>

Fa. Bögl gibt jetzt endlich Gas

#
Habe heute im Stadion mit einem Stadionmitarbeiter gesprochen. Der sagte mir folgende Sachen.
Laut Plan liegt man beim Stadionbau ca. 8 Wochen im Rückstand. Wegen der Kälte konnte kein Beton gegossen werden. Seit gestern sind ca. 50 Bauarbeiter mehr auf der Baustelle und das es jetzt wohl richtig vorwärts geht. Die Betonstufen für den Oberrang der Osttribüne sind alle geliefert und sollen in den nächsten 2 Tagen aufgesetzt werden. Die Westtribüne erhält die nächsten Oberangträger und auch hier wird fleißig gearbeitet und Stufen gesetzt.

Seit es wärmer wurde kann man richtige Fortschritte erkennen. Zum nächsten Heimspiel, nicht gegen KSC, sollten die Oberränge fertig sein.

Die Sprengung der Gegengerade steht scheinbar unmittelbar bevor. Die Stufen sind alle weg und nur noch das Dach steht wie vorher. Der Termin zur Sprengung wird noch geheimgehalten. Entweder Mittwoch oder Donnerstag in dieser Woche. Zuschauer wie bei 1. Sprengung, ein erlauchter Kreis.

Moskito
#
thx für die info
#
Die Westtribüne erhält die nächsten Oberangträger und auch hier wird fleißig gearbeitet und Stufen gesetzt.

Das heißt sie wird doch noch größer oder wie?
#
Nein, ich denke mal die meinen die Querverstrebung. Wenn du mal auf das Webcam Bild guckst, siehst du das rechts noch was fehlt.
#
mmh, stimmt, aber ist sicherlich ne Kunst in einem kleineren Oberrang mehr Reihen zu kriegen als im größeren Unterrang.Naja, solln se mal machen...
#
Der Oberrang wirkt auch kleiner, weil er steiler ist als der Unterrang! Kannste auf den Bildern die die Tribüne von der Seite zeigen sehen.

Grüsse Presskopp
#
ganz genau wirkt kleiner weil steiler aber im grunde ist der Oberrang größer als der Unterrang
#
Das glaube ich allerdings nicht! Ich glaube er ist nicht viel kleiner, aber größer??
Hast Du irgendwo Reihen zählen können oder so?
Hab nichts wirklich verwertbares auf der Stadion Homepage gesehen!
#
Ah hab was bei den FAQ´s auf der Stadion HP gefunden:

"Ober und Unterrang verfügen über etwa gleich viel Sitze, im Mittel beträgt die Anzahl der Reihen 27."

Also auf der neuen Hauptribüne hat der Unterrang ja z.B. weniger Reihen weil dort 3 Stockwerke Logen sind.
#
Mensch was stellt ihr euch so an?!?

1. Egal welcher Rang größer is ob Unter oder Ober wenn juckts?
Hauptsache is doch das wir das schönste Stadion der Welt bekommen oder??
2. Der Oberrang sieht zwar nicht größer aus aber mit größer ist seine Kapazität gemeint welche auch nur größer ist weil er doch viel steiler ist musst dir die Tribünen doch nur mal von der Seite angucken.

Unterrang lang und Flach

Oberrang Kurz und Steil

also im Gesamten entweder ziemlich genasuo viel oder sogar mehr. so und jetzt beendet endlich mal die schwachsinnige Diskussion über die größe der Ränge den was zählt ist und bleibt:

"(Neues-) Waldstadion Frankfurt" DAS SCHÖNSTE STADION DAS ES GIBT!!!!!!!


EFC eurer Unterland Adler Patrick


Teilen