>

Was passiert eigentlich...

#
parz schrieb:
meine mich zu erinnern dass selbst berger mal sagte die eintracht wäre nicht mehr zu retten. obs ne konkrete anfrage gab weiss ich nicht. ist doch letzendlich scheissegal oder?


Da war Berger schon im Ruhestand.

Aber schließlich ist es schei..egal, ob man irgendwelchen Unsinn brabbelt.
Hauptsache was gesagt.

Mir wäre schon das Tandem Leicht/Schur lieber als der jetzige Übungsleiter.
#
Was mich einigermaßen erstaunt ist die Tatsache, dass sich immer wieder User bezüglich Trainerfrage, Taktik und/oder Spiel- und Spielerbewertungen zu Wort melden, die sich nachweislich während der 90-minütigen Spieldauer eifrig im Eintracht-Forum aufgehalten haben, aber so tun, als ob sie direkt der Begegnung beiwohnten !!! Ich kann mich jedenfalls nicht auf zwei Dinge gleichzeitig zu 100% konzentrieren, um dann anschließend über beide Vorgänge qualifizierte Statements abzugeben.

Anderen wiederum ist es das Wichtigste, ob der Support entsprechend gewürdigt wurde und wie er im TV rüber gekommen ist, oder ob die „Rosa –Schalbesitzer“ zugenommen haben. Diese „Fraktion“ wird meiner Meinung nach nur noch von den gewaltbereiten „Fans“ übertroffen.

Dann kann es mich auch nicht mehr verwundern, dass von manchen Usern FF eine defensive Taktik unterstellt wird, in der selbst die einzige Sturmspitze Amanatidis nach Hinten arbeiten muss. Verborgen bleibt hierbei allerdings die Tatsache, dass „Ama“ mit seinen Problemen der Ballannahme die Kugel oftmals einige Meter flippermäßig „verspringt“ und er mit seinen Ehrgeiz und Eifer lediglich versucht, den so viel zu leicht verloren gegangen Ball in der Rückwärtsbewegung wieder zurück zu erobern.

Dabei wird in der Bewertung der Spieler weiterhin gerne übersehen, wer tatsächlich bester Mann gewesen ist, wie z. B. in den vergangenen Wochen Köhler oder auch Weissenberger, die zweifellos zu den Besseren zählten.

Wer ab und zu mal im Forum anderer BL-Vereine „wildert“, wird erkennen müssen, dass es bei keinem einzigen Club nur zufriedene „Trainerfans“ gibt – die Zahl der Kritiker ist stets höher als die der „Pro-Trainer-Gemeinde“. Dabei kann auch festgestellt werden, dass unser Trainer FF bei den Fans der anderen BL-Vereine ein durchaus großes Ansehen genießt.

Ehrlich gesagt, diese Saison ist doch schon seit einigen Spielen abgehakt – auch wenn es schwer fällt, diesen Umstand einzugestehen. Schade aber wahr, die Luft ist nun mal raus.

Gönnt doch deshalb Trainer und Mannschaft das bisher Geleistete, scheiss auf  45 + … oder auch im weniger schönen Fall auf  45 - … Punkte. Hoffen wir darauf, dass der positive Trend der Mannschaft mit und nach dem Aufstieg auch in der kommenden Saison anhält und der Eintracht ein weiterer Schritt nach vorne gelingt. Sicher hat das Trainerteam nach den jüngsten Pleiten schon längst den Blick nach vorne (neue Saison) gerichtet und entsprechende Weichen gestellt, um die Schwächen einzuschränken; das sollten auch wir Fans tun!

Gruß   /   Enigma
#
Stoppdenbus schrieb:
parz schrieb:
meine mich zu erinnern dass selbst berger mal sagte die eintracht wäre nicht mehr zu retten. obs ne konkrete anfrage gab weiss ich nicht. ist doch letzendlich scheissegal oder?


Da war Berger schon im Ruhestand.

Aber schließlich ist es schei..egal, ob man irgendwelchen Unsinn brabbelt.
Hauptsache was gesagt.

Mir wäre schon das Tandem Leicht/Schur lieber als der jetzige Übungsleiter.






dies ist ein forum, da geht es unter anderem darum seine meinung zu sagen. ob sie einem stoppdenbus passt oder nicht.

aber hauptsache mal dumm angemacht und auf dem einzigen kleinen fehler eines beispiels rumgehackt der nicht wirklich was mit der eigentlichen argumentation zu tun hat.

