>

Warum ohne Caio

#
Biotic schrieb:
Also ich denke gegen Schalke wird er ihn wieder bei Rueckstand bringen und gegen Duisburg 90 Minuten.


wenn er ihn gegen Duisburg nicht von Anfang an bringt, dann versteh ich den Übungsleiter auch nimmer - eine bessere Gelegenheit kanns ja gar net geben.
#
Also wie es fuer mich aussieht, wird nachste Saison am 1. Spieltag ein Druck epischen Ausmasses auf Caio ruhen, sofern FF ihn dann von Anfang an ranlaesst.
Alle Fans inkl. FF warten dann auf die "Leistungsexplosion" des "Messias" bzw. auf das FF Versprechen, dass er uns in der neuen Saison " noch gross helfen wird".
Wie man da eine entsprechende Leistung abrufen soll liegt leider jenseits meiner Vorstellungskraft.
#
Ich finde er sollte ihn gar nicht mehr bringen, was der Junge gestern gemacht hat war ein pure Frechheit.
Das lahme, lethargische, funkelsche System wurde ansatzweise durch seine Tempoläufe unterbunden, daß er da das ein oder andere Mal hängen blieb ist unfassbar.
Das passiert keinem anderen Spieler im Team, alle fehelerfrei über 90.Minuten zumindest zu 80%.
Ob sie Ochs, Fink, Soto, Köhler, Weissenberger heissen....alle tadellos.
Sorry, dieser Trainer ist nicht mehr ganz dicht, aber wahrscheinlich ist er ja täglich damit beschäftigt Caio`s Fehler aufzudecken.
Der Mann misst hier bei dieser Personalie mit zweierlei Maß, daß stinkt zum Himmel.
Es geht mittlerweile nur noch um die goldene Ananas, vielleicht um den ein oder andere lumpigen Euro mehr aufgrund der Platzierung, aber eine gewisse
Risikobereitschaft ist nicht zu erkennen.
Wir werden unter Funkel noch in 5 Jahren den selben stinkigen Stiefel runterspielen, aber er ist gerade dabei unseren besten Kreativspieler seit langen zu demontieren und seine Person gleich mit.
Deshalb wird nächste Saison seine letzte in Frankfurt sein, darauf würde ich wetten.
Ausser Polemik, Galgenhumor, Sarkasmus fällt mir wirklich nichts mehr zu diesem Thema ein.
Niederlagen können auch angenehmer sein, siehe Bayern, Karlsruhe oder auch in Bremen.
Stuttgart, Hannover, WOB, Nürnberg sind aufgrund individueller Glanzleistungen auch vom Trainer wahre Lachnummern.......
#
womeninblack schrieb:
GoodButcher schrieb:
weil weissenberger sich fithalten muss für seinen neuen Verein


Hast Du Weissenberger gestern etwa schlecht spielen sehen???
Wahrscheinlich gab´s bei Dir zuhause keinen Fernseher + Du hast das Spiel am Ticker verfolgen müssen.  
Sorry für die Polemik..


Es ist dummerweise nur vollkommen unerheblich, wie Weisse gestern gespielt hat, da er uns nächste Saison nichtmehr zur Verfügung steht. Funkel macht doch nix anderes, als bestenfalls
a)die Eingewöhnungszeit von Caio unter Wettkampfbedingungen in die nächste Saison zu legen, wo es für uns wieder um was geht, da tuts uns wirklich weh, wenn das schlecht funktioniert
oder schlimmstenfalls
b)den Spieler komplett demotivieren und demontieren, so dass a) garnichtmehr zum tragen kommt, da kann dann auch die (jetzt eh verspielte) halbe Millionen mehr Fernsehgeld die in den Sand gesetzten Transferkosten nicht kompensieren. Aber zum Glück ist die Bundesliga kein Experimentierpflaster.  

