>

Fluglinie Emirates will Namensrechte am Waldstadion

#
Die Fluglinie Emirates will Namensgeber für das derzeit im Umbau für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland befindliche Frankfurter Waldstadion werden. Das berichtet die Fachzeitschrift Horizont in ihrer am Donnerstag erscheinenden Ausgabe. Demnach bestätigte die Emirates-Zentrale in Dubai, dass bereits ein lukratives Angebot abgegeben wurde, die Verhandlungen über einen langfristigen Vertrag aber gerade erst begonnen hätten.
   Für den Betrieb des Stadions haben die Stadt Frankfurt sowie die Gebäudemanagement-Firma HSG und der Sportrechtevermarkter Sportfive bereits Mitte Dezember des vergangenen Jahres eine Absichtserklärung unterschrieben. So sollen die beiden Firmen das Namensrecht für die Arena verkaufen dürfen, außerdem die Logen, die Parkplätze und das Catering. Die Rechte ruhen jedoch, solange der abstiegsbedrohte Bundesligist Eintracht Frankfurt keinen Vermarktungsvertrag mit Sportfive unterschrieben hat. Eintrachts Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen verhandelt derzeit unter Hochdruck mit dem möglichen Investor.
   Nach den Umbauarbeiten am Waldstadion, das bereits den Zuschlag als Austragungsort des Konföderationen-Cups 2005 erhalten hat, sollen Mitte des kommenden Jahres insgesamt 48.000 Zuschauern in der Arena Platz finden. Die Baukosten belaufen sich auf knapp 250 Millionen Euro.

QUELLE:  SID
 
#
Emirates-Arena?
Emirates-Airlines-Arena?

Also ich weiß nit... gibt sicher schlimmeres... nur denk ich da an nen Dönerverkaufszentrum oder sowas *gg*
Nur was verspricht sich das Unternemen davon? Gut, das Stadion is in der EInflugsschneise im Flughafen...
Also wenn das Unternehmen wirklich viel Geld bietet (ich mein.. is ja Dubei... son Abramovic aus Dubei wär nett smile: wärs ja okay... andererseits würd das ja gar nicht direkt an die Eintracht Fließen, oder wie ist das? Müsst auch noch nen Teil an die Galaxy gehen.. außerdem liegen die rechte ja bei der Stadt Frankfurt?
#
Eintracht hätte garnichts davon.
Emirates will präsenter werden in Europa und da passt solch ein Sponsoring ganz gut.
#
Ich denke mal auch, da das Stadion in der Einflugschneise des Flughafen liegt und es somit in niedriger Höhe überflogen wird kann es bestimmt sehr gut als Werbung genutzt werden, wie früher bei der Holzmann AG deren Schriftzug man auch schon vom Flugzeug gesehen hat !

Also ich denke es gibt schlimmere "Namensgeber" !
#
Die suchen bestimmt nur ein Übungsgelände für ihre Terroristen.
#
oh my god!
ne oder? meinen die doch net ernst?
Emirates Arena.....niemals!!
#
Find ich gar nicht so dumm von der Fluglinie. Dann könnten sie sicherlich auch ihren Namen riesengroß aufs Dach pinseln und keinen stört's bis auf die vielen, vielen Flugzeuge der anderen Gesellschaften, die jeden Tag da vorbeifliegen.
#
Wenn der Dauerkartenkauf mit einem Freiflug nach Dubai verbunden ist, dann soll mir das recht sein
#
Nee, nee....das ist und bleibt das Waldstadion!
Und wenn net, dann gibts nur eine Alternative und
zwar "Bembel Tempel" sponsored bei Possmann (oder
sonst einem Äppler)!!
Das würde wenigstens nach Frankfurt passen!
Alles andere find ich total bescheuert, wie AWD-
oder AOL-Arena oder sonstiges!!

spritie
#
Also erstens ist Emirates eine der besten internationalen Airlines und zweitens hab ich neulich irgendwo gelesen, dass der neue Sponsor die Möglichkeit hat seinen Schriftzug, von unten ausgeleuchtet, unterm Stadiondach zu platzieren. Das ist wohl Erklärung genug für das Interesse einer Airline ! Sieht bestimmt fett aus aus`m Flieger !!!

[big]-ARENA[/big]
#
Wäre schön, wenn der Scheich der hinter dieser Fluglinie steht auch Interesse daran hätte, dass in dieser Emirates-Arena (oder heißt das dann Moschee ) auch guter Fußball am Besten auf Internationalem-Niveau gespielt wird!
#
Für den Betrieb des Stadions haben die Stadt Frankfurt sowie die Gebäudemanagement-Firma HSG und der Sportrechtevermarkter Sportfive bereits Mitte Dezember des vergangenen Jahres eine Absichtserklärung unterschrieben.So sollen die beiden Firmen das Namensrecht für die Arena verkaufen dürfen, außerdem die Logen, die Parkplätze und das Catering.


wie kann man sich nur auf solch einen kuhhandel einlassen??? typisch eintracht!!!
das bier kostet dann wohl 5 und die wurscht ebenso 5 € und parken kann man dann zum preis ner stehplatzkarte
#
dann sind wir wenigstens vor möglichen anschlägen geschützt mit so einem namen
#
Emirates Arena!? Wie hört sich das denn an. Ich finde das Waldstadion soll Waldstadion bis in alle Zeiten heißen.
Schließlich sind wir`n Traditionsverein.
#

Schobberobber72 schrieb:
Also erstens ist Emirates eine der besten internationalen Airlines und zweitens hab ich neulich irgendwo gelesen, dass der neue Sponsor die Möglichkeit hat seinen Schriftzug, von unten ausgeleuchtet, unterm Stadiondach zu platzieren. Das ist wohl Erklärung genug für das Interesse einer Airline ! Sieht bestimmt fett aus aus`m Flieger !!!

[big]-ARENA[/big]

#
Ähm,... ich meine es sieht KACKE aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#

propain schrieb:
Die suchen bestimmt nur ein Übungsgelände für ihre Terroristen.


Das ist ein ganz schlechter Witz!!!
#

Hölzenbein schrieb:
dann sind wir wenigstens vor möglichen anschlägen geschützt mit so einem namen


Genau so schlecht wie von "propain"!!
#

dasabu schrieb:

propain schrieb:
Die suchen bestimmt nur ein Übungsgelände für ihre Terroristen.


Das ist ein ganz schlechter Witz!!!



Bula Bula


Teilen