>

"Einige Unbelehrbare"

#
gereizt schrieb:
Nachdem ich das Aktuelle Sportstudio dank Aufnahme gerade gesehen habe, kann ich nur sagen: Die sprechen mir aus dem Herzen und daher habe ich mich artig bedankt.

Sehr geehrte Damen und Herren des sportlichsten Senders der Welt,

vielen Dank für Ihren Spielbericht der Frankfurter Eintracht gegen den MSV Duisburg, in dem Sie Ihrem erzieherischen Auftrag zu Recht nachgekommen sind. Diesem brutalen Treiben auf den Rängen in Frankfurt muss Einhalt geboten werden.

Hinweisen möchte ich aber auch auf das absolut skandalöse Verhalten von Herrn Kahn und seinen Mitchaoten in München. Mit unbändiger Aggression forderte Herr Kahn seine Kameraden und die friedliebenden Zuschauer nach dem Spiel gegen Hertha BSC zum randalieren auf!

Mit einer gefährlichen Schale in der Hand, die diesen roten Hooligans von ein paar älteren gefährlichen Chaoten in Schlips und Kragen als Wurfgeschoss zugesteckt wurden, haben die Spieler sich dann gestumbt, geprügelt und Getränke ausgeschüttet. Unbelehrbar. Und dann hat der Herr Kahn dem Schiedsrichter Merk das Trikot brutalst möglich entrissen. Über die auf dem Spielfeld gezündeten Feuerwerkskörper nach dem Spiel muss man an dieser Stelle ja gar nicht reden, das war schon niederträchtig. Pfui! Das schreit nach einer Sondersendung!

Da all diese Brutalitäten und Gemeinheiten bei diesem Balltretsport jedoch an der Tagesordnung sind, empfehle ich Ihnen, das Konzept Ihrer Sportsendung zu überdenken. Besinnen Sie sich auf die richtigen Sportarten, wie Schach, Rhönradfahren und Kinderturnen in Kleinmarsebeck! Hier kann sich Ihre fachliche Kompetenz richtig entfalten. Und nur hier!

Höchstachtungsvolle Grüsse


@ gereizt - es liest sich sehr schön, aber...
...bei den "Extremsportarten" hätten auch noch: Syncronschwimmen, Pilze sammeln, Hängegeranientopfweitwurf und Xtremcoutching gepasst.  
#
Wir haben doch einen Fanbeauftragten. Irgendjemand vom Verein sollte sich mal dazu äußern.
#
SGE-Gonzo schrieb:
[quote=SGE-Gonzo]Wieso eigentlich nur HB und nicht auch wir, die Fans, in Form einer Sammelklage?  


Recht hast du! Wir sind ja auch dadurch geschädigt weil es wieder heißt:
Da, die scheiß Frankfurter! Kaum gewinnen sie mal müssen sie sich gleich wieder Kloppen.
Sowas zu Sagen und es danach nichtmal richtigzustellen ist garantiert nicht in Ordnung vom ZDF!
#
SGE-Gonzo schrieb:
Wieso eigentlich nur HB und nicht auch wir, die Fans, in Form einer Sammelklage?  


Recht hast du! Wir sind ja auch dadurch geschädigt weil es wieder heißt:
Da, die scheiß Frankfurter! Kaum gewinnen sie mal müssen sie sich gleich wieder Kloppen.
Sowas zu Sagen und es danach nichtmal richtigzustellen ist garantiert nicht in Ordnung vom ZDF!
#
@ HeinzGründel und die anderen Advokaten:

Wie ist das mit dem Recht auf Gegendarstellung? Können wir so was erreichen?
#
Habe es nicht gesehen aber finde es auch unglaublich!!!! Kann mir jmd. eine Link schicken beispielsweise von youtube?

Viele Grüße
#
Yannik16 schrieb:
Habe es nicht gesehen aber finde es auch unglaublich!!!! Kann mir jmd. eine Link schicken beispielsweise von youtube?

