>

Kapazität nach Umbau (West)

#
hoj

weiß jm wie hoch die stadionkap. ist, wenn die sitzplätze auf dem unterrang-west in stehplätze umgewandelt worden sind?

danke

fabi
#
9.750 Plätze
Dr.Ball
#

Dr.Ball schrieb:
9.750 Plätze
Dr.Ball


9.750 - 41 = 9.709 Plätze, so stimmts

Dr.Ball
#

Dr.Ball schrieb:

Dr.Ball schrieb:
9.750 Plätze
Dr.Ball


9.750 - 41 = 9.709 Plätze, so stimmts

Dr.Ball


erstmal danke

d.h. bei ligaspielen müssten gesamt um die 56.000 leute reinpassen?
#
auch wenn ich solche threads normalerweise nicht unterstütze.... es sind um die 52.000 plätze!!! quelle kann ich dir nicht sagen! das nächste mal klick doch einfach auf "suchen" und ergreife selbst initiative!!!

mfg silvi
#
Also nach den Angaben im Netz (Tickets|Tageskarten)
müssten insgesamt 48.290 Personen reinpassen, allerdings OHNE den Gästebereich...

Dr.Ball
#

silvi schrieb:
auch wenn ich solche threads normalerweise nicht unterstütze.... es sind um die 52.000 plätze!!! quelle kann ich dir nicht sagen! das nächste mal klick doch einfach auf "suchen" und ergreife selbst initiative!!!

mfg silvi

bist du dir sicher ob sich die 52.000 schon auf die UMGEWANDELTEN stehplätze beziehen??? ich nämlich net und das steht glaube ich auch nirgends.

efc ich bin doch net blöd.
#
Wie schon an einigen anderen Stellen geschrieben, beträgt die einzige sichere Mindeskapazität(auf nationaler Ebene), die man aus den bekanntgegebenen Zahlen errechnen kann 51.967 Plätze.
Ich hoffe, daß dem ganzen bald endlich einmal von offizieller Seite endgültige Zahlen folgen.
#
Waldstadion.de spricht von 48.500 Plätzen bei internationalen Veranstaltungen und von 52.000 Plätzen bei normalem Bundesligabetrieb
#

Dr.Ball schrieb:
Also nach den Angaben im Netz (Tickets|Tageskarten)
müssten insgesamt 48.290 Personen reinpassen, allerdings OHNE den Gästebereich...

Und 10% der Karten müssen ja mindestens Gästekarten sein. Daraus folgt mindestens 53655 Karten!
#

Dr.Ball schrieb:
Also nach den Angaben im Netz (Tickets|Tageskarten)
müssten insgesamt 48.290 Personen reinpassen, allerdings OHNE den Gästebereich...

Dr.Ball


Wie kommst du auf die Zahlen?
Wenn man die angegebenen Kapazitäten der Kategorien mit den 2000 Business-Seats und den 908 Logen-Plätzen addiert, dann kommt man auf 51967 Plätze! (inklusive Gästebereich)
#

cell schrieb:

Dr.Ball schrieb:
Also nach den Angaben im Netz (Tickets|Tageskarten)
müssten insgesamt 48.290 Personen reinpassen, allerdings OHNE den Gästebereich...

Dr.Ball


Wie kommst du auf die Zahlen?
Wenn man die angegebenen Kapazitäten der Kategorien mit den 2000 Business-Seats und den 908 Logen-Plätzen addiert, dann kommt man auf 51967 Plätze! (inklusive Gästebereich)
'

Wieso mit Gaestebereich? Fuer den stehen gar keine Karten zur Verfuegung, also sind/sollten die Kapazitaetsangaben fuer Tagestickets und Dauerkarten auch ohne diese Angabe sein.
#

crusher schrieb:
Wieso mit Gaestebereich? Fuer den stehen gar keine Karten zur Verfuegung, also sind/sollten die Kapazitaetsangaben fuer Tagestickets und Dauerkarten auch ohne diese Angabe sein.


Dann käme man mit 10% Gästekarten auf 57164 Plätze.
Das scheint mir ein wenig arg viel zu sein.
#

cell schrieb:

crusher schrieb:
Wieso mit Gaestebereich? Fuer den stehen gar keine Karten zur Verfuegung, also sind/sollten die Kapazitaetsangaben fuer Tagestickets und Dauerkarten auch ohne diese Angabe sein.


Dann käme man mit 10% Gästekarten auf 57164 Plätze.
Das scheint mir ein wenig arg viel zu sein.



Sorry, es wären natürlich noch mal ca. 500 Plätze mehr, da man die 10% ja von der Gesamtkapazität nehmen muss.

