>

Der Trainer gibt erst das Alibi für.......

#
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
ich glaube wir haben noch kein einziges spiel gewonnen in dem sotos nicht auf dem platz stand.


Wirklich Legendenbildung vom Feinsten.
In Karlsruhe und gg Cottbus z.B. war er nicht auf dem Platz, wohl aber in Hamburg und Rostock.



ich habe geschrieben: ich glaube. macht das sinn für dich?

nachdem du mich hier der legendenbildung bezichtigst und mich in einem anderen thread der lüge frage ich mich gerade ob es angebracht ist meinen moderaten umgangston dir gegenüber beizubehalten.

peter


Ich glaube, dass Funkel noch nie eine gute Auswechslung gemacht hat und dass er den Caio persönlich nicht leiden kann.
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
nachdem du mich hier der legendenbildung bezichtigst und mich in einem anderen thread der lüge frage ich mich gerade ob es angebracht ist meinen moderaten umgangston dir gegenüber beizubehalten.


Lüge ???




sorry, ich entschuldige mich. das warst nicht du.

friedenspfeiffe!

peter
#
Südattila schrieb:
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
ich glaube wir haben noch kein einziges spiel gewonnen in dem sotos nicht auf dem platz stand.


Wirklich Legendenbildung vom Feinsten.
In Karlsruhe und gg Cottbus z.B. war er nicht auf dem Platz, wohl aber in Hamburg und Rostock.



ich habe geschrieben: ich glaube. macht das sinn für dich?

nachdem du mich hier der legendenbildung bezichtigst und mich in einem anderen thread der lüge frage ich mich gerade ob es angebracht ist meinen moderaten umgangston dir gegenüber beizubehalten.

peter


Ich glaube, dass Funkel noch nie eine gute Auswechslung gemacht hat und dass er den Caio persönlich nicht leiden kann.


das sei dir unbenommen. in deutschland herrscht glaubensfreiheit.

peter
#
peter schrieb:

sorry, ich entschuldige mich. das warst nicht du.

friedenspfeiffe!

peter



Jetzt nennt er mich auch noch Friedenspfeiffe   .
Unglaublich!
#
Holzfäller schrieb:
Seine Ruhe ist ja gut und schön, aber nach so einem Spielbeginn wie am Samstag könnte er auch mal nach 30 Minuten zwei Pfeifen runternehmen, oder!? Klar würde es dadurch nicht unbedingt besser laufen, aber er würde mal zeigen was er von diesem Rotz hält.


Das hätte ich für einen großen Fehler gehalten! Die ganze Mannschaft hat am Samstag eine indiskutable Leistung abgerufen. Dann aber nach 30 Minuten einfach 2 Jungs auswechseln, da wirfst du sie den Leuten zum Fraß vor. Das wäre ungerechtfertigt. Und wen hätte er auswechseln sollen? "Das Forum" hätte sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Maul drüber zerissen.

Eine Auswechslung war m.E. nach dem Spielverlauf erst in der Halbzeit möglich. Auch um die Spieler nicht noch mehr zu verunsichern.
Dann bin ich gerne bereit über "falsche" oder unglückliche Auswechslungen zu diskutieren.

Damit ich nicht falsch verstanden werde: das oben gesagte bezieht sich nur auf das Spiel am Samstag gegen den VfB.

Grüße

T.
#
ATTILA@HD schrieb:

Das hätte ich für einen großen Fehler gehalten! Die ganze Mannschaft hat am Samstag eine indiskutable Leistung abgerufen. Dann aber nach 30 Minuten einfach 2 Jungs auswechseln, da wirfst du sie den Leuten zum Fraß vor. Das wäre ungerechtfertigt. Und wen hätte er auswechseln sollen?

Eine Auswechslung war m.E. nach dem Spielverlauf erst in der Halbzeit möglich. Auch um die Spieler nicht noch mehr zu verunsichern.


Aha. Du wusstest also nach 30 min schon, dass die Leistung über das ganze Spiel indiskutabel bleiben würde.