So oder so ist es angesichts des Investitionsvolumens aus strategischer Sicht grenzdebil.
#
Kadaj schrieb:
Man merkt mMn nach deutlich, dass es ihm ganz einfach an Spielpraxis mangelt. Ich hoffe, dass er selbige in den nächsten beiden Spielen bekommt. Das einzige, was mich wirklich stört, sind die unbedingten Versuche, einen Trick auszupacken. Das ist manchmal nett und hilfreich, aber nicht immer.
Kann mir allerdings auch gut vorstellen, dass dies zum Teil an den ständigen Caiorufen liegt. Ganz ehrlich, ich finde es lächerlich, wenn man bei jeder Ecke seinen Namen rufen muss. Das macht den Kerl doch nur nervös....


Die Wertschätzung durch meine Kunden sollte mich motivieren. Nervös würde mich dagegen ausbleibende Rückendeckung durch Vorgesetzte machen.
#
könnte wetten das caio gegen s06 von anfang ran darf.
gg ne top manschaft die wieder nen lauf hat und in eine manschaft die total daneben ist.die werden uns überrennen fürchte ich.
dann wirds wohl in die hose gehen und man kann ihn in der hz wieder auswechseln.dann kann man den bösen caio fordernden fans wieder den erhobenen zeigefinger zeigen und sagen "seht ihr,der ist noch nicht so weit".
#
grossaadla schrieb:
könnte wetten das caio gegen s06 von anfang ran darf.
gg ne top manschaft die wieder nen lauf hat und in eine manschaft die total daneben ist.die werden uns überrennen fürchte ich.
dann wirds wohl in die hose gehen und man kann ihn in der hz wieder auswechseln.dann kann man den bösen caio fordernden fans wieder den erhobenen zeigefinger zeigen und sagen "seht ihr,der ist noch nicht so weit".


Das befürchte ich auch, hoffe aber doch, dass ein bißchen Vernunft beim Trainer waltet und er ihn ohne wenn und aber die letzten beiden Spiele bringt, auch wenn es in die Hose geht.
Dem Caio kann die dann gesammelte Erfahrung nur guttun.
Aber ich seh schon, Weissenberger braucht bestimmt noch ein paar Einsätze..  
#
Südattila schrieb:

Das befürchte ich auch, hoffe aber doch, dass ein bißchen Vernunft beim Trainer waltet und er ihn ohne wenn und aber die letzten beiden Spiele bringt, auch wenn es in die Hose geht.
Dem Caio kann die dann gesammelte Erfahrung nur guttun.
Aber ich seh schon, Weissenberger braucht bestimmt noch ein paar Einsätze..    


Ich könnte mir vorstellen, dass Caio zwar mitspielen darf, vielleicht auch in der Anfangsformation,  bei Rückstand [der jetzt nicht wirklich überraschend käme] aber dann raus muss, zur Halbzeit oder so.

Und Friedhelm, der alte Trainerfuchs, hätte wieder allen bewiesen, wie Recht er doch immer hatte - Caio ist einfach noch nicht so weit.

Genauso tickt der Funkel.
#
RippschemitKraut schrieb:
Ich finde er sollte ihn gar nicht mehr bringen, was der Junge gestern gemacht hat war ein pure Frechheit.
Das lahme, lethargische, funkelsche System wurde ansatzweise durch seine Tempoläufe unterbunden, daß er da das ein oder andere Mal hängen blieb ist unfassbar.
Das passiert keinem anderen Spieler im Team, alle fehelerfrei über 90.Minuten zumindest zu 80%.
Ob sie Ochs, Fink, Soto, Köhler, Weissenberger heissen....alle tadellos.
Sorry, dieser Trainer ist nicht mehr ganz dicht, aber wahrscheinlich ist er ja täglich damit beschäftigt Caio`s Fehler aufzudecken.
Der Mann misst hier bei dieser Personalie mit zweierlei Maß, daß stinkt zum Himmel.
Es geht mittlerweile nur noch um die goldene Ananas, vielleicht um den ein oder andere lumpigen Euro mehr aufgrund der Platzierung, aber eine gewisse
Risikobereitschaft ist nicht zu erkennen.
Wir werden unter Funkel noch in 5 Jahren den selben stinkigen Stiefel runterspielen, aber er ist gerade dabei unseren besten Kreativspieler seit langen zu demontieren und seine Person gleich mit.
Deshalb wird nächste Saison seine letzte in Frankfurt sein, darauf würde ich wetten.
Ausser Polemik, Galgenhumor, Sarkasmus fällt mir wirklich nichts mehr zu diesem Thema ein.
Niederlagen können auch angenehmer sein, siehe Bayern, Karlsruhe oder auch in Bremen.
Stuttgart, Hannover, WOB, Nürnberg sind aufgrund individueller Glanzleistungen auch vom Trainer wahre Lachnummern.......


