>

Schwarz Auf Weiss - 09.05.2008 - Gebabbel !

#
Fr-Online schreibt in "Der Caio-Faktor"

Auszüge:

(...) "Fußball ist ein Mannschaftssport", deckelte Funkel sofort" (...)

(...) Als sich Caio einmal mit einem Hackentrick festdribbelte, reagierte Funkel, der bis dato wie gewohnt entspannt an der Plexiglaswand gelehnt hatte, fuchsteufelswild. Was Caio kann, zeigte der dann auch: Einmal explodierte er förmlich und zog dynamisch an der Wolfsburger Abwehr vorbei, sein Schuss aus spitzem Winkel ging ans Außennetz. Funkel sagte da nur: "Er ist nicht so schnell. Ein anderer Spieler wäre da womöglich zum erfolgreichen Abschluss gekommen."

(...) Caio muss aber auch Caio bleiben und darf kein Grätscher werden. Bis Trainingsbeginn am 30. Juni hat er Schonfrist.(...)

(...) Noch grummelt der Aufsichtsrat nur leise. Der Druck auf Funkel könnte größer werden.(...)
#
mittelkreis schrieb:
Fr-Online schreibt in "Der Caio-Faktor"

Auszüge:
      (....)

Und?

Passt das in Deinen Kram?

#
Ja wohl eher nicht, denn es kommt mir so vor, als ob Caio gemobbt würde? Finde, dass die FR das anspricht, was viele Fans bewegt. Bin selbst ein großer Verehrer von Caio, der seine Fähigkeiten in den Kurzauftritten schon andeuten konnte, aber zu wenig zum Zuge kommt. Alle Räder stehen still, wenn der Trainer es so will? -
#
@ Tritonus - Es passt mir widerum in den Kram, dass die FR darauf einging!  
#
mittelkreis schrieb:
Ja wohl eher nicht, denn es kommt mir so vor, als ob Caio gemobbt würde? Finde, dass die FR das anspricht, was viele Fans bewegt. Bin selbst ein großer Verehrer von Caio, der seine Fähigkeiten in den Kurzauftritten schon andeuten konnte, aber zu wenig zum Zuge kommt. Alle Räder stehen still, wenn der Trainer es so will? -  

Gestatte mir eine einfache Frage: Woher kommt denn diese "Verehrung"?
Von früher oder aus YouTube?

Ich glaube, hier wird langsam aus einem Wintereinkauf eine öffentliche Wundertüte gemacht - das kann der Bub gar nicht leisten ...

Will Dich aber nicht kirre machen - ich bleibe allerdings als HB-Männchen bei meinem Funkel-Schrein  
#
Verehrung: Durch das fussballerische Können, dass er aufblitzen lies. Ich finde ausserdem, dass er frischen Wind in die Mannschaft bringt - das Spiel für den Gegner unausrechenbarer macht - in der Lage ist, unserem Spiel neue Impulse zu geben - als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Angriff dienen kann - die Standarts beherrscht - Hoffnungsträger für eleganten Fussball ist - den überraschenden Pass spielen kann - eine neue Dynamik verkörpert, die viele Fans des technisch versierten und filigranen Fussballs sich wünschen würden - mein Strohhalm der Hoffnung für eine erfolgreiche neue Saison!  
#
Die Personalie Caio offenbart m.E. eine der großen Schwächen unserers Trainers und vielleicht sogar der Eintracht. Wenn die Aussagen von Funkel stimmen, dann hat er ein Fingerspitzengefühl wie ein Amboß und benimmt sich wie der Elefant im Porzellanladen. Seine Menschenführung, das Erkennen des notwendigen individuellen Umgangs mit Charakteren sind äußerst mittelmäßig ausgeprägt und bei dieser Bewertung hat er Glück, dass sein Vorgänger Reimann hieß.

In diesem Zusammenhang sollte man außerdem mal beleuchten, was ein Kurzeinsatz vor heimischer Kulisse für einen Motivationsschub bei Nachwuchskickern bringen könnte. Mir erschließt sich nicht, warum in einer solchen Luxussituation (Klassenerhalt, es geht um nichts mehr, die Stammspieler sind platt, es herrscht Personalnot durch Langzeitverletzte) die offensichtlichen Chancen nicht genutzt werden.

Funkel sagte da nur: "Er ist nicht so schnell. Ein anderer Spieler wäre da womöglich zum erfolgreichen Abschluss gekommen."

Wenn das stimmt, dann ist das eine Unverschämtheit und allein dafür gehört ihm ein Fuß am Stuhl angesägt. Da muss man sich nicht wundern, wenn man demnächst selbst nicht fest im Sattel sitzt.

