>

Der Trainer gibt erst das Alibi für.......

#
Jan-Aage74 schrieb:
Vael schrieb:
Huch, 43 Punkte in der dritten BuLi Saison nach Aufstieg, eindeutig Indiskutabel  

Das Spiel heute war scheiße, eindeutig, das Geflenne hier im Forum ist allerdings um einiges übler    


Jajajajajajajajajajajajaja.

Zufriedenheit ist Deine Stärke.

Meine ist Realismus.....

...und wo treffen wir uns...?

Nicht das Ergebnis kotzt mich an, sondern wie. Dann hast Du im Block nur dämliche "oberkörperfrei-Kinner", die seit dem anpfiff net einmal mehr aufs Feld geschaut haben sondern auf dumm anfeuern
Fazit ab der 30. Minute.... Die Stuttgarter runtersingen um die eigene BESCHISSENE Leistung zu vertuschen... Das hat gereicht... Der Support war unter aller Sau.
(ob Spieler oder Trainer oder die "Fans")...


*gähn* Der Support deiner sogenannten Kiddys geht mir am ***** vorbei, meine Liebe hängt an der SGE und an keinem Support, oder wie man es früher nannte, Stimmung machen. Das Spiel war wie gesagt mehr als scheiße, da ich Schichtdienst habe und es nur am Fernsehen verfolgen konnte mach ich mir auch keine Meinung über den Block.

Aber über die gesamte Saison hinaus gesehen, außer zwei drei Spiele vielleicht, war es ne geile Saison, und daran gibt es nix zu rütteln, es sei denn man ist Blind oder Fan vom falschen Verein!
#
Rigobert_G schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Wo sind eigentlich Ehinger, Fischer, Becker & Co, wenn man sie braucht?


Auf die ist auch kein Verlass mehr...   :neutral-face  


Rischtisch... Die haben alle noch keine Bude gemacht.
#
DeWalli schrieb:

Bewerbe mich hiermit auch um den Trainer posten?
Hab HB schon ne Bewerbung geschickt...


Na dann, Viel Glück!! ,-)
#
Also ich möchte die Diskussion mal in eine andere Richtung lenken, also weg davon ob FF der richtige ist oder nicht....

Fakt ist, dass wir im (erst) 3. Jahr Bundesliga sind und vor der Saison doch alle zufrieden gewesen wären, am 31. Spieltag mit 43 Punkten auf Platz 9 zu stehen.

Fakt ist aber auch, dass wir einen super Rückrundenstart hingelegt haben und die Mannschaft sich eine klasse Ausgangsposition mit 42 Punkten erarbeitet hatte.

Und hier kommt meine Kritik an die Verantwortlichen im Verein (inkl. HB und FF). Anstatt die Euphoriewelle weiter zu spielen und einfach einmal von einem höheren Ziel zu sprechen, wurde immer wieder davon gesprochen, dass Ziel 45 Punkte erreichen zu wollen und dann eventuell weiter zu sehen. Wie sagte Ama heute nach dem Spiel so schön: die Spieler ruhen sich auch dem Erreichten aus, die 3 Punkte zu den 45 werden sowieso im Laufe der restlichen Spiele eingefahren.

Fazit: Meiner Ansicht nach hat die Mannschaft eine einmalige Chance vertan in dieser Saison etwas großartiges zu erreichen; so ist das Erreichte in der Kategorie "sehr positiv" einzuordnen...
#
Vael schrieb:
Jan-Aage74 schrieb:
Vael schrieb:
Huch, 43 Punkte in der dritten BuLi Saison nach Aufstieg, eindeutig Indiskutabel  

Das Spiel heute war scheiße, eindeutig, das Geflenne hier im Forum ist allerdings um einiges übler    


Jajajajajajajajajajajajaja.

Zufriedenheit ist Deine Stärke.

Meine ist Realismus.....

...und wo treffen wir uns...?

