>

Das neue Stadion wird zu hoch in den Himmel gejubelt!

#
Was hat man nicht Alles für Superlative über das neue Stadion hat lesen können! Ich finde ziemlich übertrieben!

Klaro es ist noch eine Bausstelle...darüber muß man weggsehen...auch wenns keine Mühe gemacht hätte die Sitzschalen vor dem MSV-Spiel zu reinigen!

- Der Aufgang zu den Oberrängen ist Katastrophal und sehr gefährlich!!! Ich glaube du läufst 4 x die Treppe hoch und siehst nur ne Mauer...kommst dir kurz vor...du wärst in nem Bunker....vorallendingen kann es hier ungehindert zu Schlägereien kommen und kein Ordnungshüter bekommt dies mit!!!

- In den Oberrängen selbst ist es viel zu steil....erinnert mich sehr stark an das mexikanische Stadion! Die Sitze viel zu eng beieinander und du hast keine Möglichkeit anständig zu deinem Sitz zu gelangen da nur alle 30 Sitze nen Auf/Abgang ist bzw. nur 20 cm Platz zum Laufen vorhanden ist...beim Aufstehen muß du Angst haben nach vorne zu stürzen!

- das Stadion ist nicht geschlossen d.h. wenn du oben sitzt ist zwischen Boden und Dach alles offen und es zieht saumäßig...insbesondere bei Regen möcht ich da nicht mehr sitzen!!

-  Die Blöcke sind katastrophal gekennzeichnet...die Leute finden sich kaum zurecht...die Ordner sind teils unwissend!

- Die Toiletten schon jetzt teils versaut a la Mc Donald...aber das liegt wohl eher am Zuschauer!

- Einlasskontrollen...ist aber nix Neues wird gerade nen neues System probiert...bekommst ne Eintrittskarte und dann bevor du ins Stadion willst nochmals ne Karte...die mußt du am Drekkreuz einlegen...nur kapiert keiner das sie wieder zurückkommt und dann erst sich das Drehkreuz für dich öffnet. Das sollen die vielen Gästebesucher bei der WM 06 kapieren??

Positives

- Schönes Stadion ohne Laufbahn
- Allein hinter der Gegentribüne unzählige Verkaufsstände
- Stadionansage ist endlich mal zu verstehen
- Einzigartige Dachkonstruktion

Fazit: Es ist ein schönes modernes Stadion...mit sehr gravierenden Mängeln die man schleunigst abstellen sollte!!

...und jetzt könnt ihr auf mich draufhauen!!

P.S. Rechtschreib-Grammatik-Rhetorik-Fehler sind gewollt und dienen ausschließlich zur Belustigung Dritter...Tippfehler sind auf gleiche Weise zu behandeln




#
*draufhau*


ElStefano schrieb:

Klaro es ist noch eine Bausstelle...darüber muß man weggsehen...auch wenns keine Mühe gemacht hätte die Sitzschalen vor dem MSV-Spiel zu reinigen!
- Die Toiletten schon jetzt teils versaut a la Mc Donald...aber das liegt wohl eher am Zuschauer!

Es gibt Leute, die verdienen Geld damit, Toiletten uä zu reinigen. Vielleicht sollte man einfach mehr Reinigungspersonal einstellen.



- Der Aufgang zu den Oberrängen ist Katastrophal und sehr gefährlich!!! Ich glaube du läufst 4 x die Treppe hoch und siehst nur ne Mauer...kommst dir kurz vor...du wärst in nem Bunker....

Aber wie willst du das anders regeln? Man muß halt ein paar Höhenmeter überbrücken.



vorallendingen kann es hier ungehindert zu Schlägereien kommen und kein Ordnungshüter bekommt dies mit!!!

Ich finde hier übertreibst du ein wenig



- In den Oberrängen selbst ist es viel zu steil....erinnert mich sehr stark an das mexikanische Stadion! Die Sitze viel zu eng beieinander und du hast keine Möglichkeit anständig zu deinem Sitz zu gelangen da nur alle 30 Sitze nen Auf/Abgang ist bzw. nur 20 cm Platz zum Laufen vorhanden ist...beim Aufstehen muß du Angst haben nach vorne zu stürzen!

Die Auf- und Abgänge finde ich generell problematisch. Zwischen Treppe und erstem Sitz befindet sich ein relativ großer Spalt. Hat mich am Anfang sehr gewundert und ich hab nur noch darauf gewartet, dass was passiert. Aber OK. Es scheint zu funktionieren.



