste Problem.

Schön fand ich übrigens die Aussage von HB, dass wir auch ohne weitere Neuverpflichtungen inzwischen eine schlagkräftige Truppe beisammen haben. Ebenso die deutliche Fokussierung auf den Teamgedanken, weshalb Sotos keinesfalls ein neues Angebot mehr erhalten wird.

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass HB ganz zufrieden ist und eine weitere gute Saison erwartet.

Ja, ich meine sogar zwischen den Zeilen zu lesen, dass er von seinem Freund FF eine mutige Spielweise erwartet...
#
Über die Ablösesumme scheint ja nichts durchzusickern, sonst wären nicht so viele versch. Beträge im Umlauf (4 Mio, 2,5 Mio, 2 Mio) obwohl ich 4 Mio für reichlich übertrieben halte.
#
tutzt schrieb:
Über die Ablösesumme scheint ja nichts durchzusickern, sonst wären nicht so viele versch. Beträge im Umlauf (4 Mio, 2,5 Mio, 2 Mio) obwohl ich 4 Mio für reichlich übertrieben halte.


Sind wahrscheinlich 3 Mios. Und damit beide Seiten das Gesicht waren, sagt der Eine, er habe "(fast) 4 Mio." bekommen, und der Andere, er habe "(gut) 2 Mio." gezahlt...
#
Matzel schrieb:
tutzt schrieb:
Über die Ablösesumme scheint ja nichts durchzusickern, sonst wären nicht so viele versch. Beträge im Umlauf (4 Mio, 2,5 Mio, 2 Mio) obwohl ich 4 Mio für reichlich übertrieben halte.


Sind wahrscheinlich 3 Mios. Und damit beide Seiten das Gesicht waren, sagt der Eine, er habe "(fast) 4 Mio." bekommen, und der Andere, er habe "(gut) 2 Mio." gezahlt...


...und ich kaufe ein "h" für waren...
#
[quote=tutzt]Über die Ablösesumme scheint ja nichts durchzusickern, sonst wären nicht so viele versch. Beträge im Umlauf (4 Mio, 2,5 Mio, 2 Mio) obwohl ich 4 Mio für reichlich übertrieben halte. [/quote]


wahrscheinlich 4 Mio   Schilling   !   ,-)
#
Matzel schrieb:
...

Stimmt, Preuß habe ich aber mal außen vor gelassen. Denn sollte er, was ich noch immer hoffe, nochmal durchstarten, sehe ich in seiner Vertragsverlängerung das kleinste Problem.

Schön fand ich übrigens die Aussage von HB, dass wir auch ohne weitere Neuverpflichtungen inzwischen eine schlagkräftige Truppe beisammen haben. Ebenso die deutliche Fokussierung auf den Teamgedanken, weshalb Sotos keinesfalls ein neues Angebot mehr erhalten wird.

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass HB ganz zufrieden ist und eine weitere gute Saison erwartet.

Ja, ich meine sogar zwischen den Zeilen zu lesen, dass er von seinem Freund FF eine mutige Spielweise erwartet...


Die Aussage, daß schon frühzeitig beschlossen wurde, aufgrund des Team-Gedankens Sotos keinen neuen Vertrag anzubieten, war für mich in dieser Form auch neu. Der Artikel begründet dies ja mit dessen Einzelgängermentalität und der Weigerung, Deutsch zu lernen.
Wobei ich unter der Saison ein wenig das Gefühl hatte, daß FF Sotos nur spielen ließ, da sich dieser ums Verrecken nicht auf die Bank gesetzt hätte, und man dann keinen IV-Backup dort mehr gehabt hätte. Das wäre natürlich ebenfalls kein Zustand auf Dauer.

Die Offensiv-Abteilung Ama-Fenin-Caio-Meier-Korkmaz (wobei sich einer von denen wahrscheinlich auf der Bank wiederfindet) spricht eigentlich schon für eine höhere Qualität im Angriffsspiel. Die sollten eigentlich selbst bei unserer jetzigen Spielweise für genug Zug nach vorne sorgen, was mir persönlich schon ausreichen würde.
Aber spannend ist das schon...
#
Ümit Korkmaz will Funkel behutsam aufbauen. Die Lobeshymnen, die auf den Spieler zuletzt einprasselten, scheinen ihm übertrieben. „Ümit ist eine echte Alternative auf der linken Seite, aber Entscheidendes hat er bei der Euro nicht vollbracht“, sagt Funkel, „wir sollten von ihm keine Wunderdinge erwarten.“


Bruchhagen ist sicher: „Die Fans in Frankfurt werden Ümit lieben. Er ist genau der Spieler, den wir gesucht haben. Ich will Fußballer, die im Stadion für Aufsehen sorgen.“

Begeisterung
Bruchhagen verrät auch: „Ich bin extra nach Wien geflogen, habe ihn bei der EURO unter die Lupe genommen. Ümit hat tolle Spiele gemacht, hat mich mit seinen schnellen Vorstößen begeistert. Jede Wette: Korkmaz hat eine ganz große Zukunft.“



So unterschiedlich kann man einen Spieler betrachten.  