Nicht das Ergebnis kotzt mich an, sondern wie. Dann hast Du im Block nur dämliche "oberkörperfrei-Kinner", die seit dem anpfiff net einmal mehr aufs Feld geschaut haben sondern auf dumm anfeuern
Fazit ab der 30. Minute.... Die Stuttgarter runtersingen um die eigene BESCHISSENE Leistung zu vertuschen... Das hat gereicht... Der Support war unter aller Sau.
(ob Spieler oder Trainer oder die "Fans")...


*gähn* Der Support deiner sogenannten Kiddys geht mir am ***** vorbei, meine Liebe hängt an der SGE und an keinem Support, oder wie man es früher nannte, Stimmung machen. Das Spiel war wie gesagt mehr als scheiße, da ich Schichtdienst habe und es nur am Fernsehen verfolgen konnte mach ich mir auch keine Meinung über den Block.

Aber über die gesamte Saison hinaus gesehen, außer zwei drei Spiele vielleicht, war es ne geile Saison, und daran gibt es nix zu rütteln, es sei denn man ist Blind oder Fan vom falschen Verein!


Die Saison ist echt gut gelaufen, da geb ich Dir Recht... Aber mich dann von Pissern anmachen zu lassen, die seit 4 Tagen raus zu Eintracht gehen, habe ich net gebraucht...
Egal, wir stecken jetzt im Niemandsland und im Nachhinein bin ich froh drum.

P.S.: Sei froh über Deine Schicht... Da hast Du wenigstens was gescheites getan....
#
adlerkadabra schrieb:
Diese Deine Überzeugung ist bekannt. Ich halte sie zur Zeit dennoch für weit überzogen.


Ich halte es für überzogen, an einem Trainer festzuhalten, nur um Kontinuität zu beweisen. Es ist zwar lobenswert - aber doch bitte mit einem besseren Trainer.

Dank des besten Managers der Vereinsgeschichte haben wir eine unglaublichen Entwicklung hingelegt - der Verein ist mit dem Club unter Dohmen, Rausch und Co nicht mehr vergleichbar.
Dass dies sportliche Erfolge nach sich zieht, ist eigentlich nur logisch. Vielleicht wäre es interessant gewesen zu sehen, in wie weit selbst ein Trottel wie Neururer hier Erfolg gehabt hätte.
Ich schreibe es ja meist als Scherz hier rein - aber ich glaube es auch:
Willi Reimann ist für mich eindeutig der bessere Trainer, der wesentlich mehr von Fußball versteht als FF. Was der aus einer wirklichen Gurkentruppe gemacht hat, war aller Achtung wert. Dass er Defizite im Umgang mit den Fans und mit der Öffentlichkeit hatte, und letztlich nicht mehr tragbar war, steht auf einem anderen Blatt.
Eine Weiterentwicklung der Mannschaft sehe ich unter FF nicht. Wir stecken noch etwas mehr Geld rein, die Mannschaft wurde kontinuierlich verstärkt, und wir landen ein paar Plätze weiter oben. Trotz einiger merkwürdiger Ideen des Trainers (Huggel, Rehmer), die aber inzwischen korrigiert werden konnten.
Aber die vorhandenen Spieler entwickeln sich kaum weiter (außer Russ), die Caio-Nummer ist lächerlich, die Fenin-Entwicklung sehr bedenklich. Ein Spielsystem ist immer noch kaum zu erkennen, viele auch erfolgreiche Spiele scheinen eher Zufallsprodukte zu sein.
Die Ein- und Auswechslungen wirken wie ausgewürfelt, keine Reaktion auf offensichtliche Missstände auf dem Platz.
Dazu Aussagen, die einem sich die Fußnägel aufrollen lassen.

Wieso sollte ich meine Meinung über diesen Trainer ändern?
#
Jan-Aage74 schrieb:
Vael schrieb:
Jan-Aage74 schrieb:
Vael schrieb:
Huch, 43 Punkte in der dritten BuLi Saison nach Aufstieg, eindeutig Indiskutabel  

Das Spiel heute war scheiße, eindeutig, das Geflenne hier im Forum ist allerdings um einiges übler    


Jajajajajajajajajajajajaja.

Zufriedenheit ist Deine Stärke.

Meine ist Realismus.....

...und wo treffen wir uns...?

