>

Schwarz auf Weiß - 14.05.2008 - Gebabbel

#
JayG2k1 schrieb:
emjott schrieb:
JayG2k1 schrieb:
...

Mit anderen Worten soll Funkel bleiben bis in alle Ewigkeit? Denn jeder Trainerwechsel wäre ja zuviel Risiko. Jobgarantie nicht weil alle von Funkels Fähigkeiten überzeugt sind, sondern einfach weil er halt jetzt da ist und kein anderer garantiert besser ist.

Es geht nicht ohne Risiko. Jeder Spielertransfer ist ein Risiko. Die Qualität des Kaders zu erhöhen ist nicht so einfach. Egal ob man einen bekannten, erfahrenen Spieler wie den Perser holt oder einen jungen 4-Mio-Mann aus Übersee. Wenn sie nicht einschlagen ist Geld futsch und man ist keinen Schritt weiter, also Zeit verschenkt. Mal abgesehen davon, dass gute Spieler auch schnell wieder weg sein können.

Es ist auch nicht wahr, dass jeder Trainer das System komplett umstellt und jede Menge neuer Spieler braucht. Es gibt sicherlich genug, die Anfangs mit dem vorhandenen Material arbeiten und erst bei den nächsten Transfers mitreden umso dann Stück für Stück "ihr" Team zu formen. Kostet natürlich Zeit, kann gutgehen oder auch schiefgehen, aber so ist das nunmal.

Ich stimme Bruchhagens Arbeit grundsätzlich auf jeden Fall zu. Ich sehe aber nicht ein, warum diese bedeutet, dass der Trainer überhaupt nicht ausgetauscht werden darf. Jeder ist ersetzbar!


Wieso denn überhaupt nicht ausgetauscht? Wo steht das denn? Wir sind gerade dabei uns zu etablieren, sind zum ersten Mal im Mittelfeld der Liga gelandet, haben teilweise am Ui-Cup geknabbert. Dabei hat der Trainer bisher 3 mal sein Ziel erreicht und könnte es ein 4. mal tun. Wieso ist gerade dieser Zeitpunkt gut und nicht z.B. die Mitte der nächsten Hinrunde, nach Betrachtugn der Situation wenn Caio und Fenin z.B. so weit sind?  


wer sagt dir denn, daß caio noch nicht soweit ist? er trainiert gut ( ich war 2 mal da in den letzten 2 wochen und der heutige trainingsbericht zeigt ja auch wieder das er im trainingsspiel 3 Tore geschossen hat) und was ich ihm hochanrechne: trotz der situation daß er keine chance kriegt, ist er immer gut drauf und läßt sich kein bißchen hängen.
Wenn er am samstag wieder nicht spielen sollte, fahr ich gleich wieder heim
#
dersprayer schrieb:
JayG2k1 schrieb:
emjott schrieb:
JayG2k1 schrieb:
...

Mit anderen Worten soll Funkel bleiben bis in alle Ewigkeit? Denn jeder Trainerwechsel wäre ja zuviel Risiko. Jobgarantie nicht weil alle von Funkels Fähigkeiten überzeugt sind, sondern einfach weil er halt jetzt da ist und kein anderer garantiert besser ist.

Es geht nicht ohne Risiko. Jeder Spielertransfer ist ein Risiko. Die Qualität des Kaders zu erhöhen ist nicht so einfach. Egal ob man einen bekannten, erfahrenen Spieler wie den Perser holt oder einen jungen 4-Mio-Mann aus Übersee. Wenn sie nicht einschlagen ist Geld futsch und man ist keinen Schritt weiter, also Zeit verschenkt. Mal abgesehen davon, dass gute Spieler auch schnell wieder weg sein können.

Es ist auch nicht wahr, dass jeder Trainer das System komplett umstellt und jede Menge neuer Spieler braucht. Es gibt sicherlich genug, die Anfangs mit dem vorhandenen Material arbeiten und erst bei den nächsten Transfers mitreden umso dann Stück für Stück "ihr" Team zu formen. Kostet natürlich Zeit, kann gutgehen oder auch schiefgehen, aber so ist das nunmal.

Ich stimme Bruchhagens Arbeit grundsätzlich auf jeden Fall zu. Ich sehe aber nicht ein, warum diese bedeutet, dass der Trainer überhaupt nicht ausgetauscht werden darf. Jeder ist ersetzbar!


Wieso denn überhaupt nicht ausgetauscht? Wo steht das denn? Wir sind gerade dabei uns zu etablieren, sind zum ersten Mal im Mittelfeld der Liga gelandet, haben teilweise am Ui-Cup geknabbert. Dabei hat der Trainer bisher 3 mal sein Ziel erreicht und könnte es ein 4. mal tun. Wieso ist gerade dieser Zeitpunkt gut und nicht z.B. die Mitte der nächsten Hinrunde, nach Betrachtugn der Situation wenn Caio und Fenin z.B. so weit sind?  


wer sagt dir denn, daß caio noch nicht soweit ist? er trainiert gut ( ich war 2 mal da in den letzten 2 wochen und der heutige trainingsbericht zeigt ja auch wieder das er im trainingsspiel 3 Tore geschossen hat) und was ich ihm hochanrechne: trotz der situation daß er keine chance kriegt, ist er immer gut drauf und läßt sich kein bißchen hängen.
Wenn er am samstag wieder nicht spielen sollte, fahr ich gleich wieder heim