Ganz großes Kino. Wir wechseln nicht aus, weil die Spieler auf dem Platz zu schlecht sind. Gleichzeitig aber nicht noch mehr verunsichert werden sollen.
Wie gut, dass sie das 1:4 dann ganz sicher nach Hause gebracht haben.
#
es geht nicht um den Zeitpunkt der Auswechslung (man hätte Russ auch nach 30 min durch Inamoto ersetzen können.)

Es geht mir um die Frage, wie Hr. Funkel auf die Idee kommt, Inamoto draußen zu lassen, der der wichtigste Stabilisator des Mittelfeldes ist, und das in den letzten Spielen auch deutlich gezeigt hat. Ich verstehs nicht. Warum?

Ich war bis jetzt pro Funkel, aber bei manchen seiner Entscheidungen bleibt die Logik hinter der Sache sein Geheimnis.
#
Hier gibt es eine Ursache und eine Wirkung. Es kommt immer darauf an wie man Dinge verpackt. "Momentan stehen wir im gesicherten Mittelfeld, wir versuchen uns aber weiter nach oben zu orientieren" wäre doch viel positiver und würde mehr Energie freisetzen als "wir sind längerfristig Mittelmaß". Was für ein Spruch. So motiviert man niemanden, weder Spieler noch Zuschauer.

Ich glaube dass Funkel es nicht schafft aus den Spielern das Optimum raus zu holen.

Diese bierernste und tumpe Einstellung ist schädlich.

Ich kann dieses Äußerungen von  Funkel nicht mehr hören. Funkel ist halt sehr einfach gestrickt. Deswegen mag er auch Spieler ohne Spielwitz aber mit viel Fleiß lieber. Was für ein Schrott.

Caio läßt er verschimmeln. Wahrscheinlich wartet er auf sein Liebling Meier.
--------------------------------------------------------------------------------
#
ATTILA@HD schrieb:
Holzfäller schrieb:
Seine Ruhe ist ja gut und schön, aber nach so einem Spielbeginn wie am Samstag könnte er auch mal nach 30 Minuten zwei Pfeifen runternehmen, oder!? Klar würde es dadurch nicht unbedingt besser laufen, aber er würde mal zeigen was er von diesem Rotz hält.


Das hätte ich für einen großen Fehler gehalten! Die ganze Mannschaft hat am Samstag eine indiskutable Leistung abgerufen. Dann aber nach 30 Minuten einfach 2 Jungs auswechseln, da wirfst du sie den Leuten zum Fraß vor. Das wäre ungerechtfertigt. Und wen hätte er auswechseln sollen? "Das Forum" hätte sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Maul drüber zerissen.

Eine Auswechslung war m.E. nach dem Spielverlauf erst in der Halbzeit möglich. Auch um die Spieler nicht noch mehr zu verunsichern.
Dann bin ich gerne bereit über "falsche" oder unglückliche Auswechslungen zu diskutieren.

Damit ich nicht falsch verstanden werde: das oben gesagte bezieht sich nur auf das Spiel am Samstag gegen den VfB.

Grüße

T.


sicher hätte das unruhe gegeben, aber vielleicht wäre hier mal ein bisschen feuer unterm dach nicht das schlechteste. vor lauter zufriedenheit schlafen doch alle bald ein und entsprechend wird gespielt.  

gegen dortmund war es doch ähnlich, wir bekommen das 1:1 und es dauert noch geschlagene 15 minuten bevor der wechsel kam. wieso geht sowas nicht schneller? aufgewärmt waren die jungs, daran kann es nicht gelegen haben.
einfach mal zeigen: "scheiß gegentor, aber ich will mit den jungs das spiel gewinnen" gerade gegen dortmund kann man das doch mal probieren.