- das Stadion ist nicht geschlossen d.h. wenn du oben sitzt ist zwischen Boden und Dach alles offen und es zieht saumäßig...insbesondere bei Regen möcht ich da nicht mehr sitzen!!

Vielleicht passiert hier ja doch noch was (Plexiglas?). Hoffen wirs mal…



-  Die Blöcke sind katastrophal gekennzeichnet...die Leute finden sich kaum zurecht...die Ordner sind teils unwissend!

OH JA!!!



Ich hoffe ich hab keinen deiner Punkte vergessen
#
Das mit der Blockeinteilung wird sich ja, wenn ich diese Grafik http://www.neues-waldstadion.de/de/images/plaene/NeuesWaldstadionBlockuebersicht.png richtig verstehe, demnächst ändern, ich glaub zur nächsten Saison (wer besser informiert ist, bitte hier reinschreiben). Ist zwar auch net wirklich die beste Lösung, aber meiner Meinung nach ne deutliche Verbesserung zur bisherigen Blockanordnung.
#
Diese Blockeinteilung gilt jetzt schon...
#
Punkt 1, Betonwüste, wird vielleicht noch bei Gelegenheit verbessert, ist aber nicht wirklich wichtig.

Punkt 2, zu steil, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe bis jetzt immer im Oberrang gesessen und genau weil es steil ist wirkt dieses Stadion auch so gut.

Punkt 3, ich stimme dir voll zu. Die Lücke zwischen Dach und dem Oberrang sollte unbedingt noch geschlossen werden... Das zieht wirklich wie Hechtsuppe.

Punkt 4, Beschilderung, die Leute sollten doch lesen können! Es stehen überall Schilder. Ist für mich nicht nachvollziehbar diese Kritik. Ich habe meinen Platz bisher immer ohne Probleme gefunden.

Punkt 5, Toiletten, ein altes Problem! Lösung wären kostenpflichtige Toiletten oder Leute die die Klos nicht verschmutzen.

Punkt 6, Einlasskontrollen, ist eigentlich kein Problem. Vielleicht verstehen die Leute es beim ersten Mal noch nicht - spätestens bei zweiten wird es dann klappen.

--------------------------------------------------

Fazit:

Ich sehe eigentlich nur ein gravierenderes Problem und das ist der Abstand zwischen Dach und Oberrang. Hier würde ich auch für einen Plexiglasverschluss plädieren.

Anthony Sabini
#
Guuude,

was die steilen Ränge betrifft, wie war das eigentlich im Winter bei Frost ? Gab es da irgendwelche Probleme ?

Ansonsten kann ich Stefano nur Recht geben. Auf der einen Seite ein tolles Stadion. Auf der anderen Seite hat der Palast (lt. Stadionwelt) 188 Mio € gekostet. Bei dem Budget hätte man die gesamte Stadiongeschichte etwas besser planen können.

Das gleiche hat sich die Stadt Frankfurt im Nachhinein auch bei der ICE Strecke Frankfurt-Köln gedacht...Wie dem auch sei, Lebbe gehd weider. Un sowohl obdisch un auch aggusdisch is des WALDSTADION schon e schnuggelscher.

Gruß vom Karl
#

MartinLSC schrieb:
Diese Blockeinteilung gilt jetzt schon...

Trotzdem scheint mir der hier http://www.eintracht.de/media/stadion/tribuene_gross.jpg um einiges unübersichtlicher, und das ist der, der im Moment auf hier der Homepage unter Tickets zu finden ist. Außerdem heißt der ein Block z.B. noch 38 A-L, 38 A-R, etc., im neuen Plan nur noch 38 A. Wenn der jetzt schon verwendet wird, dann sollen die bitte auch die Übersicht aktuallisieren.
#

ElStefano schrieb:
...Die Sitze viel zu eng beieinander...


Die enge Atmosphäre, dass ist doch grad das geile an dem Stadion.
#
@ greenkeeper...ich glaube nicht das ich übertrieben habe...solche Vorgänge sind leider schon vorgekommen...aber bei uns im Ländle wird ja erst reagiert wenn etwas passiert ist!!!

Und muß Hesselbacher voll zustimmen...soviel Geld wurde verpulvert und dann passiert so nen Ding mit Oberrang und Dach *LOL*...man hätte sich nur mal u.a. beim VFB erkundigen können...dann wäre diese Panne nicht passiert!!

das die Kennzeichnung der Ränge fürn Bobbes ist...steht ausser Zweifel!!

