>

Spieler auf falschen Positionen eingesetzt

#
SGErob schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
das musst du schon selber entscheiden! bitte frag nicht auch noch wann du ein- und ausatmen musst.

fenin muss ja funkel nicht widersprechen, vielleicht könnte er ihm ja seine situation normal erklären und ihn darauf aufmerksam machen, dass er mittelstürmer und kein flügelflitzer ist. mit den meisten chefs kann man eigentlich gut reden und diskutieren, ob funkel dazu gehört weiss ich nicht. ich denke eher nicht...


Ich verstehe schon ein paar von den normalen Anti-Fukel-Argumenten nicht , aber dem Funkel ohne jegliches Wissen irgendwas zu unterstellen, das muss ich dann doch wirklich nicht verstehen oder?


ama letzte saison?
#
Frankfurter-Bub schrieb:
SGErob schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
das musst du schon selber entscheiden! bitte frag nicht auch noch wann du ein- und ausatmen musst.

fenin muss ja funkel nicht widersprechen, vielleicht könnte er ihm ja seine situation normal erklären und ihn darauf aufmerksam machen, dass er mittelstürmer und kein flügelflitzer ist. mit den meisten chefs kann man eigentlich gut reden und diskutieren, ob funkel dazu gehört weiss ich nicht. ich denke eher nicht...


Ich verstehe schon ein paar von den normalen Anti-Fukel-Argumenten nicht , aber dem Funkel ohne jegliches Wissen irgendwas zu unterstellen, das muss ich dann doch wirklich nicht verstehen oder?


ama letzte saison?


Es geht mir im Moment nicht um die falschen Positionen, sondern darum das hier unterstellt wird, dass die Spiele nicht mit FF reden könnten/bzw dann auf die Bank müssten.
#
SGErob schrieb:


Ich verstehe schon ein paar von den normalen Anti-Fukel-Argumenten nicht , aber dem Funkel ohne jegliches Wissen irgendwas zu unterstellen, das muss ich dann doch wirklich nicht verstehen oder?


Ach iwo, einer muss immer an allem Schuld sein. Da ist das Leben einfacher.
#
unter funkel wird caio nie spielen, behaupte ich. er mag solche spieler nicht, also werden die schlecht gebabbelt. am transfer war er auch nicht beteiligt, ergo folgt jetzt bobing gegen diesen spieler.
und zum thema "die kraft" hat gefehlt...wenn ein profi nich mal schlappe 36 spiele + pokal durchhält, dann gute nacht. in spanien , england  uund italien habe die 20iger ligen .

ich bleibe dabei, ff ist nicht mehr der richtige trainer für frankfurt!!
#
kronbergadler schrieb:
unter funkel wird caio nie spielen behaupte ich,. er mag solche spieler nicht, also werden die schlecht gebabbelt. am transfer war er auch nicht beteiligt, ergo folgt jetzt bobing gegen diesen spieler.
und zum thema "die kraft" hat gefehlt...wenn ein profi nich mal schlappe 36 spiele + pokal durchhält, dann gute nacht. in spanien , england  uund italien habe die 20iger ligen .

ich bleibe dabei, ff ist nicht mehr der richtige trainer für frankfurt!!


Und wenn doch, dann schreibst du hier nie mehr was, deal or no deal?  
#
Also nur mal so zur Info.
Wir spielen jetzt schon seit einigen Wochen in einem 4-4-2 System.
4er Abwehrkette, Mittelfeldraute + 2Stürmer

Das heisst Fenin spielt zentral neben Ama. Und das wie gesagt schon seit Wochen. Als Rechtsaussen wurde er schon lange nicht mehr eingesetzt.
Also lieber mal einen Blick auf die Startformation werfen, bevor man schreibt FF würde seine Spieler falsch aufstellen.

Gruß
Didu
#
Didu schrieb:
Also nur mal so zur Info.
Wir spielen jetzt schon seit einigen Wochen in einem 4-4-2 System.
4er Abwehrkette, Mittelfeldraute + 2Stürmer

Das heisst Fenin spielt zentral neben Ama. Und das wie gesagt schon seit Wochen. Als Rechtsaussen wurde er schon lange nicht mehr eingesetzt.
Also lieber mal einen Blick auf die Startformation werfen, bevor man schreibt FF würde seine Spieler falsch aufstellen.

Gruß
Didu


Ist ja klasse, das das auf dem Papier so steht. Schau aber auch mal aufs Feld. Da sieht das oft so aus:

Fink - Inamoto - Köhler
Fenin - Amanatidis
Weissenberger


Fink und Köhler spielen bei uns im DM, auch wenn sie als RM/LM gelistet sind. Und rate mal, wer in der Mitte steht, wenn Ama auf links außen einen Ball bekommt und flankt. Entweder keiner oder Weissenberger.

