>

Alles scheiße - Geht es euch auch so wie mir?

#
Normalerweise, wenn wir freitags spielen, steh ich morgens auf und bin dann bis tief in die nacht quasi ununterbrochen am singen. bin schon beim zähne putzen sehr nervös und kanns kaum erwarten. rufe noch mal alle gesänge in en kopp und am liebsten würd ich auf die schule scheißen und gleich nach FFM düsen.
dann in der schul geht gar nix, nur schonma nen bissi singen und das blöde gebabbel der anderen anhören (sowas wie "sing doch im stadion, das nervt" usw).
und heute?
aufgestanden. irgendwas fehlte...genau..ist heute nicht irgendson fußballspiel? ja, ein verdammt wichtiges sogar...
heute morgen in der schule kein rumgenerve vom rest, nix. jetzt sitz ich in meinem zimmer, weiß, dass ich heute weder meine stimme strapazier noch meine fahne schwenken werde und schon gar nicht den kleinen judas auspfeifen darf
... VERDAMMT, DAS IST KEIN FUSSBALL MEHR....
ich will jetzt keine diskussion anfangen, wg dem ganzen verbotskram, aber es ist ein fakt, dass mir durch all diese ganze kackerei, vorerst für die heimspiele, die ganze anspannung genommen wurde.
klar, ich bin etwas nervös ob der hohen bedeutung des spiels heute, aber es ist nicht dieses "geil sein" wie sonst....
ein dank an alle, die dafür beigetragen haben, dass das so ist.
mfg.dennis
#
warum schreibst du es ins forum wenn du dir selber danken willst??
ist es (auch) nicht deine schuld??
#
ja, das sollte eigentlich ins saisonforum, wo ich es nachträglich ja auch hingepostet hab *g
mfg.dennis
ef nachträgliches editieren/löschen *g
#
Sorry SWR: Du weisst, wir schätzen Dich und wir können Deinen Ärger auch zum Teil verstehen, aber wenn Du Dich bei einigen Leuten bedanken willst, dann schreiben wir Dir hier mal eine kleine Geschichte, die natürlich nicht representativ für alle mit Stadionverbot betroffenen ist, aber auch aufgrund der zum Teil vorhanden Uneinsichtigkeiten einiger Leute recht aussagekräftig ist:

Wir bitten um Verständnis, dass wir ein paar Hinweise auf den Betroffenen weglassen:

Natürlich war es bei einem Spiel der Eintracht, ein Spiel bei dem einige Fans wieder einmal unangenehm aufgefallen sind. Plötzlich steht auf einer Mauer im Stadion jemand, der eine bengalische Fackel grölend in die Luft hält und damit andere gefährdet. Ob er betrunken war oder ob andere Rauschmittel für den "Anfall" verantwortlich sind, spielt keine oder maximal eine untergeordnete Rolle. Dieser Eintrachtfan wurde sofort von der Polizei in Gewahrsam genommen, damit er andere nicht mehr gefährden kann.

Nach dem Spiel wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt und nun im Zuge der Ermittlungen sozusagen präventiv auch mit einem Stadionverbot belegt.

Und: Er zeigt sich völlig uneinsichtig, er will nicht verstehen, warum gerade er jetzt einer der 73 Leute ist..........

Es kann und soll sich jetzt jeder selbst eine Meinung darüber bilden, ob die Entscheidung richtig oder falsch war diesen Fan mit einem Stadionverbot zu belegen, aber Fakt ist nun einmal: Er hatte sich bei diesem Spiel nicht im Griff und wenn dies auch nur noch einmal passieren würde, dann würde die Eintracht mit Punktabzug bestraft.

Persönlich verstehen wir nicht, warum sich einige, die gar nicht davon betroffen sind, so von dieser hoch gekochten, sehr emotionalen Diskussionen runter ziehen lassen, denn dafür gibt es für euch keinen Grund und für Solidaritätskundgebungen schon gar nicht. Wir können an dieser Stelle nur noch einmal schreiben, was jeder vernünftig denkende Mensch schon weiss: Wenn jemand tatsächlich unberechtigt mit einem Stadionverbot belegt wurde, dann hat er/sie immer die Möglichkeit mit den Fanbeauftragten in Kontakt zu treten und gemeinsam mit diesen ein Gespräch mit den Verantwortlichen zu suchen. Wir sind uns sehr sicher, dass das Verbot sofort überprüft und sogar aufgehoben wird, wenn der "Täter" es schafft vernünftige Argumente gg. das Verbot vorzubringen und zwar auf sachliche Art und Weise, dazu gehört aber auch ein bisserl die Einsicht, dass man sich dauerhaft mit den z. B. o. g. Auftritten a.) selbst schadet und b.) der Eintracht enormen Schaden zufügt.