was mir auch auffällt ist, dass die jungs keinen ball vernünftig stoppen können (und das nicht erst seit 5 spielen). auch sowas muss dem trainer doch auffallen entsprechend trainiert werden. ich sehe irgendwie keine struktur in unserem spiel (das war auch schon in der vorrunde) mensch die trainieren täglich, warum stellt man das nicht ab? da muss man doch einfach auch mal den trainer hinterfragen dürfen ohne gleich von den funkel-fans als erfolgsfan bezeichnet zu werden. das braucht mir eh keiner vorwerfen, da ich mein herz an diesen chaos-klub   bereits 1974 verloren habe.....
also ich weiß wo wir herkommen bzw. auch schon waren und genieße es dass wir uns wieder etabliert haben! aber man sich nie mit dem erreichten zufrieden geben wenn man weiter nach oben will.
#
peter schrieb:
Südattila schrieb:
gereizt schrieb:
Bingo schrieb:

Noch Fragen?



Ja, lag es an der fehlende Motivation, dass Kyrgiakos eine etwas seltsame hüstel Rettungstat vollbrachte, das Ochs den Ball an der eigenen Torauslinie verloren hat, und dass Spycher vor Ehrfurcht neben Hashemian herlief? Und wegen dem Gebabbel von der Mittelmäßigkeit hat Ama nicht das 2:0 gegen die Bayern geschossen und Fink gegen Hannoi nicht zum 2:0 eingenetzt? Lag es an der fehlenden Motivation, dass wir in Hannoi 60 Minuten richtig gut gekickt haben und gegen die Bayern 45 Min besser waren und 90 Min gut gekämpft haben?


Ja wer hat denn den Kyrgiakos aufgestellt und ohne Grund eine gut funktionierende Innenverteidigung auseinandergerissen? Ja wenn das nicht unser Taktikgenie Funkel war!
Und die Motivation gegen Stuttgart hätte man auch mit der Lupe nicht finden können.


die "gut funktionierende innenverteidigung" hat ohne sotos in den letzten spielen, die wir bis auf eine ausnahme alle verloren haben, reichlich gegentore gefangen. ich glaube wir haben noch kein einziges spiel gewonnen in dem sotos nicht auf dem platz stand.

peter


Das ist echt krass.
Wie schon oft geschrieben und nicht zuletzt noch am Freitag vor dem Spiel:
Russ/Galindo war in den letzten Wochen das beste, was die Truppe zu bieten hatte. Kann kaum glauben, dass es hier User gibt, die das anders sehen.
Wenn ich mich nicht irre, dann gehörten die doch auch in den Notenthreads immer zu den besten Adlern. Auch die Presse gab sehr ordentliche Noten, mit Ausnahme von Russ gegen die Bayern.

Darüber hinaus ist es doch eine Spur zu schlicht die vielen Gegentore auf die Leistung der Innenverteidigung zu beziehen.
#
sCarecrow schrieb:
peter schrieb:
Südattila schrieb:
gereizt schrieb:
Bingo schrieb:

Noch Fragen?



Ja, lag es an der fehlende Motivation, dass Kyrgiakos eine etwas seltsame hüstel Rettungstat vollbrachte, das Ochs den Ball an der eigenen Torauslinie verloren hat, und dass Spycher vor Ehrfurcht neben Hashemian herlief? Und wegen dem Gebabbel von der Mittelmäßigkeit hat Ama nicht das 2:0 gegen die Bayern geschossen und Fink gegen Hannoi nicht zum 2:0 eingenetzt? Lag es an der fehlenden Motivation, dass wir in Hannoi 60 Minuten richtig gut gekickt haben und gegen die Bayern 45 Min besser waren und 90 Min gut gekämpft haben?