Das ist arm.
#
Didu schrieb:
Also nur mal so zur Info.
Wir spielen jetzt schon seit einigen Wochen in einem 4-4-2 System.
4er Abwehrkette, Mittelfeldraute + 2Stürmer

Das heisst Fenin spielt zentral neben Ama. Und das wie gesagt schon seit Wochen. Als Rechtsaussen wurde er schon lange nicht mehr eingesetzt.
Also lieber mal einen Blick auf die Startformation werfen, bevor man schreibt FF würde seine Spieler falsch aufstellen.

Gruß
Didu


Das Problem ist leider, dass es in der Wirklichkeit darauf hinausläuft, dass die Stürmer außen zu oft rumgammeln, obwohl sie eigentlich in der Mitte sein sollten. Die Ursache liegt aber nicht in der Aufstellung, sondern im vorhandenen Spielermaterial. Wir haben halt, wenn man die Spieler betrachtet, so gut wie keine richtigen offensiven Außenspieler. Ochs ist außen im Moment der einzige, der einem solchen Begriff einigermaßen nahe kommt, sich bemüht und auch sich dahin zu verbessern scheint (jetzt bitte noch richtig gut Flanken lernen

Aber ansonsten: Spychers Offensivqualitäten sind ja bekannt. Fink, der öfters als RM spielen sollte ist auch eher ein zentraler, auf dem linken Flügel sieht es auch eher mau aus, die Spieler, die dort spielen sind auch nicht wirklich Außenlinienläufer...Daraus ergibt sich auch, dass Ama und Fenin immer wieder auf die Flanken ausweichen, weil sonst keiner dahinläuft. Dafür war ja z.B. Mahdavikia geholt, aber er war eben immer wieder verletzt und konnte bisher nicht dem gerecht werden, was man von ihm erwartete.

Ich sehe dahingehend für die letzten drei Spiele auch nicht, dass sich das großartig noch ändern wird.

Aber...

Ich stelle deshalb einfach mal ne Hypothese auf, dass:

Sollten wir uns in der Winterpause noch mit mindestens einem gescheiten Flügelspieler verstärken, Mahdavikia unverletzt bleibt und eine vernünftige Vorbereitung absolviert, Ochs weiter an sich arbeitet und Steinhöfer (ob jetzt als RM, wie er behauptet oder als Spycher-Konkurrent, was immer wieder durch das Forum geistert) leisten kann, was man sich von ihm erhofft - dann wird dieses Problem deutlich geringer werden. Wir brauchen halt Außenverteidiger und Flügelspieler, die in der Offensive auch solche sind.

In diesem Sinne: ich freue mich auf neue Saison...
#
kronbergadler schrieb:
unter funkel wird caio nie spielen, behaupte ich


völlig egal, was Du unter Restalkohol behauptest

kronbergadler schrieb:
er mag solche spieler nicht


Quelle??

kronbergadler schrieb:
also werden die schlecht gebabbelt.


Quelle??

kronbergadler schrieb:
am transfer war er auch nicht beteiligt


Quelle??

kronbergadler schrieb:
ergo folgt jetzt bobing gegen diesen spieler.


was folgt da jetzt??

kronbergadler schrieb:
weiteren unreflektierten Schwachsinn


meine Güte, ein Beitrag voller Unterstellungen und Un- bzw. Halbwahrheiten  
#
Kleine Ergänzung: ich habe Heller vergessen - hoffentlich bleibt er jetzt gesund und findet zu einer guten Form. Er kann nämlich genau in die Bresche springen: als Flügelflitzer, ob man das jetzt als RM/LM oder RA/LA auf dem Papier schreibt ist mir jetzt egal - aber das ist auch noch mal einer, der die Linie entlang laufen kann - ich hab ihn aber jetzt nicht so oft genau beobachten können, um seine Qualitäten als Flankengeber abzuschätzen...
#
Einige Spieler werden von Funkel auf der völlig falschen Position eingesetzt.

Beispiel Russ: Warum spielt ein Manndecker auf der 6er-Position??? Ein Mertesacker spielt ja auch nicht auf der Frings-Position,oder?


Beispiel Köhler: Für mich der größter Anti-Fussballer seit Huggel. Okay, einige werden mich gleich fressen, da Köhler ja mal 2 Tore geschossen hat. Aber mal ehrlich, außer rennen und kämpfen kann er nichts!

