>

optische täuschung

#
oder sind die 2 untersten balken  wirklich durch den druck nach unten durchgebeugt

http://www.neues-waldstadion.de/de/galerie/index.php?g=Umbaudokumentation/2003/2003-05-12&p=26&frpg=&f=#pic

kann mir kaum vorstellen das das ganze gewicht der platten und tribünen wirklich nur von diesen kleinen aus den säulen hervorstehenden simsen getragen werden kann die müssten doch eigentlich brechen oder?
#
Ich würd sagen optische Täuschung, da es keine durchgängige Platte ist, sonder 2 einzelne Platten...
#
nennt man glaub ich diese Objektive die diesen Effekt machen.
Du siehst es auch an den Pfeilern, die auch ziemlich krumm aussehen.
#
halt mal eine wasserwaage an deinen monitor !
#
Das is ne optische täuschung.sonst müßte der kran links im bild schon umgefallen sein.der steht nämlich genau so schief
#
hat auch glaubich mit der perspektive was zu tun. der fotografiert so komisch hoch.
#
oder doch nich?
#
der winkel des betrachters is etwas komisch.
folglich ist des ne optische täuschung.
das sieht man ja auch daran das von den 4 großen pfeiler (links) nur bisher einer eingebaut wurde, die anderen stehen noch frei.
außerdem ist das auch ne kurve, guckt mal auf den boden, das bewirkt nochmals ne optische täuschung !
#
das ganze ist so konstruiert ! Das Stadion in Dortmund hat Innen uns Aussen gerade Wände und der Innenraum ist sozusagen rechtwinklig konstruiert. Schaut Euch mal im Fernsehen die Angelegenheit an, wenn der Eckballschütze an
der Torfahne steht. In Frankfurt wird es jedoch keine "Gerade" geben. Das sieht man heute schon an den Kurven und im Stadion und auf den Fotos von www.neues-waldstadtion.de. Gut erkennbar ist es auch bei Plänen mit einer Aufsicht aufs Stadion (Vogelperspektive).


Teilen