Ja wer hat denn den Kyrgiakos aufgestellt und ohne Grund eine gut funktionierende Innenverteidigung auseinandergerissen? Ja wenn das nicht unser Taktikgenie Funkel war!
Und die Motivation gegen Stuttgart hätte man auch mit der Lupe nicht finden können.


die "gut funktionierende innenverteidigung" hat ohne sotos in den letzten spielen, die wir bis auf eine ausnahme alle verloren haben, reichlich gegentore gefangen. ich glaube wir haben noch kein einziges spiel gewonnen in dem sotos nicht auf dem platz stand.

peter


Das ist echt krass.
Wie schon oft geschrieben und nicht zuletzt noch am Freitag vor dem Spiel:
Russ/Galindo war in den letzten Wochen das beste, was die Truppe zu bieten hatte. Kann kaum glauben, dass es hier User gibt, die das anders sehen.
Wenn ich mich nicht irre, dann gehörten die doch auch in den Notenthreads immer zu den besten Adlern. Auch die Presse gab sehr ordentliche Noten, mit Ausnahme von Russ gegen die Bayern.

Darüber hinaus ist es doch eine Spur zu schlicht die vielen Gegentore auf die Leistung der Innenverteidigung zu beziehen.


krass kann ich gut. schlicht auch.

peter
#
Holzfäller schrieb:
was mir auch auffällt ist, dass die jungs keinen ball vernünftig stoppen können (und das nicht erst seit 5 spielen). auch sowas muss dem trainer doch auffallen entsprechend trainiert werden. ich sehe irgendwie keine struktur in unserem spiel (das war auch schon in der vorrunde) mensch die trainieren täglich, warum stellt man das nicht ab?





Ist doch klar, technisch beschlagenene Spieler spielen ja auch nur auf der Reserverbank eine Rolle. Holzpuppenfußball geprägt von einem zu hölzernen Trainer [/quote]
#
And finally some facts.
Das Folgende stammt aus Wikipedia. Zitat:
Funkels Stationen als Trainer:
Zum Ende der Saison 1990/1991 übernahm er den Cheftrainerposten in Uerdingen. Mit den Krefeldern stieg er zwar 1991, 1993 und 1996 ab, schaffte aber auch zweimal den sofortigen Wiederaufstieg (1992, 1994). Nach dem Abstieg 1996 wechselte er zum MSV Duisburg.

Am 14. Mai 1996 begann er seine Arbeit in Duisburg. Kurz darauf stieg Duisburg in die 1. Bundesliga auf und anschließend schaffte Funkel drei Mal hintereinander souverän den Klassenerhalt. 1998 zog der MSV Duisburg ins Finale des DFB-Pokals ein, unterlag jedoch mit 1:2 gegen den FC Bayern München. Die Saison 1999/2000 verlief für Funkel und Duisburg nicht zufriedenstellend und er wurde am 24. März 2000 entlassen, als die Mannschaft abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz lag.

Am 19. September 2000 übernahm er den damaligen Bundesligisten Hansa Rostock. Bei seinem Amtsantritt lag Rostock auf einem Abstiegsplatz, doch der Klassenerhalt wurde bereits drei Spieltage vor Saisonende sicher gestellt. Zu Beginn der Saison 2001/02 wurde sein jüngerer Bruder Wolfgang Funkel als Assistenztrainer eingestellt, doch nach einigen schwachen Partien wurde Friedhelm Funkel schon am 1. Dezember 2001 wieder entlassen.

Am 14. Februar 2002 trat er das Traineramt beim 1. FC Köln an. Trotz einer guten Bilanz (keine Heimniederlage) konnte Friedhelm Funkel den 1. FC Köln nicht vor dem Abstieg in die 2. Bundesliga retten. In der Saison 2002/03 gelang der sofortige Wiederaufstieg. Wegen schwacher Leistungen trat Funkel am 30. Oktober 2003 von seinem Posten in Köln zurück.
Zitat Ende.