Jermi sagt da nur: "Er ist psychologisch nicht der Schlauste. Ein anderer Trainer wäre mit der Eintracht womöglich erfolgreicher gewesen"

Wie du mir, so ich dir...
#
Man kann jedenfalls froh sein, dass FF immer nur 1-Jahresverträge bekommt.
Denke, dass wird dem "leise grummelnden Aufsichtsrat" gut in den Kram passen.
#
Morgen gewinnen wir, und dem Aufsrichtsrat grummelts nur im Magen, weil der Hummer in der Schalker VIP-Lounge nicht geschmeckt hat  ,-)
#
mittelkreis schrieb:
... dass er mein Strohhalm der Hoffnung für eine erfolgreiche neue Saison!    


Genau dafür ist er ja auch geholt worden: für die nächste Saison (und die folgenden). Und nicht als Heilsbringer für die laufende.

Sicher wollen ihn alle spielen sehen, aber es ist wie im richtigen Leben: man sollte einfach geduldig sein. Auch wenn's schwer fällt   . Das wird schon.
#
WELT ONLINE: Sie hatten einst einen Betreuer für Ihre Spieler aus Brasilien in Leverkusen engagiert, weil die Frau eines Profis im Supermarkt kurz davor war, statt Gulasch Hundefutter für die Familie einzukaufen. Hängt auch der sportliche Erfolg von der individuellen Betreuung ab?

Calmund: Wenn die Sprache und die Kultur eine andere sind, ist es wichtig, dass dir jemand hilft, wenn du neu irgendwo hinkommst. Es müssen ja nicht immer nur Probleme dieser Art sein. Es würde doch einem deutschen Arbeiter, wenn er beispielsweise seinen Arbeitsplatz nach Spanien verlegen würde, anfangs auch leichter fallen, wenn er jemanden zur Unterstützung an seiner Seite hätte. Ich habe immer gesagt, wenn einer sehr viel Geld in einen Spieler investiert, dann soll er auch noch die paar tausend Euro im Monat haben, um eine optimale Betreuung sicher zu stellen. Denn nur dann zahlt sich das Investment am Ende auch aus.

Kümmert sich die Eintracht zu wenig um ihn, müsste der Klub ihm nicht rund um die Uhr einen Betreuer zur Seite stellen?

Funkel: Nein, das sehe ich anders. Caio muss selbständig werden und zur Persönlichkeit reifen. Das wird er nur, wenn er sich im normalen Leben durchsetzt. Er darf nicht auf Mitleid machen. Wenn er Hilfe braucht, kriegt er sie, auch innerhalb der Mannschaft. Aber wir dürfen ihm nicht alles abnehmen. Er ist jetzt bald ein halbes Jahr hier, die Schonzeit geht zu Ende. Auch wenn er etwas länger braucht, glaube ich, dass er sich durchsetzt. Wenn er im Sommer aus dem Urlaub kommt, muss es ab dem ersten Trainingstag der neuen Saison funktionieren.
#
mittelkreis schrieb:
Fr-Online schreibt in "Der Caio-Faktor"

Auszüge:

(...) "Fußball ist ein Mannschaftssport", deckelte Funkel sofort" (...)

(...) Als sich Caio einmal mit einem Hackentrick festdribbelte, reagierte Funkel, der bis dato wie gewohnt entspannt an der Plexiglaswand gelehnt hatte, fuchsteufelswild. Was Caio kann, zeigte der dann auch: Einmal explodierte er förmlich und zog dynamisch an der Wolfsburger Abwehr vorbei, sein Schuss aus spitzem Winkel ging ans Außennetz. Funkel sagte da nur: "Er ist nicht so schnell. Ein anderer Spieler wäre da womöglich zum erfolgreichen Abschluss gekommen."

(...) Caio muss aber auch Caio bleiben und darf kein Grätscher werden. Bis Trainingsbeginn am 30. Juni hat er Schonfrist.(...)