Beispiel Caio. Besser als Köhler oder Toski ist er laut Google(hab mal ein wenig seine letzten Jahre in Brasilien durchforstet) auf alle Fälle! [/quote]

Bei den Namen Fenin und Spycher kann ich dir zustimmen, aber gerade Russ hat in den letzten Wochen überragende Leistungen gebracht egal ob in der IV oder im DM. Er kann einfach beides Spielen und war in den letzten Wochen immer einer wenn nicht der stärkste Frankfurter. Also kein Fehler ihn im DM aufzustellen.
Köhler ist auch kein Antifussballer, der ist noch einer der besseren Techniker bei uns, was du geschrieben hast ist stimmt da nicht so ganz.
Und zu Caio kann ich nur sagen das seine Leistungen auf dem Platz nicht besser waren als die von Toski oder Köhler, seine Leistung war einfach nur schwach.
#
Didu schrieb:
Also nur mal so zur Info.
Wir spielen jetzt schon seit einigen Wochen in einem 4-4-2 System.
4er Abwehrkette, Mittelfeldraute + 2Stürmer

Das heisst Fenin spielt zentral neben Ama. Und das wie gesagt schon seit Wochen. Als Rechtsaussen wurde er schon lange nicht mehr eingesetzt.
Also lieber mal einen Blick auf die Startformation werfen, bevor man schreibt FF würde seine Spieler falsch aufstellen.

Gruß
Didu


Siehst Du das so? Wenn wir dann eine Mittelfeldraute mit Aussenspielern haben, warum muss dann Fenin oder Ama immer nach aussen ausweichen? Eine Startaufstellung sagt nicht das aus, was der Trainer einem auf den Weg mitgibt! Ich denke daß die Mittelfeldspieler zu defensiv ausgerichtet sind um über die Aussen zu kommen, und daher unsere Stürmer jeden Ball nachrennen.

Ferner sei zu sagen, daß Ama nur damals den Mund aufmachte weil er schon eine Führungsperson war und es daher riskieren konnte. Fenin ist zu jung und wird daher niemals dem Trainer widersprechen. Ausserdem ist Funkel ja bekanntlich ein Dickschädel!


JK
#
Didu schrieb:
Also nur mal so zur Info.
Wir spielen jetzt schon seit einigen Wochen in einem 4-4-2 System.
4er Abwehrkette, Mittelfeldraute + 2Stürmer

Das ist doch gar nicht wahr! Das Spiel gestern habe ich nicht gesehen, aber noch gegen Bayern war Fenin auf den Außen. Gegen Dortmund eigentlich auch...
#
In einer Mittelfeldraute ist es nicht so das die beiden "Aussenspieler" an der Seitenlinie kleben. Das erreichst du nur wenn im Mittelfeld alle auf einer Linie spielen, oder man ein 4-3-3 spielen lässt wie zumeist in der Hinrunde.

In einer Raute bezeichnet man die "Aussenpositionen" um es ganz genau zu nehmen LZM + RZM (also linker-zentraler-mittelfelder und rechter-zentraler-mittelfelder oder auch einfach Halbpositionen. Heisst die Spieler sind schon eher zentral ausgerichtet und haben gar nicht die Aufgabe an der Linie zu spielen, wie es etwa ein Albert Streit getan hat. Da müssten dann die Aussenverteidiger öfters hinzustossen, was Patty Ochs auch ganz gut macht in meinen Augen.

So gesehen habt ihr natürlich recht wenn ihr sagt das die Stürmer häufiger am Flügel anzutreffen sind. Das ist jedoch bei vielen Mannschaften so die ein Rautensystem bevorzugen.
#
@sCarecrow

Das Münchenspiel habe ich nicht gesehen. Habe aber angenommen das die taktische Ausrichtung die selbe war wie gegen Dortmund, da exakt dieselben Spieler auf dem Platz standen. Hab gerad nochmal auf kicker nachgesehen und dort ist Ama tatsächlich als einzige Spitze eingetragen.

Das Dortmundspiel habe ich jedoch gesehen und da war die takt. Ausrichtung
mit Raute + 2 Angreifern auch ganz deutlich zu erkennen. Vorsichtshalber hab ich auch da noch mal auf kicker nachgeschaut und laut denen haben Ama + Fenin nebeneinander im Sturm gespielt.
#
Didu schrieb:

In einer Raute bezeichnet man die "Aussenpositionen" um es ganz genau zu nehmen LZM + RZM (also linker-zentraler-mittelfelder und rechter-zentraler-mittelfelder oder auch einfach Halbpositionen.


Das kommt ganz darauf an, wie man die Raute interpretiert. Schau dir doch einmal die Stuttgarter an: Hilbert ist ein klassischer Flügelläufer!
Dann gabs einmal die "Bremer-Meisterjahr-Raute" mit 2 offensiven und 2 defensiven Mittelfeldspielern, wovon der eine def. und eine of. jeweils relativ häufig auf die Flügel auswichen.
Übrigens eine Variante, die Funkel im "goldene(m) Herbst" auch mal ausprobiert hat (Köhler, Meier, Chris, Jones).

