>

Menschenunwürdig

#
Ich gehe seit über 25 Jahre ins Waldstadion, meine
Erfahrungen heute waren Menschenunwürdig und
Fansverachtend. Erst einmal musste man am Haupt-
tor eine lange Wartezeit in Kauf nehmen,  denn trotz der Sicherheitsauflagen, waren zusätzliche Sicherheitsmitarbeiter nicht feststellbar. Dann wurde am an den Blockeingänge wieder am
Körper konrolliert wieder, was wieder am Block 92
wegen der viel zu schmalen Treppe lange Wartezeiten
zur Folge hatte. In den Blöcke war es teilweise
so eng, da haben Tiere in ihren Ställen mehr Platz.
Im Stehplatzbereich ist viel zu wenig Platz, während
die freizuhaltenden Abgänge 1/3 des gesamten
Stehblockbereiches umfassen, während die
Ausgänge überhalb der Stehtribüne viel zueng sind.
Als ich diese Kritik bei einem Sachmitarbeiter vorgetragen habe, wurde ich barsch mundtot gemacht und sofortigen Stadionverbot bedroht.
Bei der Menge an Kamera, Sicherheitsleute bzw.
Polizei kam ich mir vor in einem Polzeistaat, wo man
wegen Meinungsäusserungen sofort eingesperrt wird.
George Orwell lässt grüssen.
Zu dem diese Atmospäre, da ist auf einem Friedhof
mehr los, als in dieser sterilen Betonschüssel, ohne
Leben. Sodem hat diese Betonschüssel kein
Bezug mehr zur Eintracht keine Sitze in schwarz-
rot, selbst an der Haupttribüne keine Banner mehr,
keine Fahne mehr, nichts mehr alles tot.  
Wenn die Eintracht nicht in schwarz-rot gespielt
hätte, wüsste man gar nicht dass die Eintracht
spielt.
Liebe Funktionär was nützt wenn Ihr die
der Eintracht das Leben geretet habt, aber im
Stadion eine Stimmung wie auf einem Friedhof herrscht.
Das heute so eine msserable und bedrückte
Stimmung geherscht hat und nur 17.000 Zuschauer
haben Sie allein wegen ihren völlig überzogen Handlungen in puntco Sicherheit
zu zuschreiben.
Ich werde voraussichtlich zukünftig auf meine
Dauerkarte verzichten, und Zuhause die
Spiele in Premiere anschauen. Da muss ich mich
nicht von sogenannten Sicherheitsleute ohne Gehirn und Verstand,
nicht so Menschenverachtend behandeln lassen.
Nach dem Spiel gegen Köln werden sie froh
sein wenn jedesmal 8000 Zuschauer begrüssen
können. Ich denke das werden einige vorallem
ältere Fans sich nicht noch einmal gefallen lassen.
Vermutlich nicht mehr mit mir.
Seit 4,5 Jahre habe ich auf der Gegentribüne gesessen und jetzt werde ich einen engen Käfig
gefercht, wärend die Gästetribüne total leer war.
Was nützt denn einen neues Stadion, ohne Leben.
Ich fande die Atmospäre heute beklemmend und
erdrückend. So macht Fussball anschauen
keinen Spass.
#
bleib zuhause

Supporter1977
#
Scheiss Kommentar.
#
Keine Panik mach ich auch.
Nur dann kannst du, ja mit den wenigen noch verbliebenen ja
Stimmungen machen. Du vergisst die Eintracht
braucht die Zuschauer,  wegen der
Kohle sonst kannst du nächstes Jahr zu Amateuren
fahren. Wenn dir heute die Atmosphäre gefallen,
dann herzlichen Glückwunsch. Dann geh weiterhin.
#
Dann gib mir doch Deine Dauerkarte! 25 Jahre sind eh schon viel zu lange. wir wollen junges gemüse im stadion, und nicht so alte stimmungshemmer wie dich.
#
Ich wurde ehrlich gesagt noch bei keinem Heimspiel so lasch kontrolliert wie heute.

Ich war total verblüfft, daß ich noch nichtmal mein Handy rausnehmen muß, was sonst immer der Fall ist.

Kommt wohl drauf an, an welchen Ordner man gerät.

Gruß Exil-Adler-NRW
#
Wie ich unten gerade gelesen habe, willst Du
dass auch andere Fans (Ultra-Bubis) zuhause
bleiben sollen. Äh möchtest du die Spiele der
Eintracht zukünftig alleine anschauen.
#
Ich werde die Mannschaft auch weiterhin unterstützen .........  so leute die nur drauf auf sind auf sich aufmerksam zu machen braucht der Verein nicht!

und so schlimm war es heute gar nicht.... abgesehen davon das die bubis von ultras keine stimmung mehr machen wollen weil sie ja so cool sind

Supporter1977
#
Ich stimme dir zu fast allen punkten zu. Das was ich halt nicht verstehe, ist dass sie die blocke auch
noch getrennt haben da wir sowisio alle zusammen gehöhren also verstehen kann ich es nicht.Aber ich denke,dass es mal ein richtig geiles Stadion wir und ich mich auf jedes heimspiel der Eintracht freue egal welche farbe die sitze haben in meinem herzen ist sowiso alles Schwarz Weiß Rot und in diesem sinne hoffe ich,dass die Fans die nächsten Heimspiele wieder vollgas geben

EFC ASOZIALE FRANKFURTER
#
es ist nicht jeder ein Ultra anhänger zum Glück nicht stell dir mal vor jeder würde so denken wie diese möchtegern bubis ?

Das sind keine Eintracht Fans sondern die wollen nur mit ihrer blöden aktion auf sich aufmerksam machen!
#
genau 1977 es ging auch genug ab als es nur den G-Block gab und das ist genau was ich meine ich brauche diese eingeschnappten Kids nicht und werde meine Heimspiele auf der noch bestehenden Gegentribüne besuchen und kräftig abfeiern
#
Eintracht ist nicht = Ultras

Eintracht Frankfurt hat auch noch richtige Fans die die Eintracht immer unterstützen und nicht einen auf beleidigt machen!

Ich finds aller Hand was manche meinen wer sie sind!

Supporter1977
#
Also ganz so krass wars nun wirklich nicht! Sicher, es war etwas eng (ich war in Block 94, mag sein, daß es da etwas besser war, zumal ja ständig die durchsage kam, daß in 92 und 93 weiter aufgerückt werden sollte), aber es war auszuhalten. Die Kontrollen liefen bei mir normal, klar, daß man meinen Autschlüssel sehen wollte.  Eine Sache was mich etwas wundert hat nicht mich selber sondern nen Kumpel von mir betroffen. Der hatte 2 PLASTIK(!!)flaschen dabei, die durch die erste Kontrolle problemlos durchkamen. Bei der zweiten Kontrolle oben am Block wurden sie ihm abgenommen und ihm ein Zettel gegeben, auf dem stand, daß er die Flaschen eine halbe Stunde nach Spielende wieder abholen oder aber ein geeignetes Behältnis mit dem Rückporto frankiert an die Frankfurter Eintracht schicken soll, damit er die Flaschen wiederbekommt.
Also ich hab wirklich nix gegen Sicherheitsmaßnahmen, akzeptier die auch. Aber das hier ging zu weit! Erstens waren das nur Plastikflaschen und zweitens müssen die meisten nach dem Spiel dringend zum Bahnhof und haben sicherlich nicht die Zeit, eine halbe Stunde darauf zu warten, daß sie ihre Flaschen wieder kriegen.
#
Ich muss eins klar stellen, ich bin auch kein Ultra
Freund. Aber solange sich niemanden was zuschulden
kommen lässt, sollte man froh um jeden der
sein Geld an der Kasse lässt und für Stimmung sorgt.
Und ihn nicht Nachhause wünscht weil man
dessen Nase bzw. Meinung nicht gefällt.
#
Ich war im Block 93 und hatte keine Probleme gehabt so eng war es nun wirklich nicht!

Aber wenn man vorher besseres gewöhnt war wie dieser Uli oder wie er sich nennt er hätte sich keine Dauerkarte kaufen sollen....man hat ihn nicht dazu gezwungen!

Ich finde es enger viel besser als wenn um einen gar keiner steht !

Und die Stadionkontrolle war heute nicht so schlimm wie es sonst der fall war

Supporter1977
#
hättest ja dein maul aufmachen können Uli Stein wielleicht wäre ein wenig stimmung rüber gekommen

Supporter1977
#
Oh man halt doch den Babbel!
Hättest du ein wenig Ahnung, dann hättest du mitbekommen das auch die Ultras sich uneinig waren!
MfG
#
geh du erst mal so lange wie ich zur Eintracht vielleicht können wir irgendwann mal weiter reden!

Efc auch ohne Ultras wird im Waldstadion wieder die Stimmung zurück kehren
#
@Uli Stein: Die zurzeit vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen sind bei korrektem Verhalten nach dem Spiel gg. Köln aufgehoben. Das es soweit kommen musste, haben sich einige Anhänger selbst zuzuschreiben, denn wer Pyro säht, und nicht auf die Mahnungen hört, der wird Punktabzug ernten, und eben dies wollen wir nicht.

@ Wg. den Plastikflaschen: Ich sage jetzt einfach mal, die sind Dir nur deshalb abgenommen worden, weil keine Fangnetze installiert sind und man präventiv auf Nummer sicher gehen wollte, dass die nicht dem Golz gegen die Birne fliegen.

Beste Grüße
Jens
#
hier1977, hast du heute auf der baumschule das wort "bubi" gelernt oder was willst du....
wenn du in ein paar jahren als dfb-marionette auf nem schönen sitzplatz sitzen willst, ohne deine fahne, du dein maul zu halten hast und nur beim tor aufstehen willst und n bissi klatschen, dann tu das gerne...ich wünsche dir viel spaß...
manmanman, wann rafft ihr es endlich alle, um was es geht.
der eine ist schon beleidigt/sauer, weil es ihm zu eng ist, andere verteilen willkürlich stadionverbote und bestrafen damit auch unschuldige. mecker doch erstma den an, denn, dass es im fanblock etwas enger ist, weiß wohl jedes kind und gehört einfach zum fußball.
wenn du dich aufregen willst, dann über die, dienach dem spiel gepfiffen haben und noch nichtmal auf die mannschaft gewartet haben...
mfg.dennis


Teilen