>

" Bild" dir eine Meinung, oder wie man Stimmungen schürt

#
Dortelweil-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Von den Funkelhasserdeppen will das doch eh keiner hören! Scheiß Fakten!    

Das wäre auch anders gegangen. Dann wäre die Aussage vielleicht sogar wertvoll gewesen.

DA


Genau so war sie aber gemeint, weil der angesprochene Personenkreis auf noch niedrigerem Niveau gegen unseren Trainer hetzt! Die verstehen gar nichts anderes und da sehe ich es auch nicht ein, noch wohlformulierte Umschreibungen zu suchen!
#
Dem Forum wäre mit einer Qualitätskontrolle bei den Beiträgen der User mehr geholfen. Komischerweise ist das dann aber angeblich Zensur. Dabei können sie ihren Sermon doch auch gerne woanders ablassen. Beispielsweise in einem Blog. An Meinungen anderer Leute sind sie ja sowieso nicht interessiert. Von Fakten ganz zu schweigen.

DA
#
yeboah69 schrieb:
ich bin überzeigt davon das die Meldung in der Bild nicht der Wahrheit entspricht .
Richtig ist das Wolsburg viel Geld bietet und Chris unbedingt haben will.
Hier sollte die Eintracht auf jeden fall versuchen Chris zu halten und das Angebot zu erhöhen denn ein gesunder Chris gehört bei uns auf jeden fall zu den Leistungsträgern.


Ohne jede Frage! Ich muss Dir mal zustimmen! Wobei die Frage ist, ob Chris hier jemals gesund bleiben kann   Ging bei Jones ja auch nicht, jetzt in Schalke ein Jahr ohne Verletzung - außer 1 oder 2 Spielen nach einem fiesen Foul...
#
Wie oft im Leben steht auf der einen Seite, das was man selber gerne hätte: Keine Bild im SaW.
Auf der anderen Seite muss man etwas Vorschlagen bei dem man sich auch eher sicher ist das die Mehrheit dafür ist, also ein Kompromiss.

Wie wäre es den mit nur EINEM Bildthread in dem sowohl Berichte, Artikel und Links der Bild hingehören als auch NUR dort diskutiert werden. Thread entsprechend Kennzeichnen.
#
Ich bin gegen eine herausnahme der BLÖD aus dem SAW. Grund? Als Adler in der Diaspora will ich alles wissen, auch wenn es der größte Unsinn ist. Ich will wissen wo Durstwitz und Co ihre Meinung beziehen. Das Bundeshetzblatt liefert mir dafür die Hinweise. Vergleiche mit dem Völkischen Beobachter sind ja leider verboten aber nicht von der Hand zu weisen.

Bezüglich Chris denke ich, der hat ja noch unter Quälix gearbeitet. Ob er das schon vergessen hat?

Über "Spielerberater" ist schon alles gesagt worden. Rogon ist mit für den Zustand des FCK verantwortlich, haben die doch ihren ganzen Müll, den kein anderer Verein haben wollte, dort abgeladen. Leider scheint es so zu sein das die meisten Spieler glauben auf solche Typen angewiesen zu sein. Ob die ihre eigenen wirtschaftlichen Interessen im Auge haben kann ich nicht beurteilen. Mir fehlt nur eine klare Regelung durch die FIFA um derartige Spielchen zu unterbinden. Wenn die z.B. die Provisionen kappen würden hätte das Theater sicher bald ein Ende.
#
Basaltkopp schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Von den Funkelhasserdeppen will das doch eh keiner hören! Scheiß Fakten!    

Das wäre auch anders gegangen. Dann wäre die Aussage vielleicht sogar wertvoll gewesen.

DA


Genau so war sie aber gemeint, weil der angesprochene Personenkreis auf noch niedrigerem Niveau gegen unseren Trainer hetzt! Die verstehen gar nichts anderes und da sehe ich es auch nicht ein, noch wohlformulierte Umschreibungen zu suchen!


So wie er dasteht hat Dein Beitrag aber nicht mal Bildzeitungsniveau. Und ändern tut er auch nix. Egal wie Du ihn formulierst. Und es nützt auch nichts, wenn Du ihnen Dummheit unterstellst. Jene, die Du meinst, sind nicht dumm. Sonst könnten sie sich nicht so lange hier behaupten. Und auch so geschickt taktieren. Und "argumentieren" dass es Dich zur Weißglut treibt. Greife nicht die Personen an, sondern das Geschriebene.

DA
#
ich finde die idee verschiedene treads sagen wir mal 4 stück am tag mit je fnp,rundschau,kicker,von mir aus auch bild zu machen gar nicht schlecht.
zur fnp zum bsp als premiumpartner der eintracht gibt es auch gesprächsbedarf da die berichte meiner meinung nach sehr übertrieben eintracht positiv sind.
#
Basaltkopp schrieb:
yeboah69 schrieb:
ich bin überzeigt davon das die Meldung in der Bild nicht der Wahrheit entspricht .
Richtig ist das Wolsburg viel Geld bietet und Chris unbedingt haben will.
Hier sollte die Eintracht auf jeden fall versuchen Chris zu halten und das Angebot zu erhöhen denn ein gesunder Chris gehört bei uns auf jeden fall zu den Leistungsträgern.


