>

Stadion neue Saison?

#
Wollte mal fragen, wie viele Leute ins Stadion am 1. Spieltag passen? Oder wann wird das Stadion denn fertig sein?              NIE MEHR 2. LIGA!!!!
#
Schau mal hier. Viel Info und unter anderem auch der Bauplan weiter unten.

http://www.neues-waldstadion.de/de/stadionumbau/index.html

Ich denke es werden nicht viel mehr reinpassen als 25000.
Gruß Bassrob
#
Am anfang werden es leider kaum mehr als 20,000 sein, da der oberrang der GT noch net fertig sein wird und die HT schon abgerissen sein wird (grammatikunterricht bitte *g*). Aber nach den ersten 2-3 heimspielen sollten es dann schon 30,000 - 3,5000 sein wenn die GT fertig ist, nur leider keine ueberdacht, das wird im Winter ein spass *g*
#
wie ich gehört habe wird nur ein teilabriss der haupttribüne in erwägung gezogen. das würde wohl bedeuten, dass zunächst der unterrang der gegentribüne freigegeben wird, dann müsste die haupttribüne teilweise gesprengt werden. nach fertigstellung des oberrangs müsste dann der rest gesprengt werden. die kapazität wird somit wohl kaum geringer werden als derzeit, und wenn die gt steht werden es mit den kurven auf jeden fall mal 32000, vielleicht auch mehr sein.
#
soweit ich weis sind doch die sitzschalen im unterrang zu entfernen. Die sollte man mal in der Westkurve entfernen und so mehr stehplütze schaffen.
#
Wahrscheinlich wird nach dem Abriss der Haupttribüne (bereits in den nächsten Wochen) die Möglichkeit geschaffen, provisorische Tribünen aufzustellen.

Siehe:
http://www.frankfurterrundschau.de/ressorts/frankfurt_und_hessen/frankfurt/?cnt=220466
#
Was ist das eigentlich für ein Quatsch, das reiße ich eine Tribüne ab, um sie durch ein Provisorium zu ersetzen um das ein paar Wochen dann auch wieder abzubauen. Warum lässt man sie nicht einfach stehen und baut erstmal die GT fertig und reißt dann die HT ein? Bögl, vier Buchstaben hat das Chaos.
#

propain schrieb:
Was ist das eigentlich für ein Quatsch, das reiße ich eine Tribüne ab, um sie durch ein Provisorium zu ersetzen um das ein paar Wochen dann auch wieder abzubauen. Warum lässt man sie nicht einfach stehen und baut erstmal die GT fertig und reißt dann die HT ein? Bögl, vier Buchstaben hat das Chaos.

#
Wo werden sich eigentlich in der neuen Saison die Räumlichkeiten für die Mannschaften (Umkleidekabinen) Schiedsrichter und Presse befinden wenn auch die Haupttribüne gesprengt/abgerissen wurde ? Nach meiner Einschätzung kommen für die  ersten Spieltage nur Räumlichkeiten in der Ost- oder Westkurve oder eine externe Lösung (Licher Lounge) in Betracht. Hat schon jemand an den von Firma Bögl neu angebotenen Besichtungstour teilgenommen ?
#
Heute Frankfurter Neue Presse:

Kapazität des Stadions:
1.-3. Heimspiel weniger als 22.000
4. Heimspiel - Ende Oktober 33.000
ab 1. November 39.000

deren Informationen in Gottes Gehörgang, ob die allerdings die mehr als 6 Wochen Bauverzögerung eingerechnet haben, entzieht sich meiner Kenntnis...
#
Heute war in der Bild-Zeitung eine kurze Notiz, wonach die Umkleideräume in dieser Woche von der alten Hauptribüne in ein Untergeschoss der Westtribüne verlagert werden. Das ist eine Zwischenlösung bis die neue Haupttribüne fertig ist.


Teilen