 
Da nicht die SGE, sondern Funkel auf Dauer Mittelmass bleiben wird, kickt ihn die Eintracht hoffentlich schon früher. Man wird wohl kaum zusehen, wie Talenten im Wert von 8 Mio Euro das Fussballspielen abgewöhnt wird.
#
singender_adler schrieb:
RippschemitKraut schrieb:
Ich finde er sollte ihn gar nicht mehr bringen, was der Junge gestern gemacht hat war ein pure Frechheit.
Das lahme, le..... Stuttgart, Hannover, WOB, Nürnberg sind aufgrund individueller Glanzleistungen auch vom Trainer wahre Lachnummern.......


 
Da nicht die SGE, sondern Funkel auf Dauer Mittelmass bleiben wird, kickt ihn die Eintracht hoffentlich schon früher. Man wird wohl kaum zusehen, wie Talenten im Wert von 8 Mio Euro das Fussballspielen abgewöhnt wird.


Aber Du bist natürlich das Maß aller Dinge - Begründe doch mal SACHLICH, was Funkel falsch macht. Und warum er mittelmaß ist und bleibt. Ich bin dieses Parolengelaber echt leid. Freie Meinungsäußerung ja - aber dann sachlich.
#
Ich hab gestern mal mein Hauptaugenmerk auf Caio gerichtet und war ehrlich gesagt erschrocken. Ich habe vor Wochen schon erwähnt, dass er mehr Kurzeinsätze braucht, um sich an das höhere Tempo zu gewöhnen. Das Tempo ist es aber nur bedingt. Nach vorne wird er sicherlich ein Kracher, aber sonst fehlt ihm ja noch alles. Von einem Spielmacher verlangt niemand Grätschen im eigenen 16er, das macht auch kein Ribery oder Diego. Aber vorne bei Ballbesitz des Gegners Alibimäßig mal den Fuß zu heben, bei Doppelpässen nicht mitzugehen, Spiel ohne Ball im Joggingtempo, bei Ballbesitz des Gegners sich aus den Zweikämpfen rauszuhalten und nur darauf zu warten, dass ein Mitspieler den Zweikampf gewinnt und ihm die Kugel vor die Füße fällt. Sorry, das ist viel zu wenig. Damit kommst du noch nicht mal in der Bezirksklasse durch. Und wenn er dann mal die Kugel hat, explodiert er nicht, sondern nimmt erst nach vielen Metern Fahrt auf. Dann allerdings ist er die gefährlichste Waffe, die die Eintracht zur Zeit hat.
Jetzt stellt sich die Frage, warum der Ist-Zustand so deprimierend ist. Ciao lernt Deutsch, ist aber noch nicht so weit, dass er die Anweisungen versteht. Das geht laut Berichten nur über Chris, der ja lange verletzt war. Hat man bei 4 Millionen Ablöse keine 10 Euro/Std. für einen Studenten übrig, der Portugiesisch kann? Das wäre höchst peinlich.
Laut Presse spricht FF kaum mal mit Caio. Das wäre im höchsten Maße fahrlässig und nicht nachvollziehbar. Caio braucht Einzelgespräche, Videoanalysen ohne Ende, Anweisungen während der Trainingsspiele usw., damit er dahin kommt, wo jeder von uns ihn sehen will. Wenn das nicht gemacht wird, womöglich mit dem Hinweis, dass sich noch weitere 20 Spieler im Kader befinden, kann HB die 4 Millionen das nächste Mail auch in den Main kippen und jemand sollte sich mal ernsthaft die Frage stellen, ob er den richtigen Beruf ausübt.