Ohne jede Frage! Ich muss Dir mal zustimmen! Wobei die Frage ist, ob Chris hier jemals gesund bleiben kann   Ging bei Jones ja auch nicht, jetzt in Schalke ein Jahr ohne Verletzung - außer 1 oder 2 Spielen nach einem fiesen Foul...


ohne Witz jetzt,ich weiss das haben wir schon durchgekaut,aber woran liegt das??????????
#
das hauptproblem ist doch, zumindest lese ich das aus dem beitrag von HG so raus, dass die leute hier in folge von bildartikeln reihenweise ihre gute erziehung vergessen, dass alles hergenommen wird um auf FF rumzureiten etc.

dieses problem kriegt man durch die verbannung der bild aus dem SAW nicht in den griff. da der selbe müll zwei tage später auch in den meisten anderen medien auftaucht, verzögert sich nur die reaktionszeit der merkbefreiten hier im forum um die entsprechende zeit.


meint ihr im ernst, dass ihr hier eine bessere diskussion-kultur bekommt, wenn die bild aus dem saw verschwindet? glaubt ihr, dass die ganzen funkel-raus-schreier und championsleauge-pöbler dadurch auch nur einen deut erträglicher werden?
sorry leude, aber ich glaube da seid ihr ziemlich schief gewickelt...
#
RippschemitKraut schrieb:

Genauso scheiße ist allerdings im nachhinein die Aussage von FF, daß Chris beim Schalke-Spiel nur zu 30% fit war und deshalb nicht spielte.


Bei Kidd ist das vielleicht etwas untergegangen, daher nochmal hier. Chris sagte selber, dass er nur 30 Minuten spielen könne, also ein Drittel sprich 30% (ja, für die ganz genauen 33,333%...).

Somit wurde hier Funkel was untergeschoben, was ursprünglich doch nicht von ihm kam....
#
yeboah69 schrieb:
ich finde die idee verschiedene treads sagen wir mal 4 stück am tag mit je fnp,rundschau,kicker,von mir aus auch bild zu machen gar nicht schlecht.
zur fnp zum bsp als premiumpartner der eintracht gibt es auch gesprächsbedarf da die berichte meiner meinung nach sehr übertrieben eintracht positiv sind.  


Ich hab die Berichte der FNP bisher in aller Regel als ziemlich neutral empfunden.  Der "zu positive" Eindruck könnte durch die Diskrepanz zu anderen Blättern entstehen. Allerdings ist es richtig (und wichtig) auch beim lesen der FNP im Hinterkopf zu behalten das sie eben Partner ist und deshalb bestimmte Dinge sicherlich nicht schreiben wird.
#
touch7 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
yeboah69 schrieb:
ich bin überzeigt davon das die Meldung in der Bild nicht der Wahrheit entspricht .
Richtig ist das Wolsburg viel Geld bietet und Chris unbedingt haben will.
Hier sollte die Eintracht auf jeden fall versuchen Chris zu halten und das Angebot zu erhöhen denn ein gesunder Chris gehört bei uns auf jeden fall zu den Leistungsträgern.


Ohne jede Frage! Ich muss Dir mal zustimmen! Wobei die Frage ist, ob Chris hier jemals gesund bleiben kann   Ging bei Jones ja auch nicht, jetzt in Schalke ein Jahr ohne Verletzung - außer 1 oder 2 Spielen nach einem fiesen Foul...


ohne Witz jetzt,ich weiss das haben wir schon durchgekaut,aber woran liegt das??????????


Keine Ahnung. Vielleicht reiner Zufall, vielleicht Dr. Seeger, vielleicht doch falsches Training.....

Ich wette aber fast, dass Chris im Falle eines Wechsels die komplette Saison spielen wird (28 oder mehr Spiele, bzw. zumindest 28 oder mehr Spiele mind. auf der Bank, da er nicht zwingend Stammspieler sein muss, wenn Felix wieder die Gelddruckmaschine im Keller anmacht) und bei uns nächste Saison, im Falle des Bleibens, keine 20 Spiele machen wird.
#
orolam schrieb:
yeboah69 schrieb:
ich finde die idee verschiedene treads sagen wir mal 4 stück am tag mit je fnp,rundschau,kicker,von mir aus auch bild zu machen gar nicht schlecht.
zur fnp zum bsp als premiumpartner der eintracht gibt es auch gesprächsbedarf da die berichte meiner meinung nach sehr übertrieben eintracht positiv sind.  