Wir können nur noch einmal wiederholen: Was wäre Ende Mai hier und in ganz Deutschland los, wenn wir tatsächlich mit einem Punktabzug bestraft werden würden und aufgrund dieser fehlenden Punkte den Aufstieg nicht geschafft hätten und noch eine Ehrenrunde in der zweiten Liga drehen müssten? Was geht vor? Der sportliche Erfolg und die finanzielle Konsolidierung oder das seltsame Verständnis von "Fun" einiger weniger Leute in einer an sich tollen und von allen anerkannten Fangruppierung?

Beste Grüße
Jan, André und Jens

PS: Einige sollten wirklich mal einige Auftritte in der Vergangenheit Revue passieren lassen, wie z. B. den tollen Einsatz des großen Bierfasses in Mainz (live im TV) oder die Vorfälle in Hannover (Leuchtspur auf andere Menschen), oder wieder Mainz die Leuchtspur die fast die Mainzer Trainerbank abgefackelt hätte oder die Vorfälle gegen Oberhausen.
#
So ist es, auch wenn es einige Unschuldige getroffen hat, es musste mal ein Zeichen gesetzt werden, sonst meinen manche Idioten, sie können machen was sie wollen.Und dieses ständige Rumgeheule (nicht auf SWR bezogen) geht mir seit Wochen  gehörig aufn Sack, ich hoff das hat ein Ende nach dem Spiel, wie überhaupt die ganze Diskussion.

www.sieg-gegen-freiburg.de
#
klasse geschrieben Jan, André und Jens  
Es kann einfach nicht sein das einige meinen machen zu können was sie wollen im Stadion und denn Erfolg des Vereines damit schaden zufügen!

Auch wenn einige dadurch Stadionverbot bekommen haben die vielleicht zu unrecht bestraft worden sind!

Zuschauen hilft da auch nicht weiter ....

Es mußte einfach gehandelt werden!

Es kann nicht sein das vielleicht ein paar idioten wegen so einen scheisse unseren Verein schaden!

Aber ich wiederhole mich!

Efc in 1 Stunde ins Stadion fährt
#
hallo!
Es geht mir hier gar nicht um pyro-freakz, die stadionverbot bekommen haben, deren verbot ist IMHO völlig berechtigt und ich hab da nix dagegen.
es geht mir hier um die unschuldig bestraften, wovon es mit sicherheit genug gab, oder glaubt hier ersnthaft einer dran, dass alle vorkomnisse zusammen von 73 (?) verschiedenen leutz "durchgeführt" wurden?
es geht hier um die willkür (die kann man wohl schlecht anzweifeln), um nix anderes.
mfg.dennis
der im übrigen heute auch nicht gesungen hat und das auch völlig gerechtfertig findet
#
Hallo,
für jeden, der sich nicht an die Regeln hält, ist das Stadionverbot die richtige Antwort!
Warum muss es erst zur Androhung des Punktabzuges kommen? Ein Punkt kann schon den erhofften Aufstieg kosten.
Also erst denken, dann braucht man hinterher nicht zu weinen.
Außerdem muss der Verein wegen den Spinnern auch noch kräftige Strafen zahlen. Das bedeutet, das Geld fehlt für Verstärkungen.
Wer den Verein schadet gehört nicht ins Stadion!

alina97
#
ei alina, es bestreitet doch auch niemand, dass die leuchtraketenhirnis sich diese dinger demnächst daheim in den ***** schieben können. es geht um die willkürliche art und, dass viele unschuldige bestraft wurden usw...
wann wird es auch der letzte begreifen?????
mfg.dennis
#
"""""""SCHADE"""""""""" dass bei den 73, 75? GENÜGEND unschuldige dabei sin..............abba das interessiert ja KEINEN!

wie war die stimmung denn gestern? brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr! sehr gut oda net?.....

mfg,

fabi

//

kampfsau

efc fussball hat nichts mit logen zu tun.
#
Du schriebst: "Auch wenn einige dadurch Stadionverbot bekommen haben die vielleicht zu unrecht bestraft worden sind!"

Hast du sie noch alle ???

Ich bin zufällig auch jemand, der welches zu unrecht bekommen hat. Hab auch schon 2 Briefe an den Lerch geschrieben. Antwort ?? Natürlich keine.


Teilen