Immerhin kommt ja zum Schluss dann noch ein Vorschlag, warum denn mit dem geflame davor?

Leicht und Schur, naja, mal ehrlich, als übergangslösung eher, vielleicht würds einschlagen wie ein veh in stuttgart. aber sowas macht man im 3. bl-jahr sicher nicht in der tabellensituation, denn vielleicht heisst ich weiss es nicht, vielleicht gehts auch völlig schief...

wie schon gesagt, funkel find ich allenfalls durchschnittlich als bundesligatrainer, aber sehe keinen der erwiesenermassen das format dazu hat und passt und will usw usf, und sofern es nich gegen duisburg nochma ne klatsche gibt auch keinen hinreichenden grund zu wechseln.
#
Enigma, du bist auch einer der Fukel-Jünger

Aber du hast recht, es ist schon erstaunlich, wer alles wie genau weiss, obwohl er nur die Fernsehbilder kennt oder gar nur Live-Ticker.
Es ist schade, dass man die Mannschaft derart schlecht hinstellt nach der tollen Saison und vor allem nach einem schreit, der bisher noch nicht so viel geleistet hat.
#
Enigma schireb
sehr vernünftiges!

Meines Erachtens wird es nächste Saison kein konkretes Punkte-Ziel geben, jedenfalls nicht öffentlich kommuniziert.
Außerdem halte ich 45 Punkte in der nächsten Saison ungleich schwere zu erreichen, als in dieser. Für die gleiche Anzahl an punkten, wird eine Leistungsteigerung notwendig sein. Aber das ist fast unmöglich zu vermitteln.
#
enigma, vllt schauen die premiere oder internet-tv, und sehen manche sachen sogar besser als stadionbesucher
forum und tv aufem rechner geht wunderbar synchron
#
... wenn wir unser Ziel 45 + x nicht erreichen??




ohh, mein lieber HarryHirsch..
Dann werden wir wohl doch noch absteigen..!!!  
und können den Laden hier dicht machen...  
oh man, was für ein Sinnlos-Thread..
#
Ich sag euch was passieren muss, damit die nächste Saison gut wird.

Sorry, aber erst-mal müssen alle langzeitverletzen die Eintracht verlassen.
Dafür müssen dann neue frische und gute Spieler eingekauft werden.
Problem Spieler wie Medi Madavikia... müssen ebenfalls weg.

Trainer FF muss sich gegen über den Fans stellen und eine gerade Linie fahren. FF sollte ein Ziel stecken das nach vorn gerichtet ist und seine blödsinnigen Argumente nach verlorenen Spielen lassen.
FF muss wie ein Eishockey Trainer oder Football-Trainer seine Manschaft nach vorne treiben und sie nicht schlechte machen als sie eigentlich ist.

Sollte es Trainer FF nicht gelingen im ersten halben Jahr der neuen Saison, die Manschaft dahin zuführen, wo sie nach meiner Meinung hingehört (Platz 8) und bleibt der Erfolg aus, so muss FF den Platz ganz klar räumen.

HB muss dafür sorge tragen, dass für den Sturm eine guter Stürmer noch geholt wird. Aber bitte keinen Ösi oder so. Der muss sich schon einen Namen gemacht haben. Eventuell sogar ein Spieler aus der Bundesliga.
Beispiel: Neuville.

Das Problem wird aber wie immer das selbe sein, dass solche Spieler gar-nicht zur Eintracht wollen. Da die Eintracht für sie keine erfolgsorientierte Manschaft ist und immer und immer wieder auf der Stelle tritt.

sehe jetzt zuletz. die mießen Leistungen.  

HB will ja auch nicht wirklich viel geld in die manschaft investieren.
Selbst die Investoren, werden sich von der Eintacht distanzieren, wenn der ihre leistungen weiter in den Keller gehen sollten.

Ich bin echt mal gespannt, wie es witer mit der Eintracht geht demnächst und hoffe auf die neue saison mit einer verdammt guten leistung der Eintracht.  ,-)
#
Brankie schrieb:
Ich sag euch was passieren muss, damit die nächste Saison gut wird.