Ich hab die Berichte der FNP bisher in aller Regel als ziemlich neutral empfunden.  Der "zu positive" Eindruck könnte durch die Diskrepanz zu anderen Blättern entstehen. Allerdings ist es richtig (und wichtig) auch beim lesen der FNP im Hinterkopf zu behalten das sie eben Partner ist und deshalb bestimmte Dinge sicherlich nicht schreiben wird.


ja ist mir letzte woche aufgefallen als in der runschau ein etwas negativer bericht über ff war kam am nächsten tag in der fnp ein sehr positiver bericht als contra
#
Ich glaube für jedes Presseorgan einen SAW-Thread zu machen, würde sehr, sehr unübersichtlich werden.
Was haltet ihr denn von einem forumseigenen Bild-Blog? Oder sollte das SAW-Gebabbel weiterhin auch dafür da sein?
Zur Bildzeitungsberichten muss man allerdings auch sagen, dass sie nicht immer nur negativ über die Eintracht berichten. Seien wir mal ehrlich, wer liest nicht gern "Galindo, der neue Überflieger" oder "Fenin, wird er der neue Superstar?"? Es ist eben nur meistens höchst undifferenziert und schürt hohe Erwartungshaltungen. Ich will auf gar keinen Fall die Bild hier verteidigen, nur sollte man eben auch den überschwenglich positiven Berichten in der Bild kritisch gegenüber stehen!
#
Nun, das Thema taucht ja in regelmäßigen Abständen immer wieder hier auf. Dass Übel an der Sache ist ja nicht mal das Geschreibsel der Blöd, sondern das ungefilterte Aufsaugen und Breitreten des Inhaltes von einiger User hier.

Wie bereits erwähnt, gelangen solche Informationen letztendlich und unweigerlich so und so hier im Forum. Man könnte zwar die Bild, wie auch Berichte von 4-4-2 als Quelle untersagen, was aber einer Einschränkung der Meinungsfreiheit gleichkommen würde. Ich halte es für weniger sinnvoll, auch wenn diese Berichterstattung es verdient hätte, sie zu verbannen..
#
yeboah1981 schrieb:
Ich glaube für jedes Presseorgan einen SAW-Thread zu machen, würde sehr, sehr unübersichtlich werden.
Was haltet ihr denn von einem forumseigenen Bild-Blog? Oder sollte das SAW-Gebabbel weiterhin auch dafür da sein?


Wenn die Bild trotzdem im Forum steht, nur nicht im SAW, wird das kaum helfen, denke ich. Es wird dann genug Leute geben, die auch diese Themen lesen und sich auch in den anderen Diskussionen darauf berufen, also entweder ganz raus oder gar nicht, einen Ersatzthread für die Bild bzw. etwas ähnliches halte ich für Unsinn.
#
die aktuellen BLÖD-links im SAW.

- eintracht auf malle

- die geklauten räder eines ehemaligen adlers.

beides hoch-interessante artikel, die man unbedingt lesen muss!
#
AdlerClus schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ich glaube für jedes Presseorgan einen SAW-Thread zu machen, würde sehr, sehr unübersichtlich werden.
Was haltet ihr denn von einem forumseigenen Bild-Blog? Oder sollte das SAW-Gebabbel weiterhin auch dafür da sein?


Wenn die Bild trotzdem im Forum steht, nur nicht im SAW, wird das kaum helfen, denke ich. Es wird dann genug Leute geben, die auch diese Themen lesen und sich auch in den anderen Diskussionen darauf berufen, also entweder ganz raus oder gar nicht, einen Ersatzthread für die Bild bzw. etwas ähnliches halte ich für Unsinn.

Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich meinte, wenn man die Bild im SAW belässt, könnte man zwecks Aufklärung und Faktenhuberei einen Bild_Blog-Thread einrichten, wo gezielt die Desinformation und Propaganda der Bild aufgedeckt wird. Man könnte unter jedem Bildartikel im SAW auf diesen Thread hinweisen.
Kidd macht das ja in seinem Blog ähnlich, da wird nur noch zu selten nachgelesen.
#
robertz schrieb:
die aktuellen BLÖD-links im SAW.

- eintracht auf malle

- die geklauten räder eines ehemaligen adlers.

beides hoch-interessante artikel, die man unbedingt lesen muss!  


Naja beim Streit-Artikel hab ich mich jedenfalls kaputt gelacht...    
#
kreuzbuerger schrieb:
EvilRabbit schrieb:
meint ihr im ernst, dass ihr hier eine bessere diskussion-kultur bekommt, wenn die bild aus dem saw verschwindet?

manch einer erinnert sich an längst vergangene tage und zieht seine schlüsse. zu zeiten, in denen die bild noch nicht diskussionsgrundlage dieses forums war, ging es hier noch etwas anders zu!


bleibt nur nach wie vor die frage nach ursache und wirkung. und da macht man es sich in meinen augen zu leicht, dass der bild in die schuhe zu schieben. hier laufen auch so genug spaltpilze rum...


Teilen