Hey Timonator...wennn rechts und limks neben mir was Schnucklisches sitzen würde hätt ich auch nix dagegen
#
Zum Thema Blockeinteilung:

Es ist schon erschreckend, was in Frankfurt Sache ist.
1.Die Beschilderung ist auf Kniehöhe angebracht, das bedeutet, keiner der suchend seinen Blick über das Tribünenareal schweifen lässt, schaut bei der Blocksuche nach unten!!!
Zudem sind diese durch vorbeiziehende Zuschauerbewegungen oftmals verdeckt!
Alleine am Montag wurde ich von Nebensitzern als "Hausmeister vom Waldstadion" bezeichnet, weil ich mindestens 10, wenn nicht gar 20, der arabischen Zahlen und des deutschen Alphabethes mächtigen, orientierungslos mich anstarrenden Besuchern sagen musste: "nein, das hier ist Block 37 I!°
2. Ein Kumpel von mir, der die ganze Saison & Vorjahr schon West bzw. 37I Dauerkarte sitzt, musste aufgrund der Weitergabe seiner Dauerkarte in 37H ausweichen, und hatte größte Probleme seinen Platz zu finden!
3. Wie soll das erst werden, wenn Araber und Asiaten mit "Hilfe" unseres europäischen Zahlen-/Buchstabensystem ihren Platz finden sollen?

4. Das Schlimmste ist: Da muß ich Köln loben.
Dort gibt es pro Himmelsrichtung eine Tribüne (welch Überraschung!), welche Blockweise durchnummeriert sind.  Unterrang einstellig, Oberrang zweistellig. So einfach isses.
#
Was in Köln auch gut ist, sind die Geländer in jeder Reihe. Sieht zwar sche... aus, wenn das Stadion leer ist, aber dafür kommt man ohne größere Probleme zu seinem Platz.
#
Die Einteilung hätte und kann man immer noch schlauer machen, allerdings wie blöd sind die Leute eigentlich??
Wer zu dumm ist seinen Platz zu finden hat im Stadion nichts verloren. Vielleicht eine gute  natürliche Selektion !
Sagt bloss ihr habt euern Platz auch nicht gefunden?     Ich lach mich schlapp.  
Übrigens waren die Oberränge im Winter kein Problem! Alleine ein bischen windig war es da oben.

Anthony Sabini
#
...dein Gesabbere! Eine gute Selektion wäre wenn du mit deinem dummen Gesabbere hier verschwinden würdest
#

ElStefano schrieb:
...Die Sitze viel zu eng beieinander...

das ist die eingebaute kontrolle ob du zu dick bist
#

ElStefano schrieb:
...dein Gesabbere! Eine gute Selektion wäre wenn du mit deinem dummen Gesabbere hier verschwinden würdest



Jetzt verstehe ich warum du deinen Platz nicht findest! Das Niveau deines Beitrags läßt auf deine übrigen Fähigkeiten schließen. Vielleicht ist der Idsteiner Fussballplatz doch besser geeignet für dich.

Anthony Sabini
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

FanTomas schrieb:
4. Das Schlimmste ist: Da muß ich Köln loben.
Dort gibt es pro Himmelsrichtung eine Tribüne (welch Überraschung!), welche Blockweise durchnummeriert sind.  Unterrang einstellig, Oberrang zweistellig. So einfach isses.

Zustimmung!
Wernn ich sehe, dass sich bei uns ein Block, also z.B Block 41 in weitere 10 (ZEHN!!!) Buchstaben-Bezirke (41-E, 41-F, 41-I, 41-J, 41-K, 41-L, 41-M, 41-N, 41-G, 41-H) einteilt, von denen sich 4 im Oberrang in 3 verschieden (!) "Blöcken" (getrennt durch Aufgänge !?!?), weitere vier auf dem Balkon wieder in 3 verschiedenen Blöcken und die restlichen 2 auf dem Mittelbalkon (Terasse) befinden, dann wird mir gelinde gesagt einfach nur schlecht!

Welcher Vollidiot hat diese Einteilung vorgenommen????