Zum Dortmundspiel:
Wie gesagt: In meinen Augen hatten wir nur eine, teilweise gar keine Sturmspitze: Ama!
#
Stimmt absolut was du sagst. Doch besitzen wir im Mittelfeld noch nicht die individuelle Klasse wie Stuttgart oder Bremen um das System gegen jede Mannschaft erfolgreich spielen zu können.

Wir haben gegen Stuttgart den Fehler gemacht ihr Spiel zu spielen. Wir haben unsere Raute gegen ihre gesetzt und da sind wir auf allen Positionen schlechter besetzt. Das bedeutet unsere Stürmer müssen viel nach hinten arbeiten und oft auf die Flügel ausweichen um unser Mittelfeld zu entlasten. Das ist einfach nicht zu vermeiden.

Wenn man sich die Tordifferenzen mal genau anschaut sieht man das Stuttgart und Bremen von den Mannschaften die oben stehen mit Abstand die meisten Gegentore kassieren. Nämlich genauso viele wie ein Absteiger! Doch kompensieren sie das indem sie auch viele schiessen. Man sieht also das Rautensystem birgt gewisse Risiken.

Es ist also meines Erachtens nach eine Frage des Systems und nicht, das die Spieler auf falschen Positionen spielen. Steht unser Mittelfeld kompakt, oder ist individuell so stark besetzt das es sich behaupten kann, können sich unsere Stürmer auf ihre Hauptaufgaben konzentrieren. Ist das nicht der Fall müssen die Stürmer unentwegt nach hinten arbeiten. Das Resultat: Unser Mittelfeld gleicht einem Hühnerstall, wir kriegen massig Gegentore (wie jede Mannschaft die mit Raute spielt) und wir schiessen kaum Tore, da unsere Stürmer andersweitig beschäftigt sind.

Sobald wir also auf eine Mannschaft treffen, die besser ist als Mittelmaß, geht unser Rautensystem den Bach runter. Und dann sieht es tatsächlich so aus als würden Fenin und Ama im Mittelfeld spielen, obwohl sie eigentlich von Anfang an als Doppelspitze aufgeboten wurden.

Sorry ist etwas lang geworden der Beitrag. Hoffe es  liest ihn trotzdem jemand.

Gruß
Didu
#
Pro Funkel. pro Funkel.
Seine Leidenschaft für die SGE wurde in Stuttgart so stark sichtbar, daß sich alle (hoffentlich) um eine solche Kapazität in Trainerkreisen reißen ! Es ist uns allen bewußt, daß ein Trainer in den ersten 45 Minuten nicht zwingend seinen Trainerplatz verlassen muss. Wenn jedoch alles schief läuft,dann, ja dann muss man sich in den letzten Spieltagen Gedanken machen..........
Ich überlasse das Euch....
Gruß, spassbolzer.....  
#
Was bleibt?
Die Erkenntnis, unsere Eintracht bleibt weiterhin eine launische Diva und kommt von diesem Image einfach nicht weg! Die Gründe dafür liefert sie immer wieder selbst, es ist ihre Unberechenbarkeit. Wer auf welcher Position spielt, ist dabei weniger relevant, da das Kollektiv entscheidend ist. Es heißt, die Kompaktheit mache den mehr oder weniger guten Tabellenplatz und die Leistungen aus - aber bedeutet auch gleichzeitig - hier ist sie am Verletzbarsten. Kein Grund in Lethargie zu versinken, denn Übermorgen kann alles schon wieder anders sein. Es sei denn...?
#
kronbergadler schrieb:
unter funkel wird caio nie spielen, behaupte ich. er mag solche spieler nicht, also werden die schlecht gebabbelt. am transfer war er auch nicht beteiligt, ergo folgt jetzt bobing gegen diesen spieler.
und zum thema "die kraft" hat gefehlt...wenn ein profi nich mal schlappe 36 spiele + pokal durchhält, dann gute nacht. in spanien , england  uund italien habe die 20iger ligen .

ich bleibe dabei, ff ist nicht mehr der richtige trainer für frankfurt!!



Ich stimme dir voll und ganz zu!

Seit 2-3 Spielen hätte Caio nun immer von Anfang an spielen sollen, um sich an die Härte zu gewöhnen. Aber wie Du schon sagtest, solche Leute mag Funkel nicht und das schadet der Eintracht! So Trainingsweltmeister wie damals Thurk oder jetzt Köhler, spielen und spielen, aber bringen im Enddefekt die Mannschaft auch nicht weiter.
Ich habe lange zu Funkel gehalten, aber als er anfing, bei Heimspielen mit einer Spitze und 2 6er vor der Abwehr zu spielen UND Fenin auf die Außen zu verbannen, hat er jeglichen Kredit bei mir verspielt. Wir treten seit Wochen auf der Stelle.


Teilen