>

Warum ohne Caio

#
Ich kann nicht verstehen, dass Funkel mit den Auswechslungen das zentrale Mittelfeld, praktisch hergeschenkt hat und den schwachen Hannoveranern erst  solche Konter eröffnet hat.
Welche Gründe werden es gewesen sein, dass er die Mannschaft mit den Einwechslung von Mantzios (ich nenne ihn "Den griechischen Thurk") und Medi (Ich kann noch jeden Ball vertendeln und meine Standarts kommen kniehoch) Madhavikia einzuwechslen für die, nicht annähernd so schwachen Toski (wie immer etwas zu lasch) und Inamoto (der schlechter geredet wird als er ist)?
Mit dem daraus resultieden System gab man den schwachen Hannoveranern doch allen Raum, trotz Unterzahl, nach belieben zu kontern. Und das mit den Eingewechselten bei uns vorne noch was zu holen ist, das hat wohl keiner außer Funkel ernsthaft geglaubt...
Mantzios ist meiner Ansicht nach einfach überfordert und Madhavikia hat in Frankfurt noch garnichts gezeigt - total überbewertet. Es hätte mich nicht gestört wenn er den Rest der Saison ausgefallen wäre.
Das wäre alles weniger schlimm wenn man das Potenzial, dass mit Caio fit auf der Bank saß, bedenkt. Zu was er in der Lage sein kann hat er gegen Cottbus gezeigt - ich bedenke auch seine Standarts! So schwach er sich gegen Nürnberg präsentiert hat ist er sicher nicht, zumal wir das Spiel in der 2. HZ, ohne ihn, verloren haben. Und bei dieser löchrigen Hnnover'schen Abwehr, hätte er sicher einiges zeigen können. Aber Funkel wird ihn schmoren lassen und ihm jegliches Selbstvertrauen rauben - erinnert mich irgendwie an Copado vor zwei Jahren. Funkel wollte ihn nicht, und das hat er ihm gezeigt.
#
Ei @thamer,

ich kann nicht verstehen, dass du richtigerweise kritisierst aber gleichzeitig in deinen Sätzen so polemisch ("griechischer Thurk", "Rest der Saison ausgefallen", "Copado") bist, das brauchts nicht.

Find ich auch, Mantzios zu bringen war im Nachhinein kein Geniestreich bei der Unordnung im Mittelfeld. Caio hätte vielleicht eben diesen gebracht, aber an der Unordnung im System hätte er auch nix geändert. Caio zusammen mit Vasoski rein und Russ ins DM vorholen als Absicherung hätte ich auch besser gefunden und Mehdis Einwechslung hat auch irgendwie nicht gepasst. Ob es was gebracht hätte, wissen wir leider nicht (nur besser...  ,-) ).

Aber diese Mär, dass FF Caio kaputt macht weil unser ach so sensibler Brasilianer genau so wenig ins Konzept passt wie einst Copado (an dem seine Spiele erinner ich mich noch gut, erst die Genialität pur und dann x Spiele lang pomadig, lustlos und schlecht, FF hat ihn dennoch -viel zu- lange spielen lassen. Nicht FF, Copado selbst war dran schuld, das er zu Recht gehen musste! Vlt ärgert sich Copado heute darüber so wie jetzt unser Erwin, aber zu spät... ).

Wartet doch einmal wenigstens 3 Monate ab mit unserem brasilianischen Rohdiamanten. Nächste Saison, zusammen mit Chris hinter ihm (als Absicherung und Dolmetscher   ), das kann ein Freudenfest geben!
#
Ich hätte das ja gern so, wie Du das siehst, gereizt. Aber erst einmal ist die Analyse von Hannover dran. ich sehe es etwas anders. gegen Nürnberg und gegen Hannover wurde falsch gewechselt und diese Verantwortung trägt nun einmal FF. Ic möchte das nicht ales wiederholen, nur in Überzahl muss man einfach Caio bringen. da gibt es keine Alternative Wo war Fink in der 2. HZ?
Gegen Nürnberg ist das Spiel nicht wegen des einen Patzers von Caio gekippt, sondern in der 2. Halbzeit, als caio nicht mehr da war. Es war plötzlich vorbei mit der ein oder anderen guten Situation. In Hannover gehörte das Spiel uns, bei dieser Sicherheit hätte man die Überzahl geduldig ausspielen können. Als FF auswechselte rief ich meinen Sohn an, der das Spiel auch verfolgte und sagte: Das verlieren wir noch, kurz vor Schluss kriegen wir noch einen rein.....Ich war nach den Auswechslungen außer mir...das Ergebnis ist bekannt. Sorry, FF hat das ziemlich allein verbockt.
#
Domin schrieb:
Ich hätte das ja gern so, wie Du das siehst, gereizt. Aber erst einmal ist die Analyse von Hannover dran. ich sehe es etwas anders. gegen Nürnberg und gegen Hannover wurde falsch gewechselt und diese Verantwortung trägt nun einmal FF. Ic möchte das nicht ales wiederholen, nur in Überzahl muss man einfach Caio bringen. da gibt es keine Alternative Wo war Fink in der 2. HZ?
Gegen Nürnberg ist das Spiel nicht wegen des einen Patzers von Caio gekippt, sondern in der 2. Halbzeit, als caio nicht mehr da war. Es war plötzlich vorbei mit der ein oder anderen guten Situation. In Hannover gehörte das Spiel uns, bei dieser Sicherheit hätte man die Überzahl geduldig ausspielen können. Als FF auswechselte rief ich meinen Sohn an, der das Spiel auch verfolgte und sagte: Das verlieren wir noch, kurz vor Schluss kriegen wir noch einen rein.....Ich war nach den Auswechslungen außer mir...das Ergebnis ist bekannt. Sorry, FF hat das ziemlich allein verbockt.