Das wären dann fast 58.000 Plätzen....
#

Sorry, es wären natürlich noch mal ca. 500 Plätze mehr, da man die 10% ja von der Gesamtkapazität nehmen muss.

Das wären dann fast 58.000 Plätzen....



Ich habe keine Ahnung, welche Rechenkünste du hier anwendest, aber nach dem Dreisatz und dem Mathekenntnissen der Klasse 7, kommt man auf 53.655 Plätze. So hat es auch Adler2 ausgerechnet.
#

DrBuehli schrieb:


Ich habe keine Ahnung, welche Rechenkünste du hier anwendest, aber nach dem Dreisatz und dem Mathekenntnissen der Klasse 7, kommt man auf 53.655 Plätze. So hat es auch Adler2 ausgerechnet.





Ups, Kommando zurück, habe hier was überlesen. Wenn 51974 die Kapazität ohne Gäste ist, dann kommt eine Gesamtkapazität von 57.741 heraus.
Das ist aber wohl definitiv zu viel. Müssen wir wohl auf das erste Heimspiel warten. Da wird dann vor (ausverkauft) dann endlich die richtige Zahl stehen.
#

DrBuehli schrieb:

Sorry, es wären natürlich noch mal ca. 500 Plätze mehr, da man die 10% ja von der Gesamtkapazität nehmen muss.

Das wären dann fast 58.000 Plätzen....



Ich habe keine Ahnung, welche Rechenkünste du hier anwendest, aber nach dem Dreisatz und dem Mathekenntnissen der Klasse 7, kommt man auf 53.655 Plätze. So hat es auch Adler2 ausgerechnet.




Dann hast du aber die Buissenes-Seats und die Logen vergessen. Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Gästekarten da schon dabei sind, denn sonst wären es einfach zu viel. Vor allem wenn man sich überlegt, wo die ganzen zusätzlichen Plätze im Vergleich zum Burghausen-Spiel herkommen sollen.
#
Geht mal auf oben ind er Menu Leiste auf Tickets Tageskarten. Dort stehen die Anzahl der verschiedenen Preiskategorien ganz genau aufgezählt. Rechnet man diese zusammen kommt man auf die oben geschriebenen Zuahlen + 10 % Gästekarten...

Dr.Ball
#

Dr.Ball schrieb:
Geht mal auf oben ind er Menu Leiste auf Tickets Tageskarten. Dort stehen die Anzahl der verschiedenen Preiskategorien ganz genau aufgezählt. Rechnet man diese zusammen kommt man auf die oben geschriebenen Zuahlen + 10 % Gästekarten...

Dr.Ball

Das ist uns schon allen klar, denn daher haben wir ja die Zahlen. Allerdings glaube ich einfach, dass dort die Gästekarten schon dabei sind, denn sonst wäre die Kapazität einfach viel zu hoch. Ausserdem gibt es keinen Grung warum sie nicht miteingerechnet sein sollten, denn sie gehören ja genauso zu den unterschiedlichen Kategorien.
Ich wüsste halt mal gern, warum ihr denkt, dass die Gästeplätze dort fehlen sollten.
#

Shmiddy schrieb:
Waldstadion.de spricht von 48.500 Plätzen bei internationalen Veranstaltungen und von 52.000 Plätzen bei normalem Bundesligabetrieb


Das sind die ursprünglichen Gesamtkapazitäten OHNE Berücksichtigung der zur neuen Saison geplanten Umwandlung der Sitzplätze Unterrang West. Offizielle Zahlen hierzu habe ich bisher noch nirgends gesehen.

Wenn man die derzeitige Anzahl der Sitzplätze in den besagten Blöcken mal anhand von Fotos überschlägt, komme ich auf knapp 1000. Im günstigsten Fall erfolgt die Umwandlung in Stehplätze im Verhältnis 1:2.

Im Endeffekt steigt also die bislang gültige Maximalkapazität von 52.000 auf 53.000.

Wie gesagt: Das stammt nicht aus offiziellen Quellen, sondern entspricht meiner persönlichen Einschätzung.

Die 51.967 Plätze, welche hier schon mehrfach auf Basis der Angaben im Ticketbereich errechnet wurden, decken sich ja ziemlich genau mit der ursprünglichen Kapazität, was sich ich wiederum irritierend finde, da ja durch eine Umwandlung von Sitz- in Stehplätzen eigentlich zusätzliche Plätze frei werden müssten. Es sei denn, man macht es wie die Doof-Bayern im Verhältnis 1:1, was ich nicht hoffe...


Teilen