>

bereits 50% der hintertortribüne überdacht.

#
schaut euch mal das bild, und insbesondere den schatten an. die hälfte ist fertig.

wenn jetzt noch jemand weiß, wann man genau mit dem einziehen angefangen hat, dann kann man sich die zeit bis zur fertigstellung einfach hochrechnen.

was mich allerdings stutzig macht... von wo haben die angefangen?!? ich gehe mal von der kurve aus, d.h. dass jetzt bald die ganze tribüne überdacht ist (würde ja sinn machen), und dann gehts auf die noch nicht bestuhlte haupttribüne?!? das wäre doch wohl mal der oberhammer, oder?

für mich siehts jedenfalls so aus, da nach meiner bescheidenen denklogig die einzugrichtung nicht geändert wird.

#
deine logik hat ein kleinen hacken, denn wie du vielleicht bemerkt hast, werden rundbögen in die andere richtung gemacht, also gegentribüne(da sinn se ja schon alle druff) unn jetzt sinn se bei de westtribüne, also kann man von ausgehn, dass se entlang der gegentribüne richtung westtribüne vorrangehen, was auch sinnvoll wäre, denn jetzt die haupttribüne zuerst zu überdachen is doch sinnlos weil mit de bestuhlung sowieso erst im neuen jahr begonnen wird.
#
Die machen aber auch erst das Dach über die HT bevor sie bestuhlen. Weil auf der HT angeblich andere Sitze montiert werden, sollen die so gut wie möglich vor evtl. Regengüßen verschont werden!
#
Der "Denkfehler" liegt ein wenig anders. Wenn man sich die ersten Fotos nach bespannen der ersten Membran ansieht und mit den neuen Fotos vergleicht, wird man feststellen, daß sie nicht nur in eine Richtung bespannt haben, sondern in beide. Ich denke mal, sie werden jetzt zunächst die komplette Osttribüne und danach in westlicher Richtung die Gegentribüne überdachen.
#

anno-nym schrieb:
Die machen aber auch erst das Dach über die HT bevor sie bestuhlen. Weil auf der HT angeblich andere Sitze montiert werden, sollen die so gut wie möglich vor evtl. Regengüßen verschont werden!

ei ja, aber da die damit net vor neujahr anfangen, eilt des ja net die HT zu überdachen sondern erst ma die tribünen wo leut hocken
#
@MS
wan werden den die vorderesten plätze überdacht?,habe gehort das zwischen festen dach und ausfahrbaren dach eine durchsichtige schicht komt,wan wird den die schicht montiert?



#
Die HT wird nicht nur wegen der hochwertigen Stuehle eher ueberdacht, sondern auch, um den Beton vor zu viel Regen zu schuetzen.
#
... weil der Beton auf der HT keinen Schutz durch Stuehle hat.
#
@ crusher
der Beton kann nass werden weil dieser ausgetrocknet ist
aber du hast natürlich recht die stühle halten die ganzen wassermengen weg klar.
Oder vermutest du das der Beton wieder flüssig wird und die HT wegschwimmt
#
Die Sitze werden erst ganz am Ende der Rückrunde also erst kurz vor Fertigstellung montiert weil:
1.) Sowieso kein Zuschauer auf die Haupttribüne darf bevor das Stadion ganz Fertiggebaut ist weil sonst die Sicherheit (Fluchtwege)nicht gewährleistet ist.
2.) die Sitze für die Promis keine normalen Hartschalensitze sondern weiche Sessel sind.

Ich denke auch das zuerst die Gegentribüne überdacht wird weil dort schon die Membranbögen sind.

Ich hab gehört das Ende November das ganze Stadion überdacht sein soll. Wenn ihr mehr Infos über den Stadionumbau haben wollt geht auf www.waldstadion.de. Dort gibts 2 Webcams und regelmäßig aktuelle Foto vom Bau.
#

Zotti schrieb:
@ crusher
der Beton kann nass werden weil dieser ausgetrocknet ist
aber du hast natürlich recht die stühle halten die ganzen wassermengen weg klar.
Oder vermutest du das der Beton wieder flüssig wird und die HT wegschwimmt

Nein, aber der Beton weicht evtl auf oder wird bruechig.
#

crusher schrieb:
Nein, aber der Beton weicht evtl auf oder wird bruechig.


*lol* das glaubst du doch selber net?! die werden bestimmt verschiedene beton sorten verwendet haben *rofl*
#
Hallo Leute!
Überlegt doch mal, habt ihr schon mal Beton gesehen der durch Wasser wieder aufweicht!!!???
Wenn dass wirklich der Fall wäre, dann würde es mit Sicherheit keine Freigabe vom einem Bauamt für so ein Objekt geben!!!!!!
Immer ruhig bleiben!!!
#
Ich habs selbst nur irgendwo gelesen, hier im Forum. Kann auch sein, dass ich falsch liege.

Sorry.

Gut ists fuer den Beton trotzdem auf Dauer nicht.
#
darf ich dich dran erinnern, dass die kurven im alten stadion 30jahre dem regen ausgesetzt waren, und die ham sich auch net aufgelöst.


Teilen