>

Schaut Euch mal die Aufgänge an!!

#
Das sie hell sind oder was auch immer nutzt nix.

Fuer WM und Confed-Cup Spiele MUESSEN die Stufen mit Warnfarben gekennzeichnet sein (FIFA-Vorschrift, ansonsten darf kein Spiel der Endspielrunde im Stadion stattfinden).
Das wird auch in Muenchen so sein. Aber die haben ja noch ein Jahr Zeit, waehrend bei uns der ConfedCup ja vor der Tuer steht und die Farbe ja noch trocknen soll .
Fuer die Bundesliga gelten diese Bestimmungen nicht.
#

sge-mania schrieb:


und wenn es vielleicht Vorschrift ist, dann muss man doch net gleich die ganze Stufe gelb streichen, dann macht man vielleicht höchstens vorne an die Kante so einen Streifen...

ich denke, du gibst mir Recht?!?


Genau.
Bei allen Stadien die ich in meinem Leben gesehen habe, ist höchstens die Kante gelb markiert.
Bei uns wird natürlich die gesamte Stufe gelb.

Aber das hat nichts mit der Commerzbank zu tun.

Und manche glauben auch an den Weihnachtsmann.
#
Ich hoffe nach Confi Cup und WM wird das wieder geändert! Falls es wirklich Vorschrift für die Turniere sein sollte...
#

Schmucker schrieb:

sge-mania schrieb:


und wenn es vielleicht Vorschrift ist, dann muss man doch net gleich die ganze Stufe gelb streichen, dann macht man vielleicht höchstens vorne an die Kante so einen Streifen...

ich denke, du gibst mir Recht?!?


Genau.
Bei allen Stadien die ich in meinem Leben gesehen habe, ist höchstens die Kante gelb markiert.
Bei uns wird natürlich die gesamte Stufe gelb.

Ich war gestern auf der letzten Stadionführung und kann euch sagen, das nur die Kanten gelb sind, auf den Bildern täuscht das etwas. Hässlich ist es trotzdem, das einzig sinnvolle ist, das das Zeug die Stufen rutschfest macht.
#

Schmucker schrieb:

sge-mania schrieb:


und wenn es vielleicht Vorschrift ist, dann muss man doch net gleich die ganze Stufe gelb streichen, dann macht man vielleicht höchstens vorne an die Kante so einen Streifen...

ich denke, du gibst mir Recht?!?


Genau.
Bei allen Stadien die ich in meinem Leben gesehen habe, ist höchstens die Kante gelb markiert.
Bei uns wird natürlich die gesamte Stufe gelb.

Aber das hat nichts mit der Commerzbank zu tun.

Und manche glauben auch an den Weihnachtsmann.



Hauptsache mal schoen gepoebelt, oder?


Die FIFA schreibt vor:

Artikel 7

Zuschauerbereiche

1 Die Spiele der FIFA-Wettbewerbe Nr. 1 bis Nr. 4 (Fussball-Weltmeisterschaft einschliesslich der Vorrundenspiele, Konföderationen-Pokal, Klub-Weltmeisterschaft und Olympische Fussballturniere) dürfen nur in Stadien ausgetragen werden, die ausschliesslich über Sitzplätze verfügen. Für die Spiele der übrigen FIFA-Wettbewerbe sind in Absprache mit der für die Zulassung des Stadions zuständigen lokalen Behörde Stehplätze zugelassen.
2 Die Zuschauerbereiche sind in Blöcke zu unterteilen und als solche zu kennzeichnen. Die Kennzeichnung muss deutlich erkennbar sein und ist so anzubringen, dass sich Zuschauer und insbesondere Sicherheitskräfte jederzeit daran orientieren können.
3 Die Blöcke für die Fans der beiden Mannschaften sollen möglichst weit voneinander entfernt angeordnet werden. Ihre Abtrennung zu den anderen Zuschauerbereichen ist besonders stabil auszubilden. Der Block für die Fans der Gastmannschaft soll einen eigenen Zugang haben. Der Weg dorthin soll möglichst wenig andere, von den übrigen Stadionbesuchern benutzte Wege kreuzen.
4 In den Stadien, wo Stehplätze bestehen und zugelassen sind, müssen in den Stehplatzbereichen Wellenbrecher angebracht werden. Zwischen Sitz- und Stehplätzen sowie zu den Grenzen der Sektoren sollen Abtrennungen so eingerichtet werden, dass ein Eindringen in einen anderen Block unmöglich wird.
5 Die Auf- und Abgänge sowie die Rettungswege sind durch Signalfarben zu markieren.
6 Toiletten und Kioske sollen über die gesamte Platzanlage verteilt angeordnet werden. Bereiche, in denen sich erfahrungsgemäss Risikogruppen aufhalten, sind mit eigenen Toiletten und Kiosken auszustatten.
7 Die Stehplatzbereiche in den Stadien sollen kontinuierlich in nummerierte Einzelsitze mit mindestens 30 cm hohen Rückenlehnen umgerüstet werden.

http://www.fifa.com/documents/static/regulations/FIFA_Safety_Guidelines_D.pdf

Und die ganze Stufe wird auch nicht gestrichen.
#
Warum sind die Stufen der Oberränge nicht gelb ?
#

singulus schrieb:
Warum sind die Stufen der Oberränge nicht gelb ?


Kommt sicher noch. Man kann ja auch nicht alles auf einmal machen
#


Jetzt ist es eindeutig. Es hat tatsächlich nix mit der ComBA zu tun, sondern es ist die Auflage der FIFA, die umgesetzt werden musste.


Teilen