(...) Noch grummelt der Aufsichtsrat nur leise. Der Druck auf Funkel könnte größer werden.(...)


da sieht man mal wieder, wie subjektiv er seine mannschaft bewertet, bei caio flippt er aus und wenn seine lieblinge den größten mist spielen steht er ganz ruhig an der linie   hat mich ja gewundert, dass er endlich mal cs ausgewechselt hat. war meinung nach ein guter wechsel, aber dann wartet er wieder zu lange bis fenin kommt. irgendwie alles unlogisch

das caio langsamer als andere ist war bestimmt auf mw gemünzt, der ja der schnellste überhaupt im team ist. zum glück ist der so lahm, sonst hätte er beim 2:2 noch im abseits gestanden....

klar hat caio noch zu viel fehler im spiel, aber auch ich bin, wie viele, der meinung, dass man das nur abstellen kann, wenn er einsätze über 90 minuten in der bundesliga und nicht gegen irgendwelche dorfklubs bekommt.
training bliebt training, da gehts niemals so zur sache wie im spiel.

unser trainer muss sich ändern, sonst ist das sein letzter jahresvertrag. ich kann es nicht nachvollziehen wie man so stur sein kann
#
Juhuu, das Thema Caio.

Ganz was neues  
#
SGE_Werner schrieb:
Juhuu, das Thema Caio.

Ganz was neues    


Stell dir vor, wir haben sogar auch immer noch das Thema Eintracht Frankfurt hier.
Nix neues von der Seite.

Über was möchstes du reden? Oxxenbach?
#
ich gehöre seit 2 Wochen zur "Funekl raus"  Fraktion.

Seit dem Dortmundspiel geht es für uns um die goldene Ananas. Das bedeutet für mich, dass seit 14 Tagen  die Leute auf den Platz gehören, mit denen wir 2008/2009 erfolgreich sein wollen.

Also keinesfalls Weißenberger oder Kyrgiakos.  Aber ganz bestimmt der Brasilianer.


Alles andere ist in meinen Augen fahrlässig gegenüber dem Verein.
#
SGE_Werner schrieb:
Juhuu, das Thema Caio.

Ganz was neues    


hast du dir saw genau angeschaut?
um welches thema geht es u.a. ????

deine polemik kannsde dir schenken. funkel war verantwortlich für die ersten 26 spiele (ja sehr positiv) aber er ist nun auch verantwortlich für die letzten spiel (ja sehr sch...)
ich denke sachliche kritik sollte erlaubt sein herr sektenführer  
#
mittelkreis schrieb:
Fr-Online schreibt in "Der Caio-Faktor"

Auszüge:

(...) "Fußball ist ein Mannschaftssport", deckelte Funkel sofort" (...)

(...) Als sich Caio einmal mit einem Hackentrick festdribbelte, reagierte Funkel, der bis dato wie gewohnt entspannt an der Plexiglaswand gelehnt hatte, fuchsteufelswild. Was Caio kann, zeigte der dann auch: Einmal explodierte er förmlich und zog dynamisch an der Wolfsburger Abwehr vorbei, sein Schuss aus spitzem Winkel ging ans Außennetz. Funkel sagte da nur: "Er ist nicht so schnell. Ein anderer Spieler wäre da womöglich zum erfolgreichen Abschluss gekommen."[/b]

(...) Caio muss aber auch Caio bleiben und darf kein Grätscher werden. Bis Trainingsbeginn am 30. Juni hat er Schonfrist.(...)

(...) Noch grummelt der Aufsichtsrat nur leise. Der Druck auf Funkel könnte größer werden.(...)


Wegen dieser Aussage hat Funkle bei mir ab sofort verschissen, das ist ja schon böswillig. Ein anderer Spieler hätte diesen Alleingang gar nicht bis zum Ende durchgezogen sondern etwa zur Hälfte abgebrochen und quer oder zurück gespielt.
Funkle will ihn nicht, Funkle redet öffentlich (!) eher schlecht über ihn, da mach ich das über Funkle jetzt auch:

Ein Trainer ist für die Einstellung des Teams verantwortlich - manch ein Trainer ist hier besser als Funkle. Funkle hat jetzt Schonfrist bis 30.06.2008, danach muß er an seinen Worten gemessen werden.
Ich fordere bei verpassen des offiziellen Saisonziels (45 Punkte) einen Trainerwechsel.
Als Spycher zum xten Mal den Ball in die Füße des Gegners spielte oder Flipper Ama mal wieder den Ball verstolperte reagierte Funkle überhaupt nicht - er sollte mal gleiche Maßstäbe anlegen.
Seit Fenin diese berühmte Szene hatte, als er aufs Tor schoss anstatt Mantzios zu bedienen, und Funkle ihn daraufhin öffentlich rügte, bekommt der Junge kein Bein mehr auf den Boden, vielleicht Zufall, vielleicht auch nicht...
#
Troubadix schrieb:
mittelkreis schrieb:
Fr-Online schreibt in "Der Caio-Faktor"

Auszüge:

(...) "Fußball ist ein Mannschaftssport", deckelte Funkel sofort" (...)