#
@ alzenau adler
Weil Trainer FF es einfach verpasst hat in den letzten 6 Spielen mit der SGE Punkte zu holen um oben dran zu bleiben. Einfach Sachlich, Nüchtern und nicht von der Hand zu weisen !
#
JayJay125 schrieb:
Ich hab gestern mal mein Hauptaugenmerk auf Caio gerichtet und war ehrlich gesagt erschrocken. Ich habe vor Wochen schon erwähnt, dass er mehr Kurzeinsätze braucht, um sich an das höhere Tempo zu gewöhnen. Das Tempo ist es aber nur bedingt. Nach vorne wird er sicherlich ein Kracher, aber sonst fehlt ihm ja noch alles. Von einem Spielmacher verlangt niemand Grätschen im eigenen 16er, das macht auch kein Ribery oder Diego. Aber vorne bei Ballbesitz des Gegners Alibimäßig mal den Fuß zu heben, bei Doppelpässen nicht mitzugehen, Spiel ohne Ball im Joggingtempo, bei Ballbesitz des Gegners sich aus den Zweikämpfen rauszuhalten und nur darauf zu warten, dass ein Mitspieler den Zweikampf gewinnt und ihm die Kugel vor die Füße fällt. Sorry, das ist viel zu wenig. Damit kommst du noch nicht mal in der Bezirksklasse durch. Und wenn er dann mal die Kugel hat, explodiert er nicht, sondern nimmt erst nach vielen Metern Fahrt auf. Dann allerdings ist er die gefährlichste Waffe, die die Eintracht zur Zeit hat.
Jetzt stellt sich die Frage, warum der Ist-Zustand so deprimierend ist. Ciao lernt Deutsch, ist aber noch nicht so weit, dass er die Anweisungen versteht. Das geht laut Berichten nur über Chris, der ja lange verletzt war. Hat man bei 4 Millionen Ablöse keine 10 Euro/Std. für einen Studenten übrig, der Portugiesisch kann? Das wäre höchst peinlich.
Laut Presse spricht FF kaum mal mit Caio. Das wäre im höchsten Maße fahrlässig und nicht nachvollziehbar. Caio braucht Einzelgespräche, Videoanalysen ohne Ende, Anweisungen während der Trainingsspiele usw., damit er dahin kommt, wo jeder von uns ihn sehen will. Wenn das nicht gemacht wird, womöglich mit dem Hinweis, dass sich noch weitere 20 Spieler im Kader befinden, kann HB die 4 Millionen das nächste Mail auch in den Main kippen und jemand sollte sich mal ernsthaft die Frage stellen, ob er den richtigen Beruf ausübt.
 


Das Fettgedruckte habe ich im Kern schon vor Wochen befürchtet. Die "Eingewöhnungsphase" von Caio scheint unprofessionell zu laufen.
Bayer Leverkusen hatte seine Brasilianer mit einem "Kindermädchen", einer 24 Stunden-Rund-um-die -Uhr -Kraft , einem portugiesisch sprechenden Mann, betreut.

FF meint hingegen, Caio solle im Supermarkt alleine einkaufen gehen...

WER HAT in dieser Sache MEHR ERFAHRUNG? Bayer oder FF ??
#
AlzenauAdler schrieb:
Aber Du bist natürlich das Maß aller Dinge - Begründe doch mal SACHLICH, was Funkel falsch macht. Und warum er mittelmaß ist und bleibt. Ich bin dieses Parolengelaber echt leid. Freie Meinungsäußerung ja - aber dann sachlich.



Ich versuchs mal.

