>

HiOrgs im neuen Stadion

#
Zunächst einmal, da ich aus Schleswig-Holstein komme, habe ich das Aachen Spiel nur im TV gesehen. Live kann ich mir nur Freitagsspiele angucken.

Mir ist da was aufgefallen: Öfters sieht man ja auch in anderen Stadien und im TV dass sich das DRK mit ihrem RTW gut positionieren. Das auch am Montag bei uns. Erstmals sehe ich jedoch bei uns, dass sich auch die Feuerwehr in eine Zufahrt stellt. Ich glaube, mit einem LF-16.

Meine Frage: Weiß jemand, wozu?

Und jetzt bitte keine Antworten a la "falls das Stadion brennt". Dafür muss man sich ja nun nicht im Stadion Innenraum positionieren.

Sehen wir vielleicht demnächst noch den einen oder anderen Mannschftswagen der grünen Minna im Innenraum rumfahren?
#
Ich denke, daß die feuerwehr ausschl. da ist, um
den gesetzl vorgeschrieben brandschutz bei öffentlichen veranstaltungen zu gewährleisten und im falle eine brandes, was bei evtl feuerwerkskörpern auch mal was in brand setzen kann.... sicher ist eben sicher !
#
Richtig!

Bei jeder öffentlichen Veranstaltung muss ein Brandsicherheitsdienst gestellt werden! Das ist der Grund, warum das LF 16 (richtig erkannt) dort steht!

Müsstest du als FW-Mitglied (wer sonst erkennt ein LF 16 smile: doch wissen...
#

madtaz schrieb:
Richtig!

Bei jeder öffentlichen Veranstaltung muss ein Brandsicherheitsdienst gestellt werden! Das ist der Grund, warum das LF 16 (richtig erkannt) dort steht!


...und einen großen Fluchtweg versperrt  
#
Nee, bin kein Feuerwehrmitglied.
Gehört das nicht zur Allgemienbildung, n LF-16 zu kennen?

Na gut, den vorbeugenden Brandschutz will ich dann mal akzeptieren, jedoch finde ich auch, wie weiter oben schon geschrieben, dass dadurch ein Fluchtweg massiv zugeparkt wird.
#

Rizzi schrieb:
Nee, bin kein Feuerwehrmitglied.
Gehört das nicht zur Allgemienbildung, n LF-16 zu kennen?

Na gut, den vorbeugenden Brandschutz will ich dann mal akzeptieren, jedoch finde ich auch, wie weiter oben schon geschrieben, dass dadurch ein Fluchtweg massiv zugeparkt wird.




Ja klar....Die Fahrzeugbesatzung wird in der Zwischenzeit zum essen in die Stadt gegangen sein...
#

miep0202 schrieb:

Ja klar....Die Fahrzeugbesatzung wird in der Zwischenzeit zum essen in die Stadt gegangen sein...


Wat is denn, wenn das Fahrzeug nicht mehr anspringt? Die Feuerwehr selber fordert doch, sich nicht mit KfZ auf solche Flächen zu stellen. Da sollte sie aber, solange es keinen Einsatz gibt, mit besserem Beispiel voran gehen.

Ne ne, die Fahrzeugbesatzung war stets zu sehen, was aber auch n spannendes Spiel.

Wahrscheinlich ist das Thema zu unwichtig, als hier weiter diskutiert zu werden!


Teilen