Das heißt: in seinen bald 18 Jahren als Trainer hat dieser Mann nicht einen
einzigen Titel gewonnen. Er hat ausnahmslos schwache Mannschaften
trainiert, bei denen er ebenfalls ausnahmslos "wegen schwacher Leistungen" gefeuert wurde (oder der Kündigung zuvorkam).
Seine größten Erfolge sind - IN 19 JAHREN!!! - Aufstiege aus der 2. Liga bzw. Nichtabstiege aus der 1. Liga .  
Und diesem Mann, diesem "Erfahrendsten der Erfahrenen" (lang dabei war er ja wirklich), will man wirklich zutrauen, eine Spitzenelf zu formen. Mit Caio?!
Ach, wir wollen gar keine Spitzenelf sein!
Dann, verdammt nochmal, müssen wir aber auch keine Jahrhunderttalente aus Brasilien holen.
#
Bingo schrieb:

Das heißt: in seinen bald 18 Jahren als Trainer hat dieser Mann nicht einen
einzigen Titel gewonnen. Er hat ausnahmslos schwache Mannschaften
trainiert, bei denen er ebenfalls ausnahmslos "wegen schwacher Leistungen" gefeuert wurde (oder der Kündigung zuvorkam).
Seine größten Erfolge sind - IN 19 JAHREN!!! - Aufstiege aus der 2. Liga bzw. Nichtabstiege aus der 1. Liga .  
Und diesem Mann, diesem "Erfahrendsten der Erfahrenen" (lang dabei war er ja wirklich), will man wirklich zutrauen, eine Spitzenelf zu formen. Mit Caio?!
Ach, wir wollen gar keine Spitzenelf sein!
Dann, verdammt nochmal, müssen wir aber auch keine Jahrhunderttalente aus Brasilien holen.



Danke Bingo, war mir gar nicht klar, wie festge.. äh ich meiner "er"fahren unser Trainer eigentlich ist.
#
Wer immer nur negativ predigt und seine eigene Mannschaft schlecht redet, braucht sich nicht zu wundern, daß man es irgendwann sebst
glaubt. Postives Denken und Handeln sieht anders aus.
Empfehle Bruchhagen und Funkel eine Schulung für Postives Denken.
Mir geht  das Gerede langsam auf den Wecker.
Und ich bin mit meinen 54 Jahren schon lange Fan und einiges gewohnt.
Würde am liebsten meine Karten für das Wolfsburg Spiel zurück geben.
#
Mein neuer Lieblingsfred. Und so viele Bewerbungen zum Forumsdepp 2008.
Herrlich!

DA
#
Südattila:

Beiträge

Erste Schwächephase
Niederlage in Nürnberg bis Spiel gegen Duisburg (2 Monate) : 202

Winterpause+Erfolgsphase
Spiel gegen Duisburg bis Niederlage gegen Nürnberg (4 Monate) : 37

Zweite Schwächephase
Seit Niederlage gegen Nürnberg (1 Monat) : 72 (davon 49 nach Stuttgart-Spiel)


(Nimms nicht persönlich Südattila, du bist eben gerade ein gutes Beispiel)

Fazit: Es gibt User, die sind immer im Forum, egal ob Erfolg oder nicht, die ihre Meinung verteidigen (wie auch immer). Und es gibt User, die kommen dann aus ihren Löchern, wenns doof läuft, oder wenns besonders gut läuft.
Und die User haben dann nix besseres zu tun, als ihre immer fast gleichlautende Meinung in 45 Postings breitzutreten, und das in 10 verschiedenen Freds, auch wenn die gar nicht um das Thema gehen, was der User dann anbringt.

Und nein , ich bin nicht gegen Kritik, im 250. Posting kriege ich nur keine neuen Argumente mehr zu sehen.
#
SGE_Werner schrieb:
Und nein , ich bin nicht gegen Kritik, im 250. Posting kriege ich nur keine neuen Argumente mehr zu sehen.


Genau. Wir sitzen das aus, bis alle Kritiker endlich die Klappe halten und leben glücklich und zufrieden mit Friedhelm bis an unser seliges Ende im Regionalligaderby auf dem Bieberer Berg.
#
Stoppdenbus schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Und nein , ich bin nicht gegen Kritik, im 250. Posting kriege ich nur keine neuen Argumente mehr zu sehen.


Genau. Wir sitzen das aus, bis alle Kritiker endlich die Klappe halten und leben glücklich und zufrieden mit Friedhelm bis an unser seliges Ende im Regionalligaderby auf dem Bieberer Berg.