Vorbemerkung 1: Natürlich ist das meine subjektive Einschätzung und selbst wenn ich Recht habe, heißt das nicht, dass man Funkel deshalb rauswerfen muss. Wie jeder andere Arbeitnehmer auch macht auch Funkel Fehler, genau wie alle anderen Trainer und Manager auch. Man kann also auch die Diskussion über Funkels vermeintliche Schwächen führen ohne es mit seiner Entlassung zwangsläufig verbinden zu müssen.

FF hätte die Gunst der Stunde nutzen können (müssen?), um in einer Phase, in der es um nichts mehr geht, Caio längere Spielpraxis geben zu können. Und zwar mit der klaren Ansage: "Leute, erwartet noch nicht zu viel, der Junge soll den Rest der Saison Bundesligaluft schnuppern, damit er uns im nächsten Jahr weiterhelfen kann."

Spieler, die uns verlassen, sollen respektvoll verabschiedet werden. Dazu eignet sich eine Einwechslung zehn Minuten vor Schluß im letzten Saisonheimspiel. Man sollte aber gerade Perspektivspieler wie Heller ranlassen, damit diese zum einen getestet werden können unter Wettkampfbedingungen und zum anderen sind das ganz wertvolle Erfahrungen für die Zukunft. Für die ganz jungen Spieler aus dem dritten Glied könnte sogar eine kurze Einwechslung eine Motivation ohne Ende bedeuten. Die Stammspieler sind durch die vielen Ausfälle und den somit kleinen verfügbaren Kader total platt. Ich kann nicht nachvollziehen, warum man da als Trainer in einer Saure-Gurken-Saisonphase nicht reagiert.

Funkel hat öffentlich Caio immer wieder kritisiert, weil sein Defensivverhalten zu schlecht ist. Er wäre noch nicht soweit. Hier stellen sich Fragen:

1. Hat sich Funkel den richtigen gekauft oder war nicht von Anfang an klar, dass Caio einer ist, der möglichst große Freiheiten in der Offensive haben sollte? Haben wir im Spielsystem mit Doppel-6 und zwei arbeitenden Stürmern wirklich kein Platz für einen, der sich auf Ideen und Offensivspektakel konzentrieren kann?

2. Hat Funkel alles richtig gemacht in der öffentlichen Darstellung der Personalie Caio?

Darüberhinaus und unabhängig von der aktuellen Situation steht zumindest bei mir immer noch die Frage nach dem Wiedererkennungswert des Eintrachtspiels im Raum. Da kann man geteilter Meinung sein. Ich bevorzuge ein klares Spielsystem wie es Hoffenheim realisiert oder auch wie es Leverkusen zumindest in Teilen der Saison durchgezogen hat. Ich sehe bei Funkel leider keinen roten Faden. Der Erfolg, und das ist diese Saison trotz aller vergebener Chancen auf mehr, gibt dem Trainer bisher Recht. Bisher hat er seine Ziele in der Tat erreicht. Deshalb auch meine klare Trennung zwischen "Kritisches Betrachten der Trainerarbeit" und "Rauswurfforderung".

Ich sehe noch deutliche Steigerungsmöglichkeiten sowohl im taktischen Bereich als auch im Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen und in der öffentlichen Darstellung. Diese Meinung nehme ich mir heraus, ohne jemals ein persönliches Wort mit dem Trainer gewechselt zu haben. Mir ist klar, dass es anmaßend sein mag, dies dann beurteilen zu wollen. Aber nur mit gesicherten Fakten kämen wir nicht weit in einem Forum.
#
GoodButcher schrieb:
@ alzenau adler
Weil Trainer FF es einfach verpasst hat in den letzten 6 Spielen mit der SGE Punkte zu holen um oben dran zu bleiben. Einfach Sachlich, Nüchtern und nicht von der Hand zu weisen !