Viele Grüße


http://www.myvideo.de/watch/4216297/Eint...Duisburg_4_2
#
dankejavascript:void(0);
#
junge das is ja echt unglaublich!!!
#
Meine Mail ist auch raus.
Frechheit sowas ...
#
Ich bin übrigens sowieso dafür, dass die Buli wieder von "Ran" zusammengefasst wird  ,-)
#
Schreib doch mal einer an Thomas Wark, dessen Sohnemann ist doch auch Eintrachtfan...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Hier meine Mail an das ZDF:

In Ihrer Sendung "Das aktuelle Sportstudio" vom 17.5.zeigten Sie Fans der Frankfurter Eintracht beim fröhlichen "Pogen" (wissen Sie eigentlich, was das ist?) mit dem Kommentar, dass hier wieder "Unbelehrbare" dabei seien, zu randalieren.
Dies zeigt wieder einmal, wie weit Ihre "Berichterstatter" in ihrem gemütlichen Reporterkabinchen von dem tatsächlichen Geschehen entfernt sind. Nämlich Lichtjahre.
In der letzten Saison hing quer über die Frankfurter Fankurve ein Transparent mit der Aufschrift: "Unsere Passiion versteht ihr nie - deutsche Presse, halt die Fresse." Ich konnte damals den Spruch nicht so ganz nachvollziehen. Heute kann ich es.
Ihre systemimmanente Arroganz wird es Ihnen vermutlich verbieten, diese unerträgliche Hetze gegen die Fans in gleichem Maße richtigzustellen. Sollte ich mich hier irren, würde es mich freuen.




Gut geschrieben
#
Hier meine mail:
-----------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

als ich Ihren Bericht über unser Spiel der Eintracht in ihrem Sportstudio gesehen habe, kamen mir wegen dieser Ungerechtigkeit die Tränen.

Es war ein so schönes Saisonfinale meiner Eintracht, wir haben gewonnen und anschließend gab es noch eine tolle  Abschlussfeier mit Live-Musik und tanzenden Fans!
Aber das Beste war:
Im Stadion wurde gefeiert und sogar die- leider abgestiegenen -Duisburg-Fans machten mit uns zusammen die Laola-Welle.
Unsere Fans im Eintracht-Block schubsten und hüpften friedlich hin und her (was ich von der Gegentribüne aus immer gerne betrachte).
Glücklich über den schönen Tag und den tollen Abend komme ich heim, freue mich über die Zusammmenfassung des Spiels im ZDF und dann sowas:
Das ist sehr schlecht recherchiert, ich bitte darum, das öffentlich richtig zu stellen.
Aufgrund ihres Berichtes heisst es dann wieder, dass die Frankfurter Randalierer sind und man habe es ja immer gewußt.
Ich hoffe, Sie stehen zu ihrem Fehler und berichtigen das!

Gruß, Evelyn Kraus

--------------------------------------------------------------------
Das mit den Tränen stimmt wirklich.
Ich war noch ganz hin und weg wegen der tollen Stimmung im Stadion und der tollen Abschlussfeier mit Rodgau Monotones und tanzenden Fans
und dann willst du im Fernsehen die Tore sehen und die Welle mit den Gästen zusammen und dann sowas...  
#
Der HR hat ja auch wieder was gebracht bei seiner Spielzusammenfassung wurde gesagt....

.... tolle Saison mit siegen gegen die großen, wie Bremen, Leverkusen und Schalke....

Wann haben wir gegen Schalke gewonnen oder hab ich was verpasst?!?...    

...man man man.....  
#
Meine Mail ist auch raus, das ist unglaublich.

Die Stimmung war einfach wieder Klasse im Stadion und auch danach vorm Stadion.

Und eins sei an dieser Stelle auch nochmal gesagt.

Hut ab vor den Duisburger Fans, die haben einfach nur gefeiert.

Und haben einmal Golfsburg mit 70 Fans zu gast nächste Saison und einmal Hoppenheim mit 71 oder so das ist doch echt Scheiße.
#
Hier die Antwort vom ZDF...  


Sehr geehrte Herr T.,

vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF und Ihr Interesse am "aktuellen sportstudio".