Nicht das Ergebnis kotzt mich an, sondern wie. Dann hast Du im Block nur dämliche "oberkörperfrei-Kinner", die seit dem anpfiff net einmal mehr aufs Feld geschaut haben sondern auf dumm anfeuern
Fazit ab der 30. Minute.... Die Stuttgarter runtersingen um die eigene BESCHISSENE Leistung zu vertuschen... Das hat gereicht... Der Support war unter aller Sau.
(ob Spieler oder Trainer oder die "Fans")...


*gähn* Der Support deiner sogenannten Kiddys geht mir am ***** vorbei, meine Liebe hängt an der SGE und an keinem Support, oder wie man es früher nannte, Stimmung machen. Das Spiel war wie gesagt mehr als scheiße, da ich Schichtdienst habe und es nur am Fernsehen verfolgen konnte mach ich mir auch keine Meinung über den Block.

Aber über die gesamte Saison hinaus gesehen, außer zwei drei Spiele vielleicht, war es ne geile Saison, und daran gibt es nix zu rütteln, es sei denn man ist Blind oder Fan vom falschen Verein!


Die Saison ist echt gut gelaufen, da geb ich Dir Recht... Aber mich dann von Pissern anmachen zu lassen, die seit 4 Tagen raus zu Eintracht gehen, habe ich net gebraucht...
Egal, wir stecken jetzt im Niemandsland und im Nachhinein bin ich froh drum.

P.S.: Sei froh über Deine Schicht... Da hast Du wenigstens was gescheites getan....


Ich bin schon zur Eintracht gegangen da haben sich einige der Kiddys noch Wetrennen im Samenleiter ihres Daddys geleistet, und hier sind einige User dabei da war ich noch nen Windelrambo als die das erste mal dabei waren, ergo, was juckt es die deutsche Eiche wenn sich die dumme Wildsau dran reibt. Ignorier die Scheiße und genieß unsere SGE. Nächste Saison wirds besser, lass die anneren jammern und flennen, jene mit nem bisserl Grips im Hirn sehen schon was der Vorstand und der Trainer in den letzten Jahren erreicht haben!
#
Stoppdenbus schrieb:
Feigling schrieb:
Funkel macht Fehler, genau wie die Spieler. Was wir hier sehen ist ein Gesamtkunstwerk aller Protagonisten.  


Mit dem Unterschied, dass Funkel die verantwortung trägt für das, was am Ende raus kommt.




Wo sind eigentlich Ehinger, Fischer, Becker & Co, wenn man sie braucht?



Die sägen wahrscheinlich an FF's Stuhl. Vielleicht ist das sogar ihre Pflicht...
#
singender_adler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Feigling schrieb:
Funkel macht Fehler, genau wie die Spieler. Was wir hier sehen ist ein Gesamtkunstwerk aller Protagonisten.  


Mit dem Unterschied, dass Funkel die verantwortung trägt für das, was am Ende raus kommt.




Wo sind eigentlich Ehinger, Fischer, Becker & Co, wenn man sie braucht?



Die sägen wahrscheinlich an FF's Stuhl. Vielleicht ist das sogar ihre Pflicht...


Nö  
#
Stoppdenbus schrieb:


Die Ein- und Auswechslungen wirken wie ausgewürfelt, keine Reaktion auf offensichtliche Missstände auf dem Platz.
Dazu Aussagen, die einem sich die Fußnägel aufrollen lassen.

Wieso sollte ich meine Meinung über diesen Trainer ändern?



Soll FF jetzt noch nen Flächenbrand anstecken....?
Halb Frankfurt hätte gerne in der 30. Minute mal ne Auswechslung gesehen. Egal ob Abwehr oder Mittelfeld...!

Aber für sowas ist FF zu lange dabei und hat wie -viele langjährige Fans- ein zu dickes Fell...


[/quote]
#
Soviel Polemik und Allgemeinplätze muß ich doch mal kommentieren. Meine Anmerkungen sind Fett hervorgehoben.....

Stoppdenbus schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Diese Deine Überzeugung ist bekannt. Ich halte sie zur Zeit dennoch für weit überzogen.