Aber realistisch gesehen, habe alle am Anfang der Saison an der Zielsetzung gezweifelt. Und jetzt, in eier Phase, in der der Druck weg ist (es geht nur noch ums X) und wir ja doch auch mit Verletzungsproblemen zu kämpfen haben, sagt man, funkel ist nur mittelmaß. Wir haben in der Hinrunde durch eine sehr solide Abwehr so viele Punkte geholt. Und das Abwehrproblem beseitigst du doch nicht mit Caio - der auch meiner Meinung nach öfter Spielen sollte. Dieses Abwehrproblem ist mit der Verletzung von Chris und Sotos aufgetreten.
Also deswegen den Trainer als Mittelmaß zu bezeichnen... Ich weiß nicht. Lasst Ihm noch die nächste Saison. Danach kann man ihn Bewerten, da er dann diese ganzen jungen Top-Spieler auch lange genug um sich und mit ihnen gearbeitet hat.
#
Feninist schrieb:
AlzenauAdler schrieb:
Aber Du bist natürlich das Maß aller Dinge - Begründe doch mal SACHLICH, was Funkel falsch macht. Und warum er mittelmaß ist und bleibt. Ich bin dieses Parolengelaber echt leid. Freie Meinungsäußerung ja - aber dann sachlich.



Ich versuchs mal.

Vorbemerkung 1: Natürlich ist das meine subjektive Einschätzung und selbst wenn ich Recht habe, heißt das nicht, dass man Funkel deshalb rauswerfen muss. Wie jeder andere Arbeitnehmer auch macht auch Funkel Fehler, genau wie alle anderen Trainer und Manager auch. Man kann also auch die Diskussion über Funkels vermeintliche Schwächen führen ohne es mit seiner Entlassung zwangsläufig verbinden zu müssen.

FF hätte die Gunst der Stunde nutzen können (müssen?), um in einer Phase, in der es um nichts mehr geht, Caio längere Spielpraxis geben zu können. Und zwar mit der klaren Ansage: "Leute, erwartet noch nicht zu viel, der Junge soll den Rest der Saison Bundesligaluft schnuppern, damit er uns im nächsten Jahr weiterhelfen kann."

Spieler, die uns verlassen, sollen respektvoll verabschiedet werden. Dazu eignet sich eine Einwechslung zehn Minuten vor Schluß im letzten Saisonheimspiel. Man sollte aber gerade Perspektivspieler wie Heller ranlassen, damit diese zum einen getestet werden können unter Wettkampfbedingungen und zum anderen sind das ganz wertvolle Erfahrungen für die Zukunft. Für die ganz jungen Spieler aus dem dritten Glied könnte sogar eine kurze Einwechslung eine Motivation ohne Ende bedeuten. Die Stammspieler sind durch die vielen Ausfälle und den somit kleinen verfügbaren Kader total platt. Ich kann nicht nachvollziehen, warum man da als Trainer in einer Saure-Gurken-Saisonphase nicht reagiert.

Funkel hat öffentlich Caio immer wieder kritisiert, weil sein Defensivverhalten zu schlecht ist. Er wäre noch nicht soweit. Hier stellen sich Fragen:

1. Hat sich Funkel den richtigen gekauft oder war nicht von Anfang an klar, dass Caio einer ist, der möglichst große Freiheiten in der Offensive haben sollte? Haben wir im Spielsystem mit Doppel-6 und zwei arbeitenden Stürmern wirklich kein Platz für einen, der sich auf Ideen und Offensivspektakel konzentrieren kann?

2. Hat Funkel alles richtig gemacht in der öffentlichen Darstellung der Personalie Caio?

Darüberhinaus und unabhängig von der aktuellen Situation steht zumindest bei mir immer noch die Frage nach dem Wiedererkennungswert des Eintrachtspiels im Raum. Da kann man geteilter Meinung sein. Ich bevorzuge ein klares Spielsystem wie es Hoffenheim realisiert oder auch wie es Leverkusen zumindest in Teilen der Saison durchgezogen hat. Ich sehe bei Funkel leider keinen roten Faden. Der Erfolg, und das ist diese Saison trotz aller vergebener Chancen auf mehr, gibt dem Trainer bisher Recht. Bisher hat er seine Ziele in der Tat erreicht. Deshalb auch meine klare Trennung zwischen "Kritisches Betrachten der Trainerarbeit" und "Rauswurfforderung".