@ SDB

Thema verfehlt.

Weißt du, ich habe hier in den gut 220 Beiträgen viel Kritik gegenüber dem Trainer gesehen, denen ich völlig Recht geben würde, und wenn du willst, such ich dir die raus.

Was ich mit meinem Beitrag sagen wollte, ist, dass sich die Diskussionen spätestens nach dem 100. Beitrag im Kreis drehen und die Argumente, die danach noch gebracht werden, eh untergehen, weil es nur noch die üblichen Lagerkämpfe hier gibt. Und dazu tragen so Postings (ach du willst auch dass wir absteigen usw.) durchaus bei, dass hier im Forum eigtl keine richtige Diskussion aufkommen kann und man nur noch 4-5 User sieht, die sich gegenseitig mit so Sprüchen belegen.

Ich glaub, das ist auch nicht das, was du willst, oder?  
#
Bingo schrieb:
And finally some facts.
Das Folgende stammt aus Wikipedia. Zitat:
Funkels Stationen als Trainer:
Zum Ende der Saison 1990/1991 übernahm er den Cheftrainerposten in Uerdingen. Mit den Krefeldern stieg er zwar 1991, 1993 und 1996 ab, schaffte aber auch zweimal den sofortigen Wiederaufstieg (1992, 1994). Nach dem Abstieg 1996 wechselte er zum MSV Duisburg.

Am 14. Mai 1996 begann er seine Arbeit in Duisburg. Kurz darauf stieg Duisburg in die 1. Bundesliga auf und anschließend schaffte Funkel drei Mal hintereinander souverän den Klassenerhalt. 1998 zog der MSV Duisburg ins Finale des DFB-Pokals ein, unterlag jedoch mit 1:2 gegen den FC Bayern München. Die Saison 1999/2000 verlief für Funkel und Duisburg nicht zufriedenstellend und er wurde am 24. März 2000 entlassen, als die Mannschaft abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz lag.

Am 19. September 2000 übernahm er den damaligen Bundesligisten Hansa Rostock. Bei seinem Amtsantritt lag Rostock auf einem Abstiegsplatz, doch der Klassenerhalt wurde bereits drei Spieltage vor Saisonende sicher gestellt. Zu Beginn der Saison 2001/02 wurde sein jüngerer Bruder Wolfgang Funkel als Assistenztrainer eingestellt, doch nach einigen schwachen Partien wurde Friedhelm Funkel schon am 1. Dezember 2001 wieder entlassen.

Am 14. Februar 2002 trat er das Traineramt beim 1. FC Köln an. Trotz einer guten Bilanz (keine Heimniederlage) konnte Friedhelm Funkel den 1. FC Köln nicht vor dem Abstieg in die 2. Bundesliga retten. In der Saison 2002/03 gelang der sofortige Wiederaufstieg. Wegen schwacher Leistungen trat Funkel am 30. Oktober 2003 von seinem Posten in Köln zurück.
Zitat Ende.

Das heißt: in seinen bald 18 Jahren als Trainer hat dieser Mann nicht einen
einzigen Titel gewonnen. Er hat ausnahmslos schwache Mannschaften
trainiert, bei denen er ebenfalls ausnahmslos "wegen schwacher Leistungen" gefeuert wurde (oder der Kündigung zuvorkam).
Seine größten Erfolge sind - IN 19 JAHREN!!! - Aufstiege aus der 2. Liga bzw. Nichtabstiege aus der 1. Liga .  
Und diesem Mann, diesem "Erfahrendsten der Erfahrenen" (lang dabei war er ja wirklich), will man wirklich zutrauen, eine Spitzenelf zu formen. Mit Caio?!
Ach, wir wollen gar keine Spitzenelf sein!
Dann, verdammt nochmal, müssen wir aber auch keine Jahrhunderttalente aus Brasilien holen.


Vielen Dank für den Lebenslauf unseres Trainers!

Jahrhundertalente? Wo sind die dann?


Teilen