Sorry, aber erst-mal müssen alle langzeitverletzen die Eintracht verlassen.
Dafür müssen dann neue frische und gute Spieler eingekauft werden.
Problem Spieler wie Medi Madavikia... müssen ebenfalls weg.

Trainer FF muss sich gegen über den Fans stellen und eine gerade Linie fahren. FF sollte ein Ziel stecken das nach vorn gerichtet ist und seine blödsinnigen Argumente nach verlorenen Spielen lassen.
FF muss wie ein Eishockey Trainer oder Football-Trainer seine Manschaft nach vorne treiben und sie nicht schlechte machen als sie eigentlich ist.

Sollte es Trainer FF nicht gelingen im ersten halben Jahr der neuen Saison, die Manschaft dahin zuführen, wo sie nach meiner Meinung hingehört (Platz 8) und bleibt der Erfolg aus, so muss FF den Platz ganz klar räumen.

HB muss dafür sorge tragen, dass für den Sturm eine guter Stürmer noch geholt wird. Aber bitte keinen Ösi oder so. Der muss sich schon einen Namen gemacht haben. Eventuell sogar ein Spieler aus der Bundesliga.
Beispiel: Neuville.

Das Problem wird aber wie immer das selbe sein, dass solche Spieler gar-nicht zur Eintracht wollen. Da die Eintracht für sie keine erfolgsorientierte Manschaft ist und immer und immer wieder auf der Stelle tritt.

sehe jetzt zuletz. die mießen Leistungen.  

HB will ja auch nicht wirklich viel geld in die manschaft investieren.
Selbst die Investoren, werden sich von der Eintacht distanzieren, wenn der ihre leistungen weiter in den Keller gehen sollten.

Ich bin echt mal gespannt, wie es witer mit der Eintracht geht demnächst und hoffe auf die neue saison mit einer verdammt guten leistung der Eintracht.  ,-)  




Bin am überlegen ob ich auf dieses, so wie diverse andere Postings antworte?

Habe mich entschieden,es nicht zu tun,will mir den Abend nicht versauen.
mfg
Container-Willi. ,-)
#
Container-Willi schrieb:
Brankie schrieb:
Ich sag euch was passieren muss, damit die nächste Saison gut wird.

Sorry, aber erst-mal müssen alle langzeitverletzen die Eintracht verlassen.
Dafür müssen dann neue frische und gute Spieler eingekauft werden.
Problem Spieler wie Medi Madavikia... müssen ebenfalls weg.

Trainer FF muss sich gegen über den Fans stellen und eine gerade Linie fahren. FF sollte ein Ziel stecken das nach vorn gerichtet ist und seine blödsinnigen Argumente nach verlorenen Spielen lassen.
FF muss wie ein Eishockey Trainer oder Football-Trainer seine Manschaft nach vorne treiben und sie nicht schlechte machen als sie eigentlich ist.

Sollte es Trainer FF nicht gelingen im ersten halben Jahr der neuen Saison, die Manschaft dahin zuführen, wo sie nach meiner Meinung hingehört (Platz 8) und bleibt der Erfolg aus, so muss FF den Platz ganz klar räumen.

HB muss dafür sorge tragen, dass für den Sturm eine guter Stürmer noch geholt wird. Aber bitte keinen Ösi oder so. Der muss sich schon einen Namen gemacht haben. Eventuell sogar ein Spieler aus der Bundesliga.
Beispiel: Neuville.

Das Problem wird aber wie immer das selbe sein, dass solche Spieler gar-nicht zur Eintracht wollen. Da die Eintracht für sie keine erfolgsorientierte Manschaft ist und immer und immer wieder auf der Stelle tritt.

sehe jetzt zuletz. die mießen Leistungen.  

HB will ja auch nicht wirklich viel geld in die manschaft investieren.
Selbst die Investoren, werden sich von der Eintacht distanzieren, wenn der ihre leistungen weiter in den Keller gehen sollten.

Ich bin echt mal gespannt, wie es witer mit der Eintracht geht demnächst und hoffe auf die neue saison mit einer verdammt guten leistung der Eintracht.  ,-)  




Bin am überlegen ob ich auf dieses, so wie diverse andere Postings antworte?

Habe mich entschieden,es nicht zu tun,will mir den Abend nicht versauen.
mfg
Container-Willi. ,-)  


Ich tu's.  
Und schlage statt Neuville (den geben die niemals her!) Uwe Seeler vor. Der ist bestimmt kein Ösi, und einen Namen hat der, aber hallo.......
#
HarryHirsch schrieb:
... wenn wir unser Ziel 45 + x nicht erreichen??