Ich sehe noch deutliche Steigerungsmöglichkeiten sowohl im taktischen Bereich als auch im Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen und in der öffentlichen Darstellung. Diese Meinung nehme ich mir heraus, ohne jemals ein persönliches Wort mit dem Trainer gewechselt zu haben. Mir ist klar, dass es anmaßend sein mag, dies dann beurteilen zu wollen. Aber nur mit gesicherten Fakten kämen wir nicht weit in einem Forum.



Na siehst de, geht doch.....
#
AlzenauAdler schrieb:

Aber Du bist natürlich das Maß aller Dinge - Begründe doch mal SACHLICH, was Funkel falsch macht. Und warum er mittelmaß ist und bleibt. Ich bin dieses Parolengelaber echt leid. Freie Meinungsäußerung ja - aber dann sachlich.


Jetzt mal unabhängig vom Thema bin ich immer wieder erstaunt, was hier einige so unter freier Meinungsäußerung verstehen. So lange er keine Straftat begeht, weil er zum Beispiel eine Beleidigung äußert (und jemand als durchschnittlich zu bezeichnen fällt da nicht drunter) kann sich jemand äußern wie er will, auch polemisch und unsachlich. Ob dich das dann stört ist komplett irrelevant, das ist nämlich grade der Witz der freien Meinungsäußerung.

Begründe du doch mal sachlich, warum Funkel nicht nur Mittelmaß ist und und uns zu höheren Weihen führen kann. Das wäre eine angemessene Antwort auf eine unsachliche Aussage, mehr als eine eigene Parole hast du aber auch nicht zustande gebracht.
#
JayJay125 schrieb:
Ich hab gestern mal mein Hauptaugenmerk auf Caio gerichtet und war ehrlich gesagt erschrocken. Ich habe vor Wochen schon erwähnt, dass er mehr Kurzeinsätze braucht, um sich an das höhere Tempo zu gewöhnen. Das Tempo ist es aber nur bedingt. Nach vorne wird er sicherlich ein Kracher, aber sonst fehlt ihm ja noch alles. Von einem Spielmacher verlangt niemand Grätschen im eigenen 16er, das macht auch kein Ribery oder Diego. Aber vorne bei Ballbesitz des Gegners Alibimäßig mal den Fuß zu heben, bei Doppelpässen nicht mitzugehen, Spiel ohne Ball im Joggingtempo, bei Ballbesitz des Gegners sich aus den Zweikämpfen rauszuhalten und nur darauf zu warten, dass ein Mitspieler den Zweikampf gewinnt und ihm die Kugel vor die Füße fällt. Sorry, das ist viel zu wenig. Damit kommst du noch nicht mal in der Bezirksklasse durch. Und wenn er dann mal die Kugel hat, explodiert er nicht, sondern nimmt erst nach vielen Metern Fahrt auf. Dann allerdings ist er die gefährlichste Waffe, die die Eintracht zur Zeit hat.
Jetzt stellt sich die Frage, warum der Ist-Zustand so deprimierend ist. Ciao lernt Deutsch, ist aber noch nicht so weit, dass er die Anweisungen versteht. Das geht laut Berichten nur über Chris, der ja lange verletzt war. Hat man bei 4 Millionen Ablöse keine 10 Euro/Std. für einen Studenten übrig, der Portugiesisch kann? Das wäre höchst peinlich.
Laut Presse spricht FF kaum mal mit Caio. Das wäre im höchsten Maße fahrlässig und nicht nachvollziehbar. Caio braucht Einzelgespräche, Videoanalysen ohne Ende, Anweisungen während der Trainingsspiele usw., damit er dahin kommt, wo jeder von uns ihn sehen will. Wenn das nicht gemacht wird, womöglich mit dem Hinweis, dass sich noch weitere 20 Spieler im Kader befinden, kann HB die 4 Millionen das nächste Mail auch in den Main kippen und jemand sollte sich mal ernsthaft die Frage stellen, ob er den richtigen Beruf ausübt.
 


