>

Mensch ist das ENG.

#
Nachdem ich das erste mal im neuen Stadion war (ich saß Oberrank, gegentribüne) war ich geschockt, wie eng es dort oben zugeht. wenn man mal auf klo muss, darf die ganze reihe aufstehen. etliche leute hatten höhenangst da es schon sehr tief runtergeht. die wege zwischen den sitzen waren auch nocht vereist. leider gibt es auch zuwenig stehplätze. bin gespannt wann der erste die treppen runterstürzt.
#
Das ist wahr, wenn man etwas grösser ist, dann ist es auch beim Sitzen eng. Meine Knie sind schon fast beim Vordermann am Kopp.
#

propain schrieb:
Meine Knie sind schon fast beim Vordermann am Kopp.


ist doch net dein problem B)
#
Hallo Leute!!

Hatte Sitzplatz in Scheisslautern,ist auch nicht anders vom Platz her wie bei uns.
#
Das ist mir auch schon aufgefallen, das in vielen Stadien die Sitzplatzreihen sehr schmal ausfallen. Ob von der Beinlänge oder auch der Breite ist da oft wenig Platz. Wenn da drei Kanten nebeneinander sitzen sieht das schon lustig aus.
#
Tja ich bin im Vorteil!
Ich hab STEHPLATZ
#
Sitzen ist fürn *****

#

Supporter1977 schrieb:
Sitzen ist fürn *****




Eben, und da Ich 5-mal die Woche Sport treibe, bekommt meint *****  in den Schalensitzen nach 90 Minuten die endgültig optimale Form.

P.S. Du scheißt nur im Stehen, oder?
#

Supporter1977 schrieb:
Sitzen ist fürn *****



Stehen ist für die Füss
#
da lob ich mir die guten alten sitzbänke der ehmaligen gegentribühne......
#
Dass es auf den Oberrängen extrem steil ist, hat bisher jeder aus meinem Bekanntenkreis gesagt, der zum ersten Mal dort war. Wäre das Gefälle nicht so extrem, so ginge das auf Kosten der Nähe zum Spielfeld, d.h. die Sitzreihen im Oberrang lägen, unter Beibehaltung der Stufenhöhe (diese ergibt sich denke ich aufgrund von DIN-Normen) und der geplanten Kapazität, weiter vom Spielfeld weg. Am stärksten betroffen wären die obersten Reihen. Das im Vergleich zu den Unterrängen deutlich höhere Gefälle erklärt somit natürlich auch die fehlende Beinfreiheit. Das ist halt der Preis, wenn man gleichzeitig ein reines Fußballstadion und ausschließlich (Schalen-)Sitzplätze (zumindest bei internationalen Spielen) bei einer Kapazität von nahezu 50.000 haben will.
#
Auf jeden Fall müssten da aber Handläufe hin. Ich war vor einigen Wochen mal durch's Waldstadion gestreunt und bin auch oben auf den Oberrang. Die Sicht ist echt geil, aber als ich dann von da oben wieder runter bin, hatte ich echt ein blödes Gefühl. Was ist, wenn da mal irgendwas passiert? Das gibt Tote. Die fallen dann durch bis in die Stehränge. Nirgends eine Möglichkeit sich festzuhalten, alles so eng, das man keinen Bewegungsspielraum mehr hat.
So geil das neue Stadion wird. Aber auf Kosten der Einnahmen muss doch nicht unbedingt die Gesundheit der Zuschauer gefährdet werden, oder?
#
Wie willst du da Handläufe hinmachen?

Die Leute, die direkt neben den Aufgängen sitzen, werden sich schön bedanken.

Mein Tipp: Mal nüchtern ins Stadion gehen, dann passsiert auch nix.


Teilen