Das würde ich auch gern wissen - zumal die Buchstaben-unterteilung zumindest im Unterrang voll für den ***** ist. Wenn ich im 38b stehe, kann ich mühelos in den 38a gehen ohne dass mich jemand daran hindert. Ich kann's mir nur so erklären dass wenn Sitze montiert sind, die Abgänge die Sitzblöcke teilen und somit der Zuschauer "angeblich" besser zu seinem Platz finden soll .. naja ....
#

anthony-sabini schrieb:
Sagt bloss ihr habt euern Platz auch nicht gefunden?     Ich lach mich schlapp.  

ich unterstelle jetzt mal das du ne DK hast. Ich hab keine und bin deshalb logischerweise nicht immer auf dem gleichen Platz. Und ich versichere dir: wenn du vorher noch nie in dem Block warst (und bei der WM werden einige Leute kommen, die noch nie im WS waren) und es stehen ca. 50 Leute im Eingangsbereich, dann kannst du die Schilder nicht mehr sehen. Natürlich findest du früher oder später deinen Platz aber trotzdem hätte man das übersichtlicher lösen können. Und wenn du nen Ordner fragst suchst du lieber gleich selber nach deinem Platz...
#
@ ElStefano

Vielleicht fall ich ja auf dich rein aber ich muss doch folgendes anmerken:

Natürlich finden sich am Standort D auch genügend Leute, die selbst an diesem supergeilen, wenn auch mit Steuergeldern finanzierten Stadion rummäkeln.  

Abstand Oberrang - Dach, sehe ich ein *100% agree*

Hier muss was passieren. Zugig und gefährlich und wenn der erste heruntergestürzt ist, WIRD auch sicher was passieren. Das ist aber aus meiner Sicht der einzige, berechtigte Kritikpunkt.

Zur Sitzschalenreinigung: ich möchte mal die Reaktion hören, wenn es hier so läuft wie z.B. in den USA, wo seit Jahrzehnten (unbezahlte) Platzanweiser mit ihren Läppchen vor einem hergehen, den "orientierungslosen" Zuschauern ihren Platz zeigen und diesen auch noch sauberwienern. Mindestens ein Dollar wird dann fällig! Würde das hier - im Geiz-ist-geil-Land - einer bezahlen wollen? Ich persönlich fand diesen Service aber immer wieder klasse.

Diesen "Kerlen" entkommt man übrigens nicht, selbst wenn man - wie übrigens mein 9-jähriger Eintracht-Fan am letzten Montag gegen die Meidericher Defensivtruppe - durchaus in der Lage ist, selbständig seinen Platz zu finden.

Eben dieses 9-jährige "Wunderkind" hat es auch tatsächlich ohne meine Anleitung geschafft, das Drehkreuz mit der Testkarte zu öffnen. Ich trau mich das eigentlich gar nicht zu schreiben, aber glaubt tatsächlich irgendjemand, dass diese Karten ZUSÄTZLICH an alle Besucher verteilt werden? Natürlich wird dann die mit entsprechender Funktion versehene Eintrittskarte das Drehkreuz öffnen...

Ich habe gestern meine Confed-Cup Karten bekommen (GER-AUS + Endspiel) *prahl* die sind so groß, dass sie kaum in die Jackentasche passen. In die Geldbörse würde ich sie jedenfalls nicht packen, weil sie nicht geknickt werden sollen, da ein Chip drin ist, der mir aber ganz sicher das Drehkreuz öffnen wird.

Bei den WM-Karten wird das wohl auch der Fall sein (2 x 4 Karten für Frankfurter Spiele habe ich bei der Verlosung gewonnen) *prahl Teil 2* und ich kann mir nicht vorstellen, dass die ausländischen Besucher der WM mit diesem simplen Einlasssystem vor unlösbare Probleme gestellt werden.

Kleinigkeiten könnten verbessert werden, vielleicht eine Angabe der Block-Nr. am Anfang der Sitzreihen, aber ansonsten sollten wir uns über eines der schönsten deutschen Stadien freuen…
#
100% Zustimmung! Ich habe auch keine Dauerkarte und habe meine verschiedenen Plätze trotz Baustelle und trotz verstellter Schilder immer ohne Probleme gefunden!

Das Problem zwischen Überdachung und Oberrang muss dringend angegangen werden. Ich bin eigentlich auch während der Bauphase davon ausgegangen, dass diese Lücke noch verglast wird. Vielleicht hätte man sich die Baupläne doch mal genauer ansehen sollen.

Anthony Sabini
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Welcher Vollidiot hat diese Einteilung vorgenommen????

Ein Beamter der Stadt Frankfurt.


Teilen