Ich halte es für überzogen, an einem Trainer festzuhalten, nur um Kontinuität zu beweisen. Es ist zwar lobenswert - aber doch bitte mit einem besseren Trainer. Was verstehst Du unter einem "besseren Trainer"

Dank des besten Managers der Vereinsgeschichte haben wir eine unglaublichen Entwicklung hingelegt - der Verein ist mit dem Club unter Dohmen, Rausch und Co nicht mehr vergleichbar.
Dass dies sportliche Erfolge nach sich zieht, ist eigentlich nur logisch. Vielleicht wäre es interessant gewesen zu sehen, in wie weit selbst ein Trottel wie Neururer hier Erfolg gehabt hätte.
Ich schreibe es ja meist als Scherz hier rein - aber ich glaube es auch:
Willi Reimann ist für mich eindeutig der bessere Trainer, der wesentlich mehr von Fußball versteht als FF. Was der aus einer wirklichen Gurkentruppe Darf ich einmal erinneren, dass ein "Wundertrainer wie Ralf Rangnik der damaligen Mannschaft der Eintracht die Klasse für den Aufstieg absprach und eben dieser FF den Aufstieg schafftegemacht hat, war aller Achtung Der Aufstieg der damaligen Mannschaft (wer kannte damals Ochs, Köhler, Copado, Meier etc)wert. Dass er Defizite im Umgang mit den Fans und mit der Öffentlichkeit hatte, und letztlich nicht mehr tragbar war, steht auf einem anderen Blatt.
Eine Weiterentwicklung der Mannschaft sehe ich unter FF nicht. Wir stecken noch etwas mehr Geld rein, die Mannschaft wurde kontinuierlich verstärkt, und wir landen ein paar Plätze weiter oben ?? Ist das nicht eine Weiterentwicklung der Mannschaft???. Trotz einiger merkwürdiger Ideen des Trainers (Huggel, Rehmer), die aber inzwischen korrigiert Rehmer war damals nötig, da wir neben Vasoski einfach auch einen erfahrenen Innenverteidiger brauchtenwerden konnten.
Aber die vorhandenen Spieler entwickeln sich kaum weiter (außer Russ) Ich würde auch beispielsweise Köhler oder Ochs (um nur 2 zu nennen) eine Weiterentwicklung nicht absprechen, die Caio-Nummer ist lächerlich was meinst Du damit konkret???, die Fenin-Entwicklung sehr bedenklich Von welcher Entwicklung sprichst Du? Nimmst Du die 3 Tore gg Berlin als Maßstab oder darf eine junger Spieler im ersten Jahr in der Bundesliga nicht auch mal Fehler machen. Ein Spielsystem ist immer noch kaum zu erkennen, viele auch erfolgreiche Spiele scheinen eher Zufallsprodukte zu sein die Kompaktheit der Mannschaft ist doch kein Zufallsprodukt. Wir sehen dann schlecht aus, wenn wir offensiver ausgerichtet sind, daran muß FF und die Mannschaft arbeiten.
Die Ein- und Auswechslungen wirken wie ausgewürfelt, keine Reaktion auf offensichtliche Missstände auf dem Platz.
Dazu Aussagen, die einem sich die Fußnägel aufrollen lassen.

Wieso sollte ich meine Meinung über diesen Trainer ändern?






#
Stoppdenbus schrieb:
Ich schreibe es ja meist als Scherz hier rein - aber ich glaube es auch:
Willi Reimann ist für mich eindeutig der bessere Trainer, der wesentlich mehr von Fußball versteht als FF.


Na ja, Scherz? Vom einzigen Syltman-Jünger, den es noch hier im Forum gibt? Ich weiß ja nicht... Wie Du weißt bin ich alles andere als ein Funkel-Fan. Ich sehe, ähnlich wie Du, mit Funkel tatsächlich keine Zukunft. Diese Meinung habe ich aber schon länger und hatte ich auch noch nach dem Sieg in Leverkusen, als der UEFA-Cup-Platz auf einmal greifbar nah war. Der einzige Grund weshalb ich heute nicht in den Funkel-Raus-Chor mit einstimme, ist das offensichtliche Fehlen von Alternativen. Ich kenne nicht einen Trainer, der für uns realisitisch wäre, den ich hier haben wollte oder einfach nur als Besser ansehe.

...und zu Syltman: Selten einen Trainer hier erlebt der mit 0 Stürmern anfing, um dann, nach dem ersten Gegentor, auf 5 Spitzen umstellte. Genialer Stratege! In Braunschweig bewies er übrigens, dass er auch ein feines Gespür für Talente hat. Von 11 Spielern, die er holte, war nicht einer zweitligatauglich. Heute steht Braunschweig mit einem Bein in der 4. Liga. Nee, lass mal. Auf dem Golfplatz mag er ein lieber Kerl sein. Zumindest labert er einem nicht das Ohr blutig...  
#
Es ist schon merkwürdig hier zu lesen, dass doch der Trainer nichts für die individuellen Fehler kann und doch bitte das große Ganze gesehen werden soll...von wegen prima Saison und so

Wir reden hier nicht von EINEM verkackten Spiel, sondern vom 5. verkackten in Folge. Dazu zig Spiele, die nur mit viel Glück gewonnen, bzw. nicht verloren wurden. Ein Spiel in Stuttgart kann man verlieren, kein Problem. Aber auch in einer zu erwartenden Pleite kann man doch eine andere Einstellung erwarten.

Aber nochmal, das war kein Ausrutscher, sondern es war "lediglich" das 5. Spiel in Folge, das so nicht hätte ausgehen müssen.

Wenn nicht der Trainer dafür verantwortlich ist (Aufstellung, Taktik, Einwechslungen, ja wohl auch Neuverpflichtungen) wer denn dann? Die Spieler selbst? Ja wozu denn dann überhaupt einen Trainer?

VOR dieser Saison, wäre der bisherige Saisonverlauf und auch der jetzige Tabellenplatz auch von mir gerne genommen worden. Aber die Sasion ist - da sind wir uns doch alle einig - ÜBERRASCHEND gut für die Eintracht verlaufen, was aber zu einem großen Teil nicht an der Leistung der Eintracht liegt, sondern an den vielen Durchhängern der Konkurrenz. Das Niveau de BuLi ist in dieser Saison grauenhaft.
D.h. trotz oftmals magerer Leistung, wäre für die Eintracht mehr drin gewesen. Nicht unbedingt UEFA Cup, aber direkt dahinter allemal.
Was nicht nur wichtig ist wg. Fernsehgelder, sondern auch für Spieler, die es sich überlegen zur Eintracht zu wechseln, oder für Spieler (Kyrgiakos) die auch Angebote aus dem Ausland haben.

Hier fehlt die ganz klare Vorgabe vom Trainer, bis zum letzten Spiel ALLES zu geben (denn schließlich nehmen die Spieler ja auch alles, was sie kriegen können) - und alleine der Trainer ist dafür verantwortlich den Spielern Beine zu machen, ggfls auszusortieren, falls die Leistung nicht mehr stimmt und vor allen Dingen durchzugreifen. Bevor Strafmaßnahmen durchgeführt werden, gibt es aber noch viele andere Mittel der Motivation, die offensichtlich nicht, jedenfalls nicht erfolgreich eingesetzt werden.

Der derezitige Kader ist sicherlich zu mehr fähig, als das, was momentan geboten wird, aber dazu ist es unbedingt nötig, auch das allerletzte (Kampf, wenn Qualität fehlt) herauszuholen. FF schafft es - für jeden ganz offensichtlich - nicht mehr.
Deshalb sollte sowohl am Kader als auch am Trainer Veränderungen vorgenommen werden, damit es nächste Saison eben nicht nach unten geht, sondern man sich wirklich in der ersten Tabellenhälfte etabliert.
Man sollte sich nicht darauf verlassen, dass auch nächstes Jahr die meisten Vereine eine größere Selbstfindungsphase haben werden und ein gemütlicher Platz im Mittelfeld und ein bisschen Glück garantiert sind.