Wir geben Ihre Rückmeldung gerne unserer Sportredaktion zur Kenntnis. Dort geht Ihre Kritik am Spielbericht "Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg" in die interne Auseinandersetzung zu unserer Sendung mit ein.
Unser Reporter hat das Spiel und das Geschehen auf den Rängen aufgrund seiner Beobachtungen beurteilt. Dabei ist dem ZDF klar, dass nicht jeder Zuschauer die von unseren Journalisten gemachten Einschätzungen, auch zum Verhalten der Fans, teilt. Dies ist insbesondere bei einem emotionalisierenden Volkssport wie dem Fußball der Fall, dem in der gesellschaftlichen Aufmerksamkeit ein hoher Stellenwert zukommt.
Dennoch haben wir Verständnis für Ihre Rückmeldung und werden im Rahmen der Nachbereitung der Sendung auf die von Ihnen genannten Punkte hinweisen. In jedem Fall danken wir Ihnen für Ihre Kritik, die dazu beiträgt, unsere Berichterstattung ständig zu hinterfragen.

Mit freundlichen Grüßen
Jeannette W.
ZDF, Zuschauerredaktion
#
Jeanette W. schrieb:

Unser Reporter hat das Spiel und das Geschehen auf den Rängen aufgrund seiner Beobachtungen beurteilt. Dabei ist dem ZDF klar, dass nicht jeder Zuschauer die von unseren Journalisten gemachten Einschätzungen, auch zum Verhalten der Fans, teilt.


Die Antwort ist der größte Witz und vor allem dieser Satz stößt mir übel auf. Das ist einfache Hetze auf Fans um mal wieder zu zeigen, dass es nie nur friedlich geht. Wir teilen keine Beobachtungen, die es so gar nicht gab. Absoluter Bullshit.
#
tucktuck schrieb:
Hier die Antwort vom ZDF...  


Sehr geehrte Herr T.,

vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF und Ihr Interesse am "aktuellen sportstudio".

Wir geben Ihre Rückmeldung gerne unserer Sportredaktion zur Kenntnis. Dort geht Ihre Kritik am Spielbericht "Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg" in die interne Auseinandersetzung zu unserer Sendung mit ein.
Unser Reporter hat das Spiel und das Geschehen auf den Rängen aufgrund seiner Beobachtungen beurteilt. Dabei ist dem ZDF klar, dass nicht jeder Zuschauer die von unseren Journalisten gemachten Einschätzungen, auch zum Verhalten der Fans, teilt. Dies ist insbesondere bei einem emotionalisierenden Volkssport wie dem Fußball der Fall, dem in der gesellschaftlichen Aufmerksamkeit ein hoher Stellenwert zukommt.
Dennoch haben wir Verständnis für Ihre Rückmeldung und werden im Rahmen der Nachbereitung der Sendung auf die von Ihnen genannten Punkte hinweisen. In jedem Fall danken wir Ihnen für Ihre Kritik, die dazu beiträgt, unsere Berichterstattung ständig zu hinterfragen.

Mit freundlichen Grüßen
Jeannette W.
ZDF, Zuschauerredaktion


Toll, die Tusse die das beantwortet hat, hat doch überhaupt keinen Schimmer um was es geht. Wenn du Kerners Kochstudio kritisierst, kommt bestimmt die gleiche Mail zurück.
#
fotoautomat schrieb:
Gerade wurde kurz und knapp das Spiel der Eintracht gezeigt.
Knapp gehalten da es bekanntlich um die goldene Ananas ging.
Dann wurde noch erwähnt das nach dem Spiel super Stimmung war (Einblendung von der Laola die WÄHREND dem Spiel war) und dann der Knaller:
Super stimmung...trotz einiger unbelehrbarer Chaoten (Einblendung vom Europapokal gepoge im Block 40, wo einfach Leute sich gegenseitig gepogt haben und zumeist sogar lächelten/lachten). Es wurde wie eine Schlägerei von Chaoten dargestellt und dann der krönende Übergang zum Spiel in Bochum, bei dem die Bochumer Tribüne leer bleiben musste und der Rostocker anhang die Pyro ausgepackt hat.
Wieso wird da nach irgendeinem dummen populistischen Übergang gesucht, der schlichtweg nicht da war? Was denken die sich dabei wenn Bekannte von einem der Poger den scheiß auch noch glauben und dann denken er sei ein Randalierender Hooligan?

Die Medien in Deutschland sind fürn *****!


Du hast absolut Recht. Da wird man dann von Nichtfussballern auf der Arbeit gefragt "ah du warst ja im Fernsehen. Warum habt ihr euch denn geprügelt"


Teilen