Ich bin mir sicher, dass HBs Prognose sich bewahrheiten wird. Genau einen solchen "Dribbler" haben wir schon lange nichtmehr gehabt!  
#
Wuschelblubb schrieb:
Ümit Korkmaz will Funkel behutsam aufbauen. Die Lobeshymnen, die auf den Spieler zuletzt einprasselten, scheinen ihm übertrieben. „Ümit ist eine echte Alternative auf der linken Seite, aber Entscheidendes hat er bei der Euro nicht vollbracht“, sagt Funkel, „wir sollten von ihm keine Wunderdinge erwarten.“


Bruchhagen ist sicher: „Die Fans in Frankfurt werden Ümit lieben. Er ist genau der Spieler, den wir gesucht haben. Ich will Fußballer, die im Stadion für Aufsehen sorgen.“

Begeisterung
Bruchhagen verrät auch: „Ich bin extra nach Wien geflogen, habe ihn bei der EURO unter die Lupe genommen. Ümit hat tolle Spiele gemacht, hat mich mit seinen schnellen Vorstößen begeistert. Jede Wette: Korkmaz hat eine ganz große Zukunft.“



So unterschiedlich kann man einen Spieler betrachten.  

Ich bin mir sicher, dass HBs Prognose sich bewahrheiten wird. Genau einen solchen "Dribbler" haben wir schon lange nichtmehr gehabt!    


aber was ist nur mit HB los? So euphorisiert kennt man ihn ja gar nicht.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ümit Korkmaz will Funkel behutsam aufbauen. Die Lobeshymnen, die auf den Spieler zuletzt einprasselten, scheinen ihm übertrieben. „Ümit ist eine echte Alternative auf der linken Seite, aber Entscheidendes hat er bei der Euro nicht vollbracht“, sagt Funkel, „wir sollten von ihm keine Wunderdinge erwarten.“


Bruchhagen ist sicher: „Die Fans in Frankfurt werden Ümit lieben. Er ist genau der Spieler, den wir gesucht haben. Ich will Fußballer, die im Stadion für Aufsehen sorgen.“

Begeisterung
Bruchhagen verrät auch: „Ich bin extra nach Wien geflogen, habe ihn bei der EURO unter die Lupe genommen. Ümit hat tolle Spiele gemacht, hat mich mit seinen schnellen Vorstößen begeistert. Jede Wette: Korkmaz hat eine ganz große Zukunft.“



So unterschiedlich kann man einen Spieler betrachten.  

Ich bin mir sicher, dass HBs Prognose sich bewahrheiten wird. Genau einen solchen "Dribbler" haben wir schon lange nichtmehr gehabt!    


Ich denke gar nicht mal, dass die Beiden Ümit so unterschiedlich betrachten!

Ich gehe davon aus, dass sich auch Funkels Prognose bewahrheitet und Ümit eine echte Alternative auf der linken Seite wird!

Ich gehe davon aus, dass HB von Korkmaz keine Wunderdinge erwartet!

Ich gehe davon aus, dass Kormaz auch Funkel bei der EM begeistert hat!

Zumal HB davon spricht, dass er genau der Spieler sei, "...den wir gesucht haben" ! Und wenn HB von "wir" spricht, impliziert das zu 110% auch einen Friedhelm Funkel!

Der einzige Unterschied ist, dass FF in seiner ihm nunmal typischen Art versucht, den Spieler vor überzogenen Erwartungen zu schützen, während HB ausnahmsweise mal seiner Begeisterung freien Lauf gelassen hat! Die Hoffnungen bzw. Erwartungen an Korkmaz, dürften aber nahezu identisch sein  
#
Also zwischen einem Spieler, der bei seinen Auftritten "beigeistert hat" und einem Spieler, der "nichts vollbracht hat" leigen doch noch ein paar Nuancen.  ,-)

Ich glaube übrigens dass er weit mehr als nur eine Alternative wird. Ich bin mir sicher, dass er Stammspieler wird, denn sein Potential übersteigt das eines Benjamin Köhlers doch um ein großes Stück.
#
Wuschelblubb schrieb:
Also zwischen einem Spieler, der bei seinen Auftritten "beigeistert hat" und einem Spieler, der "nichts vollbracht hat" leigen doch noch ein paar Nuancen.  ,-)


FF sagte das so nicht.

Leutz, wenn diese "zitatfetzen", war ja kein interview, schon so hochgehalten werden, dann wenigstens richtig.

Weil so wird dann aus einem "nichts spielentscheidendes vollbracht" ein "nichts vollbracht", dann kommt "nichts kann" und am Ende "die größte Pfeiffe aller Zeiten ist".
Schwuppdiwupp wurde Ümit gegen den Willen von FF geholt, der den gar nicht wollte.
#
Wuschelblubb schrieb:
Also zwischen einem Spieler, der bei seinen Auftritten "beigeistert hat" und einem Spieler, der "nichts vollbracht hat" leigen doch noch ein paar Nuancen.  ,-)

Ich glaube übrigens dass er weit mehr als nur eine Alternative wird. Ich bin mir sicher, dass er Stammspieler wird, denn sein Potential übersteigt das eines Benjamin Köhlers doch um ein großes Stück.


Falsch ist die Aussage trotzdem nicht, denn Entscheidendes hat er numal nicht vollbracht  

Du weißt doch, wie unser Friedolin tickt! Er versucht die Spieler um jeden Preis zu schützen! Übrigens auch in die andere Richtung! Hätte Korkmaz bei der EM auf ganzer Linie enttäuscht, hätte er wahrscheinlich gesagt, dass wir von dem Jungen noch eine ganze Menge erwarten können!

Und selbstverständlich hat eine "echte Alternative" das Potential zum Stammspieler! Warum auch nicht?


Teilen