Hmm, gegen Nürnberg hat Caio das 1:1 mitverursacht, als er sich den Ball in der Vorwärtsbewegung zu weit vorgelegt hat, dann kam der Konter mit Misimovic und Charisteas. Da war FF mMn zu Recht sauer und hat ihn ausgewechselt. Gut war er nicht, war ne Lehrstunde für Caio und gut ist. Gekippt ist es dann wirklich das Spiel in HZ 2. Hatte aber nix mit der Auswechslung zu tun, sonst wäre ja Toski dran schuld gewesen. Hier war es die Mannschaft...

Gegen H96 waren die Auswechslungen sehr unglücklich, hab ich ja gesagt. Statt Inamoto Fink auszuwechseln, hätte ich auch besser gefunden. Aber noch mal, nicht die Auswechslungen allein, sondern die Mannschaft hat das jeweils verloren. FF kann nur 3 auswechseln, gegen H96 waren in HZ 2 aber weit mehr ausser Rand und Band.

Caio ist kein Heilsbringer und wird es auch nie werden. Da muss auch der Rest oder wenigstens die Mehrzahl der Mannschaft gut spielen oder mitspielen. Gegen H96 war das in HZ 2 nicht der Fall, da hat FF nicht gegen gesteuert, blöd, aber mehr auch nicht...  
#
bedenkenswert Dein Post....ja....ich schrieb damals, dass es für Caio dumm gelaufen ist. Er hat den Fehler in der Vorwärtsbewegung gemacht und es resultierte daraus ein Tor. Aber Ursache und Wirkung hängen hier nicht unmittelbar zusammen, sonst hätten wir durch die 6 Fehlpässe von Köhler in der Vorwärtsbewegung (2. Halbzeit gegen Nürnberg) noch 6 Tore kassieren müssen. An diese katastrophalen Schnitzer von Köhler erinnert sich niemand mehr, weil daraus nichts resultierte. Caio hat halt Pech gehabt, dass es ausgerechnet sein Fehler war.
Seine Auswechslung gegen Nürnberg möchte ich nicht überbewerten, aber nochmal....in Überzahl in Hannover hätte Caio sehr viel Freiheiten haben können und sein kreatives Potenzial mal unter Beweis stellen können....und ich meine ohne Not...hätte diese Auswechslung vollzogen werden können.
#
Domin schrieb:
bedenkenswert Dein Post....ja....ich schrieb damals, dass es für Caio dumm gelaufen ist. Er hat den Fehler in der Vorwärtsbewegung gemacht und es resultierte daraus ein Tor. Aber Ursache und Wirkung hängen hier nicht unmittelbar zusammen, sonst hätten wir durch die 6 Fehlpässe von Köhler in der Vorwärtsbewegung (2. Halbzeit gegen Nürnberg) noch 6 Tore kassieren müssen. An diese katastrophalen Schnitzer von Köhler erinnert sich niemand mehr, weil daraus nichts resultierte. Caio hat halt Pech gehabt, dass es ausgerechnet sein Fehler war.
Seine Auswechslung gegen Nürnberg möchte ich nicht überbewerten, aber nochmal....in Überzahl in Hannover hätte Caio sehr viel Freiheiten haben können und sein kreatives Potenzial mal unter Beweis stellen können....und ich meine ohne Not...hätte diese Auswechslung vollzogen werden können.



Vielleicht hätte Caio das gekonnt, vielleicht aber auch nicht. gegen 10 Bremer ist jedenfalls unsere Ordnung komplett flöten gegangen, als Caio zur 2. Hälfte kam. Ich gebe aber auch gerne zu, dass der Versuch mit Mantzios als 3. Stürmer jetzt auch schon zum 2. mal nicht gerade von umwerfendem Erfolg gekrönt war.