Und es kann gar nicht genug Threads zu diesem Thema geben !
#
Stoppdenbus schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Diese Deine Überzeugung ist bekannt. Ich halte sie zur Zeit dennoch für weit überzogen.


Ich halte es für überzogen, an einem Trainer festzuhalten, nur um Kontinuität zu beweisen. Es ist zwar lobenswert - aber doch bitte mit einem besseren Trainer.

Dank des besten Managers der Vereinsgeschichte haben wir eine unglaublichen Entwicklung hingelegt - der Verein ist mit dem Club unter Dohmen, Rausch und Co nicht mehr vergleichbar.
Dass dies sportliche Erfolge nach sich zieht, ist eigentlich nur logisch. Vielleicht wäre es interessant gewesen zu sehen, in wie weit selbst ein Trottel wie Neururer hier Erfolg gehabt hätte.
Ich schreibe es ja meist als Scherz hier rein - aber ich glaube es auch:
Willi Reimann ist für mich eindeutig der bessere Trainer, der wesentlich mehr von Fußball versteht als FF. Was der aus einer wirklichen Gurkentruppe gemacht hat, war aller Achtung wert. Dass er Defizite im Umgang mit den Fans und mit der Öffentlichkeit hatte, und letztlich nicht mehr tragbar war, steht auf einem anderen Blatt.
Eine Weiterentwicklung der Mannschaft sehe ich unter FF nicht. Wir stecken noch etwas mehr Geld rein, die Mannschaft wurde kontinuierlich verstärkt, und wir landen ein paar Plätze weiter oben. Trotz einiger merkwürdiger Ideen des Trainers (Huggel, Rehmer), die aber inzwischen korrigiert werden konnten.
Aber die vorhandenen Spieler entwickeln sich kaum weiter (außer Russ), die Caio-Nummer ist lächerlich, die Fenin-Entwicklung sehr bedenklich. Ein Spielsystem ist immer noch kaum zu erkennen, viele auch erfolgreiche Spiele scheinen eher Zufallsprodukte zu sein.
Die Ein- und Auswechslungen wirken wie ausgewürfelt, keine Reaktion auf offensichtliche Missstände auf dem Platz.
Dazu Aussagen, die einem sich die Fußnägel aufrollen lassen.

Wieso sollte ich meine Meinung über diesen Trainer ändern?








Meine 100% Zustimmung!
#
Rigobert_G schrieb:
Selten einen Trainer hier erlebt der mit 0 Stürmern anfing, um dann, nach dem ersten Gegentor, auf 5 Spitzen umstellte. Genialer Stratege!  


Na ja, Funkel wechselt dann noch den letzten Sürmer aus, um nicht höher zu verlieren.
Aber ok - Reimann braucht wirklich heute niemand mehr.


Rigobert_G schrieb:
Der einzige Grund weshalb ich heute nicht in den Funkel-Raus-Chor mit einstimme, ist das offensichtliche Fehlen von Alternativen. Ich kenne nicht einen Trainer, der für uns realisitisch wäre, den ich hier haben wollte oder einfach nur als Besser ansehe.


Also ich nehme auch gerne einen Trainer aus dem Ausland, von mir aus auch aus Osteuropa. Erzähle mir keiner, dass es da keine Alternativen gäbe.
So was, wie den Cottbuser Slowenen finden wir da allemal. Und der ist gar nicht schlecht.
#
Rigobert_G schrieb:
... Wie Du weißt bin ich alles andere als ein Funkel-Fan. Ich sehe, ähnlich wie Du, mit Funkel tatsächlich keine Zukunft. Diese Meinung habe ich aber schon länger und hatte ich auch noch nach dem Sieg in Leverkusen, als der UEFA-Cup-Platz auf einmal greifbar nah war. Der einzige Grund weshalb ich heute nicht in den Funkel-Raus-Chor mit einstimme, ist das offensichtliche Fehlen von Alternativen. Ich kenne nicht einen Trainer, der für uns realisitisch wäre, den ich hier haben wollte oder einfach nur als Besser ansehe.


auch hier Zustimmung!
#
Sorry, auch wenn ich mit den letzten Spielen nicht zufrieden bin und meiner Ansicht nach die Mannschaft in dieser Saison mehr hätte erreichen können (siehe oben), so finde ich es erbärmlich wie hier zum Teil argumentiert wird....

Ephiltranc schrieb:


Hier fehlt die ganz klare Vorgabe vom Trainer, bis zum letzten Spiel ALLES zu geben (denn schließlich nehmen die Spieler ja auch alles, was sie kriegen können) - und alleine der Trainer ist dafür verantwortlich den Spielern Beine zu machen, ggfls auszusortieren, falls die Leistung nicht mehr stimmt und vor allen Dingen durchzugreifen.

Der Trainer sagt also der Mannschaft macht mal langsam.... Welche Spieler soll er denn aussortieren? Welche willst Du denn statt dessen einsetzen?

#
Stoppdenbus schrieb:

Also ich nehme auch gerne einen Trainer aus dem Ausland, von mir aus auch aus Osteuropa. Erzähle mir keiner, dass es da keine Alternativen gäbe.
So was, wie den Cottbuser Slowenen finden wir da allemal. Und der ist gar nicht schlecht.


Stimmt auch wieder. Vielleicht muss man einfach mal über den Tellerrand hinausblicken. Bekannte Trainer aus der BuLi, vor allem die, die verfügbar wären (außer Slomka vielleicht) würde ich auch nicht unbedingt FF vorziehen.
#
Schlappekicker696 schrieb:
HB und FF hatten mir Ihren Aussagen absolut recht.
Dies sind Fachleute und haben von Anfang die Situation richtig eingeschäzt, das die Mannschaft einfach über ihre verhältnisse spielt......
Dies ist auch der Grund weshalb beide bei der SGE für den sportlichen Bereich zuständig sind, und nicht DU !!!!


Man kann sich auch etwas solange einreden bis es stimmt. Diese Mannschaft kann mehr! Das hat heute zum Beispiel ihr Kapitän Amanatidis gesagt. Die ganzen Spiele davor, alles Glück? Das ist echt billig. Aber meinetwegen kannst
Du Dich darauf ausruhen und schön reden, was nicht schön zu reden ist. Die
Schuld nur bei Funkel zu suchen ist einfach, die Mannschaft trägt auch einen großen Teil dazu bei. Dennoch möchte ich weder Trainer noch Management nach dem heutigen Spiel in Schutz nehmen, das habe ich oft genug getan. Mir
reichts.  
#
HarryHirsch schrieb:
Sorry, auch wenn ich mit den letzten Spielen nicht zufrieden bin und meiner Ansicht nach die Mannschaft in dieser Saison mehr hätte erreichen können (siehe oben), so finde ich es erbärmlich wie hier zum Teil argumentiert wird....

Ephiltranc schrieb:


Hier fehlt die ganz klare Vorgabe vom Trainer, bis zum letzten Spiel ALLES zu geben (denn schließlich nehmen die Spieler ja auch alles, was sie kriegen können) - und alleine der Trainer ist dafür verantwortlich den Spielern Beine zu machen, ggfls auszusortieren, falls die Leistung nicht mehr stimmt und vor allen Dingen durchzugreifen.


Der Trainer sagt also der Mannschaft macht mal langsam.... Welche Spieler soll er denn aussortieren? Welche willst Du denn statt dessen einsetzen?





Ich habe eher die Befürchtung, dass der Trainer nichts oder zu wenig der Mannschaft sagt (siehe Motivation).
Wenn heute in den Interviews die Befragten "andeuten", dass es einige nicht mehr so genau nehmen mit dem Einsatzwillen, bzw. das Verabredete nicht umsetzen, liegt es auch wieder am Trainer hier gezielt - wenn es sein muss mit personellen Konsequenzen dem nach zu gehen.


Stattdessen werden Verträge vorzeitig verlängert von Spielern, die wahrlich nicht zu den gefragtesten Kandidaten in Europa gehören, mit dem Argument, dass sie (trotz erheblicher spielerischer Defizite) doch sooo wichtig sind für die Eintracht.  "Beine machen" sieht anders aus.


Teilen