(...) Als sich Caio einmal mit einem Hackentrick festdribbelte, reagierte Funkel, der bis dato wie gewohnt entspannt an der Plexiglaswand gelehnt hatte, fuchsteufelswild. Was Caio kann, zeigte der dann auch: Einmal explodierte er förmlich und zog dynamisch an der Wolfsburger Abwehr vorbei, sein Schuss aus spitzem Winkel ging ans Außennetz. Funkel sagte da nur: "Er ist nicht so schnell. Ein anderer Spieler wäre da womöglich zum erfolgreichen Abschluss gekommen."[/b]

(...) Caio muss aber auch Caio bleiben und darf kein Grätscher werden. Bis Trainingsbeginn am 30. Juni hat er Schonfrist.(...)

(...) Noch grummelt der Aufsichtsrat nur leise. Der Druck auf Funkel könnte größer werden.(...)


Wegen dieser Aussage hat Funkle bei mir ab sofort verschissen, das ist ja schon böswillig. Ein anderer Spieler hätte diesen Alleingang gar nicht bis zum Ende durchgezogen sondern etwa zur Hälfte abgebrochen und quer oder zurück gespielt.
Funkle will ihn nicht, Funkle redet öffentlich (!) eher schlecht über ihn, da mach ich das über Funkle jetzt auch:

Ein Trainer ist für die Einstellung des Teams verantwortlich - manch ein Trainer ist hier besser als Funkle. Funkle hat jetzt Schonfrist bis 30.06.2008, danach muß er an seinen Worten gemessen werden.
Ich fordere bei verpassen des offiziellen Saisonziels (45 Punkte) einen Trainerwechsel.
Als Spycher zum xten Mal den Ball in die Füße des Gegners spielte oder Flipper Ama mal wieder den Ball verstolperte reagierte Funkle überhaupt nicht - er sollte mal gleiche Maßstäbe anlegen.
Seit Fenin diese berühmte Szene hatte, als er aufs Tor schoss anstatt Mantzios zu bedienen, und Funkle ihn daraufhin öffentlich rügte, bekommt der Junge kein Bein mehr auf den Boden, vielleicht Zufall, vielleicht auch nicht...



Wer bitte ist dieser FUNKLE????

Mannomann...  
#
Ihr Schwätzer, habe euch doch nicht verboten drüber zu schreiben.  

Ich habe nur festgestellt, dass sich 90 % der Themengebiete der letzten 1 Woche nur um Caio drehen. Derzeit denke ich, dass wir andere Probleme haben...

z.B.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/05/09/michael-fink/wir-sind-alle-gefrustet,geo=4484954.html

und vor allem das...

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1331890

Caio ist fast schon zum "Synonym" geworden für den Wunsch nach attraktivem Fußball, nach einem kleinen "Bonbon" für die Fans, nach einem mal klaren Sieg zuhause, wo man mal den Gegner an die Wand spielt und ihn mal mit 4:0 nach Hause schickt. So wie in den letzten 2 Saisons Aachen, Köln, Duisburg, Schalke06.
Frankfurt lechzt nach gutem Fußball und den kriegen wir derzeit eben nicht geboten. Das hauptsächlich am Fernbleiben von Caio fest zu machen, setzt den armen Jungen noch mehr unter Druck, wenn ich den sehe, rennt er ja in fast jeden Mann ein, weil er es allen beweisen will.  :neutral-face
#
[quote=mittelkreis]Fr-Online schreibt in "Der Caio-Faktor"

Auszüge:

(...) "Fußball ist ein Mannschaftssport", deckelte Funkel sofort" (...)

Wohl wahr, aber was wären die großen Teams dieser Welt ohne Ihre Individualisten? Richtig, das böse (oder gute?) M-Wort.

Funkel sagte da nur: "Er ist nicht so schnell. Ein anderer Spieler wäre da womöglich zum erfolgreichen Abschluss gekommen."

WENN, ich bentone ausdrücklich WENN er das wirklich so gesagt hat, ist dies eine bodenlose Frechheit, unglücklich, unklug.

Ich frage mich, welche Maßnahmen der Trainer ergreift, um sicherzustellen, dass bei Caio nach dem Sommer alles reibungslos funktioniert.
Sehen und hören tue ich fast nichts, was mich daran glauben liesse. Hoffentlich gibt es da einen vor der Öffentlichkeit versteckten Masterplan, der mehr vorsieht als Kurzeinsätze, Schmähungen und der Forderung, es eben alleine zu schaffen.

Fairerweise sollte man erwähnen, das auch gesagt wird, dass man an Caio für die nächste Saison glaubt. Nun, wir werden es ja sehen...


Teilen