Grundsätzlich halte ich nicht allzuviel von hypothetischen Kausalverläufen, andererseits bleibt uns halt nix anderes übrig, als zu spekulieren.

Nach meinem (einzigen) Trainingseindruck am Freitag vorm Cottbusspiel, meine ich dass Caio uns im Moment in den meisten Konstellationen noch mehr schadet, als nutzt, jedenfalls solange, wie wir nicht einen Mann wie Chris dahinter haben.

Wir haben halt im Moment einen kleinen Mangel an Mittelfeldspielern mit einer entsprechenden Fitness und Spielerfahrung, damit werden wir die Saison noch leben müssen.

Gruß
concordia-eagle
#
ConCordia.Eagle, hallo erst mal. Ich kann zum Trainingseindruck nichts sagen. Wie sich Caio dort gibt....ich habe ihn halt gegen Cottbus gesehen (das war schon gut bis sehr gut) und dann habe ich ihn gegen Nürnberg nicht so schlecht gesehen wie die meisten hier im Forum. Caio hat individuelle Klasse, von daher hofft man natürlich - wenn es mal nicht so läuft wie z.B. gegen Hannover - dass durch individuelle Klasse noch ein besonderer Impuls in eine Begegnung reinkommt. HB sprach das ja bei Cottbus an, dass wir nun auch in der Lage sind, einmal ein Spiel aufgrund individueller Leistungen für uns zu entscheiden. Das sollte natürlich die Ausnahme bleiben. Aber ich glaube, dass wir uns über die Qualitäten von Caio mehr oder wenig einig sind, oder?
#
concordia-eagle schrieb:
Wir haben halt im Moment einen kleinen Mangel an Mittelfeldspielern mit einer entsprechenden Fitness und Spielerfahrung, damit werden wir die Saison noch leben müssen.

Gruß
concordia-eagle


Spielerfahrung, das ist genau das Zauberwort. Caio und Toski, dazu Fenin, Russ als DM klingt gut, ist aber gegen abgzeockte Mannschaften viel zu grün ohne Hilfe. Köhler und Weisse sind keine Leader, die müssen sich um sich selbst kümmern, um 100% abzurufen. Fink und Inamoto bringen oft Leistung, aber um das Mittelfeld zu organisieren, reicht es (noch) nicht. Ama sehe ich lieber vorne, ob seine Ausflüge ins Mittelfeld hilfreich sind, ich weiss nicht.

Chris fehlt hier an allen Ecken und Enden, arg doll. Mit Chris kann Caio gerne kommen. Ohne Chris kann es klappen, wenn alle gut drauf sind, sonst tut (tut-tut) man Caio auch keinen Gefallen, denk ich. Trotz Niederlagen, seid mal gelassener, wir haben soviel erreicht, den "Problembrasilianer" machen wir schon noch zum Star!  
#
Domin schrieb:
ConCordia.Eagle, hallo erst mal. Ich kann zum Trainingseindruck nichts sagen. Wie sich Caio dort gibt....ich habe ihn halt gegen Cottbus gesehen (das war schon gut bis sehr gut) und dann habe ich ihn gegen Nürnberg nicht so schlecht gesehen wie die meisten hier im Forum. Caio hat individuelle Klasse, von daher hofft man natürlich - wenn es mal nicht so läuft wie z.B. gegen Hannover - dass durch individuelle Klasse noch ein besonderer Impuls in eine Begegnung reinkommt. HB sprach das ja bei Cottbus an, dass wir nun auch in der Lage sind, einmal ein Spiel aufgrund individueller Leistungen für uns zu entscheiden. Das sollte natürlich die Ausnahme bleiben. Aber ich glaube, dass wir uns über die Qualitäten von Caio mehr oder wenig einig sind, oder?


Ja, absolut.

Ich denke aber, dass er in der Tat erst nächste Saison richtig durchstarten wird, er kommt langsam aber gewaltig .
Ob man ihm auf dem Weg möglichst viel Spielpraxis einräumen oder ihn erst integrieren und dann reinwerfen sollte? Keine Ahnung, ich denke dies sollte das Trainig entscheiden.

Gruß
concordia-eagle
#
gereizt schrieb:


Caio ist kein Heilsbringer und wird es auch nie werden.


Vorsicht mit vorschnellen Schlüssen !!  ,-)
#
Ich kann auch nicht verstehen warum der funkel den caio nicht spielen lässt!!!!.
er hatte früher schon etwas gegen copado nur weil er was am ball konnte und jetzt holt er wieder soo einen man!!!!! gegen hannover muss er caio bringen!!! sie sind 1 man in überzahl und er bringt 2 offensive dabei ist mantzios bei aller liebe er kann nichts !!!! aber caio ist net dabei ich kann es einfach nicht verstehen wieso man solch einen fußballer net spielen lässt!!! er ist der einzigste der mal etwas auspackt ( übersteiger usw.)!!!! wie gesagt es ist mir ein rätsel wieso er ihn nicht spielen lässt !!!!
PS: FUNKEL KANN MIR NICHT SAGEN DAS CAIO FITNESS RÜCKSTÄNDE !!!!
DENN EIN CAIO IST MIT 50% FITNESS IMMER NOCH BESSER ALS EIN KÖHLER!!!!!
#
adler-wmk schrieb:
Nach der roten Karte gegen Pinto war ich eigentlich der festen Überzeugung das Caio eingewechselt wird.
Mantzios für Inamoto war der erste Schritt und und eine folgende Einwechslung Caio´s wäre der nächste.....

FF hats nicht gemacht und ob es letztendlich besser gewesen wäre mag ich nicht behaupten. Jedoch hätte ich dann das Gefühl gehabt, das wir es wenigstens versucht haben.


mfg

WMK


Mantzios Einwechslung war ein Fehler. Inamoto hat gut gespielt und gg. die Hannoveraner nichts anbrennen lassen. Blindlings nach vorne stürmen, ohne Konzept und ohne erkennbaren Willen tatsächlich ein Tor schießen zu wollen, das hat leider zusammen mit dem schlechten Abwehrverhalten (dem Gegner viel Platz gelassen und Abspielfehler ohne Ende) zu der Niederlage geführt.
#
Ich bin begeistert....
Ein Caio-Fred, juhu.
#
Es ist einfach ungerecht, wie Caio immer abgestraft wird !
Wenn Köhler und Weisse genauso behandelt würden, wäre es ok. Aber die haben nen Stammplatz egal was die machen und werden generell NIE kritisiert !!
#
gereizt schrieb:
Chris fehlt hier an allen Ecken und Enden, arg doll. Mit Chris kann Caio gerne kommen. Ohne Chris kann es klappen, wenn alle gut drauf sind, sonst tut (tut-tut) man Caio auch keinen Gefallen, denk ich. Trotz Niederlagen, seid mal gelassener, wir haben soviel erreicht, den "Problembrasilianer" machen wir schon noch zum Star!  


Sehr richtig. Ich zitiere mich mal selbst aus dem "Funkel-ist-schuld-Thread":

Ich bin auch der Meinung, Caio hätte dem Spiel gut getan. Aber bitte fangt jetzt nicht wieder mit der paranoiden "Caio-ist-im-Sommer-weg"-Nummer an. Und wenn, dann wär´s wahrscheinlich besser.

Funkel wäre falsch beraten, unser gesamtes Spiel auf Caio umzubauen. Unsere Stärke ist das Kollektiv. Da muss sich Caio einfügen. Oder er passt nicht zu uns. Wir sind nicht Werder Bremen und Caio ist nicht Diego.

Also abwarten, es wird schon werden mit dem Bub.
#
Caio schießt das Siegtor gegen die Bayern.
#
Adl0r schrieb:
Es ist einfach ungerecht, wie Caio immer abgestraft wird !
Wenn Köhler und Weisse genauso behandelt würden, wäre es ok. Aber die haben nen Stammplatz egal was die machen und werden generell NIE kritisiert !!


Quelle?
#
ditomaSGE schrieb:
Caio schießt das Siegtor gegen die Bayern.


Quelle?
#
FF will die 42 punkte festigen um am letzten spieltag noch einen anreiz zu haben das saisonziel(45p)zu erreichen,de maddin hater ja auch schon erfolgreich beigebracht das es wichtiger is nach hinne zu arbeite als tore zu schiessen  
...
#
gertl1 schrieb:
Frag mal den Herrn FF, wahrsscheinlich weil Caio noch kein richtiger Defensiv Fighter ist, Ama und Fenin hat er ja schon soweit gebracht das sie als Defensiv Stürmer auflaufen und deshalb kaum noch Torchancen haben, weil sie aus "man verstehe" taktischen Gründen überall rumackern müssen, nur nicht da wo sie eigentlich hingehören nämlich in den gegnerischen Strafraum.

Irgentwie ein Ei reinstolpern den Rest der Zeit mit 10 Mann verteidigen, spielen einstellen und hoffen das es gut geht !!!!! Gerät man mal in Rückstand, darf auch Fußball gespielt werden. FF Taktik in 2 Sätzen erklärt.


Oh wie hast Du recht. Endlich mal professionelle Kommentare hier im Forum. ich bin es nämlich leid mit den Beiträgen derer die lieber wieder in die zweite zurück wollen.


Teilen