Dann wird HB höchstpersönlich veranlassen, dass in Peking ein Sack Reis vor lauter Wut umgetreten wird!  
#
sotirios05 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
... wenn wir unser Ziel 45 + x nicht erreichen??


Dann wird HB höchstpersönlich veranlassen, dass in Peking ein Sack Reis vor lauter Wut umgetreten wird!    


Du weisst ,dass die Reispreise stark angestigen sind?  
#
Isi schrieb:
sotirios05 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
... wenn wir unser Ziel 45 + x nicht erreichen??


Dann wird HB höchstpersönlich veranlassen, dass in Peking ein Sack Reis vor lauter Wut umgetreten wird!    


Du weisst ,dass die Reispreise stark angestigen sind?    


Klar, aber das Produkt im Sack leidet ja nicht...
#
sotirios05 schrieb:
Isi schrieb:
sotirios05 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
... wenn wir unser Ziel 45 + x nicht erreichen??


Dann wird HB höchstpersönlich veranlassen, dass in Peking ein Sack Reis vor lauter Wut umgetreten wird!    


Du weisst ,dass die Reispreise stark angestigen sind?    


Klar, aber das Produkt im Sack leidet ja nicht...


Wahnsinn, da haben wir erst den 3 Tag Sommerwetter und schon richtet die Sonne bei manchen einen solchen Schaden an....

   
#
sotirios05 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
... wenn wir unser Ziel 45 + x nicht erreichen??


Dann wird HB höchstpersönlich veranlassen, dass in Peking ein Sack Reis vor lauter Wut umgetreten wird!    


ich wollte damit nur sagen: Dann passiert gar nix!
#
HarryHirsch schrieb:
... wenn wir unser Ziel 45 + x nicht erreichen??


Dann ist die Zielvereinbarung nicht erfüllt und der vereinbarte Bonusbetrag dürfte nur zu 80%-90% ausbezahlt werden.
#
Feninist schrieb:
Viel interessanter ist, was passiert nach einem überzeugenden Sieg gegen Duisburg. Das hätte für die Zukunft vermutlich viel schlimmere Auswirkungen.


Für mich persönlich hätte das aber nur die Auswirkung eines versöhnlichen Saisonausklangs.  ,-)

Um ansonsten die Thread-Frage zu beantworten: es wird absolut gar nichts passieren. Warum denn auch?  Vorgebenes Ziel "knapp" verfehlt, aber Hauptziel erreicht: Nicht-Abstieg.
Da ich bekannterweise Optimistin bin, denke ich auch für die nächste Saison wieder "na ja, wird schon irgendwie gut gehen".  Ihr gebt den Glauben an die alte Diva viel zu schnell auf!
#
Enigma schrieb:
Was mich einigermaßen erstaunt ist die Tatsache, dass sich immer wieder User bezüglich Trainerfrage, Taktik und/oder Spiel- und Spielerbewertungen zu Wort melden, die sich nachweislich während der 90-minütigen Spieldauer eifrig im Eintracht-Forum aufgehalten haben, aber so tun, als ob sie direkt der Begegnung beiwohnten !!! Ich kann mich jedenfalls nicht auf zwei Dinge gleichzeitig zu 100% konzentrieren, um dann anschließend über beide Vorgänge qualifizierte Statements abzugeben.

Anderen wiederum ist es das Wichtigste, ob der Support entsprechend gewürdigt wurde und wie er im TV rüber gekommen ist, oder ob die „Rosa –Schalbesitzer“ zugenommen haben. Diese „Fraktion“ wird meiner Meinung nach nur noch von den gewaltbereiten „Fans“ übertroffen.

Dann kann es mich auch nicht mehr verwundern, dass von manchen Usern FF eine defensive Taktik unterstellt wird, in der selbst die einzige Sturmspitze Amanatidis nach Hinten arbeiten muss. Verborgen bleibt hierbei allerdings die Tatsache, dass „Ama“ mit seinen Problemen der Ballannahme die Kugel oftmals einige Meter flippermäßig „verspringt“ und er mit seinen Ehrgeiz und Eifer lediglich versucht, den so viel zu leicht verloren gegangen Ball in der Rückwärtsbewegung wieder zurück zu erobern.