Dann wirste wohl gar nicht erst hinfahren müssen..  
#
Kürzlich hat der Laienprediger in Sachen Realismus, Friedhelm Funkel, mal wieder eine Lanze für seine Mannschaft gebrochen. All die Nörgler sollten ihren Blick doch bitte schön mal rüber ins Frankenland richten, wo sich der 1. FC Nürnberg verzweifelt gegen den Abstieg stemmt: "Mit einem wesentlich besseren Kader als wir ihn haben. Wir haben mit unseren Köhlers und wie die Jungs alle heißen das Beste herausgeholt. Tolles statement. da fühl ich mich als spieler zu höchstleistungen motiviert. HAHA komisch. das nach dem leverkusen-spiel alles heruntergeredet wurde. da haben die verantwortlichen, im trainerstab sowie auch im vorstand, angst vor der eigenen courage. schade eigentlich, nicht nur ums geld.
#
Apollon schrieb:


Dann wirste wohl gar nicht erst hinfahren müssen..    


ach ich trink paar äppler hinten am gleisdreieck hol mir am container die ultrakaos cd, geh ins stadion, und wenn er nicht spielt, fahr ich wieder heim
#
bloß warum wurde alles ins negative getrieben, wie solche aussagen,das die mannschaft nicht soweit wehre, die substanz fehlt und bla bla bla.es fehlen visionen. wie lang will man sich den noch etablieren? ich war die vergangenen wochen oft genug im stadion, und war recht entäuscht. mit ff kommen wir wohl nie in höhere sphären, also 7-9. was wohl realistisch ist.

man sollte sich bei der eintracht nach dieser saison mal zusammensetzen, und mal neue ziele definieren.wie das dann auch immer ausehen mag.
#
karte ist schon vorbestellt
#
Eintracht_2000 schrieb:
bloß warum wurde alles ins negative getrieben, wie solche aussagen,das die mannschaft nicht soweit wehre, die substanz fehlt und bla bla bla.es fehlen visionen. wie lang will man sich den noch etablieren? ich war die vergangenen wochen oft genug im stadion, und war recht entäuscht. mit ff kommen wir wohl nie in höhere sphären, also 7-9. was wohl realistisch ist.

man sollte sich bei der eintracht nach dieser saison mal zusammensetzen, und mal neue ziele definieren.wie das dann auch immer ausehen mag.


Schau Dir mal dazu Beitrag #86 an, das Interview von Bruchhagen gibt Dir darauf sicher die Antwort!
Etablieren wird man sich nicht innerhalb von 1-2 Jahren. Immerhin haben wir diese Saison in keiner Phase was mit dem Abstieg zu tun gehabt. Wem das nicht genug ist, sollte m.E. mal seine Ansprüche überdenken.

Wer vor 4 Jahren miterlebt hat, wie wir finanziell und sportlich noch dastanden, wo ein gewisser Herr Rangnick keine Lust hatte das Team zu übernehmen, weil er nicht dran glaubte, dass man es in absehbarer Zeit wieder in die 1. Liga schaffen , bzw. länger drin bleien könnte, der sollte sich über unsere Entwicklung freuen. Schneller geht´s wohl kaum bergauf, dafür um so schneller wieder bergab. Ich möchte das nicht mehr so miterleben und daher macht es m.E. auch keinen Sinn die Ansprüche noch einmal zu überdenken.
#
jedem das seine. den ganzen zirkus die letztden zehn jahre hab ich genauso miterlebt. bloß, wir leben in der gegenwart und nicht vor drei, vier oder fünf jahren. die letzten spiele brücksichtigt, ist es ein bischen zu wenig was ereicht wurde. also das magere pünktchen. ziele müssen gesetzt werden. und das sollte kein platz 10 bis 12 sein. schon gar nicht, wenn man bedenkt, das nach dem 26 spieltag ein 7ter platz ereicht wurde.
#
Eintracht_2000 schrieb:
jedem das seine. den ganzen zirkus die letztden zehn jahre hab ich genauso miterlebt. bloß, wir leben in der gegenwart und nicht vor drei, vier oder fünf jahren. die letzten spiele brücksichtigt, ist es ein bischen zu wenig was ereicht wurde. also das magere pünktchen. ziele müssen gesetzt werden. und das sollte kein platz 10 bis 12 sein. schon gar nicht, wenn man bedenkt, das nach dem 26 spieltag ein 7ter platz ereicht wurde.


Schwächere Phasen hat wohl jede Mannschaft. Vielleicht hast Du auch mal auf Leverkusen oder Hamburg geschaut? Die haben ganz andere Ansprüche, in den letzten 5 Spielen aber auch keine wesentlich bessere Ausbeute erzielt.

Ausserdem sehe ich nicht, dass wir jetzt besonders schlecht sind, sondern wirklich (auch wenn es abgedroschen klingt) in unserer guten Phase über unserem Leistungsniveau gespielt haben. Das mag aber Jeder sehen, wie er will. Nun mal sind es wohlgemerkt genau die gleichen Leute, die zuerst UEFA-Cup schreien und jetzt ne Krise herbeireden wollen. Wenn Dir das zu langsam geht, ist es halt Dein Problem..
#
wie mans nimmt...
#
was m ich immer wieder wundert, ist die Vorhaltung an FF, dass er die Gegner "stark rede" und dann unsere Mannschaft vor lauter Angst das Spiel verliert (oder nur unentschieden spielt).

Umgekehrt: Wenn der Trainer die Gegner "schwach" oder "machbar" redet, kann doch der Schuss auch nach hinten losgehen, weil unsere Truppe dann dem Gegener vielleicht "ins offene Messer läuft" und sich hinterher wundert, dass sie der "schwache" gegner doch nach Strich nund Faden ausgekontert hat.

Vielleicht hat das Ganze nichts mit Stark- oder Schwach-Reden zu tun, sondern ist einfach eine Frage der Klasse der vorhandenen Spieler. Also: Immer wieder Gelder auftun, die in eine weitere Qualitätsverbesserung gesteckt werden können (und dann bitte die Spieler auch von Anfang an professionell integrieren...   ).


Teilen