Super beobachtet. Ich sehe es ähnlich. Wenn ich mir Caio anschaue, dann fallen zwei Dinge auf:
1. Er macht Dinge, die sonst keiner im Team macht (resp. kann)
2. Weiß er überhaupt, was von ihm erwartet wird?
Und da kommen mir auch so meine Zweifel. Auch wenn ich mir die hier veröffentlichten Trainingsberichte anschau.
Vermutlich täusche ich mich aber, und man arbeitet mit dem Jungen Tag und Nacht. Wäre ja blöd, wenn nicht.
#
Also ich habe bei der ganzen Geschichte ein mehr als komisches Gefühl. Verstehe hier vor allem FF´s Reaktionen und auch Handlungen nicht.

Caio zunächst nicht zu bringen war OK. Aber spätestens nach seinen ersten Einsätzen, die für einen völligen Newcomer in Europa nicht schlecht waren und nach den verletzungs- oder aber auch leistungsbedingten Ausfällen Vieler, hätte man ihn häufiger bringen müssen, zumal gerade im offensiven Mitelfeld keine Alternativen zu sehen waren. Auch da er ja aufgebaut werden sollte und es ohnehin doch nur noch um Mittelmaßplazierungen ging (O-Ton FF und HB). Stattdessen hatte man das Gefühl, daß eher ein bisher aus diversen Gründen versagender Mehdi, der zudem längere Zeit nicht trainieren konnte oder jeder andere aufgestellt würden als er. Die Argumente dazu wurden von FF so geliefert, wie sie gerade passten, da konnten schon einmal Widersprüche dabei sein.

Das Ergebnis ist nun unnötigerweise ein Scherbenhaufen und ein schon jetzt absehbarer Druck auf alle Beteiligten. Ist das die Hilfe und der Schutz, die er in seinen Interviews einige Male angesprochen hat? Dazu würde auch passen, was hier einige zu den Spielen bei denen Caio zum Einsatz kam, äusserten, daß FF viele Aktionen von ihm erkennbar kritisch durch entsprechende Gesten begleitet hätte, im Gegensatz zu entsprechenden Aktionen anderer. Falls das so stimmen sollte, würde dies so zumindest nicht gerade zu einer Deeskalation beitragen, vorsichtig ausgedrückt.  

Man hat den Eindruck es geht hier eher um verletzte Eitelkeiten, Rechthaberei und nicht um die Mannschaft. Dazu gehört auch die Schönrednerei schlechter Leistungen in den letzten Spielen.
#
Feninist schrieb:
FF hätte die Gunst der Stunde nutzen können (müssen?), um in einer Phase, in der es um nichts mehr geht, Caio längere Spielpraxis geben zu können. Und zwar mit der klaren Ansage: "Leute, erwartet noch nicht zu viel, der Junge soll den Rest der Saison Bundesligaluft schnuppern, damit er uns im nächsten Jahr weiterhelfen kann."


Genau dies ist das Erstaunliche an unserem Trainer. Warum nur macht er es sich nicht einfacher und setzt Caio ein. Mit dem Argument des Heranführens hätte er Druck von der Mannschaft nehmen können, die nach seine Aussage auf dem Zahnfleisch geht. Niederlagen hätten die Fans/das Umfeld leichter verkraftet und toleriert, da es ja um die nächste Saison geht. Und der junge Brasilianer hätte Spielpraxis sammeln können, die er nun bei Einwechslungen auf die härte Tour beigebracht bekommt.

Falls FF Caio wirklich vor blamablen Auftritten schützen will, weil er noch nicht so weit ist, dann sollte er ihn mMn auch nicht einwechseln. Oder wechselt er ihn nur ein, weil es von ihm verlangt wird?  


Teilen