Dabei wird in der Bewertung der Spieler weiterhin gerne übersehen, wer tatsächlich bester Mann gewesen ist, wie z. B. in den vergangenen Wochen Köhler oder auch Weissenberger, die zweifellos zu den Besseren zählten.

Wer ab und zu mal im Forum anderer BL-Vereine „wildert“, wird erkennen müssen, dass es bei keinem einzigen Club nur zufriedene „Trainerfans“ gibt – die Zahl der Kritiker ist stets höher als die der „Pro-Trainer-Gemeinde“. Dabei kann auch festgestellt werden, dass unser Trainer FF bei den Fans der anderen BL-Vereine ein durchaus großes Ansehen genießt.

Ehrlich gesagt, diese Saison ist doch schon seit einigen Spielen abgehakt – auch wenn es schwer fällt, diesen Umstand einzugestehen. Schade aber wahr, die Luft ist nun mal raus.

Gönnt doch deshalb Trainer und Mannschaft das bisher Geleistete, scheiss auf  45 + … oder auch im weniger schönen Fall auf  45 - … Punkte. Hoffen wir darauf, dass der positive Trend der Mannschaft mit und nach dem Aufstieg auch in der kommenden Saison anhält und der Eintracht ein weiterer Schritt nach vorne gelingt. Sicher hat das Trainerteam nach den jüngsten Pleiten schon längst den Blick nach vorne (neue Saison) gerichtet und entsprechende Weichen gestellt, um die Schwächen einzuschränken; das sollten auch wir Fans tun!

Gruß   /   Enigma


Vielen Dank Enigma, toller Beitrag. Endlich mal ein Fan der die Gesamtsituation ganz sachlich und realistisch betrachtet.......
#
HeinzGründel schrieb:
HarryHirsch schrieb:
... wenn wir unser Ziel 45 + x nicht erreichen??


Dann haben wir weniger als 45 Punkte.


Diese Zielvorgaben sind ohnehin Schwachsinn.


Es kann eigentlich nur zwei Ziele geben. Der Nichtabstieg und die Deutsche Meisterschaft. Egal mit welcher Punktzahl.


in manchen Fällen ist man auch mit der Quali für den UI-Cup oder UEFA-Cup - egal mit welcher Punktzahl - zufrieden...  
#
parz schrieb:
miep0202 schrieb:
Südattila schrieb:
Sehr treffend, der Bayernvergleich. Hätten die zwei solcher Spiele gemacht wie wir die letzten 7, wären da völlig zurecht Köpfe gerollt.

Ich habe Funkel als Trainer eh schon abgeschrieben, hoffe aber doch, dass er in der Lage ist, eine plausible Erklärung für den Leistungseinbruch zu geben - befürchte aber genau das Gegenteil. Das Interview mit ihm nach dem Schalke Spiel hat mir wieder gereicht.



Ja Wahnsinn, dieser Bayernvergleich. Und bezeichnend, daß er dir gefällt. Wenn dort ein Kopf rollt, können sie sich anschliessend einen beliebigen Neuen suchen.

Die haben alleine diese Saison 70.000.000 Euro ausgegeben, nur für Verstärkungen. Und es geht ja schon munter weiter mit den Neuverpflichtungen. Bejubelt wird derjenige mit dem vollsten Einkaufswagen.

Den Wert des bestehenden Kaders lassen wir mal aussen vor. Trotzdem war er letzte Saison zu schlecht für irgendwelche Erfolge.

Dein alleiniges Ansinnen hier scheint in der Tat darauf gerichtet zu sein, Köpfe rollen zu sehen. Aber damit bist du ja in "guter" Gesellschaft. Geh[t] zu den Bayern, da gibts alles in Hülle in Fülle.



danke. mit bayern vergleichen, super idee. aber hat miep ja alles zu gesagt. glaubst ein klinsmann oder hitzfeld oder ein klose oder toni oder ribery kommt nach frankfurt? nichtmal ein rangnick oder berger wollte hier vor 3 jahren her.




Vielleicht solltet ihr mal genauer lesen, wer mit dem Bayern Vergleich "die Bayern stümpern auch rum und werden Meister" angefangen hat, mief und pfurz, anstatt hier dümmlich rumzuseiern.


Teilen