>

Rasen im Waldstadion

#
Gibt es eigentlich schon Überlegungen wie man das Problem mit dem Rasen in den Griff bekommen wil? Die neuen Stadien haben ja ziemliche Probleme mit dem Rasen (fehlende Luftzirkulation, wenig Sonne etc). Wenn man sich bspw. Hamburg anschaut, finde ich dass ziemlich übel, auf Schalke geht es ja einigermassen, weil die den Rasen nach draussen fahren. Hamburg hat bspw. am Anfang der Saison einen neuen Rasen verlegt für 100000 Euro und der ist schon wieder hinüber.
Irgendwie ist das mit dem Verlegen von Rasen die einzige Möglichkeit, weil wenn man sich Dortmund anschaut, dann hatte der Rasen ja den ganzen Sommer, um sich zu erholen und am 4. Spieltag war er dann kaputt und dann haben die den Flickenteppich da verlegt, wenn das erste Spiel ein richtiges Regenspiel gewesen wäre, hätten die das Ding doch gleich wieder völlig ruiniert.
#
Wir werden den schönsten, sattesten und grünsten Rasen bekommen, den die Liga je gesehen hat.

Jawoll!
#
Hi!
Durch dieses sogenannten Cabrio Dach sollte es keine Probleme geben....

Gruß
Jens
#
das musst Du mir genauer erklären?
#
Ich glaube selbs Schalke mußte mitlerweile den Rasen austauschen. Es wird wohl noch ein weilchen dauern, bis man dieses Problem bei den modernen Stadien gelöst hat.
#
Bei der Stadionpräsentation (ich glaube im März)
hat der Planner von Bögl gesagt das wir in Frankfurt nicht dieses Problem mit dem Rasen haben werden.
Aufgrund der 4 großen Öffnungen an den Platzecken
ist für eine ausreichende Belüftung für den Rasen gesorgt.
Auch unterhalb des Daches sind ca. 3m Abstand zu den ersten oberen Sitzplätzen.

In Hamburg sind die Öffnungen nur an zwei Ecken und relativ klein.
In Schalke haben die Planer eine Trenage unter dem Rasen vergessen (das Regenwasser kann nicht richtig abfliessen).

Dann hoffen wir mal, dass es bei uns besser funktioniert.
#
Was denn für 4 große Öffnungen an den Platzecken? Ich denke daß Stadion ist komplett geschlossen?!
#
Also ich habe mir noch mal die Bilder vom Bögl-Bau angeschaut und die einzigen Öffnungen die ich dort sehe sind unterm Dach.
Wie schon oben erwähnt, sitzt das Dach nicht auf, sondern zw. obersten Sitzreihen und Dach ist eine Lücke.
Auf den Bildern sind sonst nirgends irgendwelche Öffnungen zu sehen.
#
Die Öffnungen (werden zum Aufbau für Konzerte u.s.w. genutzt) sind vom Boden Unterrang bis zur Unterkante Oberrang.


Teilen