>

Arbeitsunfall am Waldstadion

#
Waldstadion. Um 17.50 Uhr kam es auf einer Baustelle im Frankfurter Waldstadion zu einem Arbeitsunfall.

Aus bisher unbekannter Ursache löste sich bei Kranarbeiten ein Schalholz und stürzte in eine Baugrube. Dort waren Bauarbeiter mit Betonierarbeiten beschäftigt. Das herabgestürzte Holzteil traf einen der Arbeiter und verletzte ihn.

Um ein Einsinken der verletzten Person in den noch frischen, nassen Beton zu verhindern, hatten Kollegen des Verletzten eine Holzplatte unter den Arbeiter gelegt.

Von den Einsatzkräften der Feuerwehr und des Rettungsdienstes wurde der 39- jährige Verletzte erstversorgt. Mittels einer Spezialtrage und einem firmeneigenen Kran wurde er aus der ca. 12 Meter tiefen Grube gerettet und in ein Krankenhaus gebracht.

Die Rettungsarbeiten dauerten ca. 45 Minuten an.

Der Unfall befand sich im Bereich der im Neubau befindlichen Haupttribüne.

Walter Kirchhof

Text: http://www.stadt-frankfurt.de/feuerwehr/
#
Hallo Groß-Umstädter,

auch einer von der heißen Sorte weil Du dich auf den Internetseiten der BF Frankfurt rumtreibst?

Gruß

Adlerzauber
#
Was ist denn BF Frankfurt? Ballfreunde?
#
Neee, Berufsfeuerwehr soll das heißen.

Gruß

Adlerzauber
#
Oh man, hätte ich mir auch denken können, wenn ich nochmal oben den Link angeschaut hätte.
#
Um ein Einsinken der verletzten Person in den noch frischen, nassen Beton zu verhindern, hatten Kollegen des Verletzten eine Holzplatte unter den